Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Spannend, düster, melancholisch mit einem sehr überraschenden Ende!

Als ich dich suchte

Endlich ist es da, dass neue Buch von Lauren Oliver.
Ich war wirklich gespannt was mich hier erwarten wird.
In Lauren Olivers neuen Jugendbuch dreht sich alles um die beiden Schwestern Nick und Dara.
Die ...

Endlich ist es da, dass neue Buch von Lauren Oliver.
Ich war wirklich gespannt was mich hier erwarten wird.
Die beiden sind zwar Schwestern und sehen sich auch sehr ähnlich doch vom Charakter her könnten sie kaum unterschiedlicher sein.
Während Nick eher die ruhigere ist, ist Dara die ausgeflippte deren Leben nur aus Partys, Alkohol und Jungs zu bestehen scheint.
Obwohl sie so unterschiedlich sind stehen sich die beiden sehr nahe, sie sind nicht nur Schwestern, nein, sie sind beste Freundinnen.
Als ein tragischer Autounfall plötzlich alles ändert.....

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr angenehm zu lesen, sie schreibt locker und sehr flüssig und schaffte es so mich in den Bann des Buches zu ziehen.
Im Buch selbst gibt es immer wieder Tagebucheinträge, Briefe, Emails oder Zeitungsartikel aus dem Internet. Das ganze verschaffte mir einen recht guten Überblick. Erzählt wird die Story größtenteils aus Nicks Sicht, es gibt aber auch immer wieder kurze Kapitel in denen Dara zu Wort kommt. Worauf man allerdings achten sollte, währende des lesen, sind die Überschriften der Kapitel, denn hier springt die Autorin auch in die Vergangenheit.

Der Einstieg ins Buch war ziemlich ruhig.
Ich lernte Nick als auch Dara kennen, ihr Leben, ihre Träume und ihre Wünsche.
Ich fand es interessant zu sehen wie unterschiedlich die beiden bestimmte Ereignisse aufgenommen haben.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet.
Ich konnte mich sowohl in Nick als auch in Dara richtig gut hineinversetzten.

Die Handlung ist zu Beginn zwar ruhig doch mit jedem Kapitel steigert die Autorin das Tempo.
Zum Ende hin haut die Autorin noch eine Schippe oben drauf.
Es war unglaublich spannend und fesselnd.
Ich würde das Ende als finalen Showdown bezeichnen denn so wirkte es auf mich.
Das Ende und die gesamte Auflösung haben mich sprachlos gemacht.
Damit habe ich in keinster Weise gerechnet ich war regelrecht fassungslos.
Das ist ein weiterer Pluspunkt des Buches, es ist vollkommen unvorhersehbar, ich hatte keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde.

Ich für meinen Teil bin begeistert, ich hatte zwar etwas anderes erwartet aber was die Autorin hier geschaffen hat konnte mich völlig überzeugen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Als ich dich suchte" ist der Autorin ein fesselndes und spannendes Buch gelungen welches mit einem völlig überraschenden Ende begeistern kann.
Ihr flüssiger Stil, die leicht düstere und melancholische Atmosphäre und eine spannende Handlung überzeugten mich hier auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Bewegend und ehrlich

Wie ich dich sehe

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, was mir natürlich als erstes aufgefallen ist war dass Cover. Ich finde es wunderschön gestaltet, es passt hervorragend zur Story.
Doch auch der ...

Doch auch der Klappentext machte mich neugierig und ich startete voller Vorfreude mit dem lesen.

Gleich zu Beginn lernte ich Parker kennen, ich muss sagen sie ist wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie hat es im Moment echt nicht leicht zum einen ist ihr Vater vor kurzem gestorben und die Trauer sitzt noch sehr tief, zum anderen hat sie sich von ihren Freund Scott getrennt.
Doch Parker gibt nicht auf, weder ihre Blindheit, noch die Trauer und der Schmerz können ihr etwas anhaben.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig. Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen, was anderes blieb mir auch nicht übrig, denn der Autor weiß wie er seine Leser fesseln kann. Erzählt wird die Story aus Parkers Sicht, dass machte es mir natürlich leicht sie in mein Herz zu schließen. Ich lernte sie noch besser kennen und bekam einen guten ein Blick in ihre Gefühls und Gedankenwelt. Das besondere an ihr ist ihre doch sehr sarkastische Art, mehr als einmal brachte sie mich dadurch zum lachen.

Der Autor hat mit diesem Buch etwas besonderes geschaffen, denn obwohl die Thematik auf ein Drama vermuten lässt hat er hier etwas ganz anderes geschaffen. Denn er kommt ohne großes Drama aus, viel mehr würde ich dieses Buch als einen frechen, fröhlichen und witzigen Roman beschreiben der aber auch zum Nachdenken anregt.

Das Ende an sich gefiel mir gut, an sich würde ich aber sagen da hätte noch mehr kommen können. Das Ende lässt viel Freiraum für die eigene Fantasie, ich persönlich mag so was sehr gerne.

Ich hatte hohe Erwartungen und kann nun nach dem lesen sagen, ja dieses Buch ist etwas besonderes was man auf jeden Fall gelesen haben sollte.
Ein tolles Jugendbuch für und und alt gleichermaßen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Wie ich dich sehe" ist dem Autorin ein Jugendbuch der besonderen Art gelungen welches mich begeistert hat. Eine sympatische Protagonistin, ein flüssiger Schreibstil sowie eine fesselnde Handlung konnten mich hier überzeugen.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Toppt sogar noch Band 1!

Trinity - Gefährliche Nähe

Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen und genau deshalb habe ich mich so unglaublich auf diese Fortsetzung gefreut. Meine Erwartungen waren unglaublich hoch.
Nachdem ich gestern Abend dieses Buch beendet ...

Nachdem ich gestern Abend dieses Buch beendet habe, bin ich auch jetzt noch völlig geflasht und sprachlos.
Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig, sie schaffte es nicht nur den ersten Band noch zu toppen, nein, sie hat sich hiermit selbst übertroffen.
Ich dachte eigentlich dass sie eher eine Erotikbuch Autorin ist, doch hier zeigt sie deutlich dass sie sogar Thriller schreiben kann.
Die Mischung aus sinnlicher und Leidenschaftlicher Erotik, der ganz großen Liebe und die immer wiederkehrende Angst vor einem verrückten Stalker ist grandios.

Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker und sehr flüssig. Gleichzeitig ist ihr Stil fesselnd und packend.

Gigi kommt einfach nicht zur Ruhe, eigentlich freut sie sich riesig auf die bevorstehende Hochzeit mit Chase, doch dann kommt alles ganz anders.
Die Ereignisse überschlagen sich, denn der Stalker wird immer brutaler, er schreckt nicht davor zurück Gigis Freunden zu schaden.
Schon bald befinden sich sich alle in Gefahr und Gigi leidet immer häufiger unter ihren Flashbacks.
Als der schönste Tag in ihrem Leben endlich gekommen ist, endet dieser in einer Katastrophe und Gigi muss um ihr eigenes Leben bangen.....

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet, ich habe jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Gigi, Bree, Maria, Kat und all die anderen sind einfach klasse. Und Chase ist einfach atemberaubend.

Die Handlung ist spannend, fesselnd, voller Nervenkitzel und Aktion.
Doch auch die Erotik spielt hier wieder eine große Rolle. Die erotischen Szenen sind prickelnd, sinnlich und voller Leidenschaft.

Das Ende des Buches hat mich ehrlich gesagt geschockt. Zum einem erfährt man hier endlich wer der Stalker wirklich ist und ehrlich gesagt hatte ich mit allem gerechnet aber nicht mit ihm.
Zum anderen hat dieses Buch einen richtig fiesen Cliffhanger, der mich echt fertig gemacht hat.

Zusammenfassend kann ich sagen konnte die Autorin mit diesem zweiten Band sogar noch Band 1 toppen.

Ein Buch welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, ein Buch welches mich gepackt hat, ein Buch welches süchtig macht.
Ich kann euch dieses Buch und diese Reihe nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trinity - Gefährliche Nähe" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich umgehauen hat. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Ihr flüssiger Schreibstil, wundervolle Charaktere und eine Handlung die spannender und nervenaufreibender kaum sein könnte überzeugte mich auf ganzer Linie.
Für mich ein Highlight und deshalb bekommt dieses Buch von mir die 5+ Sterne!

Veröffentlicht am 24.02.2017

Grandioser dritter Band!!!

The Point: Unbändige Begierde

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut! Band 1 und 2 haben mir schon so wahnsinnig gut gefallen. Daher waren meine Erwartungen ziemlich hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, Wow. Wieder einmal hat sich die Autorin selbst übertroffen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, da die Spoiler Gefahr zu hoch ist.

Was mir hier richtig gut gefallen hat war, das die Autorin hier mal den Spieß umgedreht hat. Denn hier ist Titus der gesetzestreue Polizist und Reeve ist das böse Mädchen, das fand ich eine sehr gelungene Kombi, denn in den letzten beiden Teilen waren immer die männlichen Protagonisten die "Bad Boys".
Die Story rund um "The Point" finde ich immer wieder faszinierend, so schaffte es auch hier die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.
Diese Reihe entwickelt immer wieder eine enorme Sogwirkung der man sich einfach nicht entziehen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, sie schreibt sehr locker und flüssig.
Dadurch habe ich dieses Buch quasi inhaliert.

Die Charaktere sind auch hier wieder authentisch gezeichnet.
Was Titus und auch Reeve für mich so besonders macht ist das die beiden schon einiges erlebt haben. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen, beide haben sie Ecken und Kanten.
In "The Point" wird nichts schön geredet, es gibt keine rosarote Brille und rosa Wölkchen.

Auch hier gibt es einige sehr emotionale, berührende und auch bedrückende Momente, gerade zwischen Reeve und Titus.
Ich habe mit den beiden mit gezittert und gefiebert und ja, ich habe auf ein Happy End gehofft, doch wer die Reihe kennt weiß das die Happy Ends in "The Point" etwas anders verlaufen.

Ich für meinen Teil bin wieder völlig begeistert, die Autorin hat sich auch mit diesem Band wieder einmal selbst übertroffen.
Ich hoffe und bete nun das auch der nächste Band der Reihe wieder übersetzt wird, denn diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "The Point - Unbändige Begierde" ist der Autorin ein weiterer grandioser Band der Reihe gelungen der mich völlig begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Mein Highlight 2017

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover ist mit Abstand eines der schönsten die ich je gesehen habe. Doch auch der Klappentext machte mich neugierig.

Ich hatte das Buch bereits einige ...

Ich hatte das Buch bereits einige Tage hier liegen, gestern Mittag schnappte ich es mir und wollte mal kurz rein lesen, tja, das wurde leider nichts, ich legte das Buch erst wieder auf die Seite als ich es fertig gelesen hatte.
Jetzt nach dem lesen bin ich noch immer völlig geflasht.
Ich hatte wirklich viel erwatet aber was die Autorin hier geschaffen hat ist der absolute Wahnsinn.
Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich das Buch beendet hatte, ich saß bestimmt 10 Minuten reglos da, mit offenen Mund.
Ich war völlig geplättet und sprachlos.
So viel kann ich euch jetzt schon sagen, dieses Buch ist mit Abstand mein Highlight 2017!!!!

Der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe jeder Seite und jedem neuen Wort entgegen gefiebert.
Ich war derart in diesem Buch versunken dass ich dachte ich sei ein Teil der Story.

Feyre hat es alles andere als leicht, ihre Mutter ist früh verstorben, sie leben in verarmten Verhältnissen und dennoch versucht sie ihre Familie zu ernähren, doch der harte Winter und die wenigen Tiere machen ihr fast einen Strich durch die Rechnung.
Dennoch gibt Feyre nicht auf, und diese Ausdauer wird belohnt, Feyre erlegt eine Hirschkuh. Doch damit nicht genug die erlegt auch einen Wolf, um dessen Fell zu verkaufen.
Dass dieser Wolf aber ein sagenumwobener Fae war erkennt sie erst als es zu spät ist.
Der High Lord persönlich fordert ihre Schuld ein, entweder stirbt sie oder aber sie kommt mit in sein Reich.
Was Feyre dort alles widerfährt, was sie durch stehen muss und erlebt könnte kaum grausamer sein.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Selbst die Nebencharaktere die oftmals ziemlich blass sind, sind hier sehr facettenreich und voller Farbe gestaltet.
Die Beziehung zwischen Feyre und Talmin ist einfach toll beschrieben.

Diese neue Welt die die Autorin hier erschaffen hat ist einfach grandios.
Gerade das Reich der Fae hat mich völlig in den Bann gezogen, nichts ist dort wie es scheint.
Das Ende gleicht einem wahren Showdown. Unglaublich spannend, berührend und voller Action.
Anders als ich erwartet hatte endete dass Buch ohne Cliffhanger. Zwar sind noch einige Fragen offen aber zunächst einmal herrscht Frieden.

Ich denke ihr merkt es selbst, ich bin begeistert und dieses Buch ist DASS Highlight 2017 für mich. Ich bezweifele dass mich ein anderes Buch derart begeistern kann.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" gelang der Autorin in den USA ein unglaublicher Hype und dass völlig verdient.
Was sie hier geschaffen hat überzeugte mich auf ganzer Linie. Selbst jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um die Story.
Dieses Buch bekommt von mir die 5 + Sterne denn es ist ein wahres Highlight und ein Must read.