Profilbild von Jackdeck

Jackdeck

Jackdeck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Gefühlvoller Roman

Dein Herz in tausend Worten.

Millie ist sehr schüchtern und liebt Bücher. Sie arbeitet in einem Verlag und sie bringt nicht einmal bei ihren Kollegen ein Wort heraus. Sie ist Mädchen für alles dort. Sie kann sich so in Geschichten verlieren, dass sie erst nach zwei Stunden merkt, dass sie schon Busse versäumt hat. Am liebsten liebt sie die abgelehnten Manuskripte. Dieses Mal hat sie eins erwischt, dass sie richtig gefangen nimmt. Als sie einer Arbeitskollegin ein Zitat aus dem Buch sagt, ist diese richtig froh und bedankt sich bei ihr. Da dachte sie, dass sie anderen Menschen auch so Zitate auf dem Weg geben könnte. Denn jedes Buch ist dafür geschrieben worden, gelesen zu werden. Judith Pinnow hat eine Art zu Schreiben, wie ein Sessel: Rein sinken, wohlfühlen und die Welt vergessen! Ihr neues Buch ging mir sehr ans Herz und ich bin einfach verzaubert von Millie. Einer Verlagsangestellten in Notting Hill, die einfach in allem etwas Gutes und eine Herausforderung sieht. Millie scheint ein Herz aus Gold zu haben, agiert aber lieber aus der zweiten Reihe; sie ist die gute Fee, die jeder im Leben kennen und schätzen sollte. Mit ihrer Liebe zu Büchern hat sie mich sofort von sich überzeugt. Ich fand aber besonders den Anfang des Buches sehr schön und Millie als Protagonistin interessant. Das Buch lässt sich gut lesen, da Pinnow einen flüssigen Schreibstil hat und neben schönen Auszügen aus dem Manuskript hatte sie auch ein paar schöne Ideen für ihre Figuren. Ich fand es nur etwas schade, dass am Anfang etwas als strafbar thematisiert wird und am Ende keiner mehr damit ein Problem hat und „DAS“ plötzlich im großen Stil gelebt wird. Das war für mich nicht stimmig. Außerdem verlaufen ein paar Handlungsstränge im Nichts und es hätte gerne mehr Auszüge aus dem Manuskript geben und mehr Zitate verteilt werden könnenRomantisch ist die Geschichte,allerdings hätte es auch hier etwas mehr sein können. Es ist ein Roman der mich nicht gefesselt hatte aber für ein schönes Lesewochenende ist er genau richtig..

Veröffentlicht am 06.06.2021

Tolles historisches Buch

Rembrandts Geliebte

„Rembrandts Geliebte“ von Simone van der Vlugt hat mich unheimlich neugierig gemacht und mich wieder packen und fesseln können – im Mittelpunkt steht Geertje Dircx, die Geliebte Rembrandts, eine sehr interessante, fast vergessene (oder besser ignorierte) historische Persönlichkeit. Da Rembrandt in dieser Geschichte nicht wirklich gut wegkommt, sondern einige sehr negative Charakterzüge zum Ausdruck kommen, war es lange Zeit üblich, Geertje Dircx totzuschweigen oder nur negativ zu erwähnen.
Mir hat dieser Blick auf eine mir unbekannte Frau (leider im Hintergrund geblieben) sehr gut gefallen. Toll geschrieben , von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Meal Preep

Meal Prep

Wer berufstätig ist und Kinder hat, weiß, wie wichtig die richtige Planung und Organisation der Mahlzeiten ist. Die Fotos sind alle sehr ansprechend und machen sofort Appetit. Also einkaufen und loslegen, schnell sind einige Mahlzeiten fertig. Es werden Rezepte für Frühstück, kälte & wärme Gerichte, sowie Snacks mit einer kurzen Einkaufsliste aufgeführt. Manche der Rezepte sind vegetarisch, vegan oder mit Fleisch/Fisch. Vegetarische Rezepte werden mit einem schwarzen Blatt kenntlich gemacht.
Mir hat Meal Prep sehr gefallen, die Auswahl ist abwechslungsreich und mit wenigen Zutaten zubereitet.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Toll für zwischendurch

The Difference Between Us

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war sehr unterhaltsam und schön mitanzusehen. Die Beziehung von Molly und Ezra hat sich Zeit gelassen, was ich echt toll fand und man so wirklich mitbekam, wie sich die beiden verliebten. Deren Story habe ich gerne mitverfolgt, beide haben Schwierigkeiten, Ezra ist da aber schon weiter in ihrer Beziehung hinaus, als Molly denkt. Ich fand das echt süß. Es war bezaubernd, lustig, spannend und toll und ich wurde super unterhalten.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Lesespaß für zwischendurch

The Opposite of You

Hilfe, dachte ich zuerst als ich dieses Buch bekam……eigentlich so gar nicht mein Genre, aber ich lasse mich gern auf Neues ein. Ein stürmischer Sonntag und ich war mittendrin in der netten Love-Story.
Endlich ...

Endlich mal ein Buch in dem es nicht nach circa der Hälfte irgendein völlig banales Missverständnis gibt.
Hier ging es, mit einigen Nebenhandlungen, wirklich einfach "mal nur" um das Kennen und Lieben lernen der beiden Hauptprotagonisten. Kein kompliziertes Hin und Her …bekommen sie sich nun oder nicht? Ich nenne es pragmatische Love Story, und das gefiel mir gut, eine netter Lesespaß für zwischendurch. Ach ja nun zur Handlung..
Vera Delane möchte nur eines: einen Neuanfang, und dafür kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und eröffnet einen Food-Truck. Die Lage könnte jedoch nicht beschissener sein, denn er ist genau gegenüber Killian Quinns Sternerestaurant. Und Killian ist alles andere als begeistert von seiner neuen Nachbarin…

Die komplette Geschichte wird aus Sicht der Hauptprotagonistin Vera in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Hat mir gut gefallen 4 Sterne für diesen ersten Band der Reihe, Band 2 folgt demnächst, denn es ist wieder ein stürmischer Sonntag in Aussicht.