Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine beeindruckende Reihe die absolut süchtig macht.

Hades' Hangmen - AK

"Hades' Hangmen - AK" von Tillie Cole ist vor kurzem beim LYX Verlag erschienen es handelt sich hierbei um den fünften Band der Reihe.

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, selten schafft es eine Reihe mich ...

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, selten schafft es eine Reihe mich durchweg durch 5 Teile zu begeistern doch genau das hat die Autorin geschafft.

Sehnsüchtig wartete ich auf die Fortsetzung. Endlich war es soweit und für mich gab es kein halten mehr. Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen.

Es war eine Sucht und ich kam nicht davon los. Dieses Buch habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Mittlerweile sind mir alle Charaktere schon sehr vertraut es fühlte sich an als würde ich alte Bekannte wieder sehen. Es war für mich wie ein nach Hause kommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Ich hatte alle vergangenen Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Zwar könnte man nun meinen das bei den Hades' Hangmen Ruhe einkehrt doch weit gefehlt. Zwar haben die Hades' Hangmen die Sekte zerstört doch nun bekommen sie es mit einem Menschenhändlerring zu tun der es in sich hat.

Phebe wurde von eben diesen Menschenhändlern entführt, Ak der sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt beschließt sie zu retten, komme was da wolle.

Es gelingt ihm sogar, doch Phebe ist in einem schlimmen zustand. Sie ist abgemagert, gebrochen, missbraucht und sie steht unter Drogen.

AK ist wild entschlossen Phebe zu helfen doch wie viel kann ein Mensch ertragen? Wird es Phebe gelingen sich ihrer Vergangenheit zu stellen? Oder hat sie diesen Kampf bereits verloren?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich das Buch überaus angenehm außerdem schreibt sie einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd.

Kurz gesagt ich liebe ihren Stil.

Alle Bände der Reihe waren grandios wirklich keinen fand ich schlecht und auch hier zeigt die Autorin ihr Können.

Es wurde sehr emotional aber es gab auch einige ziemlich brutale Szenen die für mich nur schwer zu ertragen waren. Doch es gab immer wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer und somit hoffte ich das alles gut gehen würde.

Dieses Buch bewegte und berührte mich tief. Zwei gebrochene Seelen die versuchen einander halt zu geben. Zwei gebrochene Seelen die sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und versuchen mit diesen klar zu kommen.

Das hier war ganz großes Kino.

Lieber LYX Verlag, danke das ihr dieser Reihe eine Chance gegeben habt auch wenn sie ziemlich heftig ist.

Liebe Tillie Cole, ich danke dir für deine Leidenschaft und für eine Reihe die einfach nur bewegend und so intensiv ist. Danke!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Hades' Hangmen - Ak" gelingt Tillie Cole eine nervenaufreibende, spannungsgeladene und tief bewegende Fortsetzung die mich vollkommen geflasht hat. Bitte mehr davon. Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Tiefgründig und sehr bewegend!

Solange Schnee vom Himmel fällt

Als ich das Cover von "Solange Schnee vom Himmel fällt" von Nicholle Fischer aus dem Drachenmond Verlag zum ersten Mal gesehen habe war es sofort um mich geschehen. Ich liebe dieses Cover einfach es ist wunderschön und besonders die kleinen Details gefallen mir unglaublich gut.

Auch der Klappentext klang einfach richtig gut. Ich hoffte auf eine bewegende und emotionale Lovestory und freute mich einfach riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sie schreibt locker und sehr flüssig dadurch lässt sich ihr Stil sehr angenehm lesen zudem schreibt sie einnehmend und fesselnd. Es gelang ihr Mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Ich musste immerzu weiter lesen da ich einfach wissen wollte wie das ganze ausgehen würde. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Das Buch beginnt schon so unglaublich emotional und bewegend das ganze bescherte mir eine Gänsehaut und ich hatte Tränen in den Augen. Das war so emotional und bewegend.

"Solange Schnee vom Himmel fällt" ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Wir durchleben hier zwei verschiedene Zeitebenen, zum einen befinden wir uns im Jahr 2013 und zum anderen erleben wir die Zeit um 1915. Das ganze verknüpft die Autorin unglaublich geschickt.

Dieses Buch bewegte mich ungemein, es bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das ganze brachte mich an meine Grenzen und ich brauchte immer wieder eine kleine Auszeit um das ganze zu verarbeiten. Es war emotional, bewegend und herzzerreißend.

Selbst als ich keine Zeit zum lesen hatte kehrten meine Gedanken immer wieder zur Story zurück. Das ganze verfolgte mich und ließ mich nicht mehr los.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich greifbar und authentisch. Ich konnte mich zudem richtig gut in sie hineinversetzten. Besonders Lucy habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, sie ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat. Doch auch Logan ist ein toller Charakter.

Was mir hier besonders gut gefallen hat war das sich die Autorin hier nicht nur auf eine simple Lovestory beschränkt, nein, sie zeigt die Umstände und Begebenheiten deutlich auf. Und das bewegte mich zudem auf eine nie dagewesene Art.

Das Ende machte mich vollkommen sprachlos, durch einige Wendungen wurde ich völlig überrumpelt. Niemals hätte ich das erahnen können. Ich war regelrecht geschockt und sprachlos. Nach dem lesen saß ich einige Minuten mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben. Auch jetzt noch bewegte mich das ganze ungemein.

Ihr sucht eine Geschichte die sich deutlich von der breiten Masse abhebt? Ihr sucht ein Buch fernab des Mainstreams? Dann ist "So lange Schnee vom Himmel fällt" genau das richtige für euch!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Solange Schnee vom Himmel fällt" gelingt Nicholle Fischer ein tiefgründiger, facettenreicher und unglaublich bewegender Roman der mich selbst an meine Grenzen brachte.

2 Epochen, 2 Liebesgeschichten die mich überwältigt haben, die mich gefesselt haben und die mich nicht mehr los gelassen hat. Ganz genau so sollte Literatur sein. Bewegend, herzzerreißend und unvorhersehbar. Ein Roman der mein Herz im Sturm erobert hat und der zum Nachdenken anregt. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Sehr gelungener Horrorroman!

Elm Haven

"Elm Haven" von Dan Simmons beinhaltet die beiden Romane "Sommer der Nacht" und "Im Auge des Winters" mit seinem 1008 Seiten ist dieses Werk ein richtiger Wälzer. Ehrlich gesagt bin ich lange um dieses Buch herum geschlichen, das Cover finde ich persönlich einfach genial und auch der Klappentext klang richtig gut. Was mich aber stutzig machte, war das man kaum etwas über dieses Buch hörte. Ich habe einige Rezensionen gelesen und darin wurde "Elm Haven" mit Stephen Kings "ES" verglichen dass machte mich schließlich richtig neugierig und ich musste es einfach haben.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Der Erzählstil des Autoren erinnerte mich stark an Stephen King aber dennoch ist er anders. Er erzählt detailliert, facettenreich, einnehmend und ausschweifend dadurch fesselte er mich ungemein. Sicherlich gab es einige Passagen die meiner Meinung nach in die Länge gezogen wurden, doch rückblickend betrachtet musste es so sein. Denn nur dadurch wirkte alles stimmig und passte zusammen.

Das Buch beginnt gemächlich, der Autor nimmt sich Zeit das wurde mir schnell klar. Er zeichnet seine Figuren voller Tiefgang und das braucht seine Zeit. Doch dadurch lernte ich jeden einzelnen der Charaktere sehr genau kennen. Er zeichnet nicht einfach nur Charaktere, nein, er erschafft Leben. Das ganze lief vor meinen inneren Augen ab wie ein Film.

Dan Simmons Schreibstil ist zum einen locker und flüssig und zum anderen ist er einnehmend und fesselnd.

Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war für mich wie eine Sucht denn ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Es gab einige ziemlich überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte dadurch gelang es ihm die Spannung zu steigern.

Dieses Buch ist mit Sicherheit keines welches man mal eben schnell durchliest, nein dieses Buch braucht Zeit. Es ist komplex und faszinierend gleichermaßen.

Die Handlung war extrem Spannend und nervenaufreibend, der offensichtliche Horror beginnt erst später im Buch. Vorher spürt man quasi den unterschwelligen Horror. Ich spürte es liegt etwas in der Luft, ich spürte das jeden Moment etwas geschehen wird und ich hatte mehrfach das Gefühl beobachtet zu werden. Gänsehaut und Schockmomente sind hier Garantiert.

Ich muss sagen das mir der erste Teil "Sommer der Nacht" am besten gefallen hat. Der zweite Teil "Im Auge des Winters" war ein nettes Extra welches mir auch gefallen hatte aber an Teil 1 kam er nicht ran. Dennoch war es schön nochmals nach Elm Haven zurück zu kehren und das 40 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil.

Ich denke ihr merkt ja selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Es ist sicherlich nicht für jeden etwas aber für Stephen King Fans wird dieses Buch mit Sicherheit ein Highlight werden.

Deshalb kann ich hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡️ Fazit:

Mit "Elm Haven" gelingt Dan Simmons ein Horrorroman der mich vollkommen begeistert hat. Sein einnehmender Schreibstil und eine spannende wie auch nervenaufreibende Handlung überzeugten mich völlig. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Grandiose Fortsetzung!

Verbundene Seelen

Die "Verbundene Seelen" Reihe aus der Feder von Nica Stevens ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Ich liebe diese Reihe mit jeder Faser und genau deshalb freute ich mich riesig auf "Blutsbande".

Kaum ...

Kaum hatte ich das eBook auf dem Kindle schon begann ich mit dem lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich zu beginn kleinere Probleme hatte, wieder in die Story rein zu kommen. Ich hatte die Ereignisse aus "Jenna & Drystan" leider nicht mehr sehr gut in Erinnerung und das wiederum erschwerte es mir in die Story rein zu kommen.

Doch ehrlich gesagt war mir das egal denn ich blieb dran und fand somit langsam aber sicher in die Story rein.

Ich würde aber anderen Lesern empfehlen beide Bände direkt hintereinander zu lesen oder aber es sollte die Pause zwischen den Bänden nicht all zu groß sein. Denn so steht dem Lesevergnügen nichts im Weg.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig dadurch liest sich das ganze Buch überaus angenehm. Außerdem ist ihr Stil fesselnd und einnehmend. Sie schreibt mit einer Leidenschaft wie ich es selten erlebt habe. Intensiv, gefühlvoll und voller Leidenschaft.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Jenna als auch Drystan kannte ich bereits aus dem Vorgängerband und bereits da habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen. Doch Drystan lernte ich hier in diesem Band erst richtig kennen. Er hat mein Herz erobert und ich mochte ihn unglaublich gerne.

Selbst all die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt und natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten und genau das macht diese Reihe immer wieder zu etwas besonderen.

Die Handlung hat mich vollends umgehauen. Wer die Autorin kennt der weiß welch ein Talent sie hat. Es wurde unglaublich spannend, es war emotional und tief bewegend. Das ganze nahm mir die Luft zum Atmen und saß teilweise atemlos vor dem Buch. Eine facettenreiche und vielschichtige Handlung die an Spannung kaum zu überbieten ist.

Ich denke ihr merkt selbst wie sehr mir dieses Buch gefallen und genau deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch ans Herz zu legen.

Klare Lese und Kaufempfehlung!

➡️ Fazit:

Mit "Verbundene Seelen: Blutsbande" gelingt Nica Stevens eine Fortsetzung die es in sich hat. Authentische Charaktere, ein wundervoller Schreibstil und eine facettenreiche wie auch packende Handlung konnten mich vollends begeistern. Bitte mehr davon! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Das Labyrinth des Fauns

"Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste denn wer hat den Film von Guillermo del Toro nicht gesehen. Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und deshalb war ich sehr gespannt was die Autorin daraus machen würde.

Meine Erwartungen waren extrem hoch denn bisher hatte ich nur positive Stimmen zum Buch gehört.

Lange Rede kurzer Sinn ich freute mich aufs Buch und begann sofort mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen gleichzeitig ist ihr Stil einnehmend und fesselnd.

Die Atmosphäre im Buch ist düster, bedrückend und facettenreich. Das ganze zog mich immer mehr in den Bann und schon bald konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war wie eine Sucht, ich musste immerzu weiter lesen denn ich wollte einfach wissen wie es weiter gehen würde.

Die Charaktere wurden greifbar und authentisch dargestellt, ich konnte mich in sie hineinversetzten und dadurch gelang es mir ihr Handeln zu verstehen.

Die Handlung an sich ist düster, traurig und ziemlich dunkel, aber genau das faszinierte mich. Es zog mich in den Bann und ließ mich nicht mehr los.

Gleichzeitig wurde es aber ungemein spannend und nervenaufreibend, meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich vollkommen gefesselt.

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, es hat mich geflasht und es ist mit Sicherheit eines meiner Jahreshighlights!

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Das Labyrinth des Fauns" gelingt Cornelia Funke ein epische Meisterwerk welches ich nie mehr vergessen werde. Das war ganz großes Kino! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!