Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

Tiefgründig und emotional aufwühlend!

Träume, die ich uns stehle

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, ich konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten.

Als ich es endlich hatte begann ich sofort mit dem lesen, schon nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken. Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr weg legen.
Es war wie eine Sucht. Obwohl ich auch zugeben muss das ich anfangs Schwierigkeiten hatte in das Buch hinein zu finden. Ich war völlig ahnungslos welchen Verlauf das ganze wohl nehmen würde.
Doch je mehr ich Lara kennen lernte desto besser verstand ich das ganze.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm zu lesen.
Sie schreibt locker und flüssig, dennoch steckt in jeden ihrer Worte so viel Herzblut und Emotion.
Erzählt wird das Buch zum größtenteils aus Laras Sicht, doch es gibt auch immer wieder kurze Kapitel aus Thomas Sicht. Das gefiel mir besonders gut.

Ich merkte schnell das dieses Buch keines ist welches man mal eben zwischendurch lesen kann. Nein es ist tiefgründig, emotional und sehr berührend.
Ich musste es immer wieder kurz weg legen, ich musste alles verarbeiten und sacken lassen. Ich war schockiert und fassungslos. Ich hatte Tränen in den Augen und konnte es kaum fassen.
Eine emotionale Achterbahnfahrt die mich nicht mehr los gelassen hat.
Dieses Buch ist anders, dieses Buch ist ein Highlight.

Sowohl das Schicksal von Lara als auch das von Thomas haben mich sehr berührt.
Als im Verlauf das ganze aufgedeckt wurde war ich einfach nur sprachlos und verzweifelt, das ganze ging mir unter die Haut, es berührte mich tief und es ließ mich nicht los.

Wieder einmal gelang es der Autorin sich selbst zu übertreffen was sie hier geschaffen hat ist unglaublich.
Puh, auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um Lara und Thomas. Es lässt mich einfach nicht los.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Träume, die ich uns stehle" ist der Autorin ein tiefgründiger, emotionaler und packender Roman gelungen der ganz klar zum nachdenken anregt.
Wieder einmal schaffte es die Autorin sich selbst zu übertreffen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Grandioser Auftakt der süchtig macht!

Königszorn

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, das Cover gefiel mir auf Anhieb, ich finde es einfach wundervoll gestaltet. Es passt so unglaublich toll zur Story. Der Klappentext machte mich sofort neugierig und voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist war das die Autorin hier eine komplexe und faszinierende Fantasywelt geschaffen hat die mich einfach nur umgehauen hat. Jedes noch so kleine Detail wurde perfekt ausgearbeitet, das ganze wirkte stimmig und zog mich somit immer weiter in den Bann.

Der Erzählstil ist hier etwas ganz besonderes, es passte einfach perfekt. Was mir hier besonders gut gefallen hat waren die abwechselnden Sichtweisen. Immer wieder kommen andere Charaktere zu Wort und das fand ich sehr erfrischend da es einfach mal was anderes war.
Durch diesen besonderes Stil gelingt es der Autorin einen immensen Spannungsbogen aufzubauen, dieser bleibt bis zum Ende bestehen. Der Autorin gelingt es sogar immer wieder diesen noch zu steigern. Geschickte Wendungen sorgen dafür das dieses Buch vollkommen unvorhersehbar bleibt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders, er passt zu der damaligen Zeit, dennoch liest er sich aber sehr angenehm.

Neben der faszinierenden Welt hat die Autorin hier eine Vielzahl magischer Wesen erschaffen und diese hatten es in sich.

Ich muss ehrlich sagen das mich dieses Buch vollkommen überraschte, sicherlich hatte ich eine Fantasystory erwartet, aber was die Autorin hier abgeliefert hat ist so viel mehr, es war der absolute Wahnsinn.
Ich kam unglaublich schnell in die Story rein und schon bald konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht ich musste einfach wissen was passieren wird. Jede freie Minute habe ich mit lesen verbracht.

Die Handlung hier ist einfach nur spannend und packend.
Sie ließ mich nicht mehr los und zog mich immer weiter in den Bann der Story.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert. Dieser Reihenauftakt hat es in sich, er hat mich vollkommen geflasht und schon jetzt kann ich es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Königszorn - Das Hohelied der Magier" ist der Autorin ein unglaublich toller Reihenauftakt gelungen der mich auf ganzer Linie begeistern konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 03.11.2017

Ein weiteres Highlight der Autorin!

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Wer mich kennt der weiß das ich ein riesen Fan von der Autorin bin, natürlich stand deshalb sofort für mich fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich muss sagen meine Erwartungen waren enorm hoch, doch wieder einmal schaffte es die Autorin mich zu verzaubern.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und schon nach wenigen Seite war ich völlig im Bann der Story.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen. Gleichzeitig schreibt sie derart bildhaft das mein Kopfkino wie von selbst zu laufen begann.
"Fayra" ist eigentlich ein Kinderbuch doch ich muss sagen das selbst ältere Leser hier begeistert sein werden. Die Autorin schaffte es wieder mich in eine wundervolle Welt zu entführen. Die Vermischung vor Fantasie und Realität ist ihr hier unglaublich toll gelungen.
Eine geheimnisvolle und sehr faszinierende Welt die mich einfach in ihren Bann zog.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach wundervoll gezeichnet. Sie wirkten auf mich authentisch und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Dieses Buch beinhaltet so viel, eine Freundschaft zwischen zwei Mädchen die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Dieses erzählt die Autorin feinfühlig und tiefsinnig.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich und ließ mich nicht los. jedes noch so kleine Detail habe ich quasi inhaliert.
Auch mit ihren neusten Werk schaffte es die Autorin mich zu begeistern, wieder einmal zeigte sie mir das sie es einfach drauf hat.
Auch wenn es sich bei "Fayra" um ein Kinderbuch handelt muss ich sagen das jung und alt hier bestens unterhalten werden.

Die Handlung ist magisch, fesselnd und sehr spannend. Zu keiner Zeit wurde mir langweilig, der Spannungsbogen bleibt im kompletten Buch besten. Der Autorin gelingt es sogar diesen immer wieder zu toppen, geschickte Wendungen sorgten dafür das ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" ist der Autorin ein Kinderbuch gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Eine spannende und emotionale Handlung, eine faszinierende Welt und wundervoll gestaltete Charaktere ließen mich nicht mehr los.
Ein tolles Buch für jung und alt!

Packender vierter Band!

Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen vierten Band der Reihe gewartet, nun endlich hielt ich ihn in den Händen und konnte es kaum erwarten auch mit dem lesen zu beginnen.
Voller Vorfreude begann ich mit ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und war wieder sofort mitten im geschehen.

Auch dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden geht es direkt wieder los. Und genau das gefällt mir unglaublich gut.
Gleich zu beginn baut die Autorin einen Spannungsbogen auf der im kompletten Buch erhalten bleibt, sie schafft es sogar diesen noch zu toppen. Durch geschickte Wendungen bleibt dieses Buch bis zur letzten Seite durchweg spannend.
Ich muss sogar sagen das dies mein bisher liebster Band der Reihe ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht.

Die Charaktere sind auch hier wieder toll gezeichnet. Die meisten kannte ich ja schon doch hier lernte ich sie noch ein Stück besser kennen.

Die Handlung hier war einfach unglaublich, ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und war fassungslos.
Ich für meinen Teil bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen und warte schon jetzt sehnsüchtig auf mehr.

Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen so kann ich sie euch nur empfehlen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der verfluchte Ring" ist der Autorin ein grandioser und unglaublich spannender vierter Band gelungen der mich mehr als begeistert hat.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Dramatisch, leidenschaftlich einfach klasse!

Du bist mein Feuer

Auf dieses Buch war ich echt gespannt, ich hatte bisher nur positives gehört und war gespannt welche Story mich erwarten wird.

Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Veronika ...

Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Veronika hatte es in ihrem Leben nicht leicht, sie musste einiges durch machen. Schnell stellt sie fest das sie sich nur auf sich selbst verlassen kann.
Als aber Veronika sich einmal gehen lässt und so richtig über die strenge schlägt bekommt sie prompt die Quittung dafür.
Sie wacht nach einer durchzechten Nacht bei Caleb auf, dieser ist ein verwöhnter und steinreicher Playboy, doch es kommt noch schlimmer, scheinbar hat Veronika ihm sogar gestanden das sie im Moment obdachlos ist. Caleb schlägt ihr einen Deal vor den sie einfach nicht ausschlagen kann....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Es ging auch gar nicht anders denn jede freie Minute habe ich mit lesen verbracht.
Schon nach wenigen Zeilen war ich völlig gefesselt, ich konnte dieses Buch nur schwer aus den Händen legen denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Veronika und Caleb, das fand ich richtig toll denn so lernte ich die beiden noch besser kennen. Ich konnte mich somit noch besser in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Die Charaktere an sich fand ich authentisch und vorstellbar gezeichnet. Besonders Veronika habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Doch auch Caleb fand ich toll, zwar wirkte er zu beginn noch etwas unnahbar und geheimnisvoll doch im Verlauf der Story lernte ich ihn immer besser kennen.

Die Handlung beinhaltet alles was mein Leserherz höher schlagen lies.
Denn diese war sowohl spannend als auch sehr fesselnd, es gab einige dramatische Szenen und natürlich wurde es sehr leidenschaftlich.
Eine tolle Mischung die mich bestens unterhalten hat!

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Du bist mein Feuer" ist der Autorin ein fesselnder und leidenschaftlicher Roman gelungen der sich deutlich aus der breiten Masse abhebt.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.