IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

EIne schöne fotsetzung

Deep Passion (2)

Liebe hat immer ihren Preis ...

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Hollywood-Shootingstar Lyle hält sich von Beziehungen fern. Doch als er in einer kompromittierenden Situation mit dem Escortgirl Sugar Laine fotografiert wird, bleibt ihm nur eins, um seine Karriere zu retten: Er gibt seine Verlobung mit ihr bekannt. Sugar willigt in das Täuschungsmanöver ein, weil sie Geld braucht, um ihr Zuhause zu retten. Was als Spiel beginnt, führt für beide schon bald zu gefährlichen Gefühlen …

Band 2 der Deep-Serie

Noch nicht genug von J. Kenner? Entdecken Sie auch das kostenlose E-Book »Das große J. Kenner Fanbuch«!

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Diana Verlag (11. Juni 2018)
ISBN-10: 345335981X
ISBN-13: 978-3453359819
Originaltitel: Wicked Dirty (Wicked 2)
Lieferbar

Das Cover finde ich ganz Okay. Es sieht so aus wie beim ersten Band, nur das mir dieses Mal die Mischung aus Ocker und gelb nicht so gut gefällt. (Irgendwie finde ich den letzten Satz schön.)

Der erste Teil der Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich habe gehofft, dass der mir genau so gut gefallen wird und es war einfach schön alte Gesichter wieder zutreffen.

Sugar Laine trifft ein schweres Schicksal nach dem andern und doch hat sie noch eine Starke Persönlichkeit. Sie ist eine Kämpferin, weil sie trotz ihrer vielen Jobs noch ein fröhliches und nettes Gemüt hat. ich möchte sie nach wenigen Seiten schon. Da die Hälfte des Buches aus ihrer Sicht geschrieben ist kann man ihre Gefühle, Gedanken gut Nachvollziehen konnte.

Lyle ist ein Hollywood Schauspieler und somit die andere Seite der Medaille zu Sugar. Doch eins Verbindet die Beiden. Denn auch Lyle musste einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Auch wenn Lyle auf dem ersten Blick kalt und Hard doch auf dem zweiten Blick ist er ein netter liebervoer Mann, denn man auch ins Herz schließen muss. (Habe ich auch bei dem Kalten Lyle)

Nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte drinnen und fand beide Hauptpersonen sehr sympathisch. Die Spannung war die ganze Zeit Konstanz, weil die ganze Zweit die Bombe hätte Plätzen können. Auch wenn sich manchmal die Spannung in Grenzen hielt und die Handlungsschritte zu übertrieben waren, fand ich es eigentlich ganz gut.

Der Schreibstil von J. Kenner war wie gewohnt. Schön und flüssig.

Fazit

Alles im einem 4von5 Sternen

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein schönes Finale

Palace of Fire - Die Kämpferin

inhalt:

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

inhalt:

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (23. Juli 2018)
ISBN-10: 3764531983
ISBN-13: 978-3764531980

Interview mit der Autorin der Palace-Saga

Wie kamen Sie zum Schreiben?

C. E. Bernard: Mir waren im Herr der Ringe zu wenige Frauenfiguren, deshalb erfand ich mit 8 Jahren einfach eine hinzu (natürlich eine Bogenschützin). Obwohl ich Muttersprachlerin bin, schreibe ich meine Bücher auf Englisch.

Worum geht es – kurz zusammengefasst – in Ihrer Trilogie?

C. E. Bernard: Im ersten Band schlägt Rea Emris sich in einem London der nahen Zukunft als Straßenkämpferin durch. Das ist lebensgefährlich, denn die Berührung nackter Haut ist strengstens verboten – wegen Menschen wie Rea. Wenn sie jemanden berührt, kann sie dessen Gedanken lesen und verändern. Sie ist eine Magdalena. Im ersten Band wird sie zur geheimen Leibwächterin des Prinzen, im zweiten flieht sie nach Paris, und im dritten kehrt sie über Berlin nach London zurück, um für ihre Rechte zu kämpfen.

Was/Welche Szene daraus war bisher am schwierigsten zu schreiben?

C. E. Bernard: Die Szenen, in denen Rea Gedanken liest, sind immer eine besondere Herausforderung. Ich habe mich viel mit Neurologie beschäftigt und wollte ein grundsätzlich realistisches Bild davon vermitteln, wie Menschen denken. Eben nicht nur durch Worte, sondern auch durch Bilder, Visionen, Geräusche … Das hat mich dazu gebracht, sehr plastisch zu schreiben.

Haben Sie eine Lieblingsszene?

C. E. Bernard: Alles in Paris! Spaß beiseite: die Szene im ersten Band, die in einem Untergrundtheater in London spielt. In ihre steckt so viel: die Aufregung einer Premiere hinter den Kulissen, Geheimnisse, die ans Tageslicht kommen, eine Liebeserklärung, eine Flucht.

Haben Sie eine Lieblingsfigur?

C. E. Bernard: Ninon, die Gräfin von Orléans. Sie ist mein großes Vorbild: schlagfertig, stichelnd, stilvoll. Trotz ihrer inneren Kämpfe.

Ein kurzer Gruß an Ihre Leser:

Ich bedanke mich so herzlich, dass ihr dieses Buch gelesen habt. Oder vielleicht lesen wollt. Denn das Großartige an Büchern ist ja, dass es ihre Geschichten ohne Leser gar nicht gibt. Ihr erweckt mit eurer Vorstellungskraft die Worte erst zum Leben. Aus ein paar schwarzen Buchstaben zwischen zwei Deckeln erschaffen wir zusammen Nimmerland, Mordor, oder ein London, das es so nie gegeben hat. Wir erschaffen Menschen, die echt sind, obwohl sie nie geboren wurden. Wir leben in Welten, mit der sich unsere Realität erst messen muss. Das ist, Buch für Buch, LeserIn für LeserIn, ein Wunder. Tausend Dank!
Die Playlist zu "Palace of Fire – die Kämpferin"

1. Berlin – “Ping Pong” / Dimie Cate

8. Sturm auf die Missionen – “Up in Flames” / Ruelle

9. Die Verbannten – “Fight ‘Til The End” / Jack Savoretti

10. Königsmord – “Until We Go Down” / Ruelle

11. Der letzte Marsch – “Mad World” / Gary Jules

Was für ein kolosales Finale.

War ich im ersten Teil noch beeindruckt was für Regeln in dieser Welt hersscht war ich jetzt nur noch angeekelt.

Der Schreibstile der Autorin ist wie immer einfach und komplex. Die Welt, die sie erschaffen hat gleicht unserer. Also Urban Fantasy.

Rea hat in der ganzen Reihe mehr rück den fortschritte gemacht. Sie ist immer engstirniger geworden, hatte nur noch einen Weg vor dem Augen, was ich nur Selten verstanden habe. Die hoffnung das sie sich noch ändert wurde schnell erstickt.

Ganz anders als Robin. Robin wurde in diesem Band zu meinem Lieblingscharakter. Alleim die Entwiklung, die er durch gemacht hat. Er ist mutig und man merkt das er sich verändert hat und nicht zum negativen.

Ds Finale ist in drei Akte gegliedert. Obwohl es ein bisschen dauert bis ich drin war, habe ich beim 2 Teil die Seiten nur so überflogen auch wenn ich manchmal

Die anderen Charakter fand ich teilweise gut und teilweise musste ich wieder nur den Kopf schütteln
Fazit

Ein spektakuläres Finale,nur die Charakter und der Anfang war Mangelhaft.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wow. Einfach Wow

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (20. Juli 2018)
ISBN-10: 3423762209
ISBN-13: 978-3423762205
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Prince's Bane

Wow. Einfach Wow.

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön. Die wellen am Rand in 3D Prägung. Das Cover ist wirklich ein Meisterwerk und ich weiß nicht, welches Cover ich besser finde: Das Englische oder das Deutsche Cover.

Die zu der Geschichte finde ich echt gut. Obwohl es mich sehr an Arielle und die kleine Meerjungfrau erinnert, aber das ist es gar nicht und wenn dann eine dunklere Version dieser Geschichte.

Am Anfang wurde man in beide Welten eingeführt, die sich beide hassen. Ich glaube das hat den Anfangen ein bisschen träge gemacht, doch als sich Elian und Lira (den Namen finde ich so schön) sich treffen fängt erst die Geschichte richtig an. Ich fand die Geschichte spannend umgesetzt. Die Geschichte hatte ein gutes Tempo, nur in der Mitte hat sich es ein bisschen lange zogen und am Ende ging dann alles ein bisschen schnell.

Die Liebesgeschichte war Naja. Plötzlich. Mir war natürlich von Anfang an klar, dass die beiden sich verlieben würden. Doch es gab nur ganz kurz bevor sie sich geküsst haben ein kurzes Anzeichen von beiden das sie sich mochten und dann gehörte ihr schon sein Herz?

Ich fände es besser, wenn das Buch zweiteile hätte und die Liebesgeschichte ein bisschen besser ausgearbeitet werden könnte, aber nicht nur wegen der Liebesgeschichte. Sondern weil ich die Geschichte richtig mochte und es noch nicht viele Geschichten über Sirenen gelesen habe, hätte ich mir einen zweiten Teil der Geschichte gewünscht. Vielleicht mit den anderen Charakteren? Jeder dieser Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ich habe jeden von diesen Charakteren ins Herz geschlossen.

Auch wenn ich schon erwähnt habe das ich den Ablauf der Liebesgeschichte nicht so gut fand. Muss ich schon gestehen, dass ich den Schlagabtausch zwischen Elian und Lira witzig fand. Vor allem der Sarkasmus.

Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich darin verlieren. Mich hat echt fasziniert das man sofort an der Wortwahl der Charaktere sehen konnte, aus welcher Sicht es grade geschrieben wird und auch wenn es meistens so war hätte ich mir vom Dtv Verlag gewünscht, dass am Anfang des Kapitels immer die Namen oben stehen. Ich war manchmal echt verwirrt, wer jetzt schreibt und ich bin keiner dieser Personen, die das mit der anderen Schrift so auffällt.

Fazit

Ein wunderschöne düstere Geschichte, für alle Fans von Spannung und Sakasmus.

4von5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Das Ende konnte mich nicht überzeugen

Love Curse - Lieben verboten

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Broschiert: 384 Seiten
ISBN-10: 3453271645
ISBN-13: 978-3453271647
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Love Curse
Lieferbar

Der Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd.Ich liebe ihn einfach! Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel erzählt.

Als ich das Cove zum Buch sah war ich sofort gefesselt. Ich dachte nur vom Vover ausgehend das das eine reine Liebesgeschichte ist, doch das ist es nicht es hat auch Fantasy inhalte. Das Buch ist also Urban Romantasy vom feinsten.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich ein riesen Grieschischer Mythologie Fan und ich wollte sofort wissen wie Rebecca Sky die Geschichte umsetzt.

Ich habe eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet. Ist das schlimm? Nein: Ich habe eine Seichte Liebesgeschichte erwartet, die Spannung aufbaut in dem sie, das mit dem Kuss rein brachte, aber so war es nicht. Es gab noch so viel herum. Die Verfolgungsjagd zum Beispiel und gut fand ich auch, das nicht nur die Romantische Liebe im Vordergrund stand, sondern auch die freundschaftliche- und Familischeliebe war sehr stark vorhanden.

Rachel habe ich von Anfang an gemocht. Sie sit stark und setzt sich durch. SIe geht natürlich auf die Schuke für Liebesgöttinnen. setzt aber weder ihre Gabe ein oder lässt sich von den Lehrern etwas sagen.

Sie steht zu hierer Meinung, egal was andere sagen oder Meinen.

Ben- unser männlicher Protagonist ist einfach so süß. Kein Typischer Bad Boy, sondern so eine Art von Junge der einfach nur süß ist.

Ich war genau wie Rachel. Ich wollte mehr über Ben herausfinden, als ichihn kennengelernt habe.

Da dieses Buch von mir nicht 5 Sterne bekommen hat kommt hier die Kritik.

Zuerst. Marissa die beste Freundin, der Hauptperson. Schon der Name lässt darauf schließen welcher Charakter diese Figur haben sollte. Selbstverliebt, selbstsüchtig und oberflächlicher geht es nicht mehr. Ich hasse so welche Menschen einfach. Es soll so aussehen als wären Rachel und Marissa Freunde. Doch Leider kann ich das den Beiden nicht abkaufen. Naja, am Anfang schon, aber dann hat man bemerkt wie egal Marissa Rachel eigentlich ist.

Mein größter Kritikpunkt war das Ende. Das Ende war gut und abgeschlossen. Abgerundet. Doch dann musste der Epilog noch kommen, der mal wieder Fragen aufgeworfen hat, die nicht beantwortet wurden. Dass hat die Geschichte doch gar nicht nötig.
Fazit

Die Geschichte, der Schreibstil und einige Charaktere waren richtig gut. Doch das Ende und einer Der wichtigsten Nebenfiguren konnten mich nicht überzeugen.

4von5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2018

das thema wurde nicht gut umgesetzt

Never Loved Before

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...

Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.

Taschenbuch: 512 Seiten
ISBN-10: 3453580656
ISBN-13: 978-3453580657
Originaltitel: Never Tear Us Apart

Meine meinung

Das Cover ist einfach mal so schön. Ich mag es einfach. So misterious.

Der schreibstil dieses Buches war leicht zu lesen im gegenteil zum Thema.

Von der Autorin habe ich Fair Game gelesen. Wenn man es lesen nennen kann. Ich habe nach dem zweitem Kapitel aufgehört zu lesen. Das Buch war echt ein reinfall.

(Beitrag im meinem Blog)

Aber ich wollte der Autorin einfach noch eine Chance geben. Da der Klappentext mir sehr gefallen hat. Okay ich habe es einfach nochmal versucht.

Die Autorin hat sich auf ein Minenfeld begeben mit dem Thema Missbrauch. (Beitrag im Blog)

Wie so oft ist hier auch das passiert in der Geschichte das ganze Geschehen verhamlost wird. Genau so mit Stalking.

War die Geschichte gut.

Auf jedenfall besser als Fair Game.

fazit

Rezensionen · 10. Juni 2018
Never loved before

Taschenbuch: 512 Seiten
ISBN-10: 3453580656
ISBN-13: 978-3453580657
Originaltitel: Never Tear Us Apart

Meine meinung

Das Cover ist einfach mal so schön. Ich mag es einfach. So misterious.

Der schreibstil dieses Buches war leicht zu lesen im gegenteil zum Thema.

(Beitrag im meinem Blog)

War die Geschichte gut.

Auf jedenfall besser als Fair Game.

fazit

Mit dem Themen sollte man vorsichtig umgehen aber alles in einem Gut

4/5 Sterne