Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Toller Roman mit Musik

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

In diesem Buch geht es um Max und Riley, die sich zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder treffen. Ein Second Chance Roman der mich begeistern konnte.
Vieles hat sich geändert. Riley ist nun ein Pop-Star ...

Vieles hat sich geändert. Riley ist nun ein Pop-Star die die Charts stürmt. Ihre erkennungsweert sind die emotionalen Trennungssongs. (Ich glaub hier sind die Parallelen zu Swift/ bin kein Swifti und kann es dementsprechend nicht beurteilen)

Max hat seine Leidenschaft zur Musik bei Seite gelegt und leitet jetzt die Senioren-Residenz seiner Eltern.
Vor ihrer großen Tour besucht Riley Max um ihn um einen Gefallen zu bitten. Dafür müsste er mit auf Tour. Während der Tour kommen sich beide wieder näher.
Aber kann Riley eine Beziehung mit Happy End hoffen, obwohl sie mit Trennungssongs so erfolgreich ist?

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stinden verschlungen. Der Schreibstil des Autoren Duos ist so angenehm und flüssig dass ich durch die Seiten geflogen bin. Es wurde aus beiden POVs geschrieben sodass wir in beider Protagonisten Gefühle hineinfühlen konnten
Eine musikalische Reise, im Hauch von einer Popstar Romance und die Songs 😭🤍

Max fand ich von Anfang an sympathisch, sein Humor, seine Direktheit - er strahlt eine Aura die jedermann mag.

Riley war anfangs sehr anstrengend für mich. Dieses „ich bekomme immer was ich will“ Masche mag ich im generellen nicht. Zum Glück legte sie diese Eigenschaft schnell ab. Ihre Entscheidungen waren auch eher im laufe des Buches nachvollziehbar.
Jedoch mochte ich die Entwicklung der Beziehung der beiden. Sie sprachen nicht oft über ihre Gefühle, da der Musikaspekt eher im
Vordergrund war, aber wenn’s sie es taten war es emotional. Die Rest der Dialoge der beiden waren eher oberflächlich gehalten.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und war eine Erfrischung neben den ganzen Fantasy Büchern.
Mir hat es ziemlich gut gefallen.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch oder wenn man mal was leichteres braucht 🤍

Veröffentlicht am 11.03.2024

Toller Auftakt

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Eine Reihe mit so viel Potenzial!

Ich habe mir vorgenommen mehr von der Autorin zu lesen, da mir ihre Vorreihe und einige andere Bücher sehr gefallen haben.

Diese Reihe ist besonders interessant da es ...

Eine Reihe mit so viel Potenzial!

Diese Reihe ist besonders interessant da es diesmal um eine untypische Protagonisten geht. Sie ist S@&€ - Arbeiterin und das aus freien? Stücken. Ob das nun so wirklich stimmt weiß man noch nicht.

Sie lernt zwei Brüder unterschiedlich kennen. Der eine hat sie in der Vergangenheit gerettet und der andere reiche Bruder engagiert sie und will sie nicht mehr loslassen. Das schreit nur nach Pretty Women Vibes und Darker.

Ich habe das ganze Buch wirklich gemocht. Die Geheimnisse, die total unterschiedlichen Brüder (Einen mag ich ganz besonders) und dann noch der Spice.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So ein toller Auftakt

When The King Falls

Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Es war einer der ersten Vampir Bücher die angekündigt wurden- und ich liebe Vampir Bücher.
Das ist dass erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ...

Das ist dass erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und fesselnd. Das Worldbuilding ist eher klein geblieben im Gegensatz zu anderen Vampir Büchern, dass hatte mich aber nicht gestört und war eher erfrischend mal kein schweren Fantasyepos zu lesen.
Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen.
Das Setting war sehr interessant gestaltet worden. Es war eine eine Mischung aus Renaissance und Moderne Welt. Hier herrschen die Vampire und leben nicht im Verborgenen.
Die Charaktere Florence und Benedict haben mir sehr gut gefallen. Florence hat Temperament und ist stur. Sie hat das Herz (manchmal) am rechten Fleck.
Benedict ist überraschenderweise liebevoll und fürsorglich. Am Anfang er erst kalt und desinteressiert. Das änderte sich von Kapitel zu Kapitel.
Duch die Verschwörung, der Rebellen und Florence eigentlicher Plan hat mich das Buch von sich überzeugt. Wäre das Worldbuilding ausgeprägter gewesen, hätte es ein Highlight werden können.
Ich bin ganz gespannt auf Band 2.
Wer Lust auf eine spannende romantasy Geschichten mit Vampiren hat sollte zu der Dilogie greifen.

Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen.
Ich bin ganz gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als Band 1

Infinity Falling - Change My Mind

Infinity Falling - Change my mind ist der zweite Teil der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz.
Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von ...

Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich in dieser Reihe überrascht. Im Gegensatz zur vorherigen Reihe wurden hier die Themen und Problematiken besser erarbeitet und wirken auch realistischer - zum Ende hin. Das hat mir sehr gefallen und hat die Reihe für mich gewonnen.
Was im ersten Teil durch Textnachrichten eine Zwischenfrequenz dargeboten hatte, ist es in diesem Teil mit Emails eingearbeitet worden.
Die haben mir besonders gefallen, da dadurch eine humorvolle Konversation der Protagonisten stattgefunden hat.

In diesem Band geht es um Holly und Ruben, die Manager der beiden Protagonisten von Band 1.
Der erste Teil hat mir durch die gute Verarbeitung der Themen schon sehr gut gefallen und war gespannt wie sich der zweite Band entwickeln wird.
Die Handlung spielt direkt nach dem ersten Band. Holly und Ruben lernen wir im ersten Teil schon kennen. Durch die Beziehung von Aven und Hayes sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und sich auch zu verstehen. Sie mögen sich nicht besonders aber spüren gegenseitig ihre Anziehung zu einander. Beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und müssen auch diese von Aven und Hayes bewältigen.

Die beiden Protagonisten Holly und Ruben mochte ich wirklich gerne.
Die beiden wirkten einfach real und echt.
Holly ist super tough, dass musste sie werden in dieser Branche und ihr Sarkasmus war einfach meins.
Obwohl sie ziemlich gestresst ist und sich um Avens Wohlbefinden sorgt belastet sie auch die Situation ihrer Schwester. Die unter einem Drogenproblem leidet.

Ruben war mir sehr sympathisch. Seine Art wie er Dinge handelt und versucht anderen zu helfen obwohl wer selbst auch diese braucht. Er hat in der Vergangenheit eine schlimme Erfahrung gemacht, die ihn nachhaltig traumatisiert hat. Trotzdem versucht er alles mögliche das keiner die selbe Erfahrung erlebt die er machen musste. Er war definitiv mein Lieblingscharakter hier in dem Buch. Vor allem hatte er mich als er sich seinem Trauma stellte .

Die beiden sind mir als Paar total ans Herz gewachsen. Die Streitigkeiten, das langsame annähern, die Chemie zwischen den beiden - eine tolle ruhigere Rivals-to-Lovers Geschichte.

Leider musste ich hier ein Stern abziehen da die Problematik mit Hollys Schwester für mich zu einfach abgestempelt - viel mehr wonach am Ende ohne Auflösung fallen gelassen. Hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.
Was jedoch sehr gut umgesetzt wurde war, das die Problematiken in Band 1 auch in diesem Buch weiterverfolgt wurden. Zwar wurden sie eher im Hintergrund gelassen, waren jedoch präsent genug um mitzubekommen wie es da weiterging.

Eine gelungenes Fortsetzung der Reihe , mit einem Kritikpunkt. Aber jedemenge Rivals - to- Lovers Lesestoff mit emotionaler und tiefgründiger Message.
Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe.
Eine Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe diese Reihe

Dry my Tears

Dies ist der zweite Band der Ambrose-Brüder-Reihe und diesen Teil mochte ich auch sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin ist für mich immer angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Ich mochte ganz besonders die Spannung und Anzieheng zwischen Tess und Jack. Eine leichte Enemie to Lovers Geschichte, die ich gerade gebraucht habe. Bisher gefällt mir dieses Band am liebsten in dieser Reihe.

Ich kann nicht viel über die Handlung schreiben, da ich sonst viel Spoilern würde.
Beide haben ein Päckchen zu tragen, dass sie nicht so leicht los bekommen. In beide kann mich sich gut hineinversetzen und mitfühlen. Da beide POV gegeben sind. Jack und Tess sind wie Benzin und Feuer. Dann aber auch die perfekte Wärme für einander.
In diesem Buch gibt Lacher, Tränen und viel Herzrasen. Von Spicy Scenes ist hier keine Rede aber die Gefühle und die Anziehung ist da.
Es gab auch einiges was wir von der Ambrose Familie weiter erfahren und kann es nicht erwarten was Band 3 uns noch mitteilen wird.
Auch wenn der Plottwist den von Band 1 nicht getoppt hat, ist er dennoch teils schockierend.
Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Für mich auf jedenfall eine Leseempfehlung wer gerade eine leichte und schnelle Enemies to Lovers Geschichte braucht.

Isla 🤍

Ich bin ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Isla 🤍