Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein hochmodernes Gefängnis in Arizona

Ich bin der Zorn

Das Buch „Ich bin der Zorn“ ist der vierte Teil der Shepherd Reihe und es geht in diesem Teil der Reihe um einen blutigen Amoklauf in einer Strafanstalt in Arizona.
Die Handlung des Buches war wieder ...

Die Handlung des Buches war wieder durch und durch spannend und der Autor zog mich mit seinen Schreibstil in seinen Bann. Die Story an sich mit dem hochmodernen Gefängnis, dass kaum Personal benötigt, weil die Gefangenen durch ein Computerprogramm überwacht werden, empfand ich als sehr interessant. Bei solch einem Gefängnis liegt es nahe, dass es Menschen gibt, die dieses System versuchen, zu überlisten. Genau dieses befürchtet auch Marcus und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Die beiden Charaktere Marcus und Francis gefallen mir sehr gut und mittlerweile bekommt man das Gefühl, dass beide gut zusammenarbeiten. Francis wird mir von Buch zu Buch immer sympathischer. Er bekommt fast schon eine liebenswürdige Seite. Interessant an seiner Persönlichkeit finde ich seine verquere Sicht auf die Welt und seine zum Teil trockene alalytische Art und Weise.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil der Shepherd Reihe von sich überzeugen. Es gab überraschende Ereignisse, obwohl man sich dieses Mal den Ausgang der Story zusammenreimen konnte. Ich vergebe fünf Sterne und bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Ich bin der Schmerz

Ich bin der Schmerz

Ich bin der Schmerz ist der dritte Teil der Shepherd Reihe. Auch in diesem Buch geht es um einen spannenden Fall, in dem die Shepherd Organisation einen Serienkiller fassen muss. Bei diesem handelt es sich dieses Mal um den Anstifter, der sein Unwesen treibt.
Schnell beginnt eine rasante Jagd auf den Täter, denn hinter ihm steckt der totgeglaubte Vater von Francis Ackerman jr. Mir gefiel dieser Teil der Reihe wieder sehr gut. Es lag ordentlich Spannung in der Luft, aber auch einige überraschende Wendungen waren wieder mit dabei. Interessant finde ich, dass mir der Serienkiller Francis Ackerman jr. immer sympathischer wird und auch Marcus muss einsehen, dass Francis Hilfe bei diesem Fall notwendig ist. Beide arbeiten gut zusammen, auch als Marcus in Schwierigkeiten steckte, konnte man sich auf Francis verlassen. Wie auch in den anderen Teilen üblich, bekam man ein gutes Gesamtbild durch die unterschiedlichen Erzählstränge, aus denen sich nach und nach ein Bild zusammensetzte.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir einige spannende Lesestunden beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Das Staffelfinale ist da

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Das Buch „Die vergessenen Sieben“ ist der dreizehnte Teil der Grimm-Chroniken und damit das Staffelfinale und dieses hat es wirklich in sich. Die vergessenen Sieben befinden sich auf der Flucht vor der Bösen Königin. Können sie ihr entkommen?
Dieser Teil der Grimm-Chroniken hat es wirklich in sich. Er ist von der ersten Seite an unglaublich spannend. Viele der Charaktere müssen alles geben und auch über sich hinauswachsen. Es gibt spannende Kämpfe, aber auch unglaublich emotionale Szenen, bei denen der Leser mit den Charakteren mitleidet. Ebenfalls ist das Buch für einige Überraschungen offen und die ein oder andere Wendung habe ich definitiv nicht so vorhergesehen.
Einige Puzzleteile der Geschichte wurden auch wieder an die richtige Stelle gerückt, sodass ich beim Lesen einen Aha-Effekt bekam, aber auch neue Fragen wurden aufgeworfen. Hierbei freue ich mich schon in den nächsten Bänden, eine Antwort auf diese zu finden. Ich bin weiterhin ein großer Fan der Grimm-Chroniken und finde, dass dieser Band ein würdiges Staffelfinale ist. Daher vergebe ich auch dieses Mal fünf volle Sterne und freue mich auf den nächsten Teil.

Das Mondmädchen

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen

Das Mondmädchen ist der zwölfte Teil der Grimm-Chroniken und ich bin begeistert, wie sehr mich diese Reihe in ihren Bann zieht. Wie der Titel des Buches schon sagt, erfährt man etwas über die Geschichte des Mondes in Engelland. Diese finde ich sehr interessant und auch die Frage, warum Wölfe den Mond anheulen, wird nun beantwortet. Außerdem nehmen die Ereignisse in der Gegenwart, in der Joe die vergessenen Sieben versucht zu finden und in der Vergangenheit, in der Schneewittchen Geburtstag immer näher rückt, ihren Lauf.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist fesselnd, märchenhaft, aber auch düster und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wie auch schon in den vorherigen Bänden, wurden einige meiner Fragen beantwortet und neue kamen dazu, sodass es nie langweilig wird beim Lesen. Aber auch neue Charaktere gesellten sich in diesem Band zu den bekannten Gesichtern. Sie fügten sich gut in die Geschichte ein und waren tiefgründig gestaltet. Ebenfalls bekam man neue Eindrücke von den bekannten Charaktere, was mir sehr gefiel.
Insgesamt kann ich auch diesem Buch wieder volle fünf Sterne geben und ich bin gespannt auf das Staffelfinale und hoffe auf weiter Beantwortungen meiner Fragen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Vorhersage von Verbrechen

Das Joshua-Profil

Mit dem Buch „das Joshua-Profil“ hat Sebastian Fitzek wieder einen sehr spannenden Thriller kreiert. Dieses Mal geht es um den Schriftsteller Max, der in der Zukunft ein Verbrechen gehen wird. Im Gegensatz zu seinen Gegnern weiß er aber noch nichts davon.
Schon allein der Klappentext klingt sehr vielversprechend und man möchte zum einen Wissen, was Max denn tun wird und zum einen, wie seine Taten vorhergesehen werden können. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und durchweg spannend. Dies wird noch von Perspektivwechsel zwischen den unterschiedlichen Charakteren gestützt. Zum einen bekam man dadurch Einblicke in die Gedankenwelt der unterschiedlichen Charaktere, obwohl man das bei dem ein oder anderen nicht unbedingt möchte. Zum anderen erfuhr man so von den unterschiedlichen Personen, was gerade bei diesen Sache war. Auch von Max Widersachern erfuhr man das ein oder andere. Cool fand ich in diesem Thriller die Parallelen zu einem anderen Thriller des Autors. Generell spricht dieser Thriller einige unterschiedliche Thematiken an und ich war mal wieder sehr überrascht, wie die einzelnen Ereignisse miteinander verknüpft sind.
Insgesamt konnte mich der Thriller von sich überzeugen, auch die ein oder andere Überraschung hielt er wieder bereit. Bis zum Ende stellte man sich die Frage: Wird Max ein Verbrechen begehen oder nicht? Ich vergebe volle fünf Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen.