Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

All In - Tausend Augenblicke

"All In - Tausend Augenblicke" ist mir in letzter Zeit immer öfter begegnet. Das Cover fand ich toll und auch der Klappentext klang gut dennoch war ich mir nicht sicher ob ich es lesen mag.

Eine liebe ...

Eine liebe Bloggerfreundin hat es mir dann ans Herz gelegt, sie kennt mich einfach zu gut und weiß genau welche Bücher mir gefallen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es schließlich gelesen und ich bin auch jetzt noch sprachlos. Ich habe ja viel erwartet doch das erwies sich als falsch. Ich hoffte auf eine dramatische Lovestory doch was ich hier bekommen habe ist so viel mehr.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich das Buch richtig angenehm. Sie schaffte es mich ziemlich schnell in den Bann der Story zu ziehen.

Was ich richtig klasse fand war das die Rollen ein wenig vertauscht wurden. Bad Girl trifft auf Good Boy so etwas habe ich bisher noch nicht gelesen und ich fand diese Idee großartig.

Zunächst ahnte ich nicht worauf das ganze hinaus laufen würde. Doch Seite um Seite wurde die Story tiefgründiger und emotionaler.

Ich hatte während des lesen einen Kloß im Hals und es war so unglaublich berührend. Als ich die hälfte des Buches gelesen hatte habe ich einen schlimmen Fehler gemacht. Ich suchte nach dem zweiten Band der Reihe da ich einfach wissen musste wann dieser erscheint. Tja, ich habe die ersten zwei Sätze vom Klappentext gelesen und habe mich somit selbst gespoilert.
Ich war so wütend auf mich selbst, dennoch ließ ich mir nicht die Freude am Buch nehmen und lass weiter.

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, ich denke der Klappentext sagt genug aus und die Spoilergefahr ist hier einfach zu groß.

Selten haben mich zwei Charaktere derart fasziniert. Kacey und Jonah passen einfach perfekt zusammen, es war als hätten die beiden sich ihr Leben lang gesucht. Beide Charaktere wurden in meinen Augen realistisch und authentisch gezeichnet.
Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen.

Die Handlung war emotional. leidenschaftlich und unglaublich spannend. Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Dieses Buch gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Ende zog mir den Boden unter den Füßen weg, mein Herz wurde zertrümmert und ich war völlig am Ende. Ich wusste zwar das es so kommen würde doch mit welch einer Intensität die Autorin das ganze umsetzte war unglaublich.

Ganz ehrlich, ich glaube ich habe selten nach einem Buch so sehr geweint wie nach diesem. Ich war völlig am Ende und ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Das ist mir bisher noch nie passiert!

Dieses Buch gehört ganz klar zu meinen Highlights 2018! Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band. Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:

Mit "All In - Tausend Augenblicke" gelingt der Autorin ein tiefgründiger, emotionaler und bewegender Roman der mich tief berührte. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!!!!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Grandiose Fortsetzung!

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Die Grimm Chroniken von Maya Shepherd ist eine ganz besondere Reihe. Bisher konnte mich wirklich jeder Band überzeugen. Auch die siebte Folge "Das Aschemädchen" hat mich vollkommen in den Bann gezogen.

Wie ...

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen. Zudem ist ihr Stil einnehmend und detailliert. Sie schaffte es auf Anhieb mich wieder in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich hatte zudem keinerlei Probleme wieder in die Story rein zu kommen denn die Ereignisse aus den Vorgängerbänden waren mir noch ziemlich gut in Erinnerung geblieben.

Diese Folge ist im Vergleich zu den anderen etwas ruhiger doch keine Angst sie ist mit Sicherheit nicht langweilig. Die Ereignisse überschlagen sich und einige Geheimnisse wurden gelüftet. Langsam aber sicher setzten sich die Puzzleteile zusammen und alles ergibt einen Sinn.

Dennoch gibt es noch einige Geheimnisse die gelüftet werden wollen und ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird.

Man merkte hier auch deutlich das sich im Verlauf der Reihe die Charaktere weiterentwickelt haben. Sie wirkten auf mich reifer und auch älter.

Auch hier wurden die Charaktere wieder realistisch und authentisch gezeichnet. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen und könnte gar nicht sagen wenn ich lieber hätte.

Ich für meinen Teil bin von dieser Folge wieder einmal begeistert. Ich bin dermaßen gespannt was mich in Folge 8 erwarten wird und freue mich schon sehr darauf auch diese zu lesen.

Ich kann somit gar nicht anders als euch dieses Buch und natürlich die ganze Reihe zu empfehlen. Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Das Aschemädchen" gelingt der Autorin eine ereignisreiche, fesselnde und süchtig machende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugt hat!

Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Absolut genial!

Mörderherz

"Mörderherz" von Simone Trojahn ist vor kurzem bei Redrum Books erschienen. Es ist bereits mein fünftes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt was mich dieses mal erwarten würde. Allein schon der Klappentext klang richtig gut. Was ist stärker? Rons verlangen zu morden oder seine Liebe zu Sophie? Was wird am Ende siegen?

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle gar nicht viel verraten nur so viel:

Ron hatte eine sehr schwere Kindheit, seine Mutter war mit ihm überfordert und gab in schließlich zu den Großeltern. Alles hätte so schön sein können doch leider waren seine Großeltern ziemlich Sadistisch. Ron wurde misshandelt und gedemütigt. Schläge und Erniedrigungen standen an der Tagesordnung.

Doch dann entdeckt Ron durch Zufall seine wahre Leidenschaft. Er tötet ein junges Mädchen und dadurch erwacht sein Mörderherz. Es ist ein natürliches Verlangen und Ron kann diesem nicht widerstehen.

Doch als Sophie in sein Leben tritt fühlt er zum ersten mal wie es ist geliebt zu werden. Er liebt Sophie doch reicht diese Liebe aus um sein Verlangen zu unterdrücken?

Dieses Buch zeigte mir mal wieder welch Talent Simone Trojahn besitzt. Ihre Bücher sind schlichtweg realistisch, sie beschreibt das ganze intensiv und detailliert. Wenn andere wegschauen dann schaut Simone genauer hin, sie geht bis ins kleinste Detail sie zeigt die Abgründe der menschlichen Seele. Vor Tabuthemen schreckt sie wirklich nie zurück und das ist es was sie so besonders macht!

Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt das ganze hat mich einfach nicht mehr los gelassen. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zudem schreibt sie eindringlich und sehr direkt.

Tja man könnte meinen das man nie einen Mörder sympathisch finden würde. Doch soll ich euch was sagen? Ich mochte Ron, ich habe ihn in mein Herz geschlossen. In meinen Augen ist der ein faszinierender Charakter der mir wirklich leid tat.

Die Lovestory von Ron und Sophie wurde hier eindringlich und realistisch geschildert. Sophie tat mir zudem wirklich leid. Sie liebt Ron von ganzen Herzen und malt sich bereits eine Zukunft mit ihm aus. Doch dann geht alles den Bach runter.

Die Handlung des Buches ist spannend, packend und sehr rasant. Allerdings gibt es auch diese liebevollen Momente zwischen Ron und Sophie.
Ich hatte zudem keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Ich war mir zwar bewusst das es hier wohl kein Happy End geben wird doch wie das ganze ausgehen würde wusste ich nicht.

Dann kam das Ende und mein Herz wurde zertrümmert. Ich hatte mit vielem gerechnet doch damit nicht. Ich war am Boden zerstört und traurig dennoch muss ich aber sagen das dieses Ende wirklich passte.
Dieses Buch ist das erste von Redrum Books bei dem ich mit den Tränen zu kämpfen hatte und das will schon was heißen.

Was beleibt mir abschließend noch zu sagen? Nur so viel: LEST DIESES BUCH!!!!! Ihr sucht nach einem Buch mit besonderen Charakteren und einer etwas anderen Lovestory? Dann ist "Mörderherz" genau das richtige für euch!

Fazit:

Mit "Mörderherz" gelingt der Autorin eine einnehmende, dramatische, blutige und sehr packende Story die mich auf ganzer Linie überzeugte. Faszinierende Charaktere, ein flüssiger und fesselnder Schreibstil sowie eine spannende und unvorhersehbare Handlung machen dieses Buch zu einem wahren Highlight!
Natürlich vergebe ich hier die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Toppt sogar noch den ersten Band! Absolute Suchtgefahr!

ENDGAME Buch 2

Nachdem mich Band 1 emotional wirklich umgehauen hatte musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Skye Warren gelingt mit ihrer Endgame Reihe etwas ganz besonderes so viel steht fest. Und auch der zweite Band der Reihe hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

Avery hat alles auf eine Karte gesetzt und doch verloren. Sie hat alles geopfert um ihren Vater und das Elternhaus zu retten doch ihre Bemühungen waren umsonst. Nun steht sie vor den Scherben ihrer Existenz. Gabriel Miller weigert sich Avery zu helfen er schützt sie und sorgt sich um sie, und er weiß ganz genau was es mit Averys Elternhaus auf sich hat.

Avery ist am Boden zerstört doch als sie ein altes Tagebuch ihrer Mutter findet ergibt langsam alles einen Sinn.
Die Puzzelteile setzten sich zusammen und ich war schockiert über das Ausmaß der Intrigen. Ich hatte mit vielen gerechnet doch was hier geschah war so viel mehr.

Obwohl einige Geheimnisse gelüftet werden gibt es dennoch Intrigen die es zu lüften gilt. Wer ist dieser Geheimnisvolle Mann der mit Averys Familie in Verbindung steht? Was will er? Und warum agiert er immer im Verborgenen?

Skye Warren hat mit Avery und Gabriel zwei sehr facettenreiche und faszinierende Charaktere erschaffen die ich in mein Herz geschlossen habe.

Avery ist eine beeindruckende und starke Frau die sich von nichts unterkriegen lässt, sie kämpft wie eine Löwin. Gabriel wirkt kalt, emotionslos und sehr in sich gekehrt. Doch in diesem Band konnte ich einen Blick hinter diese Fassade werfen. Denn bei Gabriel weiß man nie so genau was er im Schilde führt er ist in meinen Augen sehr geheimnisvoll doch genau das macht ihn auch aus.

Dieses Buch bescherte mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühl, es gab Momente in denen ich verzweifelt war. Es gab Momente wo ich am liebsten ins Buch gekrochen wäre um alles gerade zu rücken. Und es gab Momente die mich wirklich an meine Grenzen brachten.

Dieses Buch gab mir so viel und ich nahm es an, jedes Detail sog ich auf wie ein Schwamm. Ich fühlte es, ich inhalierte es und ich bekam nicht genug. Es war eine wahr gewordene Sucht.

Die Handlung beinhaltet alles was für mich ein gutes Buch ausmacht. Zum einen gab es diese unsagbare Spannung, dann gab es diese prickelnde und alles verzerrende Leidenschaft. Hinzu kamen noch einige geschickte Wendungen die ich niemals auch nur erahnt hätte. Es wurde actionreich und sehr dramatisch und das ist eine wirklich einmalige Mischung.
Während Band 1 mich umgehauen hat, hat mich Band 2 völlig geflasht!
Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe und dieses Buch zu empfehlen!

Fazit:

Mit "Endgame Buch 2: Der Springer" gelingt Skye Warren eine Fortsetzung die meine Erwartungen bei weiten übertroffen hat. Ihr einmaliger Schreibstil, facettenreiche Charaktere und eine Handlung die mich vollkommen gepackt hat überzeugte mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon. Schon jetzt sehne ich das große Finale herbei. Für mich ist diese Reihe ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Tiefgründig und sehr bewegend!

Die Sünde in mir

"Die Sünde in mir" ist eines der Bücher die dich wirklich umhauen, ich hatte viel erwartet doch was ich hier bekommen habe ist so viel mehr.

Ich muss dazu sagen das dieses Buch schon lange auf meiner ...

Ich muss dazu sagen das dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste stand und die ganzen positiven Meinungen bestärkten mich nur darin es endlich zu lesen. Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen fing ich auch schon mit dem lesen an. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, gleich zu beginn wurde es sehr spannend denn das Buch beginnt mit einem Prolog der mir Gänsehaut bescherte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zudem ist ihr Stil unglaublich einnehmend. Sie schreibt bildhaft, emotional und detailliert.
Bereits nach wenigen Seiten war ich komplett in der Story versunken, ich habe alles andere einfach ausgeblendet es gab nur noch mich und dieses Buch.

Kurz zum Inhalt:

Nicole hat eine schreckliche Tat begangen, doch das weiß sie nicht mehr. Sie kommt ohne Erinnerung zu sich und hält sich für 6 Jahre alt, sie denkt das sie nun in dem Kinderheim ist vor dem sie ihre Mutter immer warnte.

Nicole weiß nicht das sie in Wirklichkeit verheiratet ist und selbst 2 Kinder hat, sie blendet alles aus und zieht sich immer weiter in ihre Kindheit zurück. Die Ärzte versuchen alles um Nicole zu helfen doch wird ihnen das gelingen? Nach und nach wird die grausame Kindheit von Nicole aufdeckt.

Erzählt wird die Story aus verschiedenen Sichtweisen, es gibt mehrere Handlungsstränge zudem gibt es immer wieder Rückblenden in Nicoles Kindheit.
Ich bekam ziemlich schnell einen Einblick in Nicoles Leben, das war alles andere als leicht. Das ganze bewegte mich und stimmte mich traurig. Wie viel kann ein Kind ertragen ohne zu zerbrechen?

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Mit Nicole ist der Autorin ein faszinierender und facettenreicher Charakter gelungen.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe jedoch waren meine Erwartungen extrem hoch. Ich hatte Angst das diese vielleicht nicht erfüllt werden doch meine Ängste waren vollkommen unbegründet. Dieses Buch ging mir an die Substanz, es bewegte mich, es berührte mich und es rühte mich zu Tränen.

Es gab einige sehr grausame, traurige und dramatische Szenen die mich an meine Grenzen brachten.
Das war ganz großes Kino!
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Die Sünde in mir" gelingt der Autorin eine tiefgründige, vielschichtige und bewegende Zeitreise zurück in die siebziger Jahre. Ein Buch welches mich tief bewegte und nicht mehr los gelassen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!