Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Absolut genialer Horrorroman!

Die Box

"Die Box" von Charles C. Nox ist vor kurzem erschienen es handelt sich hierbei um einen Horrorroman der besonderen Art.

Bereits als ich das Cover sah wurde ich neugierig, auch der Klappentext machte mich neugierig.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends im Buch versunken. Alles andere interessierte mich nicht, alles andere blendete ich aus. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich wusste zunächst nicht was mich hier erwarten würde, das ganze klang gut, aber eine genaue Vorstellung davon was mich hier erwarten würde hatte ich nicht. Nun nach dem lesen kann ich sagen: Wow. Das war echt genial und so anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Kurz zum Inhalt

Claras Leben ist mehr als perfekt, sie könnte kaum glücklicher sein. Doch innerhalb von Sekunden ändert sich das schlagartig, denn als ein Lieferwagen ihr Auto rammt verliert Clara nicht nur ihre Hand, nein, ihr Mann stirbt und Claras Leben gleicht einem Scherbenhaufen.
Clara sinnt auf Rache, als sie diese auch bekommt ahnt sie nicht was sie damit los getreten hat.

Der Schreibstil des Autoren ist etwas ganz besonderes. Er schreibt locker und flüssig dennoch forderte mich sein Stil. Das fand ich mehr als genial zudem ist sein Stil einnehmend und fesselnd.
Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen, es glich wie eine Sucht denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Buch lässt sich mit nichts dagewesenes vergleichen, es lässt sich in keine Schublade stopfen denn es ist einfach einmalig. Es wird blutig und böse, ich spürte nahezu die Verzweiflung von Clara und ihren Wunsch auf Rache und das konnte ich mehr als gut nachvollziehen. Es wurde düster und mysteriös, nichts ist so wie es scheint.
Es war nervenaufreibend und unglaublich spannend. Geschickte Wendungen steigerten die Spannung enorm.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, ich wurde bestens unterhalten. Deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, ihr sucht Bücher fernab des Mainstreams? Dann ist "Die Box" genau das richtige für euch.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Box" gelingt Charles C. Nox ein Horrorroman der besonderen Art. Sein genialer Schreibstil und eine packende wie auch spannende Handlung überzeigten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein absolutes Highlight! Tiefgründig und herzzerreißend!

All die Finsternis inmitten der Sterne

"All die Finsternis inmitten der Sterne" aus der Feder von Bryn Greenwood ist der neuste Band der Festa Must Read Reihe.

Ich hatte das Buch bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und schon zu diesem Zeitpunkt war ich unglaublich neugierig. Das ganze klang einfach zu gut und das Cover ist einfach nur atemberaubend schön, zudem passt es hervorragend zur Story.

Was mich wirklich faszinierte war, die doch ernste und auch außergewöhnliche Thematik. Ich war unglaublich gespannt wie es der Autorin gelingen würde das ganze umzusetzen. Vor allem war ich aber gespannt wie mir dieses doch kontroverse Thema gefallen würde. Doch die Leseprobe hat mir ziemlich gut gefallen, sie weckte meine Neugierde und ich wollte Wavys und Kellens Geschichte unbedingt lesen.

Eine kleine Anmerkung vorab: Dieses Buch ist nicht für jeden geeignet, es beinhaltet einige extrem ernste und kritische Themen. Daher meine Empfehlung: Werft einen Blick in die Leseprobe und entscheidet selbst ob ihr dieses Buch lesen wollt.

Dieses Buch brachte mich im wahrsten Sinne an meine Grenzen. Es brachte mich an die Grenzen des ertragbaren, es riss mir den Boden unter den Füßen weg und es zertrümmerte mein Herz und das mehrfach.

Kaum war das eBook des Buches online schon kaufte ich es mir. Als ich es auf den Kindle hatte fing ich sofort an zu lesen. Eins vorweg, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich musste immerzu weiter lesen. Es war wie eine Sucht und ich konnte nichts dagegen tun.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Sie schreibt sehr locker und flüssig, dennoch ist ihr Stil einnehmend, fesselnd und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann des Buches zu ziehen. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Wavy und Kellen. Das gefiel mir ziemlich gut denn so lernte ich beide Charaktere noch sehr intensiver kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so viel besser verstehen und nachvollziehen. Diese Gefühle waren so unglaublich intensiv, es fühlte so wundervoll an obwohl es doch verboten ist. Es fühlte sich richtig an obwohl es doch falsch ist.

Kurz zum Inhalt:
Stell dir vor du wächst mit einer drogenabhängigen und Geistesgestörten Mutter auf, stell dir vor dein Vater ist einer der größten Drogenbosse des Landes. Was denkst du, wie dein Leben in einer solchen Familie aussehen würde?

So ergeht es Wavy sie ist noch sehr jung dennoch kümmert sie sich um ihren kleinen Bruder und den Haushalt, sie kennt es nicht anders. Das Leben hat ihr einiges abverlangt, während andere Kinder ihre Kindheit genießen, weiß Wavy nicht annähernd, wie es ist ein richtiges Kind zu sein.
Ruhe findet sie nur in den Feldern beim Sterne anschauen. Und dort trifft sie auf Kellen.
Kellen der fortan für sie und ihren Bruder da ist, der sich kümmert und Wavy immer zur Seite steht. Von ihm erfährt Wavy die Liebe, die ihr ihre Eltern verweigern. Doch was geschieht wenn aus dieser ungewöhnlichen Freundschaft mehr wird? Was geschieht wenn die Liebe der beiden über eine normale Freundschaft hinaus geht?

Puh, selten fiel es mir so schwer eine Rezension zu schreiben, denn ich habe Angst das meine Worte diesem Buch niemals gerecht werden können. Dieses Buch ist einmalig, es lässt sich mit nichts vergleichen, noch nie habe ich ein derart intensives und doch auch kontroverse Buch gelesen.

Bereits während des lesen fuhren meine Gefühle Achterbahn, wie kann sich etwas was so falsch ist, so gut und auch richtig anfühlen? Diese Frage zerriss mich beinahe innerlich.
Das Buch ist unterteilt in mehrere Teil und die Story läuft über mehrere Jahre. Was ich auch gut fand denn anders hätte man das ganze nicht erzählen können.

Ich habe dieses Buch mit jeder Faser meine Seele gelesen. Es bewegte mich tief und es ließ mich nicht mehr los. Das Ende an sich war schön und auch sehr passend. Doch als ich es beendet hatte, saß ich gefühlte zehn Minuten mit offenen Mund da und wusste nicht was ich tun sollte. Diese Story hat mich derart mitgerissen so dass ich das ganze erst einmal sacken lassen musste.

Dieses Buch hat mich zerstört, es hat mich vollkommen umgehauen und begeistert. Das hier nenne ich ein Meisterwerk, denn genau das ist es, ein unvergessliches Meisterwerk! Es ist intensiv und unglaublich herzzerreißend!

Festa Must Read: Große Erzähler ohne Tabus dieser Slogan passt hier mehr als perfekt.

Fazit:

Mit "All die Finsternis inmitten der Sterne" gelingt Bryn Greenwood eines der intensivsten Bücher die ich je gelesen habe. Ein Story bei der es nicht nur schwarz und weiß gibt. Eine Story die mich tief bewegte und mich auch jetzt nicht mehr los gelassen hat. Eine Story die sich in mein Herz gebrannt hat und ich nie wieder vergessen werde. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 2019! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das war ganz großes Kino! Ein geniale Fortsetzung die süchtig macht!

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

"Prinzessin der Elfen: Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der Reihe und auf diesen habe ich sehnsüchtig gewartet.
Diese Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich fieberte ...

Diese Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich fieberte den neusten Teil sehnsüchtig entgegen. Das lag nach natürlich auch an den fiesen Cliffhanger vom Vorgängerband.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg in die Story gelang mir ziemlich leicht denn ich hatte alle Ereignisse noch gut im Gedächtnis.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Für mich zählte nur noch dieses Buch alles andere habe ich ausgeblendet.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach wundervoll zu lesen denn sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil unheimlich fesselnd und einnehmend.
Sie schaffte es mühelos mich zu fesseln. Erzählt wird die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Lucy und Daan.
Dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Ich finde alle Charaktere wurden authentisch gezeichnet selbst die Nebencharaktere erstrahlen geradezu. Tja, Lucy und Daan habe ich unglaublich gerne. Seit dem ersten Band haben sie mein Herz im Sturm erobert.

Gleich zu beginn wurde es unglaublich spannend und nervenaufreibend. Ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben. Die Story schreitet unglaublich rasant voran. Die Seiten folgen nur so an mir vorbei und ich saß teilweise fassungslos vor dem Buch. Es gab einige Szenen die mir die Tränen in die Augen trieben.

Es gab zudem Szenen die mich an meine Grenzen brachten. Ich wurde unglaublich wütend und wäre am liebsten ins Buch gesprungen.
Zum Inhalt kann ich euch nicht viel sagen da die Spoilergefahr zu groß ist. Aber die veralteten Verhaltensweisen der Königsfamilien waren einfach nur zum kotzen. Ich dachte wirklich das es nicht mehr schlimmer werden kann doch ich habe mich getäuscht. Wozu diese Familien im Stande sind machte mich wütend und traurig gleichermaßen.
Es gab einige geschickte und unvorhersehbare Wendungen die die Spannung immens steigerten. Zudem war dieses Buch bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar denn ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Dann kam das Ende und ich war vollkommen fertig denn dieses Ende machte mich sprachlos und wütend, es zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Nun beginnt das warten auf den fünften Band und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen dann müsst ihr das ganze schnell ändern.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit Prinzessin der Elfen: Verratenes Vertrauen" gelingt Nicole Alfa eine nervenaufreibende, bewegende, tiefgründige und zum Nachdenken anregende Fortsetzung die mich restlos begeistert hat!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon!

Hades' Hangmen - Rider

"Hades' Hangmen - Rider" aus der Feder von Tillie Cole ist der vierte Band der "Hades' Hangmen Reihe und auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet.

Bereits die ersten drei Bände brachten mich ...

Bereits die ersten drei Bände brachten mich an meine emotionalen Grenzen. Das ganze war intensiv, düster und brutal. Tillie Cole nimmt kein Blatt vor dem Mund sie zeigt uns die schonungslose Wahrheit.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter schreiben denn die Spoliergefahr wäre zu groß.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend und fesselnd. Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen. Innerhalb weniger Zeilen war ich bereits in der Story versunken. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war süchtig und blendete alles andere aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Rider / Cain ist ein Charakter der es mir im Verlauf der Reihe nicht leicht gemacht hat. Zum teil habe ich ihn gehasst, ich konnte es einfach nicht glauben dass ich mich derart in ihn getäuscht habe. Zum Glück stellte ich schnell fest das doch noch der alte Rider in ihm steckt.

In diesem Band zeigt er deutlich wer er in Wirklichkeit ist und ja, ich habe ihn unglaublich gemocht denn trotz aller Zweifel hat er das Herz am rechten Fleck.
Das Wiedertreffen mit alt bekannten Charakteren zeigte deutlich wie sehr alle noch unter ihrer Vergangenheit leiden. Jahrelange Folter, Vergewaltigung und Erniedrigungen fordern ihr Tribut und das erlebte lässt sich nicht einfach abschütteln.

Mit dieser Reihe ist der Autorin etwas besonderes gelungen es lässt sich mit nichts vergleichen. Sie brachte mich mehrfach an meine emotionalen Grenzen. Das ganze trieb mir Tränen in die Augen und ich war sprach und fassungslos. Besonders eine Szenen ließ mich nicht mehr los, das ganze war einfach erschreckend und ich war am Ende. Ich brauchte eine Pause und musste das Buch auf die Seite legen, zu tief saß der Schmerz in mir.

Ich habe schon viele Bücher gelesen aber diese Reihe hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war verzweifelt und völlig am Ende. Das war ganz großes Kino! Diese Reihe hat sich in mein Herz gebrannt und ich werde sie so schnell nicht mehr vergessen.

Vor kurzem habe ich zudem gesehen das es noch zwei weitere Teile geben wird und darauf freue ich mich schon riesig. Was ich allerdings schade finde ist das es diese Reihe nicht als Print gibt denn ich würde sie zu gerne im Regal stehen haben.
Klare Lese und Kaufempfehlung. Doch bitte beachtet das diese Reihe nicht für schwache Nerven ist.

Fazit:
Mit "Hades' Hangmen - Rider" gelingt Tillie Cole eine atemberaubende, spannende, herzzerreißende Fortsetzung die mich völlig umgehauen hat. Dieses Buch glich einer emotionalen Achterbahnfahrt, die Story rund um Rider hat mir alles abverlangt und sich unwiderruflich in mein Herz gebrannt. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Emotionale und tiefgründige Lovestory!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

"Suddenly Forbidden" von Ella Fields ist der erste Teil der "Gray Springs University" Reihe es handelt sich hierbei um einen New Adult Roman. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, ich finde es einfach nur wunderschön und es ist ein wahrer Hingucker. Der Klappentext klang richtig gut und ich musste dieses Buch einfach lesen.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere sehr viel besser kennen. Es gibt zudem einige Rückblenden so lernte ich ihre gemeinsame Vergangenheit kennen. Ich merkte schnell es gab immer nur Quinn und Daisy. Die beiden sind unzertrennlich, aus einer Freundschaft wird Liebe doch bevor diese Liebe eine wirkliche Chance hat trennt die beiden das Leben.

Doch Daisy erinnert sich sehr genau an das Versprechen welches sich die beiden gaben. Voller Zuversicht startet sie ihr erstes Jahr an der Gray Springs University, sie hofft das sie Quinn bald wieder sehen wird und das die beiden da weiter machen wo sie einst aufhörten.

Als sie Quinn jedoch wieder sieht ist es wie ein Schlag in den Magen denn nun ist Quinn mit ihrer besten Freundin zusammen und Daisys Herz bricht....
Quinn und Daisy sind zwei authentische Protagonisten die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere wurden authentisch und voller Leben gezeichnet.

Die Handlung war sehr bewegend und emotional. Hinzu kamen noch einige unvorhersehbare Wendungen die für Spannung sorgten.
Diese Story ist unglaublich herzzerreißend, emotional, bewegend und tiefgründig. Sie berührte mich und bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle meine Emotionen überwältigend mich.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich bin mehr als begeistert. Nun freue ich mich riesig auf den zweiten Band der Reihe.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Suddenly Forbidden" gelingt Ella Fields ein herzzerreißender und emotionaler Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.