Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein tiefgründiges und realistisches Buch welches auch zum nachdenken anregt!

Wir haben alles falsch gemacht

Zunächst einmal finde ich das Cover so unglaublich genial. Doch auch der Titel samt Klappentext sind einfach mega. Ich freute mich unheimlich auf dieses Buch und war echt gespannt was mich hier erwarten würde. Ich hatte bereits ein Buch der Autorin gelesen und dieses hatte mich echt begeistert. Außerdem mag ich ihren Schreibstil unglaublich gerne denn sie schreibt zum einen sehr einnehmend und fesselnd, und zum anderen ist ihr Stil bildhaft und süchtig machend.

Der Einstieg ins Buch gelang mir super leicht. Zu beginn lernte ich Abe kennen. Dieser empfindet sein Leben und das Leben im allgemeinen als Last. Seit dem Tod seiner Frau hat er jeglichen Lebensmut verloren. Doch genau in dem Moment als er sein Leben beendet will, steht sein alter Freund Horace vor der Tür. Jeder Versuch ihn loszuwerden scheitert. Noch schlimmer könnte es ja eigentlich nicht kommen, doch falsch gedacht. Horace hat beschlossen Abes Lebensunmut mit einer ordentlichen Prise Alkohol und Sex zu heilen. Um auf Nummer sicher zu gehen beschließt er sogar einen Roadtrip mitten ins Nirgendwo.

Klingt das nicht einfach mega? Denn Leute dieses Buch brachte mich echt mehrmals zum lachen. Selten habe ich zwei so unterschiedliche und faszinierende Charaktere kennen gelernt. Was mich aber am meisten beeindruckte war dass die Thematik gar nicht mal so weit hergeholt ist. Ein 65 Jahre alter Mann denkt über das Leben nach und hat nach dem Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren. Seine Kinder melden sich nur selten und es scheint als wäre sein Leben bereits zu Ende. Was erwatet ihn noch? Was soll er noch erreichen?

Der spontane Roadtrip entpuppt sich als Abes Rettung, das ganze öffnet ihm die Augen und zeigt ihm deutlich dass sein Leben noch nicht vorbei ist. Trotz seines der Trauer ist es ihm möglich einfach zu Leben und dieses Leben auch zu genießen.

Ein Buch welches mich wirklich nicht mehr los gelassen hat. Eine realistische Story die so vielschichtig und tiefgründig ist. Dennoch gelingt es der Autorin immer wieder durch amüsante Dialoge das ganze etwas aufzulockern. Und Leute, ich liebe Horaces schwarzen Humor. Was habe ich gelacht, ich hatte Tränen in den Augen, dass war absolut großartig.

Was kann ich abschließend noch sagen? Wie kann ich diesem Meisterwerk gerecht werden? Ich weiß es nicht. Aber lasst euch eins gesagt sein. Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk welches man unbedingt gelesen haben sollte. Ich hoffe auf weitere Bücher dieser talentierten Autorin.

Klare lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Wir haben alles falsch gemacht" gelingt C. V. Hunt ein tiefgründiges, vielschichtiges und mitreißendes Buch welches ein absolutes Meisterwerk ist. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Wenn ich dich hole

Auf diesen Thriller bin ich durch Zufall auf Netgalley aufmerksam geworden. Das Cover und auch der Titel sprachen mich sofort an. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte, stand für mich sofort fest dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Ich meine die Thematik faszinierte mich ungemein.
Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich super angenehm. Sie schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen nur so viel: Bendix ist auf den Heimweg und kann es kaum erwarten endlich nach Hause zu kommen. Doch durch einen schweren Schneesturm werden seine Flüge komplette gestrichen. Dass ganze wäre nicht allzu schlimm wenn nicht Bendixs Sohn allein zu Hause wäre und ängstlich bei ihm anruft. Zudem kann er weder seine Frau noch seine Mutter erreichen. Langsam aber sicher beginnt er sich Sorgen zu machen. Doch was soll er tun wenn er nicht vom Flughafen weg kommt? Er setzt alles daran auf den schnellsten Weg nach Hause zu kommen. Wird er es rechtzeitig schaffen?
Die Thematik des Buches fand ich unglaublich faszinierend. Ich finde auch der Autorin ist es gut gelungen das ganze umzusetzen. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen hat. Die ganze Situation war kaum zu ertragen und das ganze empfand ich als äußerst beängstigend.
Das ganze steigerte sich immens weiter und gipfelt schließlich in einem finalen Showdown der alles in den Schatten stellt.
Das Ende war in meinen Augen einfach perfekt außerdem passte es perfekt zur Story. Ich muss allerdings sagen dass ich mir einen kurzen Epilog gewünscht hätte. Aber auch ohne Epilog war dieses Buch der absolute Knaller!
Klare Lese und Kaufempfehlung.
Fazit:
Mit "Wenn ich dich hole" gelingt Anja Goerz ein nervenaufreibender, packender und spannender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugte!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein wunderschöner Weihnachtsroman!

Weihnachten in der kleinen Bücherei

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover finde ich wunderschön und auch der Titel klang vielversprechend, als ich schließlich noch den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dieses Buch muss ich einfach lesen.
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten lese ich immer ein weihnachtliches Buch, so auch in diesem Jahr.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen, bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends im Buch versunken.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter verraten denn ich denke der Klappentext verrät mehr als genug.
Mit diesem Buch gelang es der Autorin einen herzerwärmender und weihnachtlicher Roman der mich völlig begeistert hat.
Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen ich fand sie allesamt einfach toll. Sie wurden authentisch und greifbar gezeichnet dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten.
Dieses Buch passt einfach perfekt in die Vorweihnachtszeit. Selbst Weihnachtsmuffel kommen bei diesen Buch quasi sofort in Weihnachtsstimmung. Die ganze Atmosphäre im Buch war unglaublich toll, sie fesselte mich und ließ mich nicht mehr los.
Die Handlung war spannend und auch emotional, zudem war das Weihnachtsfeeling deutlich spürbar. Einfach die perfekte Mischung für einen absoluten Wohlfühlroman.
Klare Lese und Kaufempfehlung!
➡️ Fazit:
Mit "Weihnachten in der kleinen Bücherei" gelingt Amanda Kissel ein wundervoller und weihnachtlicher Roman der mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Eine tiefgründige, vielschichtige und herzzerreißende Lovestory

Making Faces

Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut. Ich hatte bisher nur gutes gehört und war dementsprechend sehr gespannt. Bereits die Ausgabe mit dem alten Cover hatte ich schon auf dem Schirm. Aber dieses neue Cover gefiel mir einfach sehr viel besser. Ich freute mich riesig aufs lesen und konnte es kaum erwarten.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich würde den Einstieg als eher ruhig bezeichnen, man lernt die Charaktere erst einmal kennen und das gefiel mir unglaublich gut. Ich konnte sie mir allesamt richtig gut vorstellen. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie zudem noch sehr viel besser kennen. Dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in jeden einzelnen hineinversetzten.

Fern ist eine absolut tolle und liebenswürdige Protagonistin die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so anders und genau das macht sie in meinen Augen so besonders.

Ambrose ist ebenfalls ein beeindruckender Charakter den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Nicht zu vergessen Bailey, er ist ein wundervoller Nebencharakter den ich auf Anhieb mochte. Er trägt sein Herz auf der Zunge und er ist immer ehrlich. Durch eine seltene Krankheit ist sitzt er im Rollstuhl und benötigt viel Hilfe, doch er und Fern gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Ich als Leser begleitete die drei über mehrere Jahre und das fand ich sehr faszinierend. Alle drei Charaktere haben sich verändert, sie wurden Erwachsener und sahen alles mit ganz anderen Augen.

Die ganze Story berührte mich sehr. Doch auf einmal geschieht ein Ereignis und die Welt scheint Still zu stehen. Das ganze trieb mich die Tränen in die Augen und es machte mich unfassbar traurig. Dieses Ereignis kam so unerwartet und völlig überraschend, denn damit hätte ich bei weitem nicht gerechnet.

Das komplette Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen, es war ein ständiges auf und ab der Gefühle. Kurz gesagt: Eine tiefgründige, bewegende und sehr emotionale Story die mich völlig begeistert hat.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Making Faces" gelingt Amy Harmon eine tiefgründige, vielschichtige und herzzerreißende Lovestory die mich auf ganzer Linie überzeugte.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Trotz kleinerer Schwächen ein absolut genialer Horrorroman!

Das Haus der finsteren Träume

Auf dieses Buch bin ich bereits in der Verlagsvorschau aufmerksam geworden. Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang vielversprechend. Ich freute mich sehr aufs lesen und war gespannt was mich erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war hier leider gar nicht so leicht. Ich brauchte etwas Zeit um mich wirklich zurecht zu finden. Das lag aber nicht an den Schreibstil des Autoren, vielmehr lag es an mir selbst. Nach wenigen Seiten gelang es mir dann doch in die Story zu finden. Der Schreibstil des Autoren ist locker und sehr flüssig außerdem schreibt er einnehmend und sehr fesselnd.

Die Stimmung im Buch war bedrückend und leicht beklemmend. Ich dachte jeden Moment würde etwas geschehen doch dem war nicht so, dieser unterschwellige Horror war eine Herausforderung.

Ich muss allerdings gestehen das der Klappentext etwas irreführend ist. Durch diesen Klappentext hatte ich eine völlig andere Story erwartet. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen allerdings würde ich es nicht einen Horrorroman nennen. Für mich ist dieses Buch eher ein Familiendrama mit Horrorelementen.
Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich dadurch ziemlich gut in jeden einzelnen Charakter hineinversetzten.

Die Handlung war unglaublich spannend und sie zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte und überraschende Wendungen blieb dieses Buch bis zum Ende hin völlig unvorhersehbar und so etwas liebe ich ja. Sicherlich hatte ich Vermutungen wie das ganze weiter gehen bzw. enden würde. Doch diese Vermutungen erwiesen sich immer als falsch. Das Ende an sich gefiel mir unglaublich gut und es passte perfekt zum Buch.

➡️ Fazit:
Mit "Das Haus der finsteren Träume" gelingt Shaun Hamill ein toller Roman der an ein Familiendrama erinnert. Durch die Horrorelemente war dieses Buch für mich ein echtes Highlight.