Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Emotional und toller Protagonist

A Whisper Around Your Name

Wer eine emotionalen, tiefgründige und bewegende Liebesgeschichte sucht, ist bei „A Whisper around your Name“ von Emma Scott richtig. Ihr Schreibstil ist mit tiefgründiger Emotion beladen, flüssig und spannend zu gleich. Ich konnte es nicht von der Hand nehmen. Das Cover ist auch schön gestaltet worden.

Jo hatte noch nie so richtig ein Zuhause gehabt, indem sie sich Wohlgefühl hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter, nahm ihr Onkel Gerry sie auf. Durch seinen Job ziehen sie recht schnell um, sodass Jo die Rolle als die Neue im Schlaf kennt. Ihr einziges Ziel ist es nur noch einen Abschluss zu machen und niemanden Näher zu kommen.
Doch dann lernt sie den Außenseiter und von allen als Freak bezeichneten Evan Seilinger kennen und lieben. Sie lernt schnell das ein Zuhause nicht nur ein Ort sein kann sondern auch eine Person. Dank ihm ist sie bereit ihre Vergangenheit zu verarbeiten, die hatten einen Plan nach dem Abschluss nur leider kommt alles anders.

Wir begleitet ihr in der ersten Hälfte 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und die teils paranormale Zukunftsicht von Evan eine wichtige Rolle.

Gleich der Einstieg des Buches konnte mich an das Buch fesseln. Durch die zwei POVs blieb der Spannungsbogen erhalten.

Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber mir hat er gefallen und mich oft fragen lassen was damit gemeint ist.

Auf das Ende habe ich so gehofft das es auch wirklich eintrifft und hat mich umgehauen. Auch wenn es für andere sehr vorhersehbar ist.
Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne eine Riesen Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein Highlight

Carrie Soto is Back

Ganz klar war es dieses Buch. Es war für das erste Buch der Autorin. Ich habe schon gehört das ihre Bücher sehr gut sein sollen und ich kann es nur bestätigen.

Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil ...

Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil der Autorin hat mich das Buch in den Bann gezogen sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

In diesem Buch geht es um die starke und freche Carrie Soto. Eine fiktive Tennislegende die auf dem Platz zeigt was sie möchte und es sich nimmt ohne Rücksicht auf Verluste.
Wie begleitet Carrie Soto von ihrer Kindheit auf bis sie sich hochgeschlagen hat in die Tenniswelt. Das Buch spielt also in einem Zeitraum von 1955-1995. Ab und an tauchen bekannte Persönlichkeiten auf, sodass einem das Gefühl erscheint das Carrie Soto nicht fiktiv ist.
Neben dem Tennis tauchen wir auch in das Private leben der Tennisspielerin ein.
Die Hintergründe waren emotional und haben mich berührt.
Man merkt wie toxisch ihr Ehrgeiz entwickelt und das dieser in ihrer professionellen Umgebung nicht gern gesehen wird. Deshalb erhält sich auch den Namen „Kampfmaschine“.
Der Erfolg veränderte sie, sodass sie mit Misserfolgen nicht gut umgehen kann.
Da sie in der Welt des Erfolges lebt, weiß sie nicht wann sie auf die Bremse drücken sollte. So geschieht es auch das sie vom Leben selbst ausgebremst wurde.
Sobald eine neue Tennisspielerin auf dem Weg ist ihren Rekord zu brechen, steht Carrie Soto wieder auf und bereitet ihren Comeback vor.

Nie im Leben hätte ich gedacht dass ein Buch über Tennis mich so fesseln würde. Carrie Soto ist so ein unfassbar starker Charakter die ich so liebe. Aber auch die anderen Protagonisten wie ihr Vater und ihre Tenniskollegen haben so eine wichtige Rolle in diesem Buch. Hier hatte jeder seinen Platz und Grund in dieser Geschichte ein Teil zu sein.
Dass das Buch so abrupt endet war zum einen sehr gemein von der Autorin lässt uns Lesern aber die Möglichkeit selbst das passende Ende zu finden.
Eine Riesen Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wieder einmal ein Herzensbuch

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

𝐿𝑎𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑜̈𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒 𝑛𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑜 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑙𝑠 ℎ𝑖𝑒𝑟.
𝐼𝑚 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑛?
𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢𝑟𝑚

𝐿𝑎𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑜̈𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒 𝑛𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑜 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑙𝑠 ℎ𝑖𝑒𝑟.
𝐼𝑚 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑛?
𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢𝑟𝑚

Alexandra Flint hat es wieder geschafft mich in ihr Sylt zu verzaubern und erneut zu einem Wohlfühlort zu machen.

In diesem Band geht es um Elisa und Jonah.
Elisa hat ihr Studium geschmissen und ist zurück nach Sylt. Sie weiß nicht was sie aus ihrem Leben machen soll und wirkt verloren. Ihre Eltern sind enttäuscht von ihr und hoffen sie doch noch zu überzeugen, ihr Studium wieder aufzunehmen. Im Zug nach Hause trifft sie wieder auf Jonah.
Jonah alias der Badboy der Insel. Vorurteilen prägen ihn sein ganzen Leben. Deswegen macht er auch das was alle von ihm erwarten. Doch eigentlich ist er tief im inneren ein weichen und hilfsbereites Herz. Als er wieder auf Elisa trifft deren Familie der Grund für die Situation seiner Familie ist, weiß er nicht wie er mit seinen Gefühlen und der Anziehung zu Elisa umgehen soll.

Der Schreibstil war wieder besonders emotional. Die Autorin schafft es auch hier mich wieder zu packen.
Mein Enemies to Lover / Badboy Goodgirl Herz ging in diesem Buch auf.
In Band 1 der Reihe durften wir Jonah schon kennenlernen. Schon da wusste ich dass er eine besondere Geschichte hat und konnte es kaum erwarten Band 2 zu lesen.
Der von allen abgestempelte Badboy hat eigentlich eine sehr weiche Seite, tut alles für seine jüngere Schwester und versucht kleinen Kindern ehrenamtlich das Kitten beizubringen.
Er selbst ist Verloren, sowie auch Elisa obwohl sie aus einer Wohlhabenden Familie kommt.
Deswegen hatte in meinen Augen die Liebesgeschichte der beiden das richtige Tempo. Würde auch eher zu Slowburn gehören. Aber wer das Buch liest wird es verstehen. Denn Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm. Da ihre gemeinsame Vergangenheit für deine eine Seite drastischere Folgen hatte als die andere. Anders als in Band 1 geht es hier weniger um Traumata sondern eher seinen Weg/Sinn im Leben wieder zu finden. Und beiden zuzusehen wie sie schrittweise dazu finden, auch gemeinsam, hat mich am Ende zum Lächeln gebracht. Was ich so toll fand, ist das nicht gleich alles immer verziehen wird sondern es so verlief das es ein weiter Weg ist bis sich alles wieder legt. So wirkte die Geschichte der beiden realer. Man fiebert mit und hofft das es zu einem tollen Happy End wird.
Band 2 gibt einem Mut, Herausforderungen anzunehmen, für sich zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen.
Lass sie reden, den nur du weißt was für dich am besten ist.
Wieder einmal eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Das beste Band

Ignite Me

„𝑁𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠. 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛“

„𝑁𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠. 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑙𝑜𝑠𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒𝑛“

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Durch ihren flüssigen, einfallsreichen und emotionalen Schreibstil fliegte ich nur durch die Seiten.
Neben den tollen Reihenauftakt und Fortsetzung konnte ich kaum erwarten wie es in Band 3 weitergehen wird. Und manoman hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Band 3 fand ich bis jetzt das stärkste Band.
Achtung es kann zu Spoilern kommen!!!

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.
Das ich das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen habe, zeigt nochmals das Suchtpotenzial.
Von der ersten Seite war das Buch spannend und einiges ist passiert.
Ein großer Bestandteil dieses Bandes ist die Charakterentwicklung von Juliette. Endlich spüren wir die starke Protagonistin die wir so erhofft haben. Ihr Selbstbewusstsein steigt nach jedem Erfolg ihre Kräfte zu erkunden. Endlich erkennt sie ihren Wert und ist nicht mehr das ängstliche, weinende Mädchen aus Band 1.
Ein weiterer Pluspunkt war die Freundschaft zwischen ihr und Kenji. Ach liebe ich ihn. Und beide zusammen. In diesem Band verstärkt sich die Freundschaft und hat mich jedesmal zum Lächeln gebracht, wenn sie sich wieder gefunden haben. Wie sie zu einander stehen und sich gegenseitig unterstützen und verteidigen zeigt ihre starke Bindung zu einander.
Und jetzt kommen wir zu Warner. So wenig und Bruchteilhaft wir von im in Band 1 und 2 erfahren ändert es sich in Band 3. Wir lernen mehr über ihn kennen. Seine Beweggründe und einiges wird aufgedeckt.

Auch seine gebrechliche Seite lernen wir kennen. Und so hat er sich langsam immer mehr in mein Herz geschlichen. Seine neue Seite beweist er auch seiner neuen Truppe, auch wenn es anfangs Ihnen sehr schwer gefallen ist ihm zu vertrauen.
Vor allem Juliette, die ihre Gefühle erst blockiert aber nachdem sie die Wahrheit erfährt über ihre Haft und über Warner oder soll ich eher Aaron sagen ? Viele Gefühle und als es so war konnte ich nur mitfiebern.
Von wem ich wirklich enttäuscht war ist Adam. Er hatte so ein downgrade was seine Entwicklung angeht. Das hat mich fast traurig gemacht. Gegen Ende wird es aber anders, verrate aber nicht zu viel, da es sonst zu einem großen Spoiler kommen wird. Hoffe nur das er nun wieder besser wird.

Das Ende habe ich noch nicht in diesem
Ende erwartet, war also sehr überraschend für mich. Ich bin gespannt was noch kommen könnte, einen großen Cliffhanger gab es am Ende nicht. Dennoch bin ich gespannt wie es nun weiter geht.
Von Anfang bis zum Ende konnte mich das Buch überzeugen. Hier passiert nun endlich was und Juliette „erwacht“ nun endlich. Dieses Band war unglaublich gut, ich kann euch nur empfehlen bei der Reihe dran zu bleiben und würde sie euch ans Herz legen und empfehlen. Falls ihr sie noch nicht gelesen habt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Highlight

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich zum Fan gemacht.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich zum Fan gemacht.

Stella Tacks Schreibstil ist sehr humorvoll und flüssig. Man kommt schnell mit der Handlung mit und es kommen keine Verständnissfehler vor. Gleich von Anfang an fesselte mich das Buch.

Das düstere Setting hat mir auch so gut gefallen. Die Academy erinnerte mich ein bisschen an Shadowhunters, nur auf seine eigene Weise, was mich begeistert und das Gefühl von Kindheitsbuch und nach Hause gegeben hat.

Die Storyline war von Anfang bis zum Ende spannend und Interessant. Hier gab es wirklich keine einschlaf Szenen. Lieblingsszenen waren alle die mit Lore 🤍

Hier muss ich ganz klar sagen das Lore für mich das Buch zu was besonderem macht. Dieser Charakter ist die Humor in Person. Oft musste ich laut lachen als seine Dialoge zwischendrin auftauchten. Die waren immer so unvorhersehbar und gab den Szenen nochmal eine besondere Note.
In der Buddyread Gruppe wurde fast jeder Satz von Lore zitiert und wir haben zusammen über seine Sprüche gelacht.
Ein ganz besonderen Platz hat auch Crain für mich. Er gab das Gefühl von Sicherheit und das des großen Bruders der einen beschützen möchte. Der Twist am Ende hat mich auch überrascht und lässt großes Erwarten von ihm. (Hoffe ich)
Aber auch Leaf und sowohl Falco hatten ihren eigenen Charm.
Leaf die Schlagfertige. Und auch ihre Konter waren erste Klasse. Was zwischen ihr und Lore noch entwickeln wird macht mich neugierig. Vor allem nach der letzten Szene die mich ein bisschen traurig gemacht hat.
Falco hatte auch seinen eigenen Humor. Zwar reicht er nicht an den von Lore ran aber konnte mich auch begeistern.
Dieser „harte Schale, weicher Kern“ macht ihn zu was besonderem. Und Geheimnisvoll ist er auch noch.

Mehr als grandios kann ich nicht zu diesem Buch sagen. Ein absolutes Highlight, große Empfehlung!!!