Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

Etwas für Zwischendurch

A Delicious Domination

Sieben Tage und Nächte, eingeschneit in einer Skihütte in den Schweizer Bergen. Tja was macht man da, außer zusammen Macarons vernaschen? Jola lässt sich auf ein Spiel voller Hingabe und Dominanz mit einem betörenden Womanizer ein..

A DELICIOUS DOMINATION war mein erster Roman von Annabel Rose. Als Leser wurde ich sofort in ihre Story hineinkatapultiert. Ohne großes Vorspiel befand ich mich direkt im Geschehen und lernte Jola & Rick kennen. Beide arbeiten in der selben Redaktion. Wobei der attraktive Fotograf seine Überredungskünste ganz gezielt einsetzt, um die schüchterne Journalistin in seine abgelegene Berghütte zu bekommen. Und da Jola bereits länger ein Auge auf ihn geworfen hat, lässt sie sich nicht allzu lange bitten und beide verleben unvergessliche Stunden.

Fazit:
Der Klappentext und das ansprechende Cover haben mir den Mund total wässrig gemacht, sodass ich es kaum erwarten konnte, das Buch endlich in die Hände zu bekommen. Doch auch wenn der Schreibstil locker rüberkommt und der Roman etwas für Zwischendurch ist, wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Was zum Teil auch am deutschen Setting lag. Ja, ich gebe es offen zu, das war eben nicht ganz meins. Von den gruseligen Namen ganz zu schweigen.

Schlussendlich hatte ich wohl doch etwas mehr erwartet. Mehr Atmosphäre, vor allem aber mehr Gefühl. Ich habe schlichtweg die Chemie zwischen den Protas vermisst und totz der heißen Szenen, konnte ich die Leidenschaft & Lust der Figuren nicht richtig spüren.

So leid es mir tut, liebe Annabel Rose, doch im Erotik Segment habe ich bereits sinnlichere Romane gelesen, z. B. WICKED FALL von Saywer Bennett. Das ebenfalls im Plaisirdamour Verlag erschienen ist. Und eben ungeachtet der sexy Szenen, auch Emotionen bei mir hervorrief. Wo ich mit dem Pairing mitfühlen konnte. Bei diesem Roman hatte ich das Gefühl von zehntausendmal-schon-gelesen. Sicherlich kann das Rad nicht neu erfunden werden, aber ein bisschen mehr Fantasie sowie Gefühl, darf es für mich dann doch sein.

Natürlich ist das alles eine reine Geschmacksfrage. Also bildet euch doch einfach selbst ein Urteil.. happy reading!

Übrigens, die Idee mit dem Macaron Rezept, fand ich eine total süße Idee im Buch. Alle Nachkatzen sollten es unbedingt ausprobieren, da die kleinen Mandelkekse ganz köstlich sind!

Veröffentlicht am 22.06.2018

The Ivy Years - Corey & Hartley

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich mag die True North Serie von Sarina Bowen. Daher wollte ich auch den ersten Teil ihrer neuen Romanreihe The Ivy Years lesen. Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut, zumal ich ich auch so viel Gutes darüber gehört hatte. Und eine Heldin im Rollstuhl ist auch etwas besonderes.

BEVOR WIR FALLEN ist eine süße Young Adult Geschichte, mit liebenswerten Charakteren. Das Buch ließ sich auch in einem Rutsch weglesen, da der locker leichte Schreibstil der Autorin richtig Laune macht. Die Prise Humor tat ihr übriges, sodass die Dioaloge wirklich gelungen sind und mich bei einigen Passagen zum schmunzeln brachten.

Ich mochte Corey, die sich trotz ihres Unfalls nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. Sie ist eine taffe junge Frau, die genau weiß was sie will. In dem Fall ihren Leidensgenossen Adam Hartley. Der durch seinen Beinbruch ebenfalls gehandicapt ist. Der attraktive Sportler und sie freunden sich ziemlich schnell an und werden sozusagen Best Buddies. Es verbindet sie aber nicht nur ihre Leidenschaft für Eishockey, sondern auch fürs Gaming. Es hat wirklich Spaß gemacht wie sich die zwei nichts schenken, aber auch wie Hartley mit seiner Art Corey über ihre schwere Zeit hinweghilft.

Was mir hier besonders gut gefiel, das sich die beiden langsam annähern. Aus Freundschaft wird am Ende mehr und das führt natürlich zu einigen Komplikationen und Herzschmerz. Erst recht, da Hartley eine Freundin hat, die es aber mit der Treue nicht so genau nimmt. Corey fühlt sich außerdem in ihrem Rollstuhl, oder mit ihren Beinschienen auch alles andere als sexy. Sie glaubt, das die Leute nur ihr Handicap sehen, nicht den Menschen dahinter.

Warum dann doch nur 3 Sterne?
Zwar fand ich die Story recht stimmig, jedoch fehlte mir nicht nur die Chemie zwischen den Protas, sondern auch die Emotionen. Überhaupt fehlten mir wichtige Ecken und Kanten. Trotz Corey Handicap erfährt der Leser kaum etwas über ihr Innenleben, was dieser Unfall mit ihr gemacht hat. Klar sie ist eine unglaublich starke Frau, die sich von ihrer Situation nicht unterkriegen lässt. Aber ich hätte diesbezüglich auch gerne mehr von ihrer emotionalen Seite gelesen. Nicht nur wenn es um Hartley geht.

Fazit:
Der Roman bietet leider auch nicht viel Neues. Klar kann das Rad nicht neu erfunden werden, dennoch hätte ich mir mehr erwartet. So ist die Geschichte für mich ein weiterer NA- Roman den man lesen kann, aber nicht unbedingt muss. Eben etwas für Zwischendurch. Nichtsdestotrotz werde ich Teil 2 und Bridger definitiv eine Chance geben. Für BEVOR WIR FALLEN vergebe ich gute 3 Sterne. Wer also nicht genug von netten New Adult Romances bekommt, der darf hier gerne zuschlagen.. happy reading!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Zweite Chancen

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Ich hatte bisher noch keinen Roman von Ella James gelesen. Allerdings stand Fractured Love lange auf meiner Wunschliste, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat.

Evie und Landon ...

Story:
Evie und Landon treffen das erste mal in der Schule aufeinander, ohne zu ahnen, das der Neue bald ihr Pflegebruder sein wird. Denn durch einen dummen Fehler erwartet ihre Familie einen kleinen Jungen, den sie umsorgen können. Mit einem Teenager rechnet jedoch keiner. Zwischen Evie & Landon besteht von Anfang an eine starke Verbindung. Sie fühlen sich nicht nur zueinander hingezogen, sondern teilen auch ihre Gefühle und Gedanken miteinander. Sie spielen mit dem Feuer und werden erwischt. Landon muss die Familie sofort verlassen und hinterlässt nicht nur ein totales Chaos, sondern auch eine verzweifelte Evie...

Fazit:
Fractured Love ist eine süße Lovestory, die sich in einem Rutsch lesen lässt. Auch die Idee der verbotenen Liebe, sowie einer neuen Chance gefiel mir gut. Zu Beginn hatte ich auch richtig Spaß beim lesen, alles fing super an. Ich mochte Evie & Landon, ihre Verbundenheit trotz der Tatsache, das beide so verschieden sind.

Allerdings flacht die Geschichte dann ab, und konnte mich daher auch nicht völlig überzeugen. Für meinen Geschmack fehlte das gewisse Etwas. Der Wow Effekt blieb leider bei mir aus. Ja, mir war die Story tatsächlich zu vorhersehbar. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt wurde die Geschichte in meinen Augen nur noch heruntererzählt. Beide Protas gehen durch ernsthafte Schwierigkeiten. Jedoch wurden diese Themen nicht richtig aufgegriffen. Als Leser hört man nur davon, als mehr zu erfahren. Das fand ich verdammt schade, denn für mich hat das die Handlung tatsächlich ein bisschen kaputt gemacht. Als Teenager ungewollt schwanger zu werden, dann auch noch von dem Geliebten getrennt zu sein, ist doch unglaublich emotional. Überhaupt wurde diese Zeit von der Autorin total unter den Teppich gekehrt. All diese intensiven Gefühle fehlten mir. Auch Landons Sicht der Dinge. Wie er sich dabei fühlt, als er nach all den vielen Jahren davon erfährt. Hier hätte die Autorin definitiv mehr erzählen können.

Wenn ihr niedliche Young Adult Storys mögt, in denen es auch um zweite Chancen geht, dann solltet ihr bei Fractured Love zugreifen. Ich vergebe 3 Sterne und wünsche.. happy reading!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Vorgeschichte der Sinners of Saint Reihe

Rough Love

Das mysteriöse Cover von Rough Love hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Aber erst der Klappentext hat mich so richtig neugierig gemacht. Denn hier geht es um eine verbotene Beziehung. Ich war wirklich gespannt, was mich erwarten würde, denn bisher kannte ich keine Romane von L.J. Shen. Jedenfalls war ich von ihrem lockeren Schreibstil angenehm überrascht und die Story ließ sich auch in einem Rutsch lesen

Story:
Melody Green träumt davon als Balletttänzerin Karriere zu machen. Jedoch platzt ihr Traum jäh, als sich die junge Tänzerin schwer verletzt. Jahre später muss sie als Lehrerin an einer Elite High-School anfangen, wo die Kids teure Autos fahren und sich so einige Freiheiten herausnehmen, weil Daddy ein dickes Bankkonto hat.
Auf der Privatschule haben zudem die Hot Holes das sagen und Jamie Followhill ist einer von ihnen. Der arrogante Kerl, der sich um nichts schert, ihr sogar unverhohlen Avancen macht. So kommt es in ihrem Klassenzimmer zu einigen Machtkämpfen. Am Ende muss Melody sich tatsächlich schweren Herzens eingestehen, das sie gegen Jamies rauen Charme nicht völlig immun ist. Doch das ein Schüler seiner Lehrerin den Kopf verdreht geht gar nicht, oder etwa doch...

Fazit:
Die Novelle ist die Vorgeschichte der 'Sinners of Saint' Reihe. Also der ideale Einstieg zu 'Vishous Love'. Denn hier lernt der Leser erst einmal die jungen Helden Baron, Dean, Trent & Jesse als Teenager kennen. Und ja, die Jungs haben es natürlich bereits hier faustdick hinter den Ohren.

Jaime & Melodys verbotene Lovestory hatte einige schöne Momente. Doch so richtig überzeugen konnten mich die beiden leider nicht. Bei der interessanten Thematik hätte ich mir doch etwas mehr Dramatik und Leidenschaft gewünscht. Wo war die Verliebtheit der Protas? Ich habe so leid es mir tut, keine Chemie oder gar einen leinen Funkenflug gespürt. Hier ging es für mein empfinden nur um schnellen Sex, anstatt um Emotionen. Gerade bei etwas verbotenen Beziehung müsste es doch eine wahre Achterbahn an Gefühlen geben.

Die erotischen Szenen konnten mich auch nicht wirklich abholen. Vieles erschien mir hier zu abgehakt, es gab kaum ein richtiges prickeln.
Tja und was soll ich sagen, die Schlüsselszene im Buch empfand ich auch nicht gerade sehr überlegt angelegt. Wenn ich bedenke, das hier eine erwachsenen Frau mit ansieht, wie ihr junger Liebhaber mit seinem Kumpels eine kriminelle Handlung nach der anderen begeht. Und sie alles stillschweigend hinnimmt. Das Ende hingegen entsprach dann wieder mehr meinen Erwartungen und war wirklich schön geschrieben.

Vielleicht hatte ich bei dem Plot meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Durch die wenigen Seiten hat man als Leser auch leider kaum Zeit, irgendwelche Sympathien zu entwickeln. Melody & Jaime blieben für mich daher recht blass. Etwas mehr Tiefgang wäre wirklich schön gewesen. Gerade auch wegen des Konfliktpotenzials das hier nicht wirklich ausgeschöpft wurde.

Wer aber auf YA Storys steht, darf hier gerne zugreifen. Erst recht, wenn man die anderen HotHoles der Reihe kennenlernen möchte. Ich vergebe 3 Sterne und bin gespannt was Baron alias Vicious Story zu bieten hat ... happy reading!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Hier sind starke Nerven gefragt

Tears of Tess - Buch 1

Gelegentlich lese ich ganz gerne Dark Romance. Der Klappentext zu 'Tears of Tess" hat mich total angesprochen und ich wollte Pepper Winters Roman unbedingt lesen. Da ich bereits andere Bücher von ihr kenne. Doch diese Story war so anders, als erwartet. Es passiert hier so einiges, das mein Verständnis übersteigt, und in mir ein zwiehgespaltenes Verhältnis hervorrief.

Story:
Tess lebt in einer glücklichen Beziehung mit Brax. Sie liebt ihn und wünscht sich eine gemeinsame Zukunft. Allerdings dürfte ihr Liebster ruhig etwas experimentierfreudiger im Bett sein. Denn Tess wünscht sich oftmals eine härtere Gangart. Um ihren Freund nicht vor den Kopf zu stoßen verschweigt sie ihm jedoch ihre geheimen Sehnsüchte. Das Leben der jungen Frau verändert sich schlagartig, als sie im Urlaub entführt und als Sexsklavin verkauft wird. Ihr sorglosen Leben verwandelt sich in einen regelrechten Alptraum. Ihren Entführern ist sie gnadenlos ausgeliefert und durchlebt die Hölle. Aber sie ist eine Kämpferin, die wenn es sein muss, auch ihre Krallen ausfährt. Allerdings werden Tess ihre Fantasien zum Verhängnis als sie immer mehr ihrem sadistischen und überaus mysteriösen Kerkermeister verfällt.

'Tears of Tess' ging mir unter die Haut. Die Story wird größtenteils aus der Perspektive der Heldin erzählt. Dadurch erhält der Leser ganz ungefiltert Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, aber auch ihre geheimsten Wünschen. Mit jeder Buchseite wurde ich mehr in die faszinierende Handlung hineingezogen.

Tess ist eine durch und durch widerstandsfähige Heldin. Wahnsinn wieviel Mut und Stärke sie aufbringt, um gegen ihre körperlichen und seelischen Schmerzen anzukämpfen. Auch wenn ich sie und ihre Taten nicht immer verstand, ihr sogar manchmal am liebsten eine geknallt hätte, um sie wachzurütteln. Denn um ehrlich zu sein, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, was Tess so anziehend an Q fand. Es erschließt sich mir einfach nicht.

Dieser Held besaß für mich keinerlei Anziehungskraft. Da tat sich leider bei mir rein gar nix. Aber das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Zwar ist er ist ein Meister wenn es um Psychospielchen geht, widerspricht sich aber zu oft. Seine beschriebene dunkle Seite, das Monster in ihm und der Reiz dieser Dunkelheit ganz und gar zu verfallen, waren gut beschrieben. Dennoch konnte ich nicht viel mit diesem Franzosen anfangen. Da half es auch nicht, ihm eine schreckliche Kindheit zu verpassen.

Manko:
Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, jedoch habe ich etwas dagegen, wenn eine Autorin ihre Heldin erst einmal in aller Ruhe vergewaltigen lässt, um sie kurz darauf wieder im Sattel sitzen zu lassen. Sozusagen als Traumabewältigung! So als wäre kurz zuvor rein gar nichts passiert. Sorry, so leid es mir tut, dafür habe ich keinerlei Verständnis, auch nicht in einem Genre wie der Dark Romance. Zumal es die Handlung auch nicht viel weitergebracht hat. Charakterentwicklung und Glaubwürdigkeit gleich null. Ich finde es einfach total schade, aber auch erschreckend, das dieses Schema mittlerweile Trend zu sein scheint.

Fazit:
Zugegeben, der Roman ist eine emotionale Achterbahnfahrt und sicherlich nichts für schwache Nerven. Gerade auch was die Erotik anbelangt. Mit jeder neue Seite ging es spannender und gefährlicher zu, und mir gefiel diese starke Heldin. Besonders wie sie mit sich selbst ringt, regelrecht gegen sich selbst kämpft. Allerdings ist Pepper Winters für meinen Geschmack bei der brisanten Thematik des Missbrauchs, übers Ziel hinausgeschossen. Mir persönlich war dieser Umgang eindeutig too much. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 Sterne. Einsteigern in das Genre würde ich das Buch auch nur bedingt empfehlen. Ansonsten bildet euch doch gerne selbst ein Urteil.. happy reading!