Profilbild von Jackie_O

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Ich gelobe
unter dem heiligen Mond
dich zu lieben und zu ehren
mit allem, was ich besitze.
Mögen wir noch einmal leben.
Mögen unsere Herzen sich widersehen
und erinnern, das wir uns liebten.

Mit diesem ...

Ich gelobe
unter dem heiligen Mond
dich zu lieben und zu ehren
mit allem, was ich besitze.
Mögen wir noch einmal leben.
Mögen unsere Herzen sich widersehen
und erinnern, das wir uns liebten.

Mit diesem Gedicht aus MEIN SCHWARZES HERZ möchte ich meine Rezension beginnen. Der erste Teil der Victorian Rebels Reihe von Kerrigan Byrne war für mich definitiv ein Lesehighlight. Was bin ich froh, das der Lyx Verlag die Autorin unter Vertrag genommen hat. Denn ich muss wirklich sagen, das ich lange keine Geschichte mehr gelesen , ja regelrecht verschlungen habe, die mich derart verzaubert und in seinen Bann gezogen hat. Dieser Roman hat wirklich alles, was ich liebe. Einen interessanten Plot, tolles Setting, vor allem aber ein grandioses Pairing, das mich jeder Minute mit fiebern ließ.

Storys:
Als Kinder in einem Waisenhaus schworen sich ein goldgelocktes Mädchen und einen sturer, kleiner Junge ewige Liebe. Doch diese unschuldige Liebe, wird vom Schicksal brutal auseinander gerissen.
Auch Jahre später denkt Farah Mackenzie nicht im Traum daran, sich an irgendeinen Mann zu binden. Ihr Herz gehört nur einem.. Dougan! Als sie im Gefängnis auf den berühmt- berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell trifft, gerät ihr geordnetes Leben erneut aus den Fugen. Eiskalt und ohne Reue entführt Blackwell sie auf seine Burg nach Schottland, weil sie angeblich in Lebensgefahr schwebt. Er stellt sie unter seinen Schutz, um ein einst gegebenes Versprechen zu erfüllen. Doch jeder Augenblick, den sie mit diesem mysteriösen Mann verbringt, der keinerlei Berührungen zu ertragen scheint, führt sie zu einer Wahrheit, die erneut ihr zerbrechliches Herz entzweireißen könnte...

Fazit:
Sehr lange hatte ich keine Lust auf Korsetts, Reifröcke und mutige Helden in Brechees. Allerdings hat mich bei diesem Roman das außergewöhnliche Cover neugierig gemacht, und der Klappentext tat dann sein übriges. Bereits die ersten Seiten waren so wunderbar und aufwühlend geschrieben, das ich regelrecht in die Handlung des viktorianischen Zeitalters hineingesogen wurde. Ich empfand die Geschichte unwahrscheinlich berührend und wahnsinnig atmosphärisch geschrieben.

Und erst die tollen Charaktere, schlichtweg zum liebhaben, bis hin zu den vielschichtigen Nebenprotas ! Farah ist eine so warmherzige und liebeswerte Heldin, wie ich sie selten erlebt habe. Zur Abwechslung einmal keine alte Jungfer die errettet werden muss, oder eine nervende Zicke. Nein ganz im Gegenteil, Farah steht mit beiden Beinen im Leben, arbeitet bei Scotland Yard, und ist eine unglaublich positive Person. Sie kennt keine Standesdünkel, ist mit einer Prostituierten befreundet und versucht zu helfen wie sie nur kann. Sie geht ihren eigenen Weg, was für damalige Verhältnisse erstaunlich ist. Aber viel interessanter ist, wie fest sie an den Gefühlen und Erinnerungen zu Dougan festhält. Obwohl sie weiß, was ihm zugestoßen ist.

Dorian Blackwell ist der krasse Gegensatz zu ihr und für mich, ein tortured Hero zum dahinschmelzen. Sein Leben ist leer, wird nur durch seine Rache angetrieben. Durch sein Schutzschild aus Gefühlskälte und Unnahbarkeit wirkt er nicht nur geheimnisvoll, sondern auch unglaublich düster. Wobei er auch so einiges auf dem Kerbholz hat, nicht einmal vor Mord zurückschreckt. Allerdings treibt ihn diese dunkel Seite fast selbst in den Abgrund. Erst durch Farah seine kleine süße Fee, bekommt es wieder einen richtigen Lebensinhalt. Wäre da nicht zu allem Unglück, Dorians Angst zu hoffen, um am Ende doch nur wieder alles zu verlieren. Jedoch lässt sich Farah nicht so schnell ins Bockshorn jagen, denn sie fühlt das mehr hinter seiner verschlossenen und düsteren Fassade steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Sie will die gespenstischen Schatten von seiner Seele nehmen und lässt sich selbst von seiner oftmals sehr dominanten, ruppigen Art nicht abschrecken.

Die Liebesszenen fand ich daher auch perfekt und mega heiß. Gerade wenn man bedenkt, was Dorian alles erleiden musste und keinerlei Berührungen erträgt. Aber auch die Art und Weise wie er sich selbst sieht, und aus diesen Gründen Farah keinesfalls beschmutzen möchte. Seine Fesselspielchen erschienen mir daher ziemlich logisch. Und wie schön war es erst mitzuerleben, wie beide sich gegenseitig finden und selbst die stärkste Dunkelheit durch das Licht der Liebe vertrieben wurde.

Einziges kleines Manko ist die Tatsache, das auf Dorians psychisches Problem so gut wie kaum eingegangen wurde. Sein Missbrauch wurde außer in ein paar kleinen Nebensätzen, für meinen Geschmack nicht genug thematisiert. (Anders als z.B. in Feuer und Stein von Diana Gabaldon.) Klar ist das mosern auf hohem Niveau, dennoch hat mir diesbezüglich etwas gefehlt. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Wer auf herzzerreißende Lovestorys steht, sollte sich keinesfalls die Victorian Rebels entgehen lassen. Wer so wie ich lange keinen Historical mehr in den Händen hielt, Mädels, dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen... es lohnt sich!! Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Zudem ein tortured Hero zum Niederknien!!! Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, deshalb kann es auch nur 5/5 Punkten geben... happy reading!!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Prickelnde Momente mit dem großen, bösen Woolf

The Wicked Horse 1: Wicked Fall

Als Fan der umwerfenden MacKay Cowboys von Lorelei James, bin ich bereits länger auf der Suche, nach adäquatem Lesestoff. Der eben nicht nur faszinierende Kerle und heiße Erotik zu bieten hat, sondern auch eine ansprechende Rahmenhandlung. Was bin ich froh, das ich durch Zufall WICKED FALL entdeckt habe.

Story:
Den Verlobten gefesselt und geknebelt im eigenen Schlafzimmer vorzufinden, noch dazu mit einer anderen Frau, entspricht nicht gerade Callie Hayes Fantasie. Also packt sie ihre sieben Sachen und geht zurück nach Wyoming. Hier will sie ihre neue Freiheit genießen und endlich auch etwas erleben. Blöd nur, das ausgerechnet Woolf Jennings ihr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht. Bevor sie beim Wet-T-Shirt Contest überhaupt antreten kann, hat er sie schon in seinen starken Armen von der Bühne geschleppt. Und auch wenn er noch vor ein paar Jahren vorgab sie nicht zu wollen, sprühen jetzt umso mehr die Funken zwischen ihnen...

Fazit:
WICKED FALL ist der Auftakt zu einer neuen Serie von Saywer Bennett. Ich mochte auf Anhieb ihren durchweg lockeren und humorvollen Schreibstil. Sodass ich gar nicht anders konnte, als mir die Nacht um die Ohren zu schlagen, weil ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte. Und soll ich euch etwas verraten, meine Augenringe haben sich wenigstens gelohnt. Denn in dem speziellen Genre habe ich länger nichts mehr gelesen, das mich derart begeistern konnte. Für mich stimmt hier alles, da es die Autorin versteht, ihre Leser bei der Stange zu halten.

Denn auch wenn der Roman sehr erotisch daherkommt und ab und an die Sprache etwas derber ausfällt, sind die Charaktere samt Handlung eben nicht 08/15. Im Gegenteil, Callie und Woolf sind in meinen Augen zwei ganz besondere Protas. Sie harmonieren als Pairing auf ganzer Linie, haben aber auch Reibungspunkte und gewisse Eigenarten, die sie sympathisch machen. Erst recht, wenn ein tougher Kerl wie Woolf, selbst nach all den Jahren voller feuchter Callie Träume, immer noch glaubt, die Schwester seines verstorbenen Freundes wäre viel zu gut für ihn. Obwohl es in seinem Herzen immer nur sie gab. Aber ist Callie wirklich bereit für den großen, bösen Woolf?

Dann ist da auch noch Bridger, auf dessen Buch ich bereits jetzt wahnsinnig gespannt bin. Woolfs Best Buddy ist ebenso ein faszinierender Charakter, von dem man am liebsten sofort mehr erfahren möchte. Die Anspielungen auf seine Vergangenheit lassen mich jedenfalls nicht los.

Prickelnde Momente gibt es zwischen den Buchseiten reichlich. Diese Passagen sind mega heiß, aber keinesfalls ordinär, sondern geschmackvoll in Szene gesetzt. Für mich ein Markenzeichen des Plaisir d´Amour Verlags.

Wer also die 'Rough Riders' von Lorelei James liebt und auf erotische Lovestorys steht, wird diesen Roman ebenso in sein Herz schließen. Tja und am Ende definitiv mehr wollen. Von mir gibt's 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung... happy reading!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Wow.. was für ein senastioneller Serienauftakt!!!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

MEIN SCHWARZES HERZ ist der erste Teil der Victorian Rebels Reihe von Kerrigan Byrne. Was bin ich froh, das der Lyx Verlag die Autorin unter Vertrag genommen hat. Denn ich muss wirklich sagen, das ich lange keine Geschichte mehr gelesen habe, die mich derart verzaubert und in seinen Bann gezogen hat. Dieser Roman hat wirklich alles, was ich liebe. Einen interessanten Plot, tolles Setting, vor allem aber ein fantastisches Pairing, das mich jeder Minute mitfiebern ließ.

Storys:

Fazit:
Sehr lange hatte ich keine Lust auf Korsetts, Reifröcke und Helden in Brechees. Allerdings hat mich das außergewöhnliche Cover neugierig gemacht und der Klappentext tat dann sein übriges. Bereits die ersten Seiten waren so wunderbar und aufwühlend geschrieben, das ich regelrecht in die Handlung des viktorianischen Zeitalters hineingesogen wurde. Ich empfand die Geschichte unwahrscheinlich berührend und wahnsinnig atmosphärisch geschrieben.

Wer auf herzzerreißende Lovestorys steht, sollte sich keinesfalls die Victorian Rebels entgehen lassen. Wer so wie ich lange keinen Historical mehr in den Händen hielt, Mädels, dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen... es lohnt sich!! Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Zudem ein tortured Hero zum Niederknien!!! Für mich mein bisheriges Lesehighlight 2018! Deshalb kann es auch nur 5/5 Punkten geben... happy reading!!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Layla & Xcor brechen einem das Herz

Die Auserwählte

Seit Jahren gehören die Black Dagger zu einer meiner aller liebsten Romanreihen. Voller Aufregung hibbel ich jeder neuen Ausgabe entgegen. Auf die Auserwählte habe ich mich besonders gefreut, denn schließlich mussten wir auf Xcor & Laylas Story ziemlich lange warten.

Wardens Schreibstil ist klasse. Einfühlsam, leidenschatlich vor allem aber packend und spannend. Natürlich gibt es auch jede Menge Kraftausdrück, aber die gehören einfach zu den Brüdern dazu. Ebenso wie der Humor, besonders wenn ein ganz spezieller Engel auftaucht.

Als Leser wird man sofort in die Handlung hineinkatapultiert und erfährt endlich mehr, über Xcors zutiefst traurige Vergangenheit. Ja es wird hier unglaublich emotional. Erst recht als Qhuinn, der Vater von Laylas Zwillingen sich von ihr bis aufs Blut verraten fühlt. Er tickt nicht nur aus, sondern bei ihm brennen regelrecht alle Sicherungen durch. Diese spezielle Szene hat mich total fertig gemacht, weil er hier alles auf Spiel setzt was ihm lieb und teuer ist. Daher war ich total geschockt und traurig, da dies erst einmal so gar nicht zu meinem geliebten Charakter passen wollte.

Layla & Xcors Geschichte, erinnerte mich von Beginn an, an zwei einsame Konigskinder, die nicht zueinander finden können. Zwar sind sie füreinander bestimmt, dennoch dürfen sie niemals zusammen sein. Beide sind mir unheimlich ans Herz gewachsen, nicht nur weil sie im Verlauf der Handlung eine Wandlung durchmachen. Die Auserwählte sollte nach der dramatischen Geburt ihrer Kinder eigentlich überglücklich sein. Erst recht da sie zusammen mit Qhuinn und Blay eine Familie gefunden hat. Jedoch kann dieses gemeinsame Glück nicht ihre innere Leere ausfüllen, denn sie sehnt sich ausgerechnet nach der Liebe von Xcor, dem erklärten Feind der Bruderschaft. Es zerreißt Layla förmlich sich zwischen ihren Kindern und der Liebe ihres Lebens entscheiden zu müssen. Denn einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Auch wenn dieser Teil der Serie im Vergleich zu anderen nicht ganz so sexy daherkommt, hat mir persönlich nichts gefehlt. Denn gerade weil die beiden Helden so unterschiedlich sind, war es unglaublich schön mitzuerleben, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt. Xcor ist ein Tortured Hero wie er im Buche steht. Der immer als brutal, ehrlos und ohne Moral dargestellt wurde. Von Mutter und Vater verlassen, als Monster beschimpft, vom Bloodletter zum Killer erzogen, der nur einen Lebensinhalt kennt, kämpfen und töten. Doch bei seiner aufrichtigen, bedingungslosen Liebe für Layla schmilzt einem regelrecht echt das Herz.

Thor schien nach Wellsies Verlust mit Autumn erneut sein Glück gefunden zu haben. Doch der scheinbar hadert der Krieger immer noch mit der Vergangenheit. Denn erneut ist er ein Schatten seiner selbst, und voller Trauer. Natürlich kann keine Liebe durch eine andere aufgewogen werden. Doch eigentlich dachte ich, er hätte Wellsies Tod mittlerweile verarbeitet.

Die Schatten sind auch hier wieder mit von der Partie. Dieser neue Plot rund um Trez und Therese hätte für meinen Geschmack hier nicht auch noch untergebracht werden müssen. Was Vishous angeht, ist er schon erstaunlich wie ruhig und überlegt er bei all dem Mist um ihn herum bleibt, und ihm nicht doch einmal sein energetisches Händlein ausrutscht.

Troe wird wie es aussieht tatsächlich zum nächsten Bösewicht aufgebaut. Anders lässt sich die merkwürdige Szene mit den ominösen Buch nicht mehr erklären. Ich muss ehrlich zugeben, das ich mir für ihn etwas anderes gewünscht hätte. Bin mir aber sicher, das wir mit ihn noch die eine oder andere Überraschung erleben werden.

Irgendwie ist es schon komisch, wie sich so manche Charaktere ganz tief ins Herz graben können. Xhor & Layla gehören da bei mir definitiv dazu. Ihre Geschichte ist die reinste Berg- und Talfahrt, emotionaler geht es kaum noch. Auch wenn ich mittlerweile etwas gegen die für meinen Geschmack zu vieelen verschieden Plots habe, war ich doch diesmal wieder wahnsinnig gefesselt. Wer die Black Dagger ebenso wie ich in sein Herz geschlossen hat, wird sich diesen Teil sicherlich nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 'Die Auserwählte' die volle Punktzahl, 5/5 Sternen. Ganz viel Freude mit dem Roman.. happy reading!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Toller Serienauftakt!

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Beim stöbern auf einem Buchblogg, wurde ich durch Zufall auf 'The Bartender' aufmerksam. Daraufhin wollte ich den Roman unbedingt lesen und konnte am Ende mein Kindle, nicht mehr aus den Händen legen.

Handlung:
Traumjob ...

Handlung:
Traumjob weg und Pleite, schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Um wieder auf die Beine zu kommen, muss Whitney erst einmal zurück nach San Francisco, um wieder bei ihren Großeltern einzuziehen. Bei ihren besten Freundinnen läuft es hingegen wie geschmiert. Lennon will sich mit Sextoys selbstständig machen und bei Thalia sollen bald schon die Hochzeitsglocken läuten. Als sie dann auch noch ausgerechnet von ihrem Tinder Date versetzt wird, schein Whit endgültig am Tiefpunkt angelangt zu sein, wäre da nicht der attraktive Kerl hinter dem Bartresen...

Fazit:
Mein erstes Buch des Autorrinnen Duos Piper Rayne war ein wirklicher Glückgriff! Ich bin noch immer hin und weg von dem 1.Teil ihrer San Francisco Hearts Reihe.

Der durchweg angenehme aber auch humorvolle Schreibstil gefiel mir richtig gut. Doch für mich lebt die Story im besonderen, durch ihre herrlichen Charaktere. Zum einen der großartigen Mädelsfreundschaft zwischen Whitney, Thalia und Lennon. Drei Protagonistinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Letztere sorgt mit ihrer durchgeknallten Art, für so manche Lacher und schräge Momente. So sind witzige Dialoge vorprogrammiert. Erst recht, als der Held auf der Bildfläche erscheint. Denn Cole eilt ein gewisser Ruf voraus. Zu allem Unglück ist der attraktive Barmann nicht nur der Bruder von Thalias Verlobten, sondern spielt auch eine gewisse Rolle in Whits Vergangenheit.

Als unabhängige Frau, ist es für die Heldin alles andere als leicht, erneut bei ihren Großeltern einzuziehen. Erst recht als sie merkt, das sie damit deren Pläne über den Haufen wirft. Am Ende muss sie sich nicht nur mit der stressigen Jobsuche, sondern auch noch einem anhänglichen Fellknäul namens Sparky auseinandersetzten. Der ihre Schuhe zum Fressen gern hat. Von Cole und ihren Gefühlen zu ihm ganz zu schweigen.
Auf den ersten Blick scheint der Held ein Typ zu sein, der absolut nichts anbrennen lässt. Doch hinter seiner Fassade steckt ein richtig toller Kerl, der sich für andere stark macht, und unbedingt seinen eigenen Weg gehen will. Er versucht Whitney aus ihrem Tief herauszuholen, egal wie abweisend sie ihm zunächst gegenüber ist

Zwischen den beiden Protas knistert es natürlich von Anfang an gewaltig. Ja, die Chemie stimmt definitiv. Umso mehr hat es mich gefreut, das hier im Vorfeld erst einmal tüchtig Spannung aufgebaut wurde, bevor sich die zwei in den Laken wälzen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie Zeit hatten sich einander kennenzulernen, eben eine richtige Bindung aufbauen konnten. Denn obwohl Whit ihn doch gar nicht mögen will, macht es Cole seiner Herzdame mit seinen kleinen, süßen Annäherungen ziemlich schwer, keine Gefühle zu entwickeln.

'The Bartender' ist für mich ein gelungener Serienauftakt! Die Story macht Spaß, ist frech und sexy. Es gibt jede Menge Humor, aber auch nachdenkliche Momente. Die Helden sind sympathisch, haben aber auch Ecken und Kanten. Den gewaltigen Funkenflug nicht zu vergessen. Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl 5/5 Sternen. Also lasst Euch diese bezaubernde Geschichte nicht entgehen.. happy reading!