Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Mal was anderes

New York zu verschenken

Man träumt doch immer davon, dass einem eine Reise oder Geld oder irgendwas anderes cooles in die Hände fällt nicht wahr? Jeder glaubt irgendwo und irgendwie an Glück. Doch was würde man dafür alles tun? Würdest du dich wie Liv darauf einlassen mit einem fremden Jungen in ein Flugzeug zu steigen, das euch ans andere Ende der Welt bringt?

Ich persönlich war positiv auf das Buch gestimmt und fand Liv richtig cool. Sie war ein pures Geheimnis. Anton hab ich irgendwann auch gemocht, aber er war so oberflächlich, da ist es kein Wunder, wenn der Leser ein paar negative Gefühle für ihn empfindet. Und so ging es gefühlt auch Liv, als die beiden von ihrer anfänglichen Feindschaft zum behandeln wie ein Tagebuch übergingen. Das mit dem Tagebuch war witzig, auch wenn es irgendwann nervend war, wenn einer nicht schreiben konnte und nach wenigen Minuten gleich gesagt wird man ignoriert einen und erzählt dann die komischsten Sachen, aber im Endeffekt sehe ich das nicht so schlimm, denn wir alle sind mal mega ungeduldig und besonders wenn man grad was gefragt hat oder wütend wird. Ich fand auch das Ende schlimm. Ich habe jeden Moment darauf gewartet, dass die Situation ein Scherz ist. Es hat sich ja irgendwann aufgeklärt und es war okay so nur dann kam der plötzliche Cut und man dachte sich nur so "WAS?!?!?!?!" Ich persönlich musste danach sofort den Autoren schreiben (auf Instagram natürlich) und sie fragen ob ich nicht meinen persönlichen Epilog kriege, denn das war ja schrecklich:((( Aber es ist nun mal ein Chatroman und da sie, wenn sie zusammen sind nicht schreiben ist es verständlich nur auch ziemlich ärgerlich.

Das hat sich jetzt vielleicht fast alles etwas negativ angehört, aber ich fand das Buch echt gut. Ich habe mich an die Charaktere gewöhnt gehabt und mitgefiebert und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen! Von mir gibt es 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

New Adult ganz nach meinem Geschmack.

Save Me

Der Klappentext klingt eigentlich total nach Standard New Adult oder? Aber wir kennen alle Mona Kasten, die ihre Bücher immer so schreibt, dass Leser wie ich sich so denken: „Aufhören mit Lesen bevor ich fertig bin? Ne!“. Was ich damit meine? Naja ich habe abends mit dem Buch begonnen und war wenige Stunden später fertig ohne irgendwie auf meine Umwelt zu achten oder mein Handy in die Hand zu nehmen. Es hat mich förmlich gefesselt und ich war komplett begeistert. Ich liebe Ruby und ich fand sie einfach lustig und angenehm. Und auch wenn James ein Idiot ist muss man sich einfach in verlieben! Ich habe zu Beginn wirklich gedacht, dass man den Kerl nicht mögen kann, aber genau das hat mich dann auch gereizt um ihn kennenzulernen, weil ich ihn eben kennenlernen wollte und was dabei alles rauskam hat seinen Charakter für mich verständlich gemacht. Ich war wirklich hin und weg von der Geschichte. Und dann kam das Ende. Ich weiß es geht ja weiter und es kommen noch zwei Bände, aber das Ende war für Mona Kasten echt etwas sehr Standard und 08/15. Es muss was großes passieren was alle schockiert und dann nimmt man halt eben das typische „Der Junge wird wieder bad.“ Das fand ich echt schade und ich wollte auch eigentlich James dann nur noch hauen. Aber Ruby hat auch etwas komisch reagiert, auch wenn ich die Reaktion verstehen kann,aber ich hätte es anders gemacht. Aber gut, das hat dem Buch jetzt nicht so einen großen Minuspunkt verschafft find ich und ich freue mich jetzt auch trotzdem total auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt wie es weitergeht und sich alles aufklären wird.

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen!

Interessantes Ende der Dilogie

We don’t lie anymore

Nach dem ersten Band war ich sehr aufgeregt auf den zweiten und sehr glücklich, dass dieser endlich erschienen ist.

Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte und den wieder aufgenommenen Spannungsbogen auch sehr gelungen.
Was mich jedoch gestört hat, war der eigentlich nicht wirklich vorhandene Ausweg aus den Illegalen Kreisen. Ich bin zwar froh, dass das am Ende funktioniert hat, aber es hat doch sehr langgezogen und dann kurz abgehandelt gewirkt.
Trotzdem fand ich beide Teile super!

Niedliche Idee

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Für mich persönlich war die Idee des Buches sehr interessant. Ich habe selber 4 monatelang mit jemandem geschrieben, telefoniert und habe seitdem eine mittlerweile 4 Jahre alte Beziehung mit dieser Person. Demnach gefiel es mir, sowas in die Richtung zu lesen. Leider muss ich nur sagen, dass ich die Idee zwar gut fand, aber nicht so wirklich in das Buch hineingefunden habe. Tatsächlich habe ich zwei Anläufe gebraucht. Die Gespräche waren gut und ich konnte mich dann auch hineinversetzen und habe auf den Moment hingefiebert, an dem sie sich treffen. Nur der Einstieg fiel mir sehr schwer, denn so wie bei der falsche Anruf plötzlich kam, war auch der Einstieg. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und fand das Buch dann rückblickend betrachtet gut.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ein richtiges Grumpy meets Sunshine Buch.

Read into me

Ich hatte wirklich Spaß das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht mich in die Protagonistin hineinzuversetzen und ihre Gefühle zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Ich find das ist manchmal bei ähnlichen Büchern nicht so einfach und mir können die einzelnen Charaktere auch mal ein Mysterium bleiben, aber das war hier nicht der Fall. Wen ich allerdings schwierig zu entziffern fand war der Protagonist. Dies würde ich aber mal dem Grumpysein zuschreiben, weil irgendwie gehört das doch zu diesem Charaktertyp dazu. Die Handlung an sich war jetzt nichts allzu besonderes, aber dafür fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet!
Alles in allem hat mir das Setting sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte perfekt für meinen stressigen Alltag. Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt!