Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein weiteres tolles Buch der Reihe!

Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!

Wir sind große Fans von "Gregs Tagebuch", sowohl meine beiden Söhne, als auch ich lieben diese Reihe einfach. Wir fieberten regelrecht dem erscheinen des neusten Teils entgegen. Kaum kam er bei uns an, schon wurde gelesen. Als erstes hat mein großer Sohn den neusten Teil verschlungen, innerhalb von zwei Abenden hatte er ihn bereits durch. Danach haben ich und mein jüngster Sohn das Buch gemeinsam gelesen. Tja, was soll ich sagen? Wir sind absolut begeistert. Auch Gregs neustes Abenteuer enttäuschte uns nicht.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefiel uns ziemlich gut. Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend. Der Einstieg ins Buch gelang mir und auch meinen Söhnen super leicht. Bereits nach wenigen Seiten waren wir in der Story versunken.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen zudem ist er sehr leicht verständlich was gerade für Kinder sehr wichtig ist.

Ein wahres Highlight sind wie immer die Illustrationen, diese wurden liebevoll und detailliert gezeichnet.

Wie immer haben wir uns hier köstlich amüsiert, es gab einige herzhafte Lacher. Außerdem schmunzelt man die ganze Zeit während des lesen.

Diese Reihe wird einfach nie langweilig, jedes neue Abenteuer von Greg konnte uns bestens unterhalten.

Und ja, ich würde sagen wir sind süchtig. Denn nachdem wir Gregs neustes Abenteuer beendet hatten fragte mich mein jüngster Sohn wann denn der nächste Teil erscheinen wird.

Kennt ihr bereits Bücher der Reihe? Nein?! Das müsst ihr unbedingt ändern. Klare Lese und Kaufempfehlung von uns.

Fazit:

Mit "Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben" gelingt Jeff Kinney ein weiterer grandioser Band der Reihe. Ein spannendes und amüsantes Abenteuer welches für jung und alt gleichermaßen lesenswert ist. Von uns bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Geniale Reihe! Atemberaubendes Finale!

Die letzte Stadt

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger vom zweiten Teil musste ich sofort den dritten Teil der "Wayward Pines" Reihe lesen.

Ich kann euch sagen, ich bin echt sprachlos. Was der Autor hier erschaffen hat lässt sich einfach mit nichts vergleichen. Diese Mischung aus Thriller und Dystopie ist absolut genial.

"Die letzte Stadt" schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache. Das gefiel mir wieder einmal richtig gut.

Die Ereignisse aus den beiden Vorgängerbänden wurden immer mal kurz angerissen.

Der Einstieg ins Buch gelang mir super leicht und gleich zu beginn wurde es so unglaublich spannend. Doch diese Spannung hört einfach nicht auf. Sie zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelingt Crouch sogar noch diese immens zu steigern.

Blake Crouchs Schreibstil liebe ich einfach. Er schreibt locker und flüssig zudem ist sein Stil bildhaft und einnehmend. Er weiß einfach haargenau wie er seine Leser fesseln kann.

Zum Inhalt kann und werde ich nichts weiter sagen, da die Spoilergefahr hier echt riesig ist.

Außerdem sagen die Klappentexte mehr als genug aus.

Ich habe bisher schon einige Thriller gelesen doch diese Reihe ist echt einmalig. Die Thematik habe ich derart noch nie erlebt oder gelesen. Es ist gerade diese Thematik die mich als Leser unglaublich faszinierte. Jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen wie ein Schwamm.

Als ich vor kurzem das Cover vom ersten Band sah, dachte ich mir: Wow, das sieht ja mal Mega aus, das musst du lesen. Dennoch hatte ich Zweifel, ich dachte es handelt sich hierbei wieder um einen Mainstream Thriller, der zwar gut unterhält aber sonst nichts weiter drauf hat. Tja, weit gefehlt. Meine Erwartungen waren hoch, doch diese Reihe und dieses Ende, haben sie bei weitem übertroffen.

Zur Handlung brauche ich nicht viel zu schreiben, sie war von der ersten bis zur letzten Seite nervenaufreibend und spannungsgeladen. Es gab zahlreiche emotionale und bewegende Momente die mich sehr bewegten. Es gab Momente bei denen ich die Luft anhielt, mir stockte regelrecht der Atem. Eins sage ich euch, Fingernägel knabbern ist hier inklusive.

Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah näherte ich mich dem Ende. Und Leute, dieses Ende habe ich nicht mal ansatzweise erahnen können. Wow! Einfach nur Wow! Nach dem lesen saß ich bestimmt 5 Minuten mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben.

Das nenne ich mal ganz großes Kino. Nicht ohne Grund wurden diese Bücher verfilmt und diese Serie werde ich mir mit Sicherheit ansehen.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die letzte Stadt: Ein Wayward Pines Thriller" gelingt Blake Crouch ein grandioses Finale welches mich umgehauen hat. Diese Reihe hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich bin gespannt auf weitere Bücher des Autoren und werde diese mit Sicherheit auch lesen. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon!

Wayward

Bereits der erste Teil "Psychose" hatte mir so unglaublich gut gefallen. Quatsch, gefallen hat er mir nicht, er hat mich vielmehr umgehauen. Das was der Autor hier erschafft ist so verdammt unglaublich.
Ich ...

Ich konnte es kaum erwarten bis der zweite Teil endlich erschienen war. Nun habe ich dieses Buch gestern beendet und ich sitze hier immer noch mit offenen Mund.
Das war ganz großes Kino!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse aus dem Vorgängerband gut in Erinnerung hatte. Dieser Teil schließt fast nahtlos an seinen Vorgänger an und ohne große Vorreden geht es direkt wieder los.

Stell dir vor du gehörst zu den letzten lebenden Menschen. Du lebst in einer idyllischen Kleinstadt und es fehlt dir an nichts. Du besitzt ein schönes Haus, eine Familie, es ist paradiesisch und könnte kaum schöner sein. Doch was geschieht wenn du auf einmal die Wahrheit erfährst? Wenn sich dein komplettes Leben als Lüge entpuppt?

Ethan gehört zu den wenigen die die Wahrheit über Wayward Pines wissen, doch dieses Wissen lastet schwer auf ihn. Der ständige Gedanke an all die Lügen, an die ständige Überwachung stellt ihn auf eine harte Probe. Doch Ethan gelangt an einen Punkt wo er nicht mehr schweigen will. Doch in dem Moment als er nicht mehr schweigt kommt es zu einer Katastrophe und ein unerbittlicher Kampf ums Überleben beginnt.....

Der Schreibstil von Blake Crouch liest sich locker, flüssig und sehr angenehm. Er schreibt zudem sehr fesselnd, bildhaft und einnehmend. Mein Kopfkino lief während des lesen auf Hochtouren, ich hatte alles bildhaft vor den Augen. Es war als wäre ich selbst ein Teil der Story.
Crouch weiß haargenau wie er seine Leser fesseln kann und das tut er hier spielend leicht. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen, alles andere blendete ich aus, für mich zählte nur noch dieses Buch. Achtung Suchtgefahr!!!!

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben gezeichnet. Ethan habe ich bereits im ersten Teil in mein Herz geschlossen, er ist in meinen Augen, ein authentischer Charakter der sich so leicht nicht unterkriegen lässt.

Die Handlung ist spannend, nervenaufreibend und unvorhersehbar. Zwar hatte ich Vermutungen wie das ganze endet doch diese erwiesen sich immerzu als falsch.
Das Ende war für mich und auch für Ethan ein Schlag in den Magen. DAS habe ich bei weitem nicht kommen sehen und es erschütterte mich und ließ mich sprachlos zurück. Ich saß, nach dem lesen, bestimmt ganze 5 Minuten mit offenen Mund da. Ich wollte und konnte es einfach nicht glauben. Puh, das nenne ich mal einen Cliffhanger vom feinsten.

Zum Glück habe ich bereits den dritten Teil hier und konnte somit direkt weiter lesen. Dennoch hat mich das Ende von Band 2 einfach geschockt.

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert! Das war ein Thriller ganz nach meinen Geschmack. Ich freue mich nun natürlich riesig auf den dritten Band und bin echt gespannt wie es weiter gehen wird.
Deshalb kann ich auch gar nicht anders und muss euch dieses Reihe einfach empfehlen. Jeder Thrillerfan sollte diese gelesen haben.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Wayward: Ein Wayward Pines Thriller" gelingt Blake Crouch eine packende und nervenzerfetzende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Diese Reihe ist einmalig und jeder Thrillerliebhaber sollte sie gelesen haben!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Sprachgewaltig und intensiv! Ein wahres Highlight!

Der unsichtbare Freund

"Der unsichtbare Freund" von Stephen Chbosky ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen. Ich wurde durch die Verlagsvorschau auf dieses Buch aufmerksam. Das Cover finde ich großartig und auch der Klappentext klang echt gut. Ziemlich schnell stand für mich fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil von Chbosky liest sich sehr locker und flüssig. Zudem schreibt er sehr fesselnd und unglaublich bildhaft. Mein Kopfkino lief währenddessen auf Hochtouren. Der Autor weiß sehr genau wie er seine Leser fesseln kann denn das gelang ihm hier spielend leicht. Selten habe ich einen Schreibstil gelesen der derart Sprachgewaltig ist. Es ist als würden die Wörter zum leben erwachen. Bei den kleinsten Geräuschen zuckte ich förmlich zusammen. Das war ganz großes Kino.

Abgeschreckt hatte mich dennoch die hohe Seitenzahl, doch ich muss sagen das man diese überhaupt nicht merkt. Die Seiten flogen förmlich an mir vorbei und ehe ich mich versah hatte ich schon über die hälfte verschlungen.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoiler Gefahr wäre einfach zu groß.

Die Atmosphäre im Buch ist durchweg beklemmend und bedrückend. Man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt aber man kann es nicht greifen. Das ganze war unglaublich intensiv und bereitete mir immerzu Gänsehaut. Je tiefer man in die Story versinkt desto mehr entpuppt sich die Sucht denn dieses Buch nimmt dich gefangen und es lässt dich garantiert nicht mehr los. Es gibt kein Entkommen, nicht für den Leser und auch nicht für die Charaktere.

Die Charaktere im Buch wurden vielschichtig und facettenreich ausgearbeitet. Jeder einzelne hat sein Päckchen zu tragen und genau das macht sie authentisch und greifbar.

Ich konnte mich ziemlich gut in jeden einzelnen von ihnen hineinversetzten, ich verstand und ich fühlte ihre Gedanken und Emotionen tief in mir.

Die Handlung ist durchweg spannend und sehr nervenaufreibend. Nichts ist hier so wie es scheint. Man ahnt nicht was alles auf der nächsten Seite geschehen wird, man spürt es nur. Es ist als läge etwas in der Luft, dieser Grusel war unglaublich gut ausgearbeitet.

Immer wieder hatte ich Vermutungen wie das ganze wohl ausgehen würde. Doch durch geschickte Wendungen blieb das ganze, bis zum Ende hin unvorhersehbar.

Es ist wie ein großes Puzzle welches man Stück für Stück zusammen setzt, doch bis es vollständig ist dauert es. Das ganze Ausmaß wird einem erst dann wirklich bewusst.

Das Ende ist eines welche überrascht, das ganze habe ich so nicht kommen sehen. Dennoch gefällt es mir ungemein.

Nach dem lesen musste ich das ganze erst einmal verarbeiten denn dieses Buch klingt nach. Die Story beschäftigte mich ungemein. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gelesen. Das war ganz großes Kino, bitte mehr davon.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Der unsichtbare Freund" gelingt Stephen Chbosky ein unglaubliches Meisterwerk. Der Sprachgewaltige Schreibstil, eine bedrückende, beklemmende Handlung und greifbare Charaktere überzeugten mich völlig. Chbosky schenkte mir hiermit ein weiteres Jahreshighlight! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Bewegende und emotionale Lovestory!

Knock out Love

Ich habe bisher schon einige Bücher von Katharina Olbert gelesen und sie schaffte es wirklich jedes mal mich zu begeistern.

Als ich schließlich ihr neustes Werk entdeckte, stand für mich sofort fest das ich es einfach lesen muss. Das Cover ist einfach nur ziemlich heiß und der Klappentext macht mich richtig neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zudem schreibt sie fesselnd und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Story versunken. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, es war wie eine verdammte Sucht!

Kate und Ian sind zwei Charaktere die alles andere als perfekt sind. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und genau das macht sie in meinen Augen so authentisch. Sie wurden greifbar und realistisch gezeichnet. Es gelang mir dadurch mich noch sehr viel besser in sie hineinzuversetzen.
Beide habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Auch all die Nebencharaktere wurden hier voller Leben dargestellt.

Die Handlung hat mir einiges abverlangt denn sie bescherte mir eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war unglaublich spannend und nervenaufreibend, dann wiederum war es sehr emotional und auch Leidenschaftlich. Eine, wie ich finde, perfekte Mischung!

Ich für meinen Teil bin wieder einmal begeistert denn wieder gelang es der Autorin mich vollkommen zu überzeugen. Ich wurde hier bestens unterhalten.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Knock out Love" gelingt Katharina Olbert eine emotionale und bewegende Lovestory die mich vollkommen überzeugen konnte. Bitte mehr davon!