Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erst das Schleppen und dann der steile Aufstieg

Nemesis - Geliebter Feind

Oh ja. Ich war begeistert von diesem Klappentext! Es hat mich sofort mitgerissen und ich konnte nicht anders, als dieses Buch sofort zu beginnen, als es bei mir ankam. Nachdem ich begonnen hatte war ich erstmal etwas stutzig. Es war zu Beginn etwas komisch und gefühlt ist nichts wichtiges passiert. Wenn ich jetzt aber zu diesen ersten 150 Seiten zurückblicke kann ich sagen, dass ich es nicht mehr schlimm find. Man hatte genügend Zeit die Welt von Tarik und Sepora kennenzulernen. Man hat ihre Beweggründe zur Flucht kennengelernt und verstanden. Außerdem wurde einem Tarik vorgestellt und sein Leben im Palast. Als Sepora dann zu ihm kam (endlich) war ich hin und weg. Ich liebe die beiden zusammen so sehr. Er war so lieb zu ihr. (Ab jetzt folgen Spoiler!!) Ich habe es geliebt, wie sie sich die Stadt angesehen haben. Wie sie auf dem Basar waren und er die Kinder so vertraut behandelt hat. Das Sepora ihm bei seinem größten Problem, der Seuche, nicht helfen wollte kann ich einerseits verstehen, einfach weil sie Angst hatte ausgenutzt zu werden, aber ich glaube heimlich hätte sie ihm oder Cy das zustellen können. Das wäre doch möglich gewesen oder? Naja egaaaal. Ich fand an sich die ganze Geschichte spitze und den Schreibstil auch. Im Gegensatz zu anderen mag ich verschiedene Perspektiven bei Büchern und fand das hier auch echt toll. Die Kapitelgestaltung war sowieso sooo schön. Ich persönlich liebe Mandalas und alleine bei manchen Kapiteln am Schluss dieses Mandala fand ich so schön. An sich die ganze Aufmachung vom Buch, also das Cover ist der Hammer. Man kann sich Sepora super vorstellen. Beim nächsten Buch bitte dann Tarik. Das wäre megaaaa!

Als letzten Punkt, vor meiner Bewertung würde ich gerne noch das Ende ansprechen. Ich fand die Dramatik toll und das Tarik, wie ich glaube, um sie kämpfen wird und sie Mann und Frau werden können freut mich mega. Auch wenn Sepora unglaublich skeptisch ist. Was man verstehen kann. Aber dieser Schluss. Dieses Ja von ihr und dann Boom Ende. Ey ne. Ich könnte heulen! Cliffhanger sind doch böse! Den zweiten Band muss ich mir sofort holen sobald er erscheint (egal ob Englisch oder Deutsch.)

Also zur Bewertung: Ich gebe dem Buch trotz dem Beginn, der etwas holprig war 5/5 Punkte. Ich mag die Charaktere, den Schreibstil, die Gestaltung und die ganze Spannung im Buch. Es ist wirklich gelungen und hoffentlich wird der 2. Band auch so toll werden!

Herzklopfen angesagt

Rock my Soul

Ich muss gestehen, dass ich von Anfang an in Kit verliebt war. Nachdem sie schon im 2. Band vorkam und so unglaublich cool und schlagfertig war, war ich schon total verliebt in sie. Und als es dann richtig losging hat Shawn mein Herz auch direkt noch mehr erobert als vorher schon. Das konnte nur extrem gut werden und heiliger das ist es geworden! Nicht nur das ganze hin und her und Kit, die sich nichts sehnlicher wünschte, als endlich Shawns Herz zu erobern, haben mich mitgerissen. Auch alle Witze und Szenen mit Kit´s Brüder (besonders Kale) und Leti waren der Hammer! Ich habe mir so lustige Szenen mit Leti markiert! Zum Beispiel wo er auf extra schwul gemacht hat beim einen Familienessen. Ich hab mich weggeschmissen.

Die Magie zwischen Shawn und Kit war jedoch trotzdem das beste am Buch. Ich habe jeden Moment drauf gewartet, dass Shawn sich einen Groupie schnappt, aber nein. Es war mal nicht 08/15 und er blieb er selbst und vögelte (um den Wortlaut des Buches zu nutzen) nicht alles was zwei Beine hat (um Shawns Wortlaut zu nutzen). Das war unfassbar angenehm. Als sich endlich alles zugespitzt hat und am Ende nochmal das schöne Drama kam, als sie erfuhr das er alles wusste, war ich nur noch auf den Versöhnungsmoment aus. Jamie Shaw ist unglaublich, was das betrifft. Das er genau den Ort wählte, an dem nur Kit in finden konnte fand ich so toll! Ach ich könnte Jahre über Shawn schwärmen. (sabber).

Wie gesagt, der Schreibstil der Autorin schafft es jedes Mal einen in das Buch zu ziehen und es einen genießen zu lassen. Sie lässt einen lachen und macht die Personen so lebendig, wie es nur wirklich gute Autoren schaffen. Ich bin gerne jemand, die sich immer gleiche Gesichter und den gleichen Körperbau vorstellt. Diesmal jedoch hatte ich wäre Rockstars vor Augen und es wurde alles so toll beschrieben das ich meine reale Umwelt gerne komplett vergessen habe. Einfach unglaublich. Dazu kommt auch noch dieses Cover um noch weiter zu schwärmen. Es ist schon so immer ein magischer Moment Pakete zu öffnende in denen sich Bücher verstecken, aber wenn einem so ein Cover oder Buchrücken oder selbst nur so ein gestalteter Klappentext anspringt schlägt das Herz 10 Mal so doll. Achja. So ein tolles Buch (habe ich das schon mal erwähnt? zwinker)

Wie man vielleicht herauslesen konnte, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen (am liebsten ja mehr aber das ist nun mal das höchste). Es hat es definitiv verdient und dem 4. Band kann ich jetzt nur noch entgegen fiebern! Ich bin so so so gespannt auf Mike und kann mir wage was vorstellen (die die mich kennen wissen, dass ich Klappentexte bei Folgebänden gerne geschickt umgehe).

Ein atemberaubender Abschluss

Rock my Dreams

Achja, Hailey. Was musstest du nicht alles durchmachen. Ich möchte mit der nervigsten und blödesten Person des Buches beginnen. Unwahr mit Danica. Ganz im Ernst gibt es eigentlich eine blödere Kuh als sie? Wenn ja sagt mir das bitte damit ich von dieser immer mindestens 100m Abstand halten kann. Danica war so das schlimmste überhaupt. Nicht nur, dass sie nur weil Mike jetzt berühmt ist an ihn ran wollte, nein, sie musste es Hailey besonders schwer machen und immer so eine verdammte Giftschlange sein. Der Schlag in ihr Gesicht von Hailey war einfach so wundervoll ich hätte Luftsprünge machen können! Den hatte sie so verdient und Hailey hat ihrem Bruder auch gezeigt was Stärke heißt. Naja Danica lasse ich jetzt mal zufrieden und widme mich mal nur Hailey, denn sie habe ich geliebt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl mich mit ihr identifizieren zu können. Ihre Art und Weise? Me. Ihr Blick auf sich selbst? Me. Es hat zwischen uns einfach gepasst. Und wie toll war es bitte, dass sie andauernd mit ihrem Bruder und Mike gezockt hat? Genial! Ich fand es ja besonders süß wie überrascht Mike war, als sie von Anfang an in dem Spiel besser war als er. Aber am niedlichsten waren nicht die Stunden in denen sie gezockt haben. Es wäre die täglichen Nachrichten von Mike in denen er ihr Süße Träume gewünscht hat. Ich weiß es klingt so kitschig, aber Leute ich find es so aufmerksam, dass er es immer gemacht hat. Und es hat mich so gequält wo das aufgehört hatte, weil sie sich fernsten wollte und ihm nicht geantwortet hat, denn Mike ist einfach nur goldig. Klar er hatte eine Freundin und man schreibt dann nicht mit anderen, aber Danica war kacke und er musste einfach rausfinden ob da noch was ist zwischen ihr und ihm. Er hat ja gemerkt, dass Hailey ihm viel bedeutet. Ich könnte jetzt jede schöne Szene aufzählen, aber das will ich jetzt ehrlich gesagt nicht...na okay ins noch: DER ANTRAG OMG!!!!!! Ja. Ja ich bin ausgerastet. Ich glaube das reicht als Info darüber.

Ich hab eigentlich nur eine Sache etwas zu bemängeln unwahr etwas zum Cover. Das hat Ja nichts mit dem Inhalt zutun der war Bombe. Alsooo...ich weiß nicht wie ich das recht beschreiben soll, aber auf dem Buchrücken hat sich der Verlag vielleicht etwas mit den Maßen verschätzt, denn Vorderseite und Rückseite sind dort noch angeschnitten. das sieht etwas doof aus. Ansonsten ist das Cover aber wunderschön und zum verlieben!

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch wie den Rest der Reihe geliebt habe und auch dem 4. Teil 5/5 Sterne gebe! Ein super Abschluss und ich bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Alleine Levi werde ich vermissen. Mein süßer süßer Leti, der mich immer vor Lachen zum heulen gebracht hat. Hätte so einen gerne in Real.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein Klassiker, der seinem Ruf gerecht wird!

Stolz und Vorurteil

Elizabeth hat mich beeindruckt. Während ihre Schwestern entweder bereits fast unter der Haube waren oder jedem reichen und gutaussehend Mann hinterherliefen blieb sie bei ihren Prinzipien. Sie lehnte zunächst mehrere Anträge von Männern ab, die ihnen ei gutes Leben bieten konnten und das nur, weil sie keine gutes Gefühl bei ihnen hatte oder ihr Urteil denen gegenüber so schlecht ausfiel, dass sie nicht mal im Traum daran denken konnte denjenigen zu heiraten. Sie setzte ihren Willen durch und lies sich nicht überreden. Jedoch war es nach dem Ablauf der Geschichte und den Aufdeckungen und Erklärungen von Mr Darcys (angeblichen) Taten klar, dass sie dem gutaussehendem und intelligentem Mann nicht widerstehen kann. Und das war auch gut so, denn Darcy war wirklich jemand der mir gefiel. Er ist gebildet und, was nun mal wichtig war, brachte genügend Geld pro Jahr nach Hause. Er war zuvorkommend und liebenswürdig. Ein Mann in den man sich einfach verlieben musste und das sie am Ende dann zusammen waren freute mich natürlich.

Das Beste an diesem Buch, war jedoch nicht nur die Geschichte an sich sondern für mich persönlich die Sprache. Ich liebe es, wie man damals mit Wörtern umgegangen ist. Der Ausdruck gefällt einem doch viel besser als der heutige Slang. Und das hat mich von dem Buch noch mehr überzeugt. Abgesehen davon ist das Cover wirklich ein absoluter Traum von dieser Ausgabe und ich bin total froh das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe! Ich habe mir sogar mit Erfolg besonders viel Mühe dabei gegeben keine Leserillen rein zu machen!

Elizabeth und Darcy bekommen von mir im Endeffekt 5/5 Sterne! Zu Recht ein Klassiker würde ich mal sagen!

Spanend von Anfang bis Ende

Die 13. Schuld

Spannung pur. Was soll man anderes dazu sagen? Man könnte genau hier das Ende dieser Rezension setzen, denn "Spannung" beschreibt es perfekt. Dieses Buch hat einen wieder förmlich hineingerissen und erst entlassen bis man am Ende angelangt war. Von Anfang an ist man an das Buch gefesselt gewesen. Lindsay Boxer wird wohl nie zur Ruhe kommen. Nicht als Mutter und wenn es nach den Lesern geht auch nicht wenn sie schon total alt ist. Immer wieder gibt es neue Fälle und auch dieser entwickelte sich wieder zu einem aktionseichen Abenteuer. Da dieses Buch noch sehr frisch auf dem deutschen Markt ist würde ich in dieser Rezension keine Spoiler setzen. man kann also beruhigt weiterlesen. Wie schon erwähnt gab es in diesem Buch wieder viel Aktion. Das lange warten hat sich gelohnt! Der einzigartige und fesselnde Schreibstil von Patterson hat einen wieder komplett überzeugt. Es wirkt manchmal fast so, als hätte er jedes Verbrechen und jede Tat miterlebt! Es war sehr real geschrieben und mi einem klasse Ende! Spannend bis zur letzten Sekunde! Ein absolutes Muss für jeden Patterson Fan!

Zum Cover: bisher waren die Bücher meist Hardcover und besonders waren sie schwarz, deshalb ist es für jeden der diese Reihe im Regal hat wirklich doof dieses Cover daneben zu stellen. Ansonsten ist das Cover an sich nicht sehr ansprechend, aber ich find Patterson hat schöne Cover nicht mehr nötig. Jeder Fan weiß auch so, dass seine Bücher spitze sind!

Das Buch erhält von mir also 5/5 Sterne und ist wieder mal eine Empfehlung an jeden, der in diesem Genre gerne liest!