Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Vergangenheit meets creepy Fall

Stirb, Schätzchen, stirb

Dieser Teil war mal wieder spannend bis zum Ende und die Identität des Täters bis zum Ende mal wieder eine Überraschung. Jedes Mal aufs Neue versuche ich wie Eve oder die Autorin zu denken, doch meine Tatverdächtigen sind immer die Falschen. Die Vergangenheit von Eve und vor allem Trudy wird aufgedeckt und noch mal komplett aufgedröselt. Erneute Details kommen ans Licht und noch einmal durchleben wir die schrecklichen Taten einer Frau, die zu Eves Misshandlungen beigetragen hat. Aber selbst auf Roarke bin ich stolz, denn er hat Eve zuliebe nichts weiter unternommen, obwohl ihm das ein oder andere Mal etwas durch den Kopf gegangen ist, das seine Polizistenfrau nicht gern gesehen hätte. Ein wirklich spannender Fall.

Ich kann nicht aufhören mit der Reihe und bin bereits jetzt schon traurig, wenn ich die irgendwann komplett durch habe.

Wie Heimkehren

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Oh es war soooo schön Layla und Roth wiederzusehen und auch Zayne natürlich. Er hat sich verändert was sein Wesen betrifft und man oh man. Er ist ganz schön sexy geworden, wenn ich ihm auch manchmal gerne eins auf die Nuss gehauen hätte. Er und Trinity zusammen sind wirklich… intensiv. Das neue Traumpaar am Himmel, auch wenn - Ach da würde ich nur spoilern!
Es war rasant und mysteriös aber vor allem hat mich der Plottwist gen Ende richtig gekillt. NIEMALS hätte ich damit gerechnet, dass das passieren könnte und auch was am Ende in Zaynes Ohr geflüstert wurde bleibt in den Sternen. Gemeine Cliffhanger mal wieder und ich bin schon seeehr gespannt auf Band 5 und was da noch kommen mag.

Ich fands sehr gut und hab’s nur so inhaliert.

WOW!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Was war das bitte für ein Buch?

Was war das bitte für ein Buch?
Der Kampf mit Hybern ist im volle Gange und zwischen all dem stehen Rhys, Feyre und ihr gesamter Hof und versuchen die Welt vor dem bösen König zu retten. Das Buch fing seichter an, als Feyre am Hof des Frühlings lebte und alles und jeden infiltrierte, nur um dann krasser und krasser zu werden. Gefühlt in jedem Kapitel ist ein neuer Plottwist, eine neue Herausforderung und ein neuer Zwist entstanden. Normalerweise finde ich so viel auf einmal nlöd, aber @sarah ist eine Göttin in der Hinsicht und es war genau richtig. Es passiert sooo unfassbar viel und das Herz hat kaum die Möglichkeit sich zu beruhigen. Vor allem wenn der High-Lord aus Velaris auf der Bildfläche erscheint und seine Feyre mit einem Blick ansieht, der ganze Sonnensysteme aushebelt. Oder Azriel, mit seiner verschlossenen, grummeligen Art und den Blicken die ER um sich wirft, während Cassian alles daran versucht, Nesta auf sich aufmerksam zu machen mit seiner charmanten Art. Alle von ihnen mussten so leiden, dennoch halten sie zusammen, weil sie eine Familie sind. Ich liebe diese Art von Bindung, die sie alle eingegangen sind und wie die Generäle Feyre als ihre High-Lady akzeptieren und lieben. Selbst Rhys’ Entwicklung mochte ich sehr, denn er hört auf seine Seelengefährtin und lässt sie ebenso über seine Brüder herrschen wie er einst alleine.
Das Ende… OMG das Ende hat mich zerstört, ebenso wie der Tod vom Suriel, den ich echt gerne hatte. Man hab ich geweint. Es war ein episches Finale mit einigen Verlusten die sie zu beklagen haben.
Ich freue mich bereits auf Nestas Band, auch wenn ich noch nicht so wirklich warm mit ihr wurde und hoffe, auch von Az und Mor wird man noch was lesen. Beide haben ihr Happy End verdient und vor allem eine Geschichte.

Die ganze Reihe war bis jetzt ein einziges Jahreshighlight

Eine wahre Freude

Beat it up

Ja wo fange ich an? Das Buch war mal wirklich was Anderes und die Charaktere wirklich ausgefeilt und echt. Summer ist ein Mädchen, mit dem ich wirklich richtig gut identifizieren konnte und mit der ich gelitten, gelacht und geliebt habe. Gabriel hingegen ist nicht der typische Bookboyfriend und irgendwie dann doch wieder. Vielleicht gerade weil er mal so und mal so ist, hat er sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und seinen Song dort hinterlassen. Die beiden zusammen ist so herrlich amüsant und die Funken fliegen nur so zwischen den Seiten hin- und her. Es gab auch einige Szenen mit den Nebenprotas, in denen ich das Buch beiseite legen musste, weil ich so herzhaft gelacht habe.

Für mich war das ein absoluter Pageturner - das Buch wurde geradezu von @bettina und mir inhaliert.

Aktuell lese ich Xanders Geschichte und bin gespannt, wie sie enden wird, denn ihn mochte ich von Seite 1 ebenfalls unheimlich gerne.

Eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein toller Abschluss

The Ivy Years - Bis wir uns finden

DAS war wie nach Hause kommen. Leider war es auch der letzte Band der Reihe und es bedeutete Abschied zu nehmen von den tollen Charakteren. Zum Glück geht es mit DJ’s Bruder in ‚The Brooklyn Years‘ weiter aber erst einmal zurück zu DJ und Lianne.
Das Thema des Romans ist hochaktuell und das DJ da durch muss anstatt Lianne (einem Mädchen) hat mir außerordentlich gut gefallen. Man ist sich nie so wirklich bewusst, dass auch Männer davon betroffen sein können und wie ihr Leben aussieht, wenn sie einmal damit konfrontiert werden. Wie hilflos man ist. Man, ich habe wirklich mit DJ mitgelitten und auch mit Lianne, zu der er Abstand gesucht hat um sie nicht mit reinzuziehen. Was ich vor allem wirklich schön fand waren die Parallelen zu Macbeth und die Liebe zur klassischen Literatur.

Ich habe alles an dem Band geliebt und sage schweren Herzens Goodbye von Bella und Co. (Hach Bella).

Ganz ganz klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe!