Profilbild von Jackdeck

Jackdeck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Leider nicht fesselnd

Alexandra

Marc und Alex Southwood leben als glückliche und zufriedene Familie in York. Ihre zwei Töchter Charlotte und Lizzie wachsen in harmonischer Umgebung auf.
Alexandra studierte Kunst in New York, gab aber ...

Alexandra studierte Kunst in New York, gab aber ihr Studium vor zwölf Jahren auf um mit Marc eine Familie zu gründen. Ihr Leben hätte nicht harmonischer und liebevoller sein können, bis Alex plötzlich auf dem Heimweg von der Universität, wo sie seit einiger Zeit unterrichtete, verschwindet und nicht mehr nach Hause kommt.
Nach Tagen der Ungewissheit findet die Polizei am Flussufer Alex’ Fahrrad, ihre Kleidung und jede Menge Blut.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch von Natasha Bell. Aber irgendwie hatte ich Probleme mich durchs Buch zu kämpfen. Sprunghaft reisen wir in der Zeit und lernen die Anfangszeit zwischen Alexandra und Marc kennen. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich an sich ganz gut, nicht desto trotz verwirren sie den Leser beim Lesen.

Das Cover finde ich um ehrlich zu sein, nicht gut, da es mich in einer Buchhandlung nicht ansprechen würde. Es vermittelt eher den Eindruck eines Liebesromans. Alles in allem konnte mich dieser Thriller leider nicht wirklich begeistern und überzeugen.
Auch das Ende fand ich leider gar nicht gut, außerdem hatte ich es mir schon sehr früh so denken können.
Mir hat diese Geschichte leider gar nicht gefallen und bekommt daher von mir lediglich 2 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Abgebrochen

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Das Buch wird als „rotzfrech und politisch nicht korrekt“ beworben, beides stimmt sicher, aber ich fand es auch nicht wirklich lustig. Der Ruhrpott Slang wird überstrapaziert und klingt aufgesetzt und übertrieben. Die ständige Verwendung von „getz“ und grammatikalischen Umstellungen sollen Authentizität zeigen, haben bei mir aber das Gegenteil erreicht. Verniedlichungen wie „Döschen, die ständig poliert werden“ fand ich nur albern.
Die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber hinter der großen Schnauze oft ein großes Herz. Aber ich finde die Figuren sind schon sehr übertrieben gezeichnet, auch wenn immer mal wieder ein stimmiges Genrebild beschrieben wird. Natürlich gibt es Taubenväter und ehrliche Malocher. Was mich aber sehr störte, war die rosarote Beschreibung der Prostitution und des Umfelds.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Niveaulos

Tote Vögel singen nicht

Um was geht es in diesem Thriller?

Um was geht es in diesem Thriller?

Ein Mann wacht neben einer toten Frau auf und kann sich an nichts erinnern. Diese Ausgangssituation ist nicht neu. Neu ist ein Doppelgänger, der beim Verlassen des Hotelzimmers gesehen wird. Für Überraschung sorgt auch der Beruf der Toten, sie war Treuetesterin.
Originell und außergewöhnlich sind die Namen, der Protagonist heißt Cosinus Gauß und sein Bruder Sinus Gauß. Der Vater war Mathematiker. Plötzliche Ohnmachten in unpassenden Momenten, hier wird dann das Klischee eines windigen, erfolglosen Anwalts bedient. Zwielichtige Klienten, zwielichtige Freunde und stets Ebbe in der Kasse.
Die Inhaltsbeschreibung, ist eine Sache der Inhalt hat mich fassungslos und angewidert zurückgelassen, ich kann der Handlung nichts abgewinnen und finde das Buch widerlich. Nicht mein Fall und mein Geschmack.