Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Emotional und tief bewegend!

One Hundred Lovers

"One Hundred Lovers" von Nicole Obermeier entdeckt ich durch Zufall in der Verlagsvorschau. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach verdammt gut. Schnell stand für mich fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich war sehr gespannt darauf was mich in diesem Buch alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich fast wie von selbst. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft.

Innerhalb kurzer Zeit war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Zu beginn hatte ich keinerlei Ahnung worauf das ganze hinaus laufen würde. Doch je mehr Seiten ich gelesen hatte desto bewusster wurde mir das es bei der Thematik doch ernster zugeht als gedacht. Das überraschte mich, doch ehrlich gesagt fand ich es großartig.

Die Autorin spricht hier sehr ernste Themen an. ´Das Thema Mobbing findet hier eine tragende Rolle. Das ganze hat die Autorin gefühlvoll und sehr bewegend umgesetzt.

Dieses Buch bescherte mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war wütend, entsetzt, fassungslos, sprachlos, es gab Momente die mir die Luft zum atmen nahmen.

Doch dann wiederum spürte ich diesen Hoffnungsschimmer. Es gab Momente die mich glücklich lächeln ließen. Es gab Momente die mir zeigten das es immer einen Weg nach vorne gibt. Egal wie viele Rückschläge man einstecken muss es lohnt sich zu kämpfen.

Robyn habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist eine mutige junge Frau die schon einiges Durchmachen musste. Auch all die anderen Charaktere wurden greifbar und sehr authentisch dargestellt. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "One Hundred Lovers" gelingt Nicole Obermeier ein emotionaler und bewegender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugte. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannend, nervenaufreibend und unvorhersehbar!

Liebe mich, töte mich

Das Cover von "Liebe mich, töte mich" fiel mir sofort auf. Auch der Klappentext klang einfach zu gut und ich hoffte auf einen extrem spannenden Thriller.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und sehr einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief quasi auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze sehr bildhaft vorstellen.

In letzter Zeit habe ich einige Thriller gelesen die mich leider überhaupt nicht begeistern konnten. Ich hoffte so sehr das es hier anders sein würde. Tja, was soll ich sagen dieses Buch hat mich absolut überrascht und mehr als gut unterhalten.

Es gab zahlreiche unvorhersehbare Wendungen die die Spannung immens steigerten. Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus, die Autorin schaffte es mit jeder Wendung mich mehr zu begeistern. Hier ist wirklich nichts so wie es scheint.
Die Charaktere empfand ich als greifbar und lebendig dargestellt. Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in sie hineinversetzten.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, ich hatte einiges erwartet doch dieses Ende zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Für mich ist dieser Thriller ein kleines Highlight und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "Liebe mich, töte mich" gelingt Jennifer Hillier ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Atemberaubender, spannender, nervenaufreibender und emotionaler Abschluss der Reihe!

Herrscherin Drevalons

Ihr ahnt nicht wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, endlich geht es weiter, endlich ist der finale Band der Reihe erschienen. Obwohl ich zugeben muss, das ich das ganze, mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet hatte. Sicherlich freute ich mich auf dieses Finale aber ich war auch traurig, da ich wusste das die Reise nun enden wird.

Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch. JEDE freie Minute verbrachte ich mit diesem Buch, ich nutze jeden kurzen Moment um wieder in Lybnia abzutauchen.

Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, da mir die beiden Vorgängerbände so unglaublich gut gefallen hatten. Doch wieder einmal gelang es Lexy v. Golden meine Erwartungen vollkommen zu übertreffen.

________________________

➡️ Zitat:

Jeder Tag ohne sie ist unerträglich.
Jede Sekunde kaum auszuhalten.
Jede Minute ohne Bedeutung.
Ich fühle mich seit Wochen,
als würde eine Hälfte von mir fehlen. Weil sie fehlt.

_________________________

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, denn ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden gut in Erinnerung.

Lexy v. Goldens Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil sehr einnehmend und unglaublich bildgewaltig. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen.

Die Charaktere wurden auch hier wieder authentisch und greifbar gezeichnet. Im Verlauf der Story sind mir Ariella und auch Tarot unglaublich ans Herz gewachsen. Ariella mag ich unglaublich gerne, sie ist stark und lässt sich niemals unterkriegen, sie ist eine wahre Herrscherin. Auch Tarot hat sich im Verlauf der Story extrem weiter entwickelt. Hier im letzten Teil wachsen beide über sich hinaus und ich fand es unglaublich faszinierend ihnen dabei zu zusehen.

Doch auch all die anderen Charaktere wurden hier voller Leben gezeichnet.

Ich muss sagen das mich dieses Finale an meine Grenzen brachte. Es wurde düster, brutal, gefährlich und unglaublich nervenaufreibend. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und es wurde mir fast zu viel. Es gab einige Szenen die mich atemlos und sprachlos werden ließen. Ich schnappte nach Luft und konnte das ganze einfach nicht glauben.

Ich wurde wütend, ich hatte Tränen in den Augen und ich fühlte mich hilflos.

Das komplette Buch blieb zudem unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze enden würde. Ich zweifelte sogar daran ob sich wirklich alles zum guten wenden würde.

In diesem Finale ist nichts so wie es scheint, es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erwartet hätte.

Das war ganz großes Kino. Deshalb kann ich gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen. Solltet ihr sie noch nicht kennen dann müsst ihr sie unbedingt lesen, denn das hier ist Dark Fantasy vom feinsten.

Fazit:

Mit "HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub" gelingt Lexy v. Golden ein packendes, nervenaufreibendes, spannendes und sehr emotionales Finale der Reihe. Ein großartiger Abschluss der Reihe der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Unterhaltsam und sehr amüsant!

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Das Cover von "Die Tierwandler - Unser Lehrer ist ein Elch" fällt durch seine bunten Farben sofort auf, außerdem sind die Illustrationen einfach wunderschön. Das ganze gefiel uns auf Anhieb richtig gut. Als wir schließlich auch den Klappentext gelesen hatten, mussten wir das Buch einfach haben denn das ganze klang nach einem lustigen und spannenden Abenteuer.

Zu Beginn lernte man alle Charaktere anhand toller Illustrationen kennen, das ganze fand ich persönlich richtig gut denn so konnte man sich die verschiedenen Charakter noch sehr viel besser vorstellen. Mein Sohn Tom gefielen diese ebenfalls.

Wir freuten uns sehr auf dieses Buch und begannen direkt mit dem lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen zudem ist das ganze sehr leicht verständlich. Somit konnte Tom das Buch selbstständig und ohne Probleme lesen.

Der Erzählstil ist auch sehr leicht verständlich und bereitete Tom keinerlei Schwierigkeiten. Ich muss zugeben das er dieses Buch ziemlich schnell ausgelesen hatte. Das ist bei ihm eher selten der Fall, doch das zeigt deutlich wie spannend und amüsant diese Geschichte wirklich war.

Dieses Buch zu lesen war ein sehr lustiges Abenteuer, wir mussten beiden immer wieder schmunzeln und wurden unglaublich gut unterhalten.

Jetzt sind wir natürlich gespannt wie es weiter geht, wir hoffen es wird eine Fortsetzung geben. Darauf warten wir gespannt.

Eine tolle Tierwandler Story die jung und alt gleichermaßen begeistern kann.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Tierwandler - Unser Lehrer ist ein Elch" gelingt Martina Baumbach eine amüsante und auch spannende Story die begeistert.
Ideal zum Selbstlesen, aber auch zum vorlesen ist dieses Buch bestens geeignet. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Großartiger All Age Roman!

Die Secret Runners von New York

"Die Secret Runners von New York" ist der erste Band der neuen Festa All Age Reihe. Als ich das Buch zum ersten Mal sah wurde ich sofort neugierig denn das Cover finde ich ziemlich genial, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Ich freute mich so sehr auf dieses Buch und konnte es kaum erwarten endlich in die Story einzutauchen.

Diese Rezension zu schreiben ist alles andere als leicht denn, dieses Buch haute mich um. Ich war vollkommen geflasht. Das ganze nun in Worte zu fassen ist fast unmöglich.

Das Buch beginnt mit einem Prolog und dieser ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Nachdem ich diesen Prolog gelesen hatte wusste ich einfach das mich hier etwas ganz großes erwarten würde.

Der Einstieg in das Buch war super leicht, ich mochte auf Anhieb den Schreibstil des Autoren. Er schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist sein Stil sehr einnehmend und bildgewaltig. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht. Matthew Reilly schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Er bescherte mir dadurch eine schlaflose Nacht denn ich musste immerzu weiter lesen.

Skye ist ein ganz normales 16 jähriges Mädchen, ich mochte sie auf Anhieb. Da sie auf mich sehr greifbar und authentisch wirkte. Sie ist nicht wie die anderen, sie schwimmt nicht mit der breiten Masse mit, sie hinterfragt.

Red ist ebenfalls ein wirklich toller Charakter den ich auch sehr mochte. Seine ganze Art war einfach toll und dadurch brachte er mich immer wieder zum schmunzeln.

Skye und auch Red habe ich verdammt schnell in mein Herz geschlossen.

Aber auch all die anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Einige mochte ich nicht, es gab mehrfach Situationen wo ich am liebsten den einen oder anderen geschüttelt hätte.

Die Story an sich ist unglaublich komplex aufgebaut. Dieses Buch kann man nicht mal schnell nebenher lesen. Auf dieses Buch mich man sich vollkommen einlassen. Die Thematik ist einmalig zudem spricht dieses Buch so viele verschiedene Themen an.

Die Zeitreisen waren absolut genial, ich habe sie regelrecht gefeiert. Doch das zerstörte New York zu betreten war faszinierend und erschreckend zugleich. Es war verstörend und unglaublich gespenstisch. Das ganze bescherte mir eine Gänsehaut nach der nächsten.

Und mittendrin ist Skye, die kämpft und wirklich niemals den Mut verliert oder aufgibt. Dieses Buch zeigt deutlich auf das man einen Menschen nur vor den Kopf schauen kann, aber niemals hinein. Es war erschreckend realistisch.

Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Es gab so vieles was mich vollkommen überrascht hatte und was ich so nicht kommen sah. Viele geschickte Wendungen ließen mich den Atem anhalten.

Es wurde so unglaublich brutal, aber nicht der Weltuntergang war dafür verantwortlich. Nein, Wut, Hass, Wahnsinn und regelrechte Raserei zerfraßen einige Protagonisten. Da war so viel Hass das mir ganz anders wurde und genau das machte mich einfach nur sprachlos.Der Autor zeigt hier deutlich die Abgründe der menschlichen Seele und diese sind erschreckend.

Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight. Ich hatte ziemlich große Erwartungen doch bekommen habe ich soviel mehr. Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen. "Die Secret Runners von New York" werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Secret Runners von New York" gelingt Matthew Reilly ein komplexer, nervenaufreibender und packender All Age Roman der mich vollkommen mitgenommen hat. Eine unglaublich rasante, brutale und erschütternde Story die begeistert. Zu Recht ist dieses Buch in der All Age Reihe erschienen denn sowohl Jugendliche als auch Erwachsene werden hier bestens unterhalten. Bitte mehr davon!