Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein Wiedersehen mit den Bennetts!!

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Inzwischen geht es in die dritte Runde mit der Diamonds for Love Reihe und den Bennetts. Ich liebe diese Familie einfach. Sie sind lustig und herzlich und haben eigentlich alles was man sich bei einer eigenen Familie wünscht.

Dieses Mal steht die „Kuppelschwester“ Pippa im Mittelpunkt. Auch wenn sie selber gerne dafür sorgt ihre Geschwister zu verkuppeln so will sie nach einer gescheiterten Ehe doch erstmal ihre Ruhe haben.
Allerdings kommt es meist ja anders und als sie Eric kennenlernt wird es ganz schön turbulent.
Pippa ist ein sehr herzlicher Mensch, für den die Familie an erster Stelle steht. Sie arbeitet als Schmuckdesignerin für die Schmuckfirma ihrer Familie und kann dort ihre Kreativität ausleben. Pippa wirkt nach außen hin sehr stark und neigt dazu ihre Probleme alleine zu lösen und sich eher einzuigeln. Es fällt ihr nach der gescheiterten Ehe sehr schwer Männern zu vertrauen.

Eric hat eine eigene sehr erfolgreiche Firma und ist in der Stadt um mit den Bennetts Geschäfte zu machen. Da er etwas länger bleibt hat er auch seine Tochter mitgebracht. Erics Frau ist vor ein paar Jahren bei einem Unfall gestorben, bei dem auch seine Tochter fast umgekommen wäre. Deshalb hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und eine neue Beziehung kommt deshalb für ihn nicht in frage.

Layla Hagen hat einfach einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schafft es eine gute Balance zwischen Humor, Romantik und Dramatik einzubauen ohne das es übertrieben wird. Man spürt das Knistern zwischen Pippa und Eric aber man merkt auch welche Ängste die beiden haben und das es nicht so leicht ist daran zu arbeiten.

Auch die Nebencharaktere sind unglaublich toll beschrieben. Jedes Familientreffen bei den Bennetts ist ein Highlight. Am liebsten würde ich mich da einmal selber einladen. Und Layla Hagen schafft es bei dieser großen Familie einen wunderbaren Überblick zu behalten und jedes Familienmitglied mit ganz individuellen Eigenschaften zu bestücken. Wirklich toll!!

Für mich war dieses Buch wieder ein tolles Lesevergnügen. Es gibt immer eher kleine Probleme. Kein Mord und Totschlag aber trotzdem kommt keine Langeweile auf und man fiebert mit den Protagonisten mit.
Deshalb bekommt „Diamonds for Love – Entflammte Sehnsucht“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Schwächer als andere Bücher von Emma aber trotzdem unterhaltsam

Weil Liebe nie vergeht

Inzwischen habe ich wirklich schone einige Bücher von Emma Smith lesen dürfen. Und immer ist es eine tolle Mischung aus Romantik, Drama und einer ordentlichen Portion Humor.
Emma hat eine ...

Emma hat eine hervorragende Ader Protagonisten zu erschaffen nicht typisch sind und meistens ihren ganz eigenen Kopf haben. Deshalb greife ich immer wieder gerne zu Emmas Büchern.

Hier geht es um Annie und Logan.
Annie ist rein äußerlich nicht das typische Püppchen. Sie ist nicht auf den Mund gefalle aber sie hat auch eine verletzliche Seite und glaubt an die große Liebe. Für sie sind lockere Bettgeschichten keine Option.
Logan ist das komplette Gegenteil. Er ist sehr selbstbewusst und bei den Mädels auf dem College beliebt. Und das nutzt er auch gerne für One-Night-Stands.
Doch auch er hat eine Seite, die er aber nur Annie zeigt. Denn wo Annie genau weiß wohin ihr Lebensweg gehen soll da ist der von Logan durch seinen Vater schon vorgeschrieben. Für ihn ist das College nur eine Überbrückung bis er in der Kanzlei seines Vaters anfangen muss.

Die Freundschaft der beiden wird im Verlauf der Geschichte immer stärker. Anfangs ist Annie noch sehr genervt von Logan doch im Laufe der Jahre merkt sie immer wieder was sie an ihm als guten Freund hat. Und irgendwann als sie auf einmal einen Heiratsantrag bekommt, da merkt sie dann auf einmal das da offensichtlich doch ein gewisses Knistern zwischen ihr und Logan besteht.

Die Grundhandlung klingt wirklich spannend. Und ich habe mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut. Emma hat sie ja schon einmal 2016 veröffentlicht und jetzt überarbeitet und ihr ein neues Cover geschenkt.
Man merkt aber das diese Geschichte noch aus der Zeit kommt wo Emma angefangen hat zu veröffentlichen.

Ich muss leider sagen, dass sie mich nicht ganz begeistern konnte. Die Charaktere waren toll und ich musste beim Lesen nicht auf den Humor verzichten. Aber insgesamt war mir alles zu wenig ausgearbeitet und mir fehlte einfach etwas bei den Protagonisten. Sie blieben einfach flach. Irgendwie hätten die beiden mehr Zeit gebraucht für ihre Beziehung. Manches wird wirklich eher nur oberflächlich behandelt.
Trotzdem kommen hier auch schon Emmas Talente durch. Man merkt wie sehr sie sich entwickelt hat in den letzten Jahren und das ihre Stärken auch schon 2016 vorhanden waren.
Ich habe lange geschwankt zwischen 3 und 4 Lesekatzen. Am Ende habe ich mich aber für 4 Lesekatzen entschieden. Denn es hat mir trotzdem Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Auch wenn sie ihre kleinen Fehler hat so gab es trotzdem viel Humor und auch Romantik.

Deshalb wie oben schon gesagt bekommt „Weil Liebe nie vergeht: Annie und Logan“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Konnte mich überzeugen

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mich das letzte Buch von Jennifer E. Smith leider nicht so wirklich überzeugen konnte. Aber manchmal liegt das ja auch nur am Thema.
Hier war ...

Hier war jetzt ein ganz anderes Setting. Es dreht sich alles um die drei besten Freunde Alice, Teddy und Leo.

Alice hat im Abstand von 13 Monaten beide Elternteile verloren. Seitdem wohnt sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Sie ist ein sehr bescheidener Mensch und verliert trotz der Schicksalsschläge nie den Mut.

Leo ist ihr Cousin und mit ihm wohnt sie gemeinsam bei Onkel und Tante. Die beiden stehen sich sehr nahe. Leo war für mich sehr sympathisch. Er steht Alice immer zur Seite und die beiden erzählen sich alles.

Teddy ist der dritte im Bunde. Er hat auch schon einige Schicksalsschläge erlitten. Denn sein Vater hat die Familie wegen seiner Spielsucht verlassen und nun leben sie in ziemlich ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein vielschichtiger Charakter. Mal wirkt er witzig und charmant und dann wirkt er eher arrogant und auch impulsiv.

Die drei Protagonisten sind wirklich unzertrennlich. Alice ist schon seit Jahren in Teddy verliebt und deshalb freut sie sich am Anfang auch, dass er das Glück hatte und den Lottogewinn bekommt. Doch mit den Veränderungen an Teddy hat niemand gerechnet.

In dieser Geschichte geht es nicht nur um den Lottogewinn, sondern auch um wirklich sehr tiefgreifende Themen wie Verlust und die Verarbeitung davon aber auch Freundschaft und Liebe. Man begleitet die drei bei ihrer Entwicklung denn sie stecken gerade in der Bewerbungsphase fürs College und das wird so einige Veränderungen mit sich bringen.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir dieses Buch etwas besser gefallen hat als „Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“. Hier sind die Charaktere viel greifbarer und ich kann an vielen Stellen das Handeln nachvollziehen. Trotzdem gibt es einige Szenen die sich wirklich ziehen und wo ich mir manchmal etwas mehr Tempo gewünscht hätte um das Ganze voranzutreiben.

Mich hat die Handlung auf jeden Fall berührt und auch etwas nachdenklich gestimmt. Deshalb bekommt „Dreizehn ist mein Glücksbringer“ von mir auch 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Toller Abschluss aber Flynn bleibt mein Favorit!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wenn man einmal mit der Redwood Love Reihe angefangen hat dann will man eigentlich gar nicht mehr aus dieser Welt auftauchen. Deshalb habe ich mich wirklich sehr gefreut als ich endlich die Geschichte von Drake in den Händen gehalten habe. Auf seine Geschichte habe ich mich wirklich sehr gefreut denn er war in den ersten beiden Teilen schon ein spannender Charakter.

Drake ist der älteste der O´Grady Brüder und ebenfalls Tierarzt. Seine Frau Heather ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben und seitdem hat Drake sich sehr zurückgezogen und ist sehr in sich gekehrt geworden.
Seine Arbeit als Tierarzt liebt er immer noch aber sonst nimmt er nicht sehr am sozialen Leben in Redwood teil.
Die einzige Person die immer an seiner Seite war und ihm auch in den dunkelsten Stunden zur Seite stand war Zoe, die beste Freundin seiner Frau Heather. Doch als auf einmal die Gefühle bei Drake verrücktspielen steht sein Leben schneller Kopf als er erwartet hat.

Zoe war die beste Freundin von Drakes Frau Heather. Sie war bis zu ihrem Tod an Heathers Seite und hat ihrer besten Freundin versprochen sich nach deren Tod um Drake zu kümmern. Und dieses Versprechen hat sie auch über die Jahre gehalten. Wann immer Drake sie braucht ist sie da. Doch gleichzeitig steht ihr eigenes Leben Kopf denn Zoes Mutter ist sehr krank und das macht Zoes Leben ziemlich kompliziert. Neben der Arbeit als Hundefriseurin und ihrer kranken Mutter hat sie keine Zeit mehr für ihre eigenen Interessen. Trotzdem beklagt sie sich nie und nimmt keine Hilfe an.

Was war ich auf die diese Geschichte gespannt. Die Bewohner aus Redwood sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Natürlich erfahren wir auch noch wie es mit den anderen O´Grady Brüdern weitergeht.
Am meisten überrascht hat mich Zoe. Sie wirkte in den ersten beiden Teilen ganz anders als in diesem. Sie ist wirklich ein sehr komplexer Mensch und hat den größten Teil ihres Lebens ziemlich unter Verschluss gehalten.

Bei Drake hingegen hätte ich irgendwie mehr Emotionen und Achterbahnfahrt erwartet. Er hat den Tod seiner Frau wesentlich besser verkraftet als ich erwartet hatte. Er wirkt recht abgeklärt und ist sich seiner Sache sehr sicher. Ganz im Gegenteil zu Zoe. Sie ist in dieser Geschichte die Person die unsicher ist.
Tatsächlich war ich da etwas enttäuscht. Nicht wegen Zoe aber irgendwie hatte ich etwas mehr Herzschmerz und Dramatik erwartet. Mir war die Sache mit Drake fast schon zu einfach dafür das er in den anderen Teilen so gebrochen und in Trauer wirkte.

Ich hatte vorab das Gefühl das Drake mein Liebling von den Brüdern. Im Nachhinein muss ich aber sagen das mir Flynn und seine Geschichte am besten gefallen hat und am meisten ans Herz gewachsen ist.
Trotzdem ist es eine wundervolle Liebesgeschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Man muss diese relativ heile Welt Geschichten natürlich mögen. Die O´Gradys sind keine Bad Boys und haben auch keine Leichen im Keller. Sie sind warmherzig und sehr direkt mit ihren Gefühlen. Und trotzdem ist auch dieser Teil gerade deswegen so toll.

Der Schreistil von Kelly Moran ist leicht und flüssig. Sehr detailreich und hat eine ordentliche Portion Humor. Und natürlich beinhaltet es viele Erlebnisse rund um die Tiere der Protagonisten und der Klinik.
Insgesamt eine tolle Mischung die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Ich bin nun wirklich traurig das ich Abschied nehmen muss von Redwood. Die Tierärzte und ihre Liebsten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe immer noch etwas darauf das man sie irgendwann vielleicht noch einmal in einer Geschichte finden wird.
„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein wundervoller Start der Trilogie!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nachdem ich bei Instagram auf die wundervollen Cover zu der Redwood Reihe aufmerksam geworden bin, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichten der O´Grady Brüder.
In diesem Buch ...

In diesem Buch geht es um Avery, ihre autistische Tochter Hailey und um Cade.

Avery hat sich nach der Scheidung von ihrem Mann dazu entschlossen zu ihrer Mutter nach Redwood zu ziehen. Sie ist anfangs etwas skeptisch ob sie sich wirklich wohlfühlen wird und vor allem ob ihre Tochter Hailey zurechtkommt.
Es fällt ihr schwer die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der kleinen Stadt anzunehmen. Vorher war sie für ihre Tochter und für sich immer selber verantwortlich und hat nie Hilfe bekommen. Doch kaum ist sie in Redwood angekommen, findet sie einen Job und viele Menschen, die ihr gerne zur Seite stehen.
Sie ist sehr organisiert und wenn sie einmal auftaut dann hat sie sehr viel Humor. Aber durch ihre gescheiterte Ehe und ihren lieblosen Ex-Mann ist sie auch sehr unsicher und verfällt dadurch immer wieder in alte Muster.

Cade O´Grady ist genau wie seine beiden älteren Brüder Tierarzt. Die drei haben nach dem Tod ihres Vaters die Praxis übernommen und jeder ist für einen anderen Teil der Praxis verantwortlich.
Er ist sehr attraktiv und unglaublich hilfsbereit. Er liebt seine Arbeit und die Tiere. Nach außen hin wirkt er meistens gut gelaunt und sehr charmant. Aber wenn man einmal hinter die Fassade blickt dann merkt man das er durchaus auch sehr nachdenklich sein kann. Er hat in der kleinen Stadt den Ruf als Frauenheld, wobei er sich den Frauen gegenüber nie respektlos verhält.

Nach den ersten paar Seiten habe ich mich in Redwood direkt unglaublich wohl gefühlt. Die Charaktere sind herrlich normal und man muss sie einfach ins Herz schließen. Die Probleme und Konflikte die aufkommen sind auch im realen Leben absolut nachvollziehbar.
Kelly Moran hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Charaktere und die ganze Stadt werden mit viel Liebe zum Detail geschrieben und es war unglaublich angenehm in diese Welt einzutauchen. Ein wenig würde man sich wünschen das man selber auch in so einer freundlichen und hilfsbereiten Umgebung leben. Es war wirklich eine Freude und ein gelungener Reihenauftakt.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für mich denn zum Ende hin hat mich der innere Konflikt und der sehr häufige Vergleich von Avery zwischen Cade und ihrem Ex-Mann doch etwas genervt. Ich kann ihre Bedenken durchaus nachvollziehen aber etwas weniger oder anders ausgerichtet hätte mir persönlich besser gefallen.

Trotzdem hat es mir unglaublich viel Freude gemacht in diese Kleinstadtidylle einzutauchen mit all ihren Facetten. Kelly Moran hat einen erfrischend anderen Schreibstil mit viel Humor und Liebe. Und ich freue mich auf weitere Teile aus der Redwood Reihe und hoffe wir bekommen die Möglichkeit noch einige andere Bücher von ihr zu lesen.
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.