IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Between us

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1847 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: LYX.digital (5. Juli 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Lieferbar

Das Cover finde ich wunderschön. Mit dem schwarz weißen Paar. Die schön geschlungene Schrift macht das Cover einfach nur schöner.

Der Schreibstil war einfach nur locker leicht und schnell zu lesen. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich fand allein die Idee gut, dass es mal nicht um den Schülerliebling geht, sondern um den Oft vergessenen besten Freund.

Crosbie war einfach nur witzig, süß und sexy und als Zauberer fand ich ihn einfach niedlich. Jeder braucht von uns einen Crosbie er versucht sein altes Leben als Playboy hinter sich zulassen und ich finde der „liebe" Crosbie ist viel besser.

Nora war einfach nur nett und witzig und versucht genau so wie Crosbie ihr altes Leben zu vergessen. Was ich auch verstehen kann. Wenn man bedenkt, was im alten Leben passiert ist und doch kommt Nora auch nicht mit ihrem jetzigem ich klar.

Ich mochte einfach alle Charaktere in diesem Buch. Sie waren alle authentisch und so verschieden, jeder war auf seine Art sympathisch. Sie wachsen einfach einen ins Herz. Jeder von den anderen Charaktere hatte seine eigene Geschichte, die Gut in die Hauptstory mit eingebracht wurde.

Ich musste von der ersten, bis zur letzten Seite einfach durchlesen das Buch war einfach so gut. Die Spannung und die Gefühle waren im perfekten Einklang.

Vielleicht ist es große Sache für sie. Vielleicht haben sie es geliebt. Vielleicht haben sie es gehasst. Vielleicht bereuen sie es. Aber vielleicht bedeutet es mehr als irgendein blüödes Spiel blödes Spiel oder eine Toilettenwand oder eine Liste in unserem Wohnzimmer ( Nora aus Between Us)

Fazit

Ein Wunderbare Liebesgeschichte. Die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wer braucht 1001 Nacht wenn er Zorn und Morgenröte hat?

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre ...

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

Hörbuch-Download
Spieldauer: 7 Stunden und 17 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Lübbe Audio
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Februar 2016
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story. Die Story ist einfach nur die Geschichte, wie ich meine Meinung auch als Buch wiedergeben würde.
Der Sprecher. Wie spricht der/ die Sprecher/in? Reißt mich die Stimme mit. Passt der/ die Sprecherin zu der Geschichte und zu den Charakteren? Etc.
Inszenierung: Wie finde ich die Aufmachung? Gefällt mir die extra’s(z.b. Musik)?

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Ich bin momentan so richtig in 1001 Nacht Hype und dieses Buch passt perfekt rein. Hier wird die Geschichte von 1001 Nacht wieder erzählt und ich liebte einfach diese Version, der unendlichen Geschichte. (Ich habe das original Gelesen)

Zuerst mochte ich Sharazad. Sie ist ein Wildfang. Sie weiß was sie will und kommt mit ihrem vorlauten Gehabe oft ans Ziel. Was sie schnell in die Herzen der Diener und der Leser gezaubert hat.

Chalid. Ist noch ein junger Kalif und wird von vielen doch nicht so ernst genommen. Sein Volk hasst ihn, weil er die Mädchen des Volkes tötet. Doch, auch wenn er von außen immer Eiskalt ist, merkt man, wenn die Geschichte aus seiner Sicht erzählt auch das er ein Herz hat und viel mehr opfert als im ersten Moment klar ist.

Die Geschichte war spannend vom ersten bis zum letzten Moment. Es gab so viele Intrigen und Geheimnisse. Feinde kamen von überall her.

Wer eine Spannende und eine Geschichte zum Verlieben mit 1001 Nacht Feeling will. Muss dieses Buch lesen!

5 von5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Lasst uns über ein Wunder sprechen

Froschröschen

Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Eine lustige, romantische und zauberhaft-finstere Märchen-Dramödie von Halo Summer, der Autorin von „Aschenkindel – Das wahre Märchen“ (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016).

Taschenbuch: 460 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (5. Juni 2018)
ISBN-10: 3752895365
ISBN-13: 978-3752895360
Lieferbar

Vielleicht ist das ein Tick: Schönheit,gepaart mit eifriger, Ahnungslosigkeit, ist wahnsinnig fazinierend.

(Zaph aus Froschröschen

Leute lasst uns über ein Wunder sprechen. Den das ist dieses Buch. Es ist so schön und man kann da einfach nur versinken. Aber vor allem ich brauche einen Zaph. Gibt mir einen Zaph.

Der Klappentext sagt nicht so viel über das Geschehen und vor allem nicht das es eine Nacherzählung der Märchen Dornröschen und der Froschkönig oder der Eisener Heinrich.

Die Idee beide Märchen in eins zu machen fand ich alleine schon interessant.

Das Cover mag ich sehr gerne, denn alles ist in einem Grünton gehalten und es hat alles miteinander zu tun. Der Frosch, die Rosen und Rosalie. Ich finde auch die ganzen kleinen Details sehr schön. Das Licht was von unten kommt, dass man auf der Vorderseite und und der Rückseite bestaunen kann. Die ganz vielen kleinen Punkte, die, glaube ich, Irrlichter darstellen sollen.

Von Halo Summer habe ich schon Aschenkindel gelesen und es geliebt und als ich dann von diesem Buch erfahren habe musste ich es auch sofort haben. Mir war klar, dass das Buch so gut sein würde. Der Anfang fand ich ein wenig langweilig, was der Rest der Geschichte wieder wet gemacht hat.

Ich mochte den Frosch und wusste sofort, wer er ist. (Vorsicht Spoiler) Der Prinz der dunkel Feen. Pendrazaphier oder kurz Zaph (ich brauche auch einen Zaph. Alle brauchen einen Zaph) Er war nervig und hatte das Talent Rosalie den letzten Nerv zu kosten und trotzdem war er einfach Liebeswert.( Er soll auch meine Träume bunt Zaubern)

Ich liebte alle Charaktere in diesem Buch. Von dem Nebencharaktere mochte ich vor allem Bambi der mich mit seiner meist gutmütigen Art sich auch in mein Herz eingeschlichen hat. Aber er war nur einer der wenigen Charaktere, die Man geliebt hat. Sie waren alle so wunderbar.

Wie schon gesagt die Idee zu der Geschichte fand ich einfach super und vor allem ich kannte beide Märchen in- und auswendig. Ich fand echt gut, dass ich hier sowohl bekannte Sachen sah als auch ganz neue. Halo Summer macht diese Märchen zu ihren eigenen.

In dieser Geschichte kommen, Geister, Dunkelfeen, Drachen und, und, und vor. Halo hat für dieses Altbekannte Märchen eine neue Welt geschaffen, die ich so und so ähnlich noch nie gelesen habe.

Die Geschichte war eiinfach so witzig ich war grade mit meinem ersten Lachflasch fertig und ich Blättere die Seite um und ich lachte wieder. das ging das ganze Buch so, außer an einer Stelle die ich nicht erzählen möchte. ( spoiler und so) Dafür waren diese Stellen einefach tiefemotional.Ich sage die wenn du in diesem Buch nicht Lachst. Wirst du weinen oder dich fragen: Warum???? oder Ich liebe dich Zaph gefühle haben.

Ich fürchte ich liebe dieses Geschöpf. Aber ich habe ja auch sonst niemanden den ich lieben kann.

(Rosalie aus Froschröschen)
Fazit

Wer ein witziges, spannedes und verrücktes Märchen für Jugendliche sucht ist hier genau richtig.

4,9 von 5

(wegen den Anfang mussteetwas abgezogen werden.)

Siege vergessen wir schnell, Niederlagen verfolgen uns ein ganzes Leben.

(Zaph aus Froschröschen)

Veröffentlicht am 21.07.2018

Wow nur Wow

Spinnenkuss

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (4. Oktober 2016)
ISBN-10: 3492280935
ISBN-13: 978-3492280938
Originaltitel: Spider's Bite

Pressestimmen

»Jennifer Estep hat mit ihrem ersten Band ›Spinnenkuss‹ einen temporeichen und spannenden Auftakt geschaffen, der mich förmlich mitgerissen hat. Die mystische Seite mit den Elementarwesen und ihren Kräften gefiel mit sehr gut und wird interessant dargestellt. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, aber keinesfalls das letzte!«, Claudias Bücherhöhle (Blog), 22.03.2014

»Ein Serienauftakt voller Spannung, Erotik, Action, Magie und verdammt coolen Charakteren. (...) Für Fans der Mythos-Academy-Reihe und Fans von spannenden Erwachsenen-Fantasygeschichten genau das richtige.«, buch-challenges.blogspot.de, 08.03.2014

»Mit dem ersten Teil der Elemental Assassin Reihe konnte mich Jennifer Estep voll überzeugen. Ich würde es jedem empfehlen der auf Aktion steht und der erwachsene Protagonisten liebt.«, berlinerbuecherjunkie.blogspot.de, 17.01.2014

»›Spinnenkuss‹ von Jennifer Estep ist brutal, actionreich und erotisch zugleich.(...) ein Pageturner und eine Wohltat für das Leserherz.(...) Ihr klarer Schreibstil und diese spannungsgeladene Geschichte machen den Roman zu einem absoluten Muss, (...) den sich Leser mit Faible für Assassinen und starken Frauenfiguren nicht durch die Lappen gehen lassen sollten.«, Literatopia, 16.01.2014

»Eine konstant gute Urban Fantasy Geschichte für Erwachsene mit dem nötigen Prickel-Faktor.«, martinabookaholic.wordpress.com, 07.01.2014

»Das Buch bescherte mir rasante spannende Lesestunden mit einer Story, die mal so ganz anders ist als gewohnt.«, mem-o-ries.de, 05.01.2014

»Sehr blutig, sehr actionreich und sehr packend.«, back-down-to-earth.blogspot.de, 04.01.2014

»Ein toller Serienauftakt! Ich freu mich schon auf weitere Teile…und davon wird es ja mehr als genug geben, denn die Autorin hat insgesamt 12 Bände geplant.«, book-dreams.blogspot.de, 29.12.2013

»Spinnenkuss hat mich von Grund auf begeistert. Die Mythos-Academy-Reihe mochte ich, aber man merkt, dass sich der Schreibstil der Autorin weiterentwickelt und verbessert hat.«, duncelbunt.blogspot.de, 26.12.2013

»Mich hat Jennifer Estep mit der Mischung aus Erotik und Fantasy, versehen mit einer leichten Prise Krimi, überzeugen können und meine Neugier auf Gins weiteren Lebensweg erfolgreich geschürt.«, bibliofantastica.wordpress.com, 19.12.2013

Gin ist genau so wie ich mir eine Auftragsmörderin vorstelle und irgendwie auch nicht. Sie ist Eiskalt und trotzdem trägt sie ihr Herz am rechten Fleck. Ich mochte Gin vom ersten Moment an. sie ist Kick Ass und lässt sich von niemanden etwas sagen und trotzdem würde sie für ihre Famillie alles tun.

Die anderen Charaktere sind alle gut ausgearbeit und jeder kommt in angemessen maße vor, so dass wir alle Kennenlernen. Jeder ist irgendwie anders und trotzdem passen alle Perfekt zusammen, wie in einem Puzzel.

Die Geschichte fand ich auch einfach super. Es gibt nicht so viele Geschichten, die von einer Auftragsmörderin handeln. Vor allem mochte ich Ashland. Ich konnte mir das alles Bildlich vorstellen und für mich klang das alles ganz real obwohl es den Ort gar nicht gibt.

Denn Schreibstil von der Autorin fand ich auch gut. Er war sehr anschaulich beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Ein bisschen nervig fand ich schon das sie die Geräusche immer aufgeschrieben hat.

Ein kurzes Beispiel:

Gin hört Schuhe auf der Treppe

Klack

Das fand ich echt schon nervig. Es war Gewöhnungs bedurftig, aber ab mitte des Buches war es in Ordnung.

Fazit

Wer ein besonderes, spannedes und romantisches Buch voller unerwartenen Wendungen will sollte das hier lesen.

5von5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2018

Einer der besten Dark Romance Romane

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ...

Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (25. Mai 2018)
ISBN-10: 3865526497
ISBN-13: 978-3865526496
Lieferbar

Zuerst ich habe so lange keinen so guten Dark Romantic Roman gelesen und wenn ich meine Dark Romantic, dann meine ich es auch so.

Dieses Buch ist verstörend schön. Ich sage euch jetzt schon das ihr dieses Buch lieben werdet, jede Seite dieses erschreckenden Buches. Ihr werdet versinken wie in einem Meer, in einem sehr schwarzem Meer und ihr wollt gar nicht mehr herauskommen.

Das Cover finde ich voll schön. Es gibt nur ein paar Sachen, die mich stören. Zum Beispiel dieser Text den hätte ich besser nach hinten getan. Ich mag auch voll die Spieglung von Evie mit dem Wasser. das wurde echt gut gemacht. Die Verarbeitung des Buches ist schon etwas Besonderes. Im Festa Verlag gibt es Bücher mit Lederoptik, das verhindert, das die Bücher knicke und Risse bekommen. Was ich super finde, denn ich bin einer dieser Menschen die Sagen das, das gar nicht geht. Ein Buch darf niemals gelesen aussehen. (jeder hat eine eigene Meinung)

Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch am Anfang ein bisschen müffelt, was nach einigen Tagen wieder verschwindet.

Die Charaktere fand ich einfach wunderschön Verkorkst. Evie möchte einfach frei sein, da sie von Anfang an von ihrer Mutter und ihrer Angst eingesperrt wird. Sobald sie dann frei ist, wird sie von Hunter gefangen genommen. Und jetzt kommt eine Sache, die ich sehr realistisch finde. Sie wehrt sich. Sie findet Hunter attraktiv, aber sagt nicht sofort: "Ich lass mich entführen er ist ja so heiß (Schmacht)„ Was ich sehr gut und realistisch finde. Sie versucht ihn zu entkommen und hinterfragt sich und ihn.

Ich mochte alle Charaktere im Buch. Sie waren Facetten reich und man konnte die Personen in diesem auf den ersten Blick vertrauen.

Der Schreibstil war flüssig und hat mich dazu gebracht mich mit jeder Seite mehr in diesem Buch zu versinken.

Ich fand die Idee auch gut über jedem Kapitel etwas über die Niagarafälle zu schreiben. Ich habe sehr viel über die Niagarafälle gelernt und möchte auch gerne mal da hin.

Und dann begriff ich,dass wir nicht immer menschlich sind,jedenfalls nicht auf die Weise, wie wir es sein sollten. Manchmal stirbt unsere Seele und dann sind wir nur noch... wandelnde muskeln und Knochen, ohne Sinn und Zweck, ohne Moral die uns im Zaum hält. ( Hunter aus Fernweh von Skye Warren)

Fazit

Ich finde Romantic Book Affairs beschreibt das Buch perfekt:

" Wappne dich für eine unglaublivhr und intensive Lovestory, in der es keine Heklen gibt, nur schockierend schöne Monster.

5von 5 Sternen