Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Dreams Made of Gold

Das ist mein ersten Buch der Autorin und wird nicht mein letztes von ihr sein.
Ein toller und süßer Reihenauftakt.

Das ist mein ersten Buch der Autorin und wird nicht mein letztes von ihr sein.
Ein toller und süßer Reihenauftakt.

Das Cover ist Traumhaft schön und erinnert mich an Luxuskaufhäuser. So passt das Cover auch zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und an einigen Stellen auch sehr emotional.
Ich habe ihre Reihe Catching up with the Carters nicht gelesen, jedoch spielt die neue Reihe im selben Universum.

Die Autorin schafft es mich in die Charaktere zu verlieben. Sie wurden mit liebe zum Detail ausgearbeitet. Bezogen auf die 2 Haupt Protagonisten. Bei den anderen Charakteren hätte ich mir mehr tiefe gewünscht. Da sie jedoch in den Folgebänden ihr eigenes Buch bekommen, bin ich der Meinung das dies für die weiteren Bände aufgehoben worden ist.

Juli ist eine starke Protagonistin, die es mit eigenen Händen zu ihren Traum schaffen möchte. Ihre zerbrechliche Seite geht einem ins Herz und die Autorin lässt uns mit ihr mitfühlen. Ihre Familiengeschichte hinterlässt einen schmerzhaften Stich.
Isaac konnte mich seit Beginn an, ans Herz wachsen. Er selbst hat mit seiner eigenen Geschichte zu kämpfen. Auch wenn es den Anschein hat, dass er alles hat was man sich wünschen könnte - sieht die Wahrheit jedoch anders aus. Denn Glanz und Glamour sind nicht immer so strahlend wie man behautet.

Obwohl einige Handlungen vorhersehbar waren, konnte einige Ereignisse oder Offenbarungen mich doch überraschen. Durch die emotionalen Szenen und Geschichten der Protagonisten konnte mich das Buch überzeugen. Da es nicht so viele Seiten aufweist ist das Buch auch schnell gelesen.
Der Ausschlagende Punkt war das nicht typische Happy End was man von New Adult Büchern kennt. Es lässt ein wenig Spielraum für die Leser übrig.
Band 2 steht schon im Regal und wird bald schon gelesen. Eine Leseempfehlung von mir.

Toller Depüt Fantasyroman

Tamora

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur der tollen Geschichte. Durch andere Rezensionen wurde ich neugierig auf das Buch, als ich dann auch noch eine Exemplar von den Autoren bekam, konnte meine Freude nicht höher sein.
Der Klappentext macht Lust auf mehr und war gespannt was ich hinter diesem Buch verbirgt. Und es hat mich umgehauen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen aber auch spannungsaufbauenden Schreibtstil sehr leicht gefallen. Bei Fantasybüchern habe ich oft Probleme rein zu kommen. Niemals hätte ich gedacht das es ein Debütbuch ist, so wie der Schreibstil aufgebaut wurde. Es handelt sich um ein Fantasybuch mit ein bisschen Romance. Dieser jedoch nicht im Vordergrund steht.

Eben auch die Protagonisten sind gut durchdacht und haben eine tiefe. Hier wurden allen Protagonisten öfters in die Geschichte miteingespielt.
Skara, eine wundervolle und starke Protagonistin, die für ihre Familie und ihrem Dorf ihr eigenes Leben riskiert. Jedoch hat sie auch eine zarte und verletzliche Seite die ihr im Laufe des Buches zum Verhängnis wurde.
Cassian, der Geheimnissvolle. Bei ihm wusste man seine Beweggründe nicht. Oft kamen Spekulationen. Im Laufe des Buches wurde es mir dann klar und es hat mich Überrascht was am Ende da alles offenbart wurde. Mehr wird hier nicht verraten.
Ihr Vater und auch die Zwillinge und Arian hatten eine besondere Rolle. Bei ihrem Vater hätte ich bei einer Offenbarung niemals mit gerechnet. Die Zwillinge sind die loyalsten Freunde die ich mir vorstellen könnte. Immer für eine Wein zu haben. Wie bereits oben erwähnt werden die Nebencharaktere auch in die Geschichte mit involviert und keine Nebenakteure. Sie sind ausgearbeitet und spielen eine wichtige Rolle. Auch andere Protagonisten die hier nicht erwähnt werden haben die Geschichte lebendig gemacht.
Dieses Buch hatte es mit seinen Wendungen in sich, so das der Spannungsbogen hier nicht verloren gehen. Eine Überraschung oder Schockmoment nach dem anderen und das Ende hat mich sprachlos hinterlassen. Ein großes OH MEIN GOTT konnte ich nicht für mich behalten. Ich habe so viele Fragen und kann es kaum erwarten wenn endlich Band 2 kommen wird.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für alle Fantasyfans.

Das Ende der Dilogie Romeo und Julia Retelling

Welch grausames Ende

Wer Probleme im ersten Band hatte, wird dafür im zweiten Band belohnt. Was sich im ersten Band etwas gezogen hat, bekamen wir mehr tiefe, Spannung und Emotionen im zweiten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat sich auf jedenfalls gebessert. Der genau detaillierte Anteil des Schreibstil, lässt den Lesern einen sehr guten Einblick bekommen in die Szene und Umgebung von Shanghai. Der Humor und der Handlungsverlauf hat sich um einiges Verbessert.

Juliette, ist wie im ersten Band, eine starke, mutige und brutale Protagonistin. Das ist einer meiner liebsten Eigenschaften in Protagonistinnen. Auch wenn sie eine harte Schalle hat, Besitzt sie einen weichen Kern. In diesem Teil entwickelt sich ihr Charakter und wieder tiefer. Sie reflektiert ihr Verhalten mehr und kommt mehr und mehr zu einer besseren Einsicht.
Roma, auch wenn ich ihn Anfangs nicht ausstehen konnte, hat er mich im Laufe des Bandes überzeugt. Genau wie Juliette hat er zwei Seiten an sich. Sie stechen besonders hervor wenn es um seine Liebsten geht.
Beide Protagonisten haben eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, sie sind an den Dingen die sie erlebt haben gewachsen. Die Familie die sich aus den Beiden und ihren Freunden entwickelt haben, sind der beste Beweis dafür.
Die Funken sprühten nicht nur bei den beiden. Ein Paar hat mir den Nervenkitzel und Spannung gegeben, die es im Buch noch gefehlt hatte. Obwohl ich selbst nicht wusste das es mir fehlen würde.
In dieser Diologie waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und hatten alle ihre eigenen Intention in der Handlung. Dies lief wie ein roter Faden durch beide Bücher.

Die Handlung war für mich erste ab dem zweiten Band so richtig Spannend. Von Seite eins bis zum Ende waren voll von Spannung, Angst, Liebe und Schock. Ich war eingetaucht in Shanghai 1920er. Noch kein Asiatisches Setting konnte mich so begeistern wie dieses Buch, auch wenn die politischen Aspekte vom Buch mich verwirrt haben. Aber das Ende, das Ende hat mich emotional Umgehauen. Emotional Demage.
Man hatte aber bemerkt das sich Chloe Gong mit den problemtiken und politischen Dingen im Land beschäftigt und recherchiert hatte. Die Umsetzung ist einfach grandios. Ein gelungenes Romeo & Julia Retelling mit mehr Brutalität und Spannung. Ich bin noch so gespannter auf die weiteren Bücher der Autorin. Vor allem auf Rosalinds Geschichte bin ich ganz gespannt.
Von mir eine Leseempfehlung für jeden der gerne eine Liebesgeschichte mit Spannung, Verrat, Herzschmerz und Geschichte lesen möchte.

Toller Dark Fantasy für alle Märchen Liebhaber

How to kill a Fairytale

Eine etwas andere Geschichte die ich bisher noch nicht gelesen habe. Märschen in brutal, grausam und süchtig. Als teil des Thornröschen Team durfte ich das Buch bereits vorablesen und bin total begeistert davon.

Das ist das erste Buch von Anny das ich lese. Das ich mir das gleich antue und Fairytale lese, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ihr Schreibtstil ist genial, kreativ und fesselnd. Ihr Humor ist grandios, noch nie habe ich so viele Stellen in einem Buch markiert. Alle Charaktere konnte ich in Anhieb in mein Herz schließen.

Zu Buch:
Verabschiedet euch von den traditionellen und typischen Märchen und taucht ein in Annys Version von Hensel und Gretel, die Gute Fee, der große böse Wolf oder auch Rumpelstilzchen. Ach Rumpelstilzchen, mein Favorit von allen. Warum? Das müsst ihr selbst herausfinden und das Buch lesen. Und was ich wohl aus unseren Prinzessinnen , Heldinnen und Helden passiert. Hust Hust und ihr könnt’s nicht glauben aber nach dem „und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute“ kam es zu einer 180 Grad Drehung und ihr Schicksal hat sich nach ihren Wünschen oder Bedürfnissen geändert. Ich meine nur Schneewittchen, uiuiuiui das habe ich nicht erwartet. Vor ihren Vögeln sollte man sich auch in Acht nehmen. Kein Geheimnis ist sicher.
Meine Sicht der Märchen hat sich im kompletten geändert. Und ob ich as Feier? Auf jedenfall und ihr werdet es auch.

Aber nun zu Landon. Ach Landon, wie kann man ihn den nicht lieben. Er ist witzig und provozierend ehrlich, das jeder Satz den er spricht ein Schmunzeln oder ein Lacher aus einem rausbricht. Auch wenn er anfangs noch sehr unnahbar war, lernten wir schnell seine Beschützerinstinkt zu Ivory kennen. Obwohl sie ihn nicht braucht.

Ivory. Wie kann eine Person so schrecklich aber auch so gefühlvoll sein. Ja die 13 Fee wie wir sie kennen, ist nur zum Teil so wie sie beschrieben wird. Sie gibt ihre Gräueltaten zu, doch den Grund dazu wurde nie erzählt. Und das schmerzt. Sie ist eine Kämpferin und lässt wegen ihrer Vergangenheit keinen an sich ran. Ihr wisst einfach nicht wie ihre Geschichte schmerzt.

Und ihre gütige Seite durfte nicht jeder kennenlernen. Diejenige die es durften, kennen ihr wahres ich. Ich sage nur Rumpelstilzchen.
Eine Frage - könnte ich auch eine Ligna und Enja haben? Treue Begleiter ohne die Ivory nicht mehr leben kann.
Absolut magisch und fesselt mit spice verzierten sowie grauenhafte Märchenbezogene Geschichte die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Anny hat es geschafft die Märchenwelt so wie wir sie kennen auf den Kopf zu stellen. Es so zu verpacken das man mehr möchte. Mehr von dieser Welt, und den Märchen wie wir sie nicht kennen und niemals dachten das wir sie bräuchten.
Bei dem Ende möchte ich bitte so schnell wie möglich Band 2 haben.

Tolles Ende für Bayview

ONE OF US IS BACK

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich in den Bann zu bekommen, mitzufiebern und zu Spekulieren wer nun für die Aktionen verantwortlich ist. Da hat der spannungsgeladene und flüssige Schreibstil der Autorin an sich.
Auch nach zwei Bänden ist die Luft nicht raus, Band drei ist für mich ein gelungener Abschluss und Abschied für die Baywiev Crew.

Ich kann es gar nicht fassen das ich 20 Jahre alt war, als ich Band eins gelesen habe und immer noch total überzeugt von den Bändern bin.
Nach dem zweiten Band habe ich gehofft einen dritten Teil zu bekommen indem alle Charaktere der Bayview 4 und der Bayview Crew von Band 2 (der Möderclub) zusammenkommen. In Band 2 sind sie zwar vertreten jedoch nicht komplett in der Handlung mitintegriert. Und das hat uns die Autorin geschenkt.

In diesem Buch haben wir die Sicht von Nate, Phoebe und Abby. Zusätzlich auch eine Vergangenheits POV von Simon und Jake, was ein kleines sonderbares Extra ist.

Es sind die Sommerferien und alle der Bayview Crew sind wieder in der Stadt. Jakes Fall wird nochmal aufgerollt. Was die Bayview Crew mit entsetzten trifft, aber auch die Stadt ist nicht ganz angetan von dem neuen Urteil. Das schlimme daran? Bis zum Beschluss ist Jake auf Bewährung frei. In der Zwischenzeit passieren wieder merkwürdige Dinge in der Stadt und dann verschwindet einer von Ihnen.

Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten wieder in die Welt der Bayview reinzukommen. Das hatte den Grund das ich erstmal wieder herausfinden musste, wer die Protagonisten waren und welche Rolle sie nochmal in den vergangenen Bändern gespielt haben. War dies wieder klar, konnte ich mich wieder voll und ganz der Handlung widmen.
Und was kann ich sagen, außer es hat mich wieder von den Socken gehauen.
Ich hatte mehrere Spekulationen, die so oft wieder geändert wurden. Habe mir unzählige Endszenarien überlebt die alle nicht zugetroffen haben. Ich lag total falsch. So viele Schockmomente von denen ich auch nicht gerechnet habe. Hier kann ich einfach nicht viel sagen, ohne jemanden damit zu Spoilern.
Eins kann ich sagen. Es ist ein erfolgreicher Abschluss der Reihe und ein tolles Wiedersehen der Protagonisten.
Die Nostalgie Punkte machen es mir auch einfach dieses Buch zu mögen. Wer Fan von dieser Reihe und der Autorin ist, sollte sich auch dieses Band zulegen. Wer sich überlegt hatte die Reihe anzufangen, sollte es unbedingt.
Eine Riesen Leseempfehlung von mir.