Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Endlich mal kein 08/15

After Work

Ich muss ja schon sagen, dass ich solche Storys super gerne lese! Ich mag es, wenn es von Anfang an Hindernisse gibt und ich liebe diesen Schockmoment, wenn eine oder beide Parteien merken, dass der jeweils andere mit einem arbeitet und dann sogar noch der Chef ist. Was ist auch super finde ist, wenn es dann wirklich problematisch wird und nicht sofort alles klappt und man das glücklichste Pärchen dieser Welt wird. Adam und Lexia haben wirklich lange gebraucht um sich zu finden. Die Anziehung war da und diese hat mich auch kirre gemacht, denn besagte Probleme beziehungsweise ein besagtes Problem war natürlich in Form einer anderen und angeblich perfekten Frau, die förmlich an Adams Arsch hing. Es hat einen wirklich kirre gemacht, dass man eben schon gemerkt hat, dass Lexia und Adam sich wollen es aber irgendwie nicht wirklich dazu kam. Das ganze hat Simona Ahrnstedt aber wirklich gut gelöst und mich selbst hat sie trotzdem durch ihre tollen Schreibstil überzeugt das Buch weiterzulesen. Ich fad das Buch traurig und witzig und auch tiefgründig zu gleich. Ich mochte es, dass auf das Schönheitsideal eingegangen wurde und da unsere Protagonistin mal nicht perfekt ist mir einem flachen Bauch und dem sportlichsten Körper von allen. Ich habe in ein paar Rezensionen zwar schon gelesen, dass man dieses Tema wohl angeblich zu überspitzt behandelt hat, aber ich fand es genau richtig. Zum Ende des Buches war ich emotional auch nur noch ein Frack und trotzdem durchaus sehr glücklich und von ein paar Sachen sehr überrascht.

“After Work“ lohnt sich wirklich. Nicht nur das Cover überzeugt, sondern auch der Inhalt, wie ich finde. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen und ich wünsche jeden auch ganz viel Spaß dabei! Von mir erhält das Buch 5/5 Sterne!

• Figuren

Hexere und die Menschenwelt

Die Prophezeiung der Hawkweed

Hexerei und die Welt der Sterblichen Normalos. Passt das? Ich denke nicht das sich dort eine Hexe wohlfühlen kann. Besonders nicht mit einer Mutter die einen hasst und einem Vater der nicht weiß, was er tun soll. Es war von Anfang an nicht leicht für Poppy. Das viele Umziehen. Die Mutter die irgendwann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss und kein Mensch der sie versteht. Was soll man da bloß tun? Ihre einzigen Freunde waren Katzen und Spinnen die sie immer wieder heimlich begleiteten und bei ihr waren. Es war klar, dass Poppy ahnte sie wäre anders. Doch wie anders konnte sie nicht erraten.

Ember hingegen kannte die Welt der Menschen nicht. In einem Hexenzirkel lernt man von klein auf, dass man nicht in ihre Nähe soll. Ember war ein Mensch unter Hexen. Sie war gezwungen wie eine Hexe zu leben und sollte selbst zaubern lernen. Da es ihr aber nicht möglich war zu zaubern wurde sie ausgeschlossen von den anderen. Sie ist einfach anders und gehört nicht dazu. Sie liebt den Duft der Blumen, pflegt ihr Aussehen und stellt Seifen her anstatt wie die anderen mit Spinnen zu spielen, hexen zu lernen und lange stumpfe und zerzauste Haare zu haben.

Zwei von Grund auf verschiedene Mädchen die aber irgendwann aus Zufall zusammen treffen und alles über den anderen erfahren. Die Freundinnen werden und irgendwann erfahren, dass sie woanders hingehören würden. Darum drehte sich also das Buch. Und ich muss sagen es war wirklich gut. Man lernte nichts nur die Beiden kennen, sondern auch Leo, einen Obdachlosen Jugendlichen, der den Beiden ziemlich den Kopf verdreht hat. Obwohl ich eine Liebesgeschichte nicht erwartet habe und zunächst ziemlich skeptisch war, muss ich sagen, dass es trotzdem eine gute Idee war. Leo habe ich ins Herz geschlossen und es tat mir leid, dass Poppy ihn zunächst aufgeben muss.

Ich will nun aber nicht alles mögliche Spoilern. Es gab Szenen bei denen ich Tränen verloren habe, Szenen bei denen ich gelacht habe und Szenen bei denen ich mir dachte : "IST DAS DEIN ERNST?!". Alle möglichen Gefühle spielten sich zusammen und obwohl der Schreibstil echt gut war, muss ich sagen, dass es ein paar kritische
Punkte beinhaltet. Ich fand es albern, dass Poppy, Ember und dann auch noch Sorrel (Ja es gab wirklich eine Hexe, die wie eine Hexe aus "Throne of Glass" hieß. Ich war sehr begeistert.) auf Leo standen und sich urplötzlich alle zu ihm hingezogen gefühlt haben. Außerdem ist es merkwürdig, dass Poppys Mutter
(also eigentlich Embers) wirklich in eine Klinik musste, weil sie wohl gespürt habe, dass Poppy nicht das Baby ist, das sie geboren hat. Genauso verstehe ich Embers Mutter nicht, dass sie all die Jahre Poppy nicht gesucht hat obwohl sie es wusste. Ich meine klar sie wollte sie schützen, aber jede Mutter will wissen wie es ihren eigen Fleisch und Blut geht. Und am Ende hat sie sie auch über Leo belogen. Das war schon ziemlich komisch.

Durch einen Fakt, den man am Ende über Leo erfuhr, erwarte ich eine Fortsetzung. Es gibt so eine geniale Grundlage dafür! Und zwischen Poppy und Leo kann es das nicht einfach gewesen sein, wenn man das weiß!!

Ich gebe dem Buch also Trommelwirbel 4/5 Punkten! Man hätte noch mehr Potenzial ausschöpfen können und ich hoffe sehr, dass das in einem 2. Band passieren wird!

Lesen bis ans Limit

Die Prinzen

„Die Prinzen" ist ein Buch, das einen mitgerissen hat und förmlich dazu gezwungen hat bis tief in die Nacht und solange bis man körperlich nicht mehr in der Lage war zu lesen. Dieses Buch hat eine riesen Zahl an Seiten (864) da es alle 3 Teile in einem Buch sind. Nur diese Anzahl hat einem nicht mal gereicht am Ende. Am liebsten hätte ich so gerne noch mindestens einen weiteren Band dazu.

(Ab jetzt folgen Spoiler)

Damen und Laurent haben zum Beginn erstmal tiefen Hass empfunden. Es hat mir die ganze Zeit über so dermaßen in den Fingern gejuckt, weil ich unbedingt wollte das dies aufhört und sie sich anfreunden. Es war unfassbar wie sehr einen die Autorin damit gereizt hat. Ich bin fast durchgedreht. Als es endlich soweit war, konnte ich kaum an mich halten.

C.S. Pacats unfassbar guter Schreibstil und dann noch die ganzen überlegten Züge von Laurent waren unglaublich! Ich war immer wieder aufs neue schockiert und überrascht von all dem. Zum Beispiel, dass Laurent alles immer wieder geplant hat. Das er am Ende Damen mit seinem eigenem Leben beschützen wollte. Oder in dem Moment wo man Damen erkannte und alle vor ihm auf die Knie gefallen sind. Ich hätte sofort Luftsprünge veranstaltet, wäre es nicht gerade 2 Uhr nachts gewesen. ABER WOW. Ich habe es so sehr geliebt!

Nun zu den Dingen die mich minimal stören. Am Ende, wo Damen und Laurent dann noch alleine waren und Damens Bruder tot, dachte ich es würde noch eine Zeremonie folgen und man würde erfahren, wie die Beiden ihre Königreiche führen. Jedoch endete das Buch auf einmal mit den Glocken, was so viel hieß, dass es nun einen neuen König gibt und der alte tot ist. Ist ja nun klar, dass beide jetzt Könige sind, aber HALLO ICH WOLLTE SIE AUF EINEM ZWILLINGSTHRON! UND DAS SIE HEIRATEN heul. Dieser Fakt schwächt für mich aber nicht die Bewertung des Buches, da man ja trotzdem weiß, dass beide gewonnen haben und das mein wundervolles Wunschdenken bleibt und ich es mir eben so vorstelle.

Ich kann also sagen, dass dieses Buch der absolute Hammer war! Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, da ich die Brutalität und die Vergewaltigungen zu krass fand, aber das hat sich so schnell eingekriegt und hat dem ganzen keinen Knick verschafft. Alles in allem war es genial und steht für mich 1 unter meiner Lieblingsreihe Throne of Glass (Rowan gehört mir. Isabell Whitethorn bin ich.) Und das dieses Buch dort seinen Platz gefunden hat, sagt viel aus. Also gebe ich dem ganzen 5/5 Sterne!

Sein Schreibtalent hat Patterson wieder bewiesen

Evil - Alex Cross 20

James Patterson hat auch diesmal wieder sein Talent für das Schreiben bewiesen. Obwohl dieses Buch ein offenes Ende hat (es wird eine Fortsetzung geben) hat das nicht geschadet. Die Spannung blieb bis zum Schluss bestehend und das Mann und Frau zusammen arbeiten war auch sehr toll! Der Cliffhanger, den Patterson am Ende eingebaut hat ist besonders fies. Man wird nun also auf die Fortsezung warten müssen um zu wissen wie es ausgeht. In diesem Buch ist man sehr auf die Handlungen des Täters eingegangen, was einen ganz neuen Blickwinkel erschaffen hat. Jedoch kam auch aus einem vergangenem Buch ein Fall vor unzwar der, dass Stieftochter Ava verschwunden war. Darüber wird man auch erst im nächsten Buch etwas erfahren.

Jedoch konnte Patterson wieder überzeugen und trotz kleiner Makel war das Buch gut. Es erhält jedoch nur 4/5 Sterne. da manche Dinge etwas unschlüssig waren und man diese besser hätte beschreiben sollen.

Einfach verlieben und weinen

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Darf ich vorab noch etwas anmerken? Ich hoffen mal^^ Ich besitze selber einen Hund und ich liebe meine Kleine so sehr. Ich war unfassbar emotional was alle schönen Szenen und traurigen Szenen betraf. Und ich glaube das wird man jetzt merken. Ich habe mich auch in einige Situationen hineinversetzen können und fand dies besonders toll. Es kam einem dadurch noch sehr viel realer vor.

Nun beginne ich erst einmal mit dem Cover. Das Cover spricht natürlich für sich. Eine Riesenaufnahme von Bailey. Ich find das super gewählt und der Blick in diese schönen Hundeaugen zwingt einen förmlich das Buch in die Hand zu nehmen und es sich vorzunehmen. Das ist also sehr gut gelungen.

Der Schreibstik hat mir auch sehr gut gefallen. Er war unterhaltsam und ließ einen komplett in dem Buch versinken. Durch den Schreibstil kamen einem die Sprünge in ein anderes Leben auch nicht zu verwirrend vor. Diese Sicht von der sozusagen gleichen Seele in einem anderen Körper hat mich begeistert. Ich war zwischendrin sogar einfach dabei meine Hündin anzusehen und mich zu fragen, ob sowas nicht wahr sein könnte. Ich fand es einfach sogar überzeugend auch wenn es glaube ich Schwachsinn ist. Aber wer weiß.

Der Inhalt an sich war auch aufjedenfall lesenswert. Es war mal etwas ganz anderes für mich. Ich habe sowas zuvor nicht gelesen und bin froh es getan zu haben. Baileys Gedanken verliehen dem ganzen noch einen gewissen Touch und die verschiedenen Haushalte gefielen mir.

Jeder Hundebesitzer sollte zu diesem Buch greifen. Es ist emotional und hat eine wunderschöne Geschichte. Man kann lachen und weinen und man sieht seinen Hund erstmal aus anderen Augen. Und ja ich glaube der Müll ist für Hunde super interessant. Die Liebe die Hunde für den Besitzer empfinden und umgekehrt kam hier wundervoll zum Ausdruck. Ich find das Buch ist etwas für jedes Alter und kann es nur empfehlen. Ich find es hätte etwas länger sein können, da ich gerne noch mehr von Bailey gehabt hätte, aber die Geschichte fand einen guten Schluss wie ich find. Das Buch bekommt definitiv 5/5 Sterne von mir! Ein wahrer Glücksgriff. Demnächst gucke ich mir auch mal den Film an, der dazu gedreht wurde.