Profilbild von Jacky_Beh

Jacky_Beh

aktives Lesejury-Mitglied

Jacky_Beh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky_Beh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Spannendes, emotionales Buch

Krieger im Schatten

Rezension zum Buch 'Krieger im Schatten' von J.R.Ward.

Klappentext:

Rezension zum Buch 'Krieger im Schatten' von J.R.Ward.

Klappentext:
In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen verschoben und neue geschlossen werden. Doch nun ist die Gesellschaft der Lesser zurückgekehrt und sie sind stärker denn je. Während sich die BLACK DAGGER rund um den blinden Vampirkönig Wrath zum Gegenschlag rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Eigentlich hat Rhage alles, was sich ein Mann nur wünschen kann. Er ist nicht nur von strahlender Schönheit und unbesiegbarer Kraft, sondern auch einer der gefährlichsten Kämpfer der Bruderschaft. Er wird von seinen Brüdern ebenso wertgeschätzt und geliebt wie von seiner bezaubernden Shellan Mary - und doch fühlt Rhage eine seltsame Leere in sich. Eine Leere, die sein ganzes Leben zu überschatten droht. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und scheinbar so unerschüttliche Liebe zu Mary in Gefahr...

Der Schreibstil dieser Autorin ist absolut Spitze. Super flüssig zu lesen und irgendwelche Probleme dabei zu haben. Es ist zwar umfangreich geschrieben, aber verständlich.

Ich finde es klasse, das hier mehr auf die Beziehung zwischen Rhage und Mary eingegangen wird. Die beiden haben doch die ein oder andere Differenz zu klären.
Die ganze Story ging mir richtig ans Herz. Manchmal habe ich geweint und ein anderesmal hab ich gelacht.
Die Szenen sind so gut beschrieben, das man sich als bildlich vorstellen kann. Auch die Interaktionen mit den anderen Charakteren sind super beschrieben.
Das ganze Buch ist spannend und emotionsgeladen.

Meines Erachtens nach muss man allerdings die vorhergegangen Bücher kennen, um in die Geschichte einzufinden.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 ☆