Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Geniale Fortsetzung!

Die dunkle Loge: Sinnliche Ketten

Bereits der erste Teil der Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen, deshalb stand für mich sofort fest, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Jedes Buch ist zwar in sich abgeschlossen doch ich wollte einfach noch mehr von dieser talentierten Autorin lesen. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und der Klappentext überzeugte mich vollends. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Es gelang der Autorin mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Es war wie eine Sucht denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte mich somit richtig gut in sie hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.

Dieses Buch war so unglaublich spannend und nervenaufreibend. Es gab zahlreiche überraschende Wendungen die ich niemals vermutet hätte, das ganze steigerte die Spannung zudem noch. Sie zog sich quasi wie ein roter Faden durchs Buch. Außerdem gab es einige Szenen die mich völlig schockiert und sprachlos zurückgelassen haben. Das war echt ganz großes Kino.
Natürlich gab es auch einige sehr sinnliche und erotische Szenen. Diese waren leidenschaftlich und sehr prickelnd.

Kurz gesagt: Dieses Buch beinhaltet alles was mein Leserherz höher schlagen ließ, ich finde diesen Band sogar noch etwas besser als seinen Vorgänger. Ich bin restlos begeistert und freue mich schon riesig auf den dritten Teil der Reihe. Ihr müsst diese Bücher unbedingt lesen, ihr werdet mit Sicherheit genauso begeistert sein wie ich!

Klare Lese und Kaufempfehlung!

➡ Fazit:
Mit "Die dunkle Loge - Sinnliche Ketten" gelingt Mina Miller ein leidenschaftlicher, düsterer und nervenaufreibender zweiter Teil der mich restlos begeistert hat! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Genialer Reihenauftakt der begeistert!

Fall of Legend

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Ich hoffte auf eine spannende und leidenschaftliche Story.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir überaus gut. Gleich zu beginn war es sehr spannend und auch nervenaufreibend. Sowas mag ich unglaublich gerne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig, außerdem schreibt sie einnehmend, fesselnd und bildhaft. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends in der Story versunken. Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Beide Charaktere sind sehr komplexe Persönlichkeiten. Doch genau das macht sie in meinen Augen so faszinierend. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Protagonisten noch sehr viel besser kennen. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzten. Ich verstand sie beide und konnte dadurch auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Die Handlung bietet alles was ich mir wünschte. Es wurde spannend und nervenaufreibend, gleichzeitig gab es auch einige sehr prickelnde und leidenschaftliche Momente. Zudem empfand ich die Atmosphäre als düster und beklemmend und dennoch gab es auch immer wieder diese kleinen Lichtblicke.

Leider kam das Ende viel zu schnell denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Das Ende an sich passte perfekt zum Buch. Natürlich weckt es auch die Neugierde auf den zweiten Teil. Ich bin nun echt gespannt wie es weiter gehen wird und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.
Deshalb kann ich hier nur eine absolute Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡ Fazit:
Mit "Fall of Legend" gelingt Meghan March ein genialer Reihenauftakt der begeistert. Ein flüssiger Schreibstil, die komplexen Charaktere und eine düstere wie auch spannende Handlung überzeugten mich vollends!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Grandioser und süchtig machender Auftakt der Reihe!

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Titel machte mich echt neugierig, als ich schließlich auch noch den Klappentext gelesen hatte, wusste ich dass ich dieses Buch einfach lesen muss.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil des Autoren liest sich überaus angenehm. Er schreibt unglaublich flüssig, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Es war wie eine Sucht, ich blendete alles andere aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Kurz zum Inhalt:
Die Welt so wie wir sie kannten existiert nicht mehr, ein Virus hat Milliarden von Menschen getötet. Das bekommt Pandora ständig zu hören, auch ihre Erinnerung an das Ende der Welt ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit anderen Überlebenden wird sie in die Akademie gebracht, dort soll sie lernen in der neuen verseuchten Welt zu überleben. Doch Pandora kommen Zweifel auf und das nicht ohne Grund......

Die jugendlichen Protagonisten empfand ich als greifbar und authentisch. Pandora und die anderen Überlebenden haben mich völlig überzeugt, ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzten . Ich verstand sie und konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Dieses Dystopie konnte mich seit langem so richtig begeistern. Ich mochte Pandora unglaublich gerne, ihre Entwicklung im Verlauf der Story fand ich großartig.

Natürlich ist dieses Buch auch mega spannend, es gab einige Momente bei denen ich wirklich sprachlos war. Durch überraschende Wendungen wird diese Spannung noch gesteigert. Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte gerne noch weiter gelesen. Doch eins kann ich euch sagen, dieses Ende war großartig. Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band zwei und bin sehr gespannt was dort noch alles ans Licht kommen wird.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt" gelingt Barry Jonsberg ein überwältigender und packender Reihenauftakt der mich völlig geflasht hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Blinde Rache

Ich hatte schon einiges über Leo Born gehört, aber bisher hatte ich noch keines seiner Bücher gelesen. Das musste ich einfach ändern. Das Cover von "Blinde Rache" gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugten. Ich hoffte auf einen spannenden Thriller mitsamt einer außergewöhnlichen Ermittlerin.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wirklich sehr leicht. Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt er bildhaft, einnehmend und fesselnd. Er schaffte es mühelos mich in den Bann des Buches zu ziehen, bereits wenige Seiten später war ich völlig im Buch versunken. Es war wie eine Sucht denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gestaltet. Mara Billinsky ist eine wirklich außergewöhnliche Protagonistin die ich quasi sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre ganz eigene Art gefiel mir auf Anhieb, Mara ist wie sie ist und sie lässt sich nichts vorschreiben.

Die Spannung war fast greifbar, sie zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch unerwartete Wendungen gelang es dem Autoren immer wieder diese Spannung noch zu steigern. Hut ab, das war einfach grandios. Zudem hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze enden würde. Sicherlich hatte ich so einige Vermutungen doch diese erwiesen sich immer als falsch. Wer ist der Racheengel? Ich war völlig ahnungslos. Langsam und Stück für Stück setzte sich das ganze Puzzle zusammen. Tja und diese Auflösung war absolut genial!!!!

Ich fieberte dem Ende entgegen, es war unsagbar spannend und nervenaufreibend. Es war ein absoluter genialer Showdown der mich völlig begeistert hat. Das war verdammt großes Kino! Bitte mehr davon!
Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat, ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bücher der Reihe. Klare Lese und Kaufempfehlung. Ein Must Read für jeden Thrillerfan.

➡ Fazit:

Mit "Blinde Rache" gelingt Leo Born ein packender, nervenaufreibender und unglaublich spannender Thriller der mich auf ganzer Linie begeistert hat.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Spannender und nervenaufreibender Thriller!

Im Auge des Mörders

Ich hatte schon einiges über Marcus Hünnebeck gehört, allerdings hatte ich bisher noch nichts von ihm gelesen. Ich war gespannt was mich in diesem Thriller erwarten würde. Ich hoffte auf einen packenden und spannenden Thriller. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach unglaublich gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Er schreibt zum einen locker und sehr flüssig und zum anderen ist sein Stil einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter verraten denn ich denke der Klappentext sagt mehr als genug aus.
Eva habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne. Auch Stefan war ein toller Charakter der mich auf Anhieb faszinierte. Auch die Nebencharaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch, es gelang dem Autoren sogar diese immer wieder zu steigern. Geschickte und überraschende Wendungen brachten zusätzliche Spannung.
Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wer der Serienmörder wirklich ist. Ich tappte im dunklen und meine Vermutungen erwiesen sich immer wieder als falsch. Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt, ich spürte das irgendetwas passieren wird. Es war fast greifbar dennoch traf mich das ganze wirklich unvorbereitet.

Das Ende war ein finaler und blutiger Showdown der mich regelrecht geflasht hat. Es war ein packendes und spannendes Katz und Maus Spiel welches nervenaufreibend und unglaublich packend war! Tja und das Ende an sich habe ich regelrecht gefeiert! Es war der perfekte Abschluss für einen genialen Thriller!
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:
Mit "Im Auge des Mörders" gelingt Marcus Hünnebeck ein nervenaufreibender und packender Thriller der mich regelrecht geflasht hat. Ein flüssiger Schreibstil, authentische Charaktere und eine nervenzerreißende Spannung überzeugten mich völlig.