Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Meine beste Freundin

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut. Zum einen gefiel mir das Cover so unglaublich gut und zum anderen klang der Klappentext extrem spannend. Ich erhoffte mir hier einen spannenden Thriller und ich freute mich schon sehr aufs lesen.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig. Sie schreibt zudem sehr einnehmend und bildhaft. Ich habe dieses Buch in einem Zug ausgelesen. Es war wie eine Sucht, ich musste immer weiter lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch das Buch.

Was die Autorin hier erschaffen hat ist verdammt großartig! Da könnten sich manch andere Autoren echt eine Scheibe von abschneiden. Ich hatte eigentlich keine großartigen Erwartungen, ich ließ das ganze einfach auf mich zu kommen und das war auch richtig so.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden in meinen Augen authentisch und greifbar gezeichnet. Man sympathisiert nicht mit jeden Charakter aber das ich auch gut so.

Aus psychologischer Sicht ist dieser Thriller einfach nur beeindruckend. Das hatte ich bei weitem nicht erwartet. Das ganze wurde so unglaublich gut umgesetzt, das es mir beinahe die Luft zum atmen nahm.

Die Handlung an sich war beklemmend, bedrückend und verdammt spannend. Es gab einige sehr geschickte und überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch und der Autorin gelang es immer wieder diese noch zu toppen.

Das Ende kam leider viel zu schnell doch auch mit diesem Ende gelang es der Autorin mich vollkommen zu überraschen. Es gibt hier kein Happy End, aber genau das passte einfach perfekt zur Story! Ich bin echt begeistert das die Autorin diesen Weg gewählt hat.

Für mich ist dieses Buch ein echte Überraschung und ich bin so froh das ich es gelesen habe. Klare Lese und Kaufempfehlung!

➡️ Fazit:

Mit "Meine beste Freundin" gelingt Sarah Alderson ein wahrer Pageturner der mich völlig geflasht hat. Atemlose Spannung, nervenaufreibende Momente und geschickte Wendungen überzeugten mich auf ganzer Linie! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Abgedreht, skurril, vollkommen irre und sehr explosiv!

Kennt ihr dass wenn ihr euch auf Anhieb in ein Cover verliebt? So ging es mir mit diesem Schätzchen. Ich sah dieses Buch erstmals in der Festa Verlagsvorschau und es war sofort um mich geschehen. Ich wusste sofort dass ich dieses Buch einfach lesen muss, dabei wusste ich noch nicht einmal worum es ging.
Nun komme ich zu diesem absolut genialen Titel, habt ihr schon einmal einen derart lange Buchtitel gesehen? Ich persönlich nicht, nicht nur das der Titel extrem lang ist, er ist auch noch so amüsant. Dieses ganze Buch ist ein wahres Kunstwerk!

Aber nun komme ich zur eigentlichen Story, der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich mochte auf Anhieb den genialen Schreibstil des Autoren. Er schreibt fesselnd, bildhaft und so amüsant.
Leute, ich habe mich während des lesen mehrmals weg geschmissen vor lachen, das war so absolut genial. Selten musste ich derart lachen. "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" war mein erstes Buch des Autoren doch eins kann ich euch jetzt schon sagen, es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Leider ist dieses Buch etwas dünn, mit seinen knapp 150 Seiten liest sich dieses Buch relativ zügig aus. Fast schon zu schnell, aber ich habe wirklich jede Seite genossen!

Die "Lovestory" von Ethan und Spiderweb ist der Knaller, sie schlägt quasi ein wie eine Bombe und sie ist genauso explosiv.
OMG! Das ganze war so verdammt genial.
Spiderweb und Ethan.
Ethan und Spiderweb.
Eine absolut skurrile, irre und gruselige Liebesgeschichte die dennoch herzerwärmend ist. Ich habe dieses Buch regelrecht gefeiert. Bitte mehr davon!
Ich hatte im übrigen überhaupt keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Das Ende kommt relativ schnell und es wurde sehr heiß und unglaublich explosiv! Dieses Ende habe ich nicht erwartet, es kam überraschend und es hat mich regelrecht geflasht. Das war so genial.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall restlos begeistert! BITTE MEHR DAVON!!!!

Fazit:

Mit "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" gelingt Carlton Mellick III" eine skurrile, amüsante und gruselige Lovestory die mich regelrecht begeistert hat. Das war echt ganz großes Kino!!!!

Großartige Fortsetzung!

Children of Virtue and Vengeance

Den ersten Band der Reihe habe ich absolut geliebt umso mehr freute ich mich natürlich auf die langersehnte Fortsetzung! Lange mussten wir warten doch nun war es endlich soweit. Kaum hatte ich dieses Buch auf den Kindle schon begann ich mit dem lesen. Ich brauchte etwas um in die Story rein zu kommen doch nach einigen Seiten war es vollends um mich geschehen.
Ich war völlig in der Story versunken und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach einmalig, sie schaffte es ohne Probleme mich in den Bann der Story zu ziehen.
Sie schreibt bildhaft und einnehmend, ich konnte mich der Sogwirkung nicht entziehen.

Die Charaktere haben sich in meinen Augen extrem weiter entwickelt. Sie wurden authentisch und voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unsagbar spannend und nervenaufreibend. Es gab einige Momente die mich fassungslos und sprachlos gemacht haben.
Durch einige geschickte Wendungen wurde die Spannung immer wieder gesteigert. Aber ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Sicherlich hatte ich einige Vermutungen doch diese erwiesen sich ständig als falsch.
Das Ende an sich glich einem finalen Showdown. Leute ich konnte es kaum glauben, das war derart spannend. Fingernägel knabbern ist hier garantiert und Langeweile sucht man hier vergebens.

Mir hat diese Fortsetzung unglaublich gut gefallen aber das Ende war echt fies. Natürlich gibt es hier wieder einen Cliffhanger, aber ich finde einfach das dieses Ende hier zu offen ist. Bisher ist nicht klar wann die Fortsetzung erscheinen wird und dann so ein Ende, das finde ich ehrlich gesagt nicht gut.
Dennoch kann ich euch diese Fortsetzung nur ans Herz legen.

➡️ Fazit:

Mit "Children of Virtue and Vengeance" gelingt der Autorin eine spannende, packende und nervenaufreibende Fortsetzung die mich regelrecht geflasht hat. Einzig das Ende war mir hier einfach viel zu offen und es kam in meinen Augen einfach zu schnell. Dennoch freue ich mich auf den nächsten Teil und ich kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Es geht verdammt spannend weiter.....

The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster

Der Kampf ums überleben geht in die nächste Runde! Die Zeit drängt, es gibt immer weniger Menschen, dafür aber zahlreiche Abartige. Es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein doch die letzten Überlebenden geben nicht auf, sie setzten alles daran um zu Überleben.

Nachdem ich den Vorgängerband verschlungen hatte, begann ich direkt mit diesem Teil. Ich hatte absolut keine Probleme in die Story rein zu kommen. Es geht quasi sofort wieder spannend los, ich als Leser wurde quasi mitten ins Geschehen geworfen. Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich bin einfach immer noch total geflasht. Dies ist mittlerweile der dritte Teil der Reihe und ich bin sprachlos.
Sicherlich waren meine Erwartungen hoch, die beiden Vorgänger waren aber auch so mega spannend! Was soll ich nun sagen? Auch mit diesem Teil gelingt es Nicholas Sansbury Smith sich selbst noch einmal zu übertreffen. Wenn du denkst es geht nicht schlimmer dann kommt Nicholas Sansbury Smith daher. Leute, meine Nerven waren zum zerreisen gespannt. Teilweise traute ich mich nicht weiter zu lesen. Dieses Buch bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war völlig sprachlos und ich konnte es einfach nicht glauben.

Puh, das war mal wieder ganz großes Kino. Ich wünschte mir diese Reihe würde verfilmt werden, das wäre so genial. Schon während des lesen lief mein Kopfkino auf Hochtouren.

Ich habe echt keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird, ich habe keine Ahnung wie diese Reihe weiter gehen wird. Ich bin echt gespannt was da noch alles auf mich zu kommen wird. Ich kann euch diese Reihe definitiv empfehlen.
Das ist genialer Endzeit Horror vom feinsten. Diese Reihe macht süchtig, diese Reihe ließ mich nicht mehr los. Deshalb kann ich hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Lest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.

➡️ Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster" gelingt Nicholas Sansbury Smith zum wiederholten Male eine atemberaubende und spannungsgeladene Fortsetzung voller Action. Ich liebes es!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Endzeit Horror vom Feinsten!

The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe quasi inhaliert hatte und restlos begeistert war, begann ich natürlich sofort mit dem zweiten Band. Leute, ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich hatte erwartet das es genauso spannend wird wie im ersten Teil ABER der Autor schafft es wieder einmal mich vollkommen zu überraschen, das war verdammt großes Kino!

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Ich liebe den Schreibstil des Autoren einfach. Er schreibt locker und flüssig, zudem ist sein Stil einnehmend und bildhaft.
Er schaffte es auch hier wieder mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Innerhalb weniger Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Leider kann ich euch nichts zum Inhalt verraten da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist, aber lasst euch eins gesagt sein, diese Reihe ist der absolute Wahnsinn!

Ich hatte bisher schon einige Bücher des Autoren gelesen, aber das hier ist ein ganz anderes Level, das hier ist großartig.

Die Charaktere kannte ich ja bereits aus dem ersten Teil und mittlerweile sind sie mir echt ans Herz gewachsen. Ich finde das die Charaktere authentisch und voller Leben gezeichnet wurden. Durch den abwechselnden Erzählstil gelang es mir zudem, mich noch besser in die Charaktere hineinzuversetzen.

Die Handlung hätte spannender kaum sein können. Hier ist absolut nichts wie es scheint. Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Langeweile sucht man hier vergebens.
Die Handlung war spannend, nervenaufreibend, blutig und brutal. Genau das war in meinen Augen die perfekte Mischung. Auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen kamen hier nicht zu kurz.
Allerdings hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Durch geschickte Wendungen steigerte Nichsolas Sansbury Smith die Spannung noch mal immens.
Das Ende glich wieder einmal einem finalen Showdown und gefiel mir unglaublich gut.

Ihr liebt Postapokalyptische Thriller? Dann müsst ihr diese Reihe einfach lesen, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Klare Empfehlung!

➡️ Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine packende und actiongeladene Fortsetzung die mich völlig begeistert hat! Das war verdammt gut!