Profilbild von Jacky_Beh

Jacky_Beh

aktives Lesejury-Mitglied

Jacky_Beh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky_Beh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Naja..

Ich bin unschlüssig, was genau ich von dem Buch halten soll..

Harry Potter und das verwunschene Kind

Klappentext:
Die Achte Geschichte neunzehn Jahre später..

Es war nie leicht Harry Potter zu sein ...

Ich bin unschlüssig, was genau ich von dem Buch halten soll..

Harry Potter und das verwunschene Kind

Klappentext:
Die Achte Geschichte neunzehn Jahre später..

Es war nie leicht Harry Potter zu sein - und jetzt als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Rezi:
Das Buch ist ja bekanntlich das Drehbuch zum gleichnamigen Theaterstück. Dementsprechend hab ich nicht allzu viel erwartet. Eine gewisse Grunderwartung hatte ich aber dennoch. Ich habe erwartet, dass das Buch mich - trotz der Drehbuchschreibweise - fesselt.
Zwischenzeitlich war ich auch mal leicht verwirrt und hatte es schwer wieder in die Geschichte zu finden.
Auch wie die Charaktere dargestellt werden...Ich sag euch, haltet euch nicht an die Filmcharaktere. Lasst euch auf diese hier ein, wenn ihr wollt, dass das Buch euch gefällt.

Das Buch bekommt von mir 2.5 von 5 ☆

P.S. Lasst euch nicht von meiner Rezi abschrecken, dass Buch zu lesen. Die Geschmäcker sind verschieden. Mir hat es leider nicht gefallen.