Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

WOW! Das war der WAHNSINN!

Die leuchtenden Toten

Auf den ersten Blick reizte mich dieses Buch nicht so, keine Frage das Cover ist grandios aber der Klappentext überzeugte mich nicht völlig. Schließlich siegte aber meine Neugierde und ich musste dieses Buch einfach lesen. Manchmal denke ich das Klappentexte überbewertet sind, denn dieses Buch zeigte das deutlich.
Bereits der Einstieg in diese außergewöhnliche Story gefiel mir unglaublich gut. Wenn man sich das ganze bildhaft vorstellt bekommt man schon ziemlich schnell eine Gänsehaut. Das Ganze war einfach sehr beklemmend und beängstigend.
Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend, fesselnd und bildhaft. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und das Ganze bescherte mir immer wieder ein sehr beklemmendes Gefühl.

Dieses Buch bietet einen ganz besonderen Horror, der ohne Blut und Brutalität auskommt. Dieses Buch spielt mit deinen eigenen Ängsten. Stellt dir vor du begibst dich unter Tage, in enge und beängstigende Höhlen die teilweise unter Wasser gesetzt sind. Wie würdest du dich fühlen? Was würde dir durch den Kopf gehen? Zu beginn des Buches gibt es zwei Karten die veranschaulichen wie dieses Höhlensystem wirklich aussieht und dass gefiel mir richtig gut. Durch diese Karten konnte ich mich auch selbst etwas besser orientieren.

Die zwei Hauptcharaktere Gyre und Em sind schon etwas besonderes. Zwei doch so unterschiedliche Persönlichkeiten sind plötzlich aufeinander angewiesen. Beide entwickeln sich im Verlauf der Story weiter. Die eine zum positiven, die andere eben nicht so. Man könnte meinen das beide von ihren eigenen Wahnsinn angetrieben sind.

Die Höhlen haben ihre ganz eigenen Geheimnisse die so tragisch sind dass es mich emotional sehr bewegt hat.
In diesem Buch ist absolut nichts so wie es scheint. Ich hatte keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde, denn dieses Buch blieb komplett unvorhersehbar. Natürlich hoffte ich das Gyre alles übersteht.

Die Spannung war hier wirklich immens, es gelang der Autorin sogar noch diese immer wieder zu steigern. Selten hat mich ein Buch derart umgehauen. Tja und dann kam dass Ende. Dieses Ende gefiel mir an sich richtig gut. Ich hatte nur zwei kleinere Kritikpunkte aber damit kann ich gut leben, denn das Gesamtpaket stimmt hier einfach.
Ihr sucht ein außergewöhnliches Buch? Dann ist dieses Werk genau dass richtige für euch.

➡ Fazit:
Mit "Die leuchtenden Toten" gelingt Caitlin Starling ein grandioses Buch welches sich mit absolut nichts vergleichen lässt. Neue Ideen fernab des Mainstreams überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Großartiges Finale!

Soever say Soever

Auf den finalen Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet. Ich war so unglaublich gespannt wie die Story wohl enden würde. Ich war unendlich glücklich endlich weiter lesen zu können, auf der anderen Seite aber war ich auch traurig, denn es bedeutete auch Abschied zu nehmen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht. Yuna Drakes Schreibstil ist einfach grandios sie schreibt fesselnd, einnehmend und sehr bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, es war wie eine Sucht denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Bereits der Einstieg ins Buch war unglaublich spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Meine Emotionen spielten verrückt, das ganze bewegte und berührte mich sehr. Leider kann ich euch nichts weiter zum Inhalt sagen aber dieser Teil war unglaublich bewegend.

Doch eine Frage beschäftigte mich immerzu. Für wen wird sich Moria entscheiden? Für mich war schnell klar dass es hier einfach keine eindeutige Entscheidung geben konnte. Diese Story ist einfach zu besonders und sie lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß, es gibt so viel mehr und dass zeigte Yuna Drake deutlich. Ganz ehrlich? Das habe ich absolut geliebt. Diese besondere Reihe brauchte ein besonderes Ende und das hat die Autorin einfach grandios umgesetzt.

Natürlich gab es hier auch einige sehr erotische Szenen und hier zeigte Yuna Drake ihr wahres Können. Das ganze war etwas völlig anderes. Es war unglaublich intensiv, leidenschaftlich und so sinnlich. Einfach großartig.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Dieses Finale toppt alles! Dieses Finale ist absolut perfekt!

➡ Fazit:
Mit "Soever say Soever" gelingt Yuna Drake ein grandioser Abschluss der Reihe, der mich auf ganzer Linie begeistert hat! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Unglaublich bewegend und emotional!

Between Your Words

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Der Klappentext klang unglaublich gut und überzeugte mich quasi sofort. Ich war unglaublich gespannt wie die Autorin dass ganze umsetzten würde.
Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Sie schaffte es außerdem mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Als ich dann Thea und ihre Amnesie genauer kennen lernte wurde mir die ganze Tragik so richtig bewusst. Jim, ein einfacher Hilfspfleger erkennt das mehr in Thea steckt, denn diese versucht sich auf ihre eigene Art mitzuteilen. Keiner glaubt Jim, doch dieser gibt nicht auf und kämpft für Thea. Doch leider steht Theas Schwester ihm immer im Weg denn diese ist alles andere als begeistert von dem neuen Hilfspfleger.

Mehr werde ich zum Inhalt nicht verraten denn die Spoiler Gefahr wäre einfach zu groß. Aber ich kann euch sagen, was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat bewegte mich sehr. Ich habe regelrecht gelitten. Es gab Momente die kamen mir einfach so ungerecht vor und Theas Schwester hätte ich zu gerne mal geschüttelt. Auf der einen Seite konnte ich sie natürlich auch verstehen denn sie hatte wahnsinnige Angst um Thea. Aber dennoch empfand ich ihr Verhalten alles andere als gut.
Die Handlung war unglaublich bewegend und emotional. Die Liebesgeschichte von Thea und Jim ist wirklich einmalig und sie lässt sich mit nichts vergleichen. Mir hat diese Story unglaublich gut gefallen.

Allerdings habe ich auch einen winzigen Kritikpunkt. Es gab am Ende noch zwei Epiloge, das hatte mich ziemlich verwundert. Als ich diese beiden gelesen hatte muss ich sagen das mir der erste Epilog am besten gefallen hat. Der zweite Epilog war einfach zu viel und zudem empfand ich ihn als viel zu kitschig. Ein Epilog hätte in meinen Augen völlig ausgereicht.
Dennoch kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Eine unglaublich bewegende und emotionale Geschichte die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

➡ Fazit:
Mit "Between Your Words" gelingt Emma Scott eine bewegende, emotionale und tiefgründige Story die mich auf ganzer Linie überzeugte.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Memoriam

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach super spannend. Ich freute mich riesig auf die Story und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.
Der Einstieg ins Buch war etwas schwierig, ich brauchte eine Weile um mich zurecht zu finden. Allerdings schaffte ich das bereits nach wenigen Seiten. Kaum war ich richtig in der Story drin konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen, außerdem schreibt sie einnehmend und sehr fesselnd. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen. Ich denke der Klappentext sagt mehr als genug aus.
Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sophie habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen denn sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin.

Die Handlung war unfassbar spannend, diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Ereignisse überschlugen sich und saß atemlos vor dem Buch. Ein ordentliche Portion Nervenkitzel gab es außerdem. Ich bin noch immer sprachlos und völlig begeistert denn solche Spannung hatte ich mit Sicherheit nicht erwartet. Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin sogar diese Spannung noch zu steigern.

Ich muss sagen dass mir dieses Buch unglaublich gut gefallen hat. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Das Ende kam ziemlich schnell und es überraschte mich. Es passte perfekt zur Story.
Klare Empfehlung für alle Krimi und Thrillerfans.

➡ Fazit:
Mit "Memoriam - Du entkommst nicht" gelingt Caroline Stein ein unfassbar spannender Krimi voller Nervenkitzel. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ein etwas anderer King der dennoch begeistert!

Später

Auf das neuste Werk von Stephen King habe ich mich riesig gefreut. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext klang verdammt gut. Allerdings war ich überrascht das dieses Buch gerade mal 300 Seiten hat, was für Stephen King eher selten ist. Dennoch freute ich mich sehr auf die Story.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Stephen King liest sehr flüssig außerdem schreibt der detailliert und einnehmend. Wie immer nimmt sich King viel Zeit um seinen Charakteren Leben einzuhauchen. Knapp 100 Seiten drehten sich um Jamie, sein Leben, seine Freunde und Familie. Das ganze fand ich zwar interessant aber ich erhoffte mir doch etwas mehr Spannung.

Nach diesen 100 Seiten wurde es langsam spannend. Die Story nahm an Fahrt auf und ich war echt gespannt wie das ganze wohl enden würde. Ich hatte nämlich absolut keine Ahnung wie das Ganze enden würde. Dieses Buch blieb bis kurz vorm Ende ziemlich unvorhersehbar. Die Thematik des Buches gefiel mir unglaublich gut.

Jamie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Er schilderte seine Geschichte wirklich toll, dadurch konnte ich auch eine Verbindung zu ihm aufbauen. Auch all die anderen Charaktere im Buch wurden voller Farbe dargestellt. Es gab natürlich auch Charaktere die ich nicht sonderlich mochte. Mit Jamies Mutter wurde ich einfach nicht warm und ihre Freundin Liz empfand ich als unmöglich. Aber das ist auch gut so denn dadurch fuhren meine Emotionen wirklich Achterbahn.

Jamies Gabe ist wirklich Einzigartig, dass ihm diese Gabe einmal zum Verhängnis werden würde, damit hat wohl keiner gerechnet. Die Umsetzung davon fand ich grandios! Hier zeigt Stephen King wieder einmal sein Können. Die Handlung schreitet ziemlich schnell voran und die Ereignisse überschlugen sich geradezu. Das Ende kam mir fast einen Ticken zu schnell. Ich bin es einfach nicht gewöhnt so kurze King Bücher zu lesen. Aber das Ende an sich war absolut genial denn dass hatte ich so nicht erwartet. Es gleicht einem finalen Showdown.
Abschließend gesagt hat mir der neue King richtig gut gefallen. Deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.

➡ Fazit:
Mit "Später" gelingt Stephen King ein Roman der mich durchaus überzeugen konnte. Es gelingt ihm eindrucksvoll die Psyche eines Kindes authentisch darzustellen. Die Horroranteile kommen hier auch nicht zu kurz und diese wurden perfekt mit der Story verknüpft. Ein etwas anderer King der dennoch begeistert!