Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein eindringlicher, bewegender und tiefgründiger Roman!

Das Versprechen des Bienenhüters

"Das Versprechen des Bienenhüters" von Christy Lefteri ist vor kurzem beim Limes Verlag erschienen, bereits in der Verlagsvorschau wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.
Das Cover wurde wunderschön und ...

Das Cover wurde wunderschön und detailliert gestaltet außerdem passt es perfekt zur Story. Auch der Klappentext machte mich auf Anhieb neugierig. Ich erhoffte mir einen bewegenden und emotionalen Roman.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr locker und flüssig.

Sie schildert hier eindringlich und einnehmend die Geschichte von Nuri und seiner Frau. Die beiden fliehen aus Syrien, beide sind schwer gezeichnet vom Krieg und mussten einiges erleben.
Die Autorin schildert hier ihre beschwerliche Reise nach England. Nuri und auch Afra haben ihren Sohn verloren der bei einem Bombenanschlag ums Leben kam. Dieser Verlust treibt die beiden immer weiter gleichzeitig müssen sie auch lernen damit klar zu kommen.

Die Charaktere wurden eindringlich, lebhaft und greifbar geschildert. Ich konnte mich so unglaublich gut in Nuri und Afra hineinversetzten. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert. Ich litt mit ihnen und bangte darum das sie endlich zur Ruhe kommen können. Das ganze bewegte mich ungemein. Es ließ mich nicht los und bewegte mich tief.
Die Handlung war spannend und bewegend zugleich. Meine Erwartungen waren riesig doch was die Autorin mit ihren Debüt geschaffen hat ist einmalig.

Die Stimmung im Buch wirkt bedrückend, es ist nicht einfach zu lesen und es löste so ungemein viel in mir aus. Obwohl das ganze ausweglos und bedrückend wirkt gibt es dennoch diese kleinen Hoffnungsschimmer, die mir immer wieder Hoffnung schenkten und mein Herz erwärmten.

Hier wird klar, offen und deutlich geschildert wie es wirklich ist zu fliehen. Dieses Buch öffnet die Augen und es regt ganz klar zum nachdenken an.
Diese Story werde ich mit Sicherheit so schnell nicht vergessen, sie hat sich in mein Herz gebrannt und ich bin restlos begeistert. Das war ganz großes Kino!
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Das Versprechen des Bienenhüters" von Christy Lefteri ist ein bewegender, emotionaler und tiefgründiger Roman der zum nachdenken anregt und der die Augen öffnet. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein wahres Highlight!

Venus

Auf "Venus - Mein Name ist Stina" hat mich eine liebe Bloggerfreundin aufmerksam gemacht. Sie war derart begeistert und angetan von diesem Buch und meinte das ich es unbedingt lesen sollte.

"Venus" von ...

"Venus" von Sophie Nuglisch ist vor kurzem beim SadWolf Verlag erschienen. Ich muss gestehen das ich weder die Autorin noch den Verlag kannte, doch das steigerte meine Neugierde immens.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb, es wirkt düster, bedrückend und geheimnisvoll. Doch soll ich euch verraten was das beste ist? Selbst im Buch gibt es wunderschön Illustrationen die einfach nur wunderschön aussehen und zudem perfekt zur Story passen.

Auch der Klappentext klang richtig gut. Kaum hielt ich das Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Der Einstieg in die Story fiel mir super leicht. Ohne langes Vorreden wird der Leser quasi mitten in die Story katapultiert. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen. Außerdem ist ihr Stil unheimlich einnehmend und fesseln. Sophie Nuglisch nimmt kein Blatt vor den Mund, sie zeigt deutlich und eindringlich die Abgründe der menschlichen Seele.

Kurz zum Inhalt:

Stina ist 19 Jahre alt als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird. Ihr Entführer Leif sperrt sie ein und nennt sie fortan Venus. Er will sich die perfekte Frau erschaffen, eine Frau die ihn bedingungslos liebt.

Stina wird brutal missbraucht und misshandelt sie erleidet schwerste Verletzungen dennoch bleibt sie stark und lässt sich nicht brechen.

Niemals wird sie Venus sein denn sie ist und bleibt STINA. Ihr Name ist STINA!

Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Stina dadurch lernte ich sie sehr viel besser kennen. Doch auch Leif lernte man ziemlich gut kennen. Schon bald merkt man wie krank er wirklich ist.

Die Story ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Missbrauch, Brutalität und Gewalt stehen an der Tagesordnung.

Man könnte meinen das Stina irgendwann einknickt und aufgibt aber das tut sie nicht. Sie ist so unglaublich stark und eine wahre Kämpfernatur.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages ausgelesen, es war für mich wie eine Sucht und ich konnte es nicht mehr weg legen. Doch wisst ihr was das beste ist? Man hat absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird. Bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung wie das ganze enden wird.

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch, der Autorin gelang es sogar immer wieder diese noch zu steigern.

Tja und dann kam das Ende. Ich war vollkommen geschockt und sprachlos. Ich hatte viel erwartet, ich hatte viele verschiedene Szenarien im Kopf doch nichts davon bewahrheitete sich. Das Ende war in meinen Augen wie ein Schlag in den Magen. Ehrlich, ich habe schon viele Bücher gelesen aber "Venus" lässt sich mit nichts vergleichen und das Ende erst recht nicht.

Ich hatte Tränen in den Augen und Gänsehaut, meine Emotionen spielten verrückt und ich war am Ende.

Das ganze musste ich erst einmal sacken lassen. Etwas vergleichbares hatte ich bisher nur sehr selten erlebt.

Das Leute, war ganz großes Kino. Dieses Buch hat sich unwiderruflich in mein Herz gebrannt und ich werde es nie mehr vergessen.

Dankeschön Sophie Nuglisch für diese intensive und einzigartige Reise. Dankeschön an das Team vom SadWolf Verlag für dieses unglaubliche Buch.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Venus - Mein Name ist Stina" gelingt Sophie Nuglisch ein Roman der sich von der breiten Masse deutlich abhebt. Ein Buch fernab des alltäglichen Mainstreams. Ein Buch welches ich nie wieder vergessen werde denn das war ganz großes Kino! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Für mich der bisher beste Teil der Reihe!

Blood & Roses - Buch 4

"Blood & Roses - Buch 4" von Callie Hart ist vor kurzem beim Festa Verlag erschienen hierbei handelt es sich um die Fortsetzung der verruchten und nervenaufreibenden Dark Romance Reihe.
Endlich! Endlich ...

Endlich! Endlich ist sie da, die langersehnte Fortsetzung von Blood & Roses. Ihr ahnt nicht wie sehr ich mich darauf gefreut habe.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen musste ich sofort mit dem lesen beginnen.
Gott, es war so genial. Es war für mich wie ein nach Hause kommen. Da ich die vergangenen Ereignisse noch ziemlich gut im Gedächtnis hatte, bereitete mir der Einstieg ins Buch keinerlei Probleme.

An sich beginnt das Buch etwas ruhiger, im Fokus liegt hier die Entwicklung von Zeth und Sloane. Beide Charaktere haben sich im Verlauf der Story verändert auch ihre Beziehung zueinander verändert sich zusehends.
Das ganze fand ich überaus fesselnd.

Allerdings hielt diese Ruhe nicht lange an denn ziemlich schnell wurde es wieder sehr spannend und nervenaufreibend.
Die Ereignisse überschlagen sich und Sloane und Zeth werden von Charlie gejagt, dieser wiederum lässt nichts unversucht sich die beiden vom Hals zu schaffen..
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig toll zu lesen denn sie schreibt locker und flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und sehr fesselnd.

Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war wie eine Sucht denn ich konnte nicht mit dem lesen aufhören. Ich musste immerzu weiter lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Durch einige geschickte Wendungen hatte ich keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde denn diese Wendungen kamen einfach viel zu überraschend.

Ich konnte nicht mal erahnen wie das ganze endet. Natürlich kam auch die Erotik nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ziemlich heiß.
Es war eine sehr intensive und unglaublich spannende Reise die ich so schnell nicht vergessen werde.

Leider hatte ich dieses Buch zu schnell beendet und nun heißt es wieder warten. Ich bin unglaublich gespannt auf die letzten beiden Teile der Reihe.
Deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen. Diese Reihe sollte man gelesen haben.

Fazit:

Mit "Blood & Roses - Buch 4" gelingt Callie Hart eine nervenaufreibende, sinnliche und leidenschaftliche Fortsetzung ihrer Reihe. Das ist verruchte, düstere und intensive Dark Romance vom feinsten!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Absolut genial! Lest dieses Buch!

ICE

"ICE: Wenn die Welt gefriert" von Sandra Bäumler ist vor kurzem im Drachenmond Verlag erschienen. Ich habe bereits schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher haben sie mir alle richtig gut gefallen. Was ich besonder toll finde ist das sie so unglaublich facettenreich schreibt. Deshalb freute ich mich unglaublich als ich entdeckte das sie ein neues Buch geschrieben hat. Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet worden und auch der Klappentext klang richtig gut. Schnell stand für mich fest das ich dieses Buch lesen muss.

Was mich allerdings etwas stutzig machte war das es eine Si - Fi Story ist, das störte mich zwar nicht aber es war doch seltsam. Da ich aber ein riesen Fan der Autorin bin dachte ich mir, ich versuche es einfach mal.

Soll ich euch etwas verraten? Ich bin so unendlich froh das ich dieses Buch gelesen habe. Das war absolut genial, wieder eine Mega Story aus der Feder von Sandra Bäumler.

Schon der Einstieg ins Buch gelang mir sehr leicht. Bereits nach wenigen Zeilen war ich mitten in der Story drin. Das lag natürlich auch den tollen Schreibstil der Autorin denn sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft!

Sie schaffte es geschickt mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus und für mich zählte nur noch dieses Buch. Ich habe es in Rekordzeit verschlungen, innerhalb weniger Stunden hatte ich es bereits ausgelesen.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar dargestellt. Allerdings brauchte ich etwas bis ich mit den beiden wirklich warm geworden bin. Doch als es schließlich soweit war haben die beiden mein Herz im Sturm erobert.

Die Story an sich ist spannend und nervenaufreibend, sie ist tiefgründig und komplex und genau das macht sie zu etwas besonderen.

Der Verlauf der Story ist einmalig und das ganze hätte ich bei weitem nicht erwartet. Durch geschickte Wendungen blieb das ganze bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar!

Das besondere an diesem Buch ist zudem der Genremix, der Autorin gelang es gekonnt verschiedene Genre miteinander zu verknüpfen. Hut ab.

Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "ICE: Wenn die Welt gefriert" gelingt Sandra Bäumler ein wahres Meisterwerk welches sich vom typischen Mainstream abhebt. Ein geniales Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Horrordebüt der Extraklasse!

Kill Creek

"Kill Creek" aus der Feder von Scott Thomas ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen, als absoluter Horrorfan stand für mich ziemlich schnell fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Das Cover ist ...

Das Cover ist einfach genial und auch der Klappentext klang richtig gut. Kurzum, ich musste es lesen.

Vier erfolgreiche Horrorautoren kommen an Halloween zusammen um ein Interview zu führen. Doch sie treffen sich nicht irgendwo, nein, Schauplatz des Interviews ist eines der berühmtesten Spuk Häuser der USA, das verlassene Finch Haus am Rande des Kill Creeks.

Das klingt doch schon mal absolut genial oder?

Das ganze liest sich zu Beginn sehr locker und flüssig bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Der Autor hält sich hier nicht mit langen Vorreden auf er kommt direkt zur Sache und dadurch war diese Buch für mich ein wahrer Genuss.

Sein Schreibstil ist locker und flüssig dennoch schreibt er einnehmend und bildhaft.

Trotz seiner stolzen Seitenzahl von 540 Seiten habe ich dieses Buch verschlungen, innerhalb von zwei Abenden hatte ich es bereits ausgelesen und es war mir eine absolute Freude.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich greifbar und authentisch, sie wurden bildhaft dargestellt dadurch konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzten.

Die Atmosphäre im Buch war düster und bedrückend. Ich spürte das etwas in der Luft lag und dieses Gefühl nahm mit jeder Seite zu. Der Autor spielt hier sehr viel mit diesem unterschwelligen Horror der mir Gänsehaut bescherte. Es gab auch einige geschickte Schockmomente die ich regelrecht gefeiert habe.

Dieses Buch würde ich als Klassiker des Horrors bezeichnen, sicherlich gibt es nicht viel neues zu entdecken, das ganze hat man irgendwo schon mal gelesen. Aber die Umsetzung des Autoren ist für mich absolut genial und somit war dieses Buch für mich ein wahrer Lesegenuss!

Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Kill Creek" gelingt Scott Thomas ein absolut geniales Debüt welches mich bis zur letzten Seite begeistert hat! Das war ein Horrorroman vom feinsten. Bitte mehr davon!