IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ich habe mehr erwartet

Over the Moon

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (16. Juli 2018)
ISBN-10: 3442486726
ISBN-13: 978-3442486724
Originaltitel: Dealing in Deception
Lieferbar

Das Cover zu Over the MoonFinde ich Wunder schön, mit dem Blau und dem ganzen Glitzer. Der Titel und das Cover weisen schon darauf hin, dass das der zweite Band, der wie im Film Reihe ist. Deren erste Band“Among the Stars“ ist doch leider passen die Figuren auf dem Bild gar nicht zu Veronica in Bax.Und ist nichts sagend. Man kann sich schon vorstellen,dass das eine Liebesgeschichte ist,aber mehr?

Das hat mich schon irritiert. Das einzige was zum Buch passt ist der Untertitel:“Liebe wie im Film“

Denn das ist wirklich eine Liebeskomödie, die es auch als Hollywood Film geben könnte. Diese Bücher kommen ohne viel Spannung aus, aber dieses Hier hat wirklich zu wenig. Mehr könnt ihr später Lesen.

Baxter ist mal ein Junge mit ganz großen Herz. Es muss nicht immer der Bad Boy sein, der sich in unsere Herzen schreibt. Doch seine ach so große und Weltbewegende Erfindung. Naja ob das in unsere Welt wirklich funktioniert. Ist eben ein bisschen unrealistisch.

Veronica, die wir ja schon aus „ Among the Stars“ kennen, fand ich jetzt auch nicht so meine Protagonistin. Sie ist kalt und ich komme gar nicht damit klar wie sie sich benimmt. Ich hätte mir gewünscht, das Baxter sich ein etwas „normales“ Mädchen nehmen würde.Doch die Autorin hatte wohl Lust auf eine Normale Liebesgeschichte. Gegensätze und so!

Am Anfang zog sich das Buch Mega lang hin und ich dachte mir wenn fängt es richtig an. Doch es war wie bei einem plätschernden Bach der dann zum Reisenden Fluss wurde. Mit der Zeit wurde es immer spannender und man konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich war das Buch wie die meisten Liebesgeschichten hervorsehbar. Wir wissen doch alle wie das Buch zu Ende Geht. Und im Buch gab es trotzdem ein bisschen zu hoch geschaukeltes Drama. Das echt nicht nötig gewesen wäre.

Das Buch hatte eine Flüssige und schöne Schreibweise, die ich schon von Samantha Joyce gewöhnt war.

Fazit
Die Geschichte, hatte ein bisschen zu wenig Spannung und das Cover mit teilweise nicht überzeugen. Es ist halt ein Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Jeder verdient eine 2. Cance

Immerwelt - Der Anfang

»Vollkommen einzigartig und absolut fesselnd - ich konnte es nicht aus der Hand legen! Was für eine wunderbar krasse Welt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»Immerwelt - der Anfang ist ...

SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»Immerwelt - der Anfang ist eine Non-Stop-Fahrt voller Nervenkitzel, bei der einem das Herz stehen bleibt … und wiederbelebt wird. Dieses Buch bekommt den besten Platz in meinem Leseregal!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin P.C. Cast

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich - wie alle anderen - zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Einer der beiden lässt Tenleys Herz höherschlagen. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (2. Mai 2018)
ISBN-10: 3959672098
ISBN-13: 978-3959672092
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Firstlife

Lieferbar

Der Einstieg hat mich echt gut gefallen. Man lernt erstmal die beiden männlichen Protagonisten durch E-mails kennen. Was ich schonmal echt interssant fand und mehr spannung für die Geschichte entstand.

Das Cover finde ich schön. Es ist realitiv schlicht. Die Sanduhr mit den Schlössern der beiden Seiten.

Gena Showalter hat das Rad nicht neu erfunden Geschichten indenen es um Gut und Böse, Himmel und Hölle geht gibt es schon genung und doch hätte immerwelt das Talent gehabt eine gute Geschichte zuwerden.

Die Geschichte die an anfang Witizg und spannend gestartet hat wurde später immer flache und langweiliger so das ich mich oft zwingen musste das Buch zulesen, manchmal auch einfach was anderes Lesen musste bevor ich mit diesem Buch weitermachen konnte.

Ich habe echt lange überlegt wie ich dieses buch bewerten sollte. Es ist nicht gut, aber es ist auch nicht schlecht.

Es gibt echt viele unötige Unterhaltungen, es gibt unlogische Handlungen und manche Dinge passieren einfach viel zu schnell und unübersichtilich. Und das sie sich noch in beide Agenten verliebt kam mir ein bisschen gezwungen und zuviel vor. Das hätte nicht sein müssen um die Geschichte weiter zuführen.Überhaupt sind die Figuren sehr blass.

Jetzt mal zu der Geschichte: Die Idee zu der Geschichte finde ich eigentlich gut, aber die Umsetzung ist jetzt nicht so gut gelungen.

Zuerst. Welche grausame Eltern schicken ihre Kinder nur weil sie eine Entscheidungtreffen müssen in einer Art Gefängis zuschicken. Ich verstehe ja, dass das eine riesen entscheidung in dieser Geschichte spielt, aber irgendwie war es für mich nicht ganz realistisch und vorallem ging es im Buch nur um die Frage: Welche Seite nehme ich jetzt?. Natürlich baut das Buch daruf auf, aber mein Gott das ganze hin und her nervt einfach nur.

Natürlich muss man zu gutehalten das das der Anfang einer Reihe ist und es noch zwei Bänder dieser Reihe gibt und ich weis das Gena echt richtig geniale Geschichten schreiben kann. Das war bestimmt nur ein ausrutscher und das Ende war eht spannend und man fragt sich wie es weitergehen wird.
Fazit

Wenn man mich fragt ob ich den nächsten band lesen werde? Sage ich: Ja. jeder hat eine zweite Chance verdient.

3von5 Sternen

für Jüngere Bestimmt etwas

Das Tagebuch der Callie Snow

Klappentext:

Mein Tagebuch der Küsse und Katastrophen

Klappentext:

Mein Tagebuch der Küsse und Katastrophen

»Hi, ich bin Callie Snow, und mein Leben ist ein bisschen desaströs im Moment. Okay, ich hab die Hauptrolle im Schulmusical bekommen. Aber ... 1. Ich bin eine Kussjungfrau (sooo peinlich). 2. Meine beste Freundin, Hannah, macht mich wahnsinnig. 3. Ich glaub, ich hab mich in Mac Brody verknallt, den beliebtesten Jungen aus der Abschlussklasse, dessen wunderschöne Freundin nicht mal Eyeliner braucht. 4. Mein Dad fragt ständig, ob bei mir alles okay ist. Meine Mom hat mir dieses Tagebuch geschenkt, deshalb schreib ich jetzt alles auf. Das ist bisher das schlimmste Jahr in meinem Leben ... oder vielleicht doch das beste?«

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: cbj (4. September 2017)
ISBN-10: 3570164950
ISBN-13: 978-3570164952
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Chloe Snow's Diary 1 - Confessions of a High School Disaster

Cover:
Das Cover finde ich echt schön.
Diese Rosa Farbe mit ihrem Namen in Lampen Buchstaben. Das Mag ich den es sticht echt heraus als ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen habe.
Unten sieht man wahrscheinlich noch Callie drauf.
Ich finde aber das das Tagebuch der zu schlicht und klein gemacht wurde. Was ich aber verstehen kann denn, ihr Name sollte herausstechen.
Ich mag das Deutsche Cover viel mehr als das Amerikanische und bin Glücklich das der Verlag das geändert hat, da im Amerikanischen Cover nur Statistiken drauf sind.

Kommen wir zu meinem ersten und größten Kritikpunkt. Callie. Sie war echt komisch da sie mal stark und dann wieder schwach ist. Und sie glaubt wirklich noch mit 14, ich glaube auf jeden fall, das sie 14 ist, das ihre Mutter wirklich nach Mexiko geht, um an ihrem Roman zu schreiben. Als Leser hat, man sofort bemerkt, dass das nicht so ist. Und dann noch Callie‘s Kuss liste. Wie bitte? Als wären die Jungs Gegenstände. Und dann ist sie ja noch in Mac verliebt, aber zieht immer wieder andere Jungs in Betracht.
Die Hauptfigur hat in meinen Augen nicht überzeugt. Sie war für mich nicht wirklich realistisch. Ich fand sie ein bisschen erzwungen, als würde die Autorin nicht an ihre Figur glauben.
Ein anderer Kritikpunkt war das die Geschichte manchmal vorhersehbar war.
Aber jetzt mal zum positiven den das hatte das Buch definitiv.
Vor allem fand ich gut, dass die Kapitel kurz waren wie ein richtiges Tagebuch Eintrag. Man hat sich somit Callie näher gefühlt.
Und es war realistisch, denn ich manchen Büchern, die auch Tagebücher waren, die Einträge zu lang damit sie realistisch gewirkt hätten.
Aber ein bisschen hat dieses realistische gewankt, als man bemerkte das Callie wirklich jeden Tag schreibt. Denn ich kenne viele die nicht jeden Tag schreiben. Ja vielleicht ist Callie eine, die sehr gerne schreibt, aber als Charakter passte mir das nicht zu Callie.

Zum Schreibstil konnte man ja leider nicht so viel sagen, da es ja alles Blogbeiträge waren, was mir eigentlich sehr gefallen hat. Ich konnte, das Buch eigentlich schnell lesen. Ich mochte es weil, der Schreibstil frisch war.

Fazit

Ein bisschen Kindisch, aber kann man schon lesen.

3von5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2018

Hätte besser ausgearbeitet werden können

Zweimal Sommer zum Verlieben

Provence oder New York - zwei Sommer, eine Liebe

Provence oder New York - zwei Sommer, eine Liebe

Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: cbj (29. Mai 2018)
ISBN-10: 3570165116
ISBN-13: 978-3570165119
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Two Summers
Verlag: Cbt
Buch Lieferbar

Zuerst zum Cover. Das Cover ist so schön. Auf der einen Seite zeigt es New York und auf der anderen Seite Frankreich. Man kann sofort ahnen in welche richtung das Buch gehen wird.

Die Idee es so spielen zu lassen hättest du dich dafür entschieden wäre es so verlaufen fand ich echt super, doch es wäre etwas ausbau fähig gewesen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das die beiden seiten der Geschichte einfach mehr Zeit und Buchseiten gebracht hätten um gut sein zu können.

Bei den Figueren hatte ich auch so mein Problem. Auf der einen Seite war es echt intressant zu sehen wie Figuren in einem Teil der Geschichte viel wichtiger waren als im anderen Teil. Doch mich hat gestört das die Personen in einem Teil ganz anders benahmen als im anderen Teil. Als wären sie zwei verschiedene Personen.

Fazit:

Das Buch ist gut, aber es hätte besser ausgearbeitet sein können.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2018

Es hätte besser sein können

Mister Q

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Juni 2018)
ISBN-10: 3442487587
ISBN-13: 978-3442487585
Originaltitel: Beautiful Liar

Das Cover finde ich richtig schön und die Verarbeitung ist einfach Super. Ich mag das schwarze und die Federn. Vor allem das Q gefällt mir, wie es sich immer mehr aufhellt. Der Buchrücken wurde sehr schön verarbeitet und zieht sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Es ist einfach ein Meisterwerk. Man erkennt auf den ersten Blich, das dieses Buch ein erotischer Roman ist. Und nein nicht nur, weil es draufsteht. Leute Federn! Die Verarbeitung ist einfach super gemacht. Ich liebes wie sich das Buch anfühlt. Es fühlt sich weich und Gummi artig an. (und ja es klingt verrückt, ich streichle das Buch sehr gerne). Ich liebe es ja wenn in broschierten Büchern noch kleine Zitate von Buch darauf sind. Wie hier zum Beispiel.

Ich will ihre Seele nicht.
Ich brauche ihr Herz nicht.
Aber hier Körper gehört mir.

Wenn man nur das Cover berüchtigten sollte, wären es 5 von 5 Sternen, aber es gibt natürlich mehr. Wie...

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er war flüssig und ich konnte alles in einem rutsch Lesen. Er war gut und sehr verständlich. Es war jetzt nichts Besonderes, doch ich mochte ihn sehr gerne.

Die Kapitel haben Namen die immer was mit Filmen zu tun haben, wie Outtakes oder Szene 1. Man findet später auch heraus warum. Die Idee fand ich sehr interessant, da ich selber schauspielere und man fragt sich oft warum diese Szenen Namen in der Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist nett. Mehr kann ich wirklich nicht sagen. Die Charaktere fand ich gut, aber ein bisschen zu Flach. Ich fand Eylse besser Q mit seinen Spielchen. Und gefühlt hat sich Q nicht verändert genauso wenig wie Eylse und die neben Charaktere lernt man fast gar nicht kennen. So wirklich kennt man Fionella. Aber mehr als ihren Namen kenne ich nicht.

Das Buch war in beiden sichten geschrieben, in der von Eylse und Q. Was mich manchmal echt irritierte. Den manchmal wurde in dem Teil der einen Personen plötzlich von der Sucht der anderen Personen geschrieben. Ja das ist in vielen Büchern ich weiß, aber ihr war es echt kompliziert, weil das Buch in 4 Teile aufgeteilt ist die einer in der Sicht von Q und die andere von der Sicht von Eylse.
Daran konnte man merken, wie schnell man die Charaktere verwechseln konnte und wie flach sie einfach waren.

Die Idee fand ich eigentlich schon interessant, an der Umsetzung kann noch ein bisschen gearbeitet werden.
FAzit

Das Buch ist nett aber nicht mehr.

3/5 Sternen