Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2017

Toller finaler Band

Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)

Was habe ich sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet, die Wartezeit verging quälend langsam.
Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.
Was soll ich sagen? Ich hatte ...

Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.
Was soll ich sagen? Ich hatte Angst es zu lesen, ich wollte einfach nicht das diese Reihe endet.
Doch meine Neugierde siegte und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der mir Gänsehaut bescherte.
Es war unglaublich wieder in diese faszinierende und komplexe Welt einzutauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich einnehmend, sie zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann der Story und ließ mich nicht mehr los.

Nun habe ich das Buch gestern beendet und was soll ich sagen?
Ich bin überwältigt, sprachlos und vollkommen geflasht.
Dieses Finale war der absolute Wahnsinn.

Die Reise von Zinath und Aster neigt sich langsam dem Ende zu doch werden die Götter ihnen helfen können?

In diesem Band geschieht so viel. Endlich werden alle Fragen beantwortet, alle Geheimnisse werden gelüftet. Dieser finale Band toppt in meinen Augen alles,
es war mir ein Vergnügen ihn lesen zu können.
Ich habe mit gezittert, ich habe geweint, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben.

Die Charaktere die mir allesamt ans Herz gewachsen sind haben im Verlauf der Reihe eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Auch hier in diesem Band fand ich sie einfach unglaublich toll gezeichnet.

Die Handlung war unglaublich rasant und spannend, es war war nervenaufreibend und packte mich.
Das Ende an sich gleicht einem finalen Showdown, die letzte und alles entscheidende Schlacht bei der alle mehr verlieren als ihnen lieb ist.

Ein unglaublich intensiver und einnehmender Reihenabschluss der mich begeistert hat.
Aber leider ist es nun zu Ende, ich wäre gerne wieder in diese faszinierende Welt abgetaucht.
Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist einmalig!

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Diese Reihe hat mir so viel gegeben, ich kann nicht anders als sie euch zu empfehlen.
Lest diese Reihe!!!!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Sterngefallene" ist der Autorin ein atemberaubendes, nervenaufreibendes und emotionales Finale gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Nervenaufreibende und spannungsgeladene Fortsetzung!

Twins (2). Der Verrat

Nachdem mir Band 1 unglaublich gut gefallen hatte stand schnell für mich fest das ich auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen werde.
Was soll ich sagen? Ich hatte so große Erwartungen, gleichzeitig ...

Was soll ich sagen? Ich hatte so große Erwartungen, gleichzeitig hatte ich keinerlei Ahnung welches Verlauf das ganze nehmen würde.

Nell, Aiden und Tobin die nun im Westen leben führen ein ganz anderes Leben als sie es bisher taten.
Das Leben im Getto scheint nur noch eine Erinnerung zu sein.
Alle drei arbeiten bis zum Umfallen und dennoch reicht das Geld vorne und hinten nicht.
Während Nell schnell mit der neuen Situation klar kommt tut sich vor allen Tobin schwer.
Nell gelingt es endlich mehr über die Gründung des Systems heraus zu finden, doch zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht in welcher Gefahr sie alle damit bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und sehr flüssig, gleichzeitig ist ihr Stil sehr einnehmend und mitreißend.
Sie schreibt voller Emotionen und bildgewaltig.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story abgetaucht.
Es war für mich unglaublich faszinierend mehr über das System heraus zu finden. In diesem Teil erfuhr ich unglaublich viel.
Doch das was ich erfahren habe schockierte mich und machte mich sprachlos.
Zu erfahren wie, von wem und warum das System gegründet wurde war unglaublich intensiv und informativ.

Die Charaktere im Buch wuchsen mir noch mehr ans Herz vor allem Nell.
Bei Jake war es nicht ganz so leicht was an den Ereignissen aus Band 1 lag. Tja und Julianne ist ein Fall für sich, denn sie machte es mir nicht leicht sie zu mögen.
Ich hoffe wirklich das sich das vielleicht noch ändert.

Die Handlung war unglaublich spannend. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Ich habe dieses Buch inhaliert und konnte es kaum aus den Händen legen.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown der mich fassungslos und schockiert zurück gelassen hat.

Ich kann nicht anders als euch dieses Buch und vor allen diese Reihe zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Twins - Der Verrat" ist der Autorin ein spannungsgeladener, packender und nervenaufreibender zweiter Band gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Blue Scales

Wer mich kennt weiß ja das ich eine Schwäche für Drachen habe,
ich war so gespannt was mich hier erwarten würde, der Klappentext klang auf jeden Fall richtig gut.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen ...

Wer mich kennt weiß ja das ich eine Schwäche für Drachen habe,
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, dennoch schreibt sie locker und sehr flüssig.
Bereits nach wenigen Zeilen schaffte sie es mich in den Bann der Story zu ziehen, schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch wenn ich gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen und ich bekam doch nicht genug.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, jedes noch so kleine Detail sog ich in mir auf. Es war wie eine Sucht.
Was mir an dieser Story unglaublich gut gefallen hat war das es mal keine Liebesstory gibt.
Das zeigte sich schon auf den ersten Seiten und es blieb auch so. Das fand ich unglaublich erfrischend.
Hier bei dieser Story stehen andere Dinge im Vordergrund und das ist auch gut so.

Eine Story über Geheimnisse, Intrigen, offene Rechnung usw.
Und das ganze wurde einfach toll umgesetzt.
Es war unglaublich spannend, es gab Momente da hielt ich den Atem an, ich war sprachlos und konnte es nicht glauben.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren extrem hoch, doch was die Autorin hier geschaffen hat war einfach einmalig.
Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen!

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Blue Scales - Die Drachen von Talanis" ist der Autorin ein atemberaubender und spannungsgeladener Fantasyroman gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Grandiose Dystopie!

Twins (1). Die Verbannung

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, es stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich war ehrlich gespannt was mich wohl erwarten wird.
Das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet und ...

Das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet und auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und schon nach wenigen Zeilen gelang es der Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Wer mich kennt weiß das ich super gerne Dystopien lese und immer auf der Suche nach neuen Lesefutter bin.
"Twins" passte genau in mein Beuteschema und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, was der Autorin hier gelungen ist, ist einmalig.

Was mich hier besonders fasziniert hat war die hier erschaffene Welt, ich habe jedes noch so kleine Detail aufgesogen. Das System in dem Nell und Julianne Leben wurde sehr bildhaft und detailliert gezeichnet. Ich konnte mir das ganze richtig gut vorstellen.
Auch das Ghetto wurde voller Farbe und Liebe gezeichnet.

Die Zwillinge Nell und Julianne sind authentisch gezeichnet. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzten, das lag auch an den abwechselnden Erzählstil. Dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser nachvollziehen.
Ich muss sagen das mir eine Schwester sehr sympathisch war, Nell habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie macht im Verlauf der Story eine tolle Wendung durch.
Julianne hingegen wurde mir Seite um Seite unsympathischer, sie tut dafür auch einiges, sie trifft eine negative Entscheidung nach der nächsten.
Am liebsten hätte ich sie mal durch geschüttelt, was mir aber auch aufgefallen ist, ist das sie von Selbstzweifeln geplagt wird. Obwohl sie einiges erreicht hat quält sie die Einsamkeit.
Ich muss ehrlich zugeben das ich Schwierigkeiten hatte Mitleid mit ihr zu haben.
Ihr Verrat ist und war einfach unverzeihlich.

Der Weltenentwurf ist hier unglaublich faszinierend und gleichzeitig auch erschreckend.
Was würdest du tun ohne Erinnerung? Was würdest du tun ohne Geschichten die das Leben so viel bunter machen.
Das System gleicht einen Albtraum, die Bewohner sind völlig abgestumpft und nicht in der Lage irgendetwas zu fühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, gleichzeitig ist ihr Stil sehr einnehmend.
Dieses Buch hatte auf mich eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Das Ende des Buches kommt heftig und unerwartet, durch geschickte Wendungen im Buch hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story noch nehmen wird.
Es war vollkommen unvorhersehbar.

Zum Glück habe ich hier schon den zweiten Band denn diesen werde ich als nächstes lesen.

Ich denke ihr sehr selbst wie begeistert ich bin.
Daher kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Ihr liebt Dystopien? Dann müsst ihr dieses Buch gelesen haben!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Twins - Die Verbannung" ist der Autorin eine Dystopie der Extraklasse gelungen. Eine unglaublich faszinierende Welt, eine nervenaufreibende und spannende Handlung und authentische Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Toller Auftakt der Reihe!

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Nachdem ich vor kurzem erst die Vorgeschichte "Über den wilden Fluss" gelesen hatte wollte ich unbedingt auch die anderen Teile der Reihe lesen.
Ich war unglaublich gespannt was mich erwarten wird und ...

Ich war unglaublich gespannt was mich erwarten wird und begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt richtig gut zur Story.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch gelang es ihm mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich vom ersten Moment an, zwar ist sie unserer Welt sehr ähnlich aber es gibt einige kleine Unterschiede.
Was mir hier richtig gut gefallen hat war der Ideenreichtum des Autoren.
Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist außergewöhnlich und zieht den Leser in eine Welt die auf Anhieb begeistert.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen, jede freie Minute habe ich mit dem lesen verbracht.

Die Charaktere hier fand ich unglaublich toll gezeichnet.
Lyra ist mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen, auf ihrer Reise erlebt sie einige Abenteuer und trifft im Verlauf immer wieder tolle Charaktere die alle samt einfach wundervoll gezeichnet wurden.

Die Handlung an sich ist sehr spannend und fesselnd.
Sie zog mich in den Bann und lies mich nicht mehr los.
Es gab unglaublich viele nervenaufreibende Szenen die mich atemlos zurück gelassen haben.
Einige Szenen waren zudem sehr brutal was mich an sich nicht störte da es einfach zu der Handlung passte.

Was bleibt mir noch groß zu sagen? Ich bin von diesem ersten Band der Reihe mehr als begeistert und werde auch die anderen beiden Bände lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der goldene Kompass" ist dem Autoren ein unglaublich packender und auch spannender Reihenauftakt gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.