Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Tolle Story. Emotional und leidenschaftlich!

Wo das Herz der Erde schlägt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall auf Instagram aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich unglaublich auf dieses Buch und war sehr gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Die Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und dadurch lernte ich sie noch sehr viel besser kennen. Das Seeting im Buch war atemberaubend. Die Autorin beschrieb die Landschaft unglaublich realistisch, es kam mir so vor als wäre ich ein Teil der Story.

Die ganze Story um Emma und Ethan fesselte mich ungemein. Ihre Geschichte ist etwas besonderes, das ganze bewegte mich sehr. Die ganze Story war sehr emotional und gefühlvoll. Ein wahres Highlight!

Es gab einige erotische Szenen, diese wurden sinnlich, prickelnd und sehr leidenschaftlich beschrieben. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl. Das Ende kam leider viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen. Für mich ist diese Story etwas besonderes und ich werde sie so schnell nicht mehr vergessen.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Wo das Herz der Erde schlägt" gelingt Mina Miller ein spannender, leidenschaftlicher und herzerwärmender Roman vor der atemberaubender Kulisse des Yellowstone - Nationalparks. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Atemberaubend, nervenaufreibend und unglaublich emotional!

DARK Sky GLOW

Die "Glow" Reihe von D.C. Odesza ist für mich etwas ganze besonderes. Ich habe jeden einzelnen Teil geradezu verschlungen. Deshalb konnte ich es kaum erwarten bis endlich der vierte Teil erschienen war. Kaum hatte ich ihn auf den Kindle schon begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht da ich noch alle Ereignisse sehr gut in Erinnerung hatte. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich packend, einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft. Doch damit nicht genug, hier geschieht etwas völlig neues. Man lernt die Charaktere auf einer ganz anderen Ebene kennen und das machte mich sprachlos. Das ganze war unglaublich intensiv und zeigte mir deutlich was sich hinter jeden einzelnen verbirgt. Dadurch bekommt die Story völlig neue Ansätze und das erstaunte mich geradezu. Es zeigte einen völlig neuen Weg, einen Weg der mich emotional gesehen unglaublich bewegte.

Das ganze glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Mich durchfluteten die verschiedensten Gefühle. Ich war wütend, sprachlos und verzweifelt. Angst, Schmerz und Verzweiflung beherrschten mich. Doch dann gab es auch immer wieder die kleinen Gesten, kleine Lichtblicke die einen Hoffnungsschimmer glichen.

Dieser Band brach mir das Herz, mehrfach. Und dennoch schaffte es die Autorin immer wieder die Schwere zu durchbrechen. Durch amüsante Dialoge nimmt sie dem ganzen die Tragik, und ich merkte wie ich aufatmete und zu lächeln begann.

Eine bestimmte Szenen jedoch riss mir den Boden unter den Füßen weg. Ich habe gelitten, mein Herz wurde wieder gebrochen und ich hatte Tränen in den Augen. Es war fast zu viel, diesen Schmerz und die Verzweiflung konnte ich nur allzu gut nachvollziehen.

Das Ende kam wieder viel zu schnell und dieses Ende hat es echt in sich. Vielleicht ist dieser Cliffhanger nicht ganz so schlimm wie die anderen, ABER für mich war das ganze sehr schlimm. Ich war echt verzweifelt und hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil der Reihe erscheinen wird.

Mit diesem vierten Teil schaffte es D.C. Odesza wieder einmal sich selbst zu übertreffen. Das war ganz großes Kino. Ich bin sehr gespannt wo die Reise mit Muriel und den Jungs noch hingeht. Wer ist der richtige für Muriel und wie wird sie sich entscheiden? Ich bin gespannt darauf es zu erfahren. Ich habe auch schon eine Vermutung, ob diese stimmt? Wir werden es sehen.

Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, so kann ich sie euch nur ans Herz legen. Ihr werdet sie genauso lieben wie ich.

Fazit:

Mit "Dark Sky Glow" gelingt D.C. Odesza ein vierter Band der wirklich alles in den Schatten stellt. Dieser Teil ist etwas völlig neues. Atemberaubend, herzzerreißend, nervenaufreibend und voller Verzweiflung. Dennoch gab es auch die kleinen Lichtblicke die die Schwere nahmen und neue Hoffnung schenkten. Definitiv eines meiner absoluten Highlights 2020!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein wahrer Pageturner!

Die Nanny

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Ich hatte bisher nur gutes gehört und dadurch wurde ich natürlich noch neugieriger. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang sehr spannend.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mochte den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Sie schreibt sehr locker und flüssig außerdem ist ihr Stil bildhaft und einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, es war so unglaublich spannend.
Die Spannung war fast greifbar, sie zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch überraschende und geschickte Wendungen gelang es der Autorin sogar noch diese zu steigern.
Je tiefer ich in der Story abtauchte desto mehr Geheimnisse und Intrigen bekam ich mit. Das ganze war unglaublich verwoben und fesselnd. Das ganze ließ mich nicht los und ich fieberte regelrecht mit.
Die hier erschaffenen Charaktere sind greifbar und authentisch gezeichnet aber sie sind auch wahnsinnig komplex, doch das gefiel mir unglaublich gut. Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Ich war regelrecht gefangen. Ich überlegte und grübelte doch meine Vermutungen waren jedes Mal falsch.
Das Ende an sich hat mich echt umgehauen. Das war ein überaus gelungenes Ende für dieses besondere Buch. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Bitte mehr davon.
➡️ Fazit:
Mit "Die Nanny" gelingt Gilly Macmillan ein wahrer Pageturner. Ein unglaublich toller Schreibstil und eine fesselnde, spannende und beklemmende Handlung, überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Beängstigend und sehr realistisch!

Das Tor

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover fand ich unglaublich toll und auch der Klappentext klang verdammt gut. Ich erhoffte mir eine außergewöhnliche Dystopie.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch war ehrlich gesagt nicht ganz so leicht, durch die vielen Namen musste ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen.
Als mir das schließlich gelungen war hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Dieses Buch ist definitiv keine Leichte Kost. Es ist ein Buch welches Zeit braucht. Ein Buch welches man nicht nebenher einfach durchlesen kann.

Zwar handelt es sich hier um eine Dystopie doch diese ist so unglaublich realistisch. Sie zeigt die Folgen der Unterdrückung, sie zeigt die Folgen eines Regimes. Sie zeigt klar und deutlich auf was mit den betroffenen Menschen geschieht.

Tja und dann ist da noch das Tor. Für jede Kleinigkeit brauchen die Bürger eine schriftliche Bestätigung. Doch das Tor öffnet sich einfach nicht. Die Menschenmengen wachsen immens an und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Tagelang harren die Menschen in der brütenden Hitze aus in der Hoffnung das sich das Tor doch noch öffnet.

Das ganze nahm mich emotional sehr mit, die verschiedenen Schicksale der Menschen gingen mir sehr nahe. Es war fast zu viel. Ich konnte es kaum ertragen. Es war ein stetes hin und her zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

Dieses Buch ist eine Dystopie die ich so noch nie gelesen habe. Die ganze Thematik macht das ganze so unglaublich realistisch und beängstigend.
Dieses Buch ist keine Dystopie im eigentlichen Sinne, sie ist definitiv anders aber dennoch absolut lesenswert.

Das einzige was mir leider nicht allzu gut gefallen hatte war das Ende, denn es hörte einfach auf. Ich hatte aber noch einige Fragen und fand somit dieses Ende nicht ausreichend. Aber dennoch passte das Gesamtpaket einfach.
Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Ich würde euch aber bitten vorher die Leseprobe zu lesen, denn der Stil der Autorin ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht alltäglich.

Fazit:

Mit "Das Tor" gelingt Basma Abdel Aziz eine außergewöhnliche Dystopie die sehr bewegend und emotional ist. Diese Dystopie ist unglaublich realistisch, das ganze ist durchaus vorstellbar und genau das macht sie so beängstigend.

Veröffentlicht am 02.09.2020

WOW! Das war der WAHNSINN!

Love is all we crave

Auf das große Finale der Rydeville High Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet. Ich konnte es kaum erwarten auch diesen Teil zu lesen. Nach dem wirklich schlimmen und fiesen Cliffhanger vom zweiten Band war ich echt gespannt wie es mit Abby weiter gehen wird.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht da ich noch alle Ereignisse gut in Erinnerung hatte. Ich weiß echt nicht was ich schreiben soll ohne euch zu Spoilern. Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht und völlig geschockt. Wir tauchen immer tiefer in die Machenschaften der Elite ein. Und je tiefer wir graben desto schlimmer werden die Erkenntnisse.
Wenn ich dachte noch schlimmer kann es nicht mehr werden, dann wurde ich hier zweifellos eines bessern belehrt.
Ich bekam eine Ahnung wie das ganze miteinander verwoben ist und das machte mich wütend und traurig gleichermaßen.
Ich war absolut geschockt als mir die ganze Tragik des Ganzen bewusst wurde. Ob es ein Happy End geben würde wagte ich nicht zu hoffen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und auch flüssig zu lesen. Sie schreibt zudem bildhaft und sehr einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen.
Die Handlung war vollkommen unvorhersehbar. Ich hatte echt keine Ahnung wie das ganze enden sollte. Die Spannung war beinahe unerträglich, ich spürte förmlich das etwas in der Luft lag. Durch einige überraschende Wendungen gelang es der Autorin sogar noch diese Spannung zu steigern. Natürlich kam auch hier die Erotik nicht zu kurz denn es gab einige sehr sinnliche und leidenschaftliche Szenen.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen und brachte mich teilweise an meine Grenzen. Das Ende übertraf noch einmal alles, es glich wie ein finaler Showdown. Es war großartig und ich habe es regelrecht gefeiert.
Ganz zum Schluss gab es noch einen kurzen Epilog und der rundete in meinen Augen diese Reihe perfekt ab.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Aber Vorsicht, es handelt sich hierbei um Dark Romance und ist somit absolut nichts für Zartbesaitete.
➡️ Fazit:
Mit "Love is all we crave" gelingt Siobhan Davis ein wirklich geniales Finale welches mich auf ganzer Linie überzeugte. Bitte mehr davon!