Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Atemberaubend!

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

"Die Tochter des Magiers" hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, vor kurzem erschien der Sammelband und für mich stand schnell fest das ich die Trilogie einfach lesen muss. Das einzige was mich etwas abgeschreckt hat war die Seitenzahl, mit über 1000 Seiten ist es ein richtig dicker Schinken.

Zudem hatte ich Angst das mir diese Story vielleicht nicht gefallen würde und das sich das lesen als langatmig erweisen würde.
Doch meine Befürchtungen waren völlig umsonst, diese Trilogie ist etwas besonderes. Ich habe sie geliebt, ich habe sie verschlungen und schon bald waren die 1000 Seiten ausgelesen.

Das Cover des Buches gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang unglaublich gut und somit gab es für mich kein halten mehr.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich brauchte zwar etwas um mich richtig einzufinden doch das störte mich nicht. Nachdem ich mich zurecht gefunden hatte stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Ich war sehr überrascht wie schnell ich diesen dicken Wälzer ausgelesen hatte, es rauchte nur so an mir vorbei, ich war vollkommen in der Story versunken, alles andere zählte nicht mehr, ich blendete alles andere aus, das einzige was zählte war dieses Buch.

Maru ist von Geburt an eine Sklavin bisher war ihr Leben beschaulich denn sie arbeitete meistens auf den Feldern oder in der Palastküche. Das ändert sich schlagartig als sie an Tasil verkauft wird, dieser nutzt sie für seine Zwecke aus. Sie wird zum Spielball um Macht und Reichtum, doch auch jemand anderes hat Interesse an der jungen Frau, denn dieser erkennt das in Maru das Blut mächtiger Magier schlummert und nur darauf wartet erweckt zu werden.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig zu lesen. Obwohl es auch einige zu detaillierte Szenen und Momente gab kann ich rückblickend sagen das mich das überhaupt nicht gestört hat. Es gehörte dazu, es musste so sein damit ich als Leser auch alles nachvollziehen konnte.

Im ersten Band ging es noch etwas ruhiger zu, zwar war auch die Spannung vorhanden doch erst im zweiten Band nahm diese rasant zu. Sie zog sich wie ein roter Faden durch die Bände. Immer wieder gelang es dem Autoren die Spannung noch zu steigern. Es gab Szenen die mich fassungslos und sprachlos gemacht haben. Ich hielt den Atem an und konnte einfach nicht glauben was ich da gelesen hatte.

Ich muss sagen diese Trilogie schaffte es mich zu überraschen, ich hatte hohe Erwartungen doch was der Autor hier geschaffen hat ist so viel mehr.

Der erste Band war grandios, Band 2 war einen kleinen ticken schwächer aber dennoch sehr fesselnd und auch spannend, mein Favorit ist eindeutig der dritte Band denn dieser ist der stärkste der Reihe und er ist gleichzeitig ein atemberaubendes Finale welches es schaffte mich zu überwältigen.
Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin, deshalb muss ich euch diese Trilogie einfach empfehlen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:

Mit "Die Tochter des Magiers" ist dem Autoren eine beeindruckende, atemraubende und fesselnde Trilogier gelungen die mich richtig gut unterhalten konnte.
Dieser Sammelband bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Nervenaufreibend und spannend! Grandioses Finale!

Fire Queen

Endlich hat das warten ein Ende! Endlich ist der zweite Teil "Fire Queen der "Cosa Nostra" erschienen. Kaum hatte ich es auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Der erste Band hatte mir schon unglaublich gut gefallen und durch den Cliffhanger war ich einfach gespannt wie das ganze weiter gehen würde. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch.

Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Ereignisse das fand ich richtig gut, denn so weiß man gleich wieder was alles passiert ist.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, beide Teile schließen nahtlos an einander an, ohne großes Vorreden geht es direkt dort weiter wo Band 1 endete.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen zudem schreibt sie sehr bildhaft. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich Saphira und Madox noch sehr viel besser kennen. Beide Charaktere wurden facettenreich gezeichnet, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Saphira hat nur knapp den heimtückischen Anschlag überlebt, ist ist geschwächt und muss erst wieder zu kräften kommen. Doch genau das geht ihr ziemlich gegen den Strich zu tief sitzt der Verrat von Madox und Saphira schwört sich Rache. Kalte, blutige und tödliche Rache.
Was sie aber nicht bemerkt ist das sich hinter ihren Rücken jemand ganz anderes es auf sie und ihren Posten als Capo abgesehen hat, jemande den Saphira vertraut......

Als ich mit den lesen begann war sofort mitten drin in de Welt der Cosa Nostra, die Autorin hat diese ganze Thematik hervorragend umgesetzt.
Es wurde böse, blutig, Lügen und Intrigen scheinen auf der Tagesordnung zu stehen. Doch ein Charakter hat mich ziemlich überrascht, diese Wendung, gegen Saphira zu agieren machte mich ziemlich sprachlos und auch wütend.

Dieser zweite Band hat mir richtig gut gefallen es war unglaublich, es war bewegend und nervenaufreibend, es war so viel mehr und ich saß atemlos und sprachlos vor dem Buch. Das Ende glich einem finalen Showdown der mich mit offenen Mund vor dem Buch sitzen ließ. Es war unglaublich.
Natürlich gab es auch in diesem Band wieder einige ziemlich heiße Szenen, diese Erotik war in meinen Augen etwas besonderes, denn ist ist ganz anders als man denken würde. Es war leidenschaftlich und sehr sinnlich.

Dieses Finale der Reihe hatte es in sich, dieses Finale konnte mich bis zur letzten Seite fesseln und sehr gut unterhalten. Bitte mehr davon.
Klare Empfehlung, nur beachtet bitte das diese Reihe nichts für zartbesaitete ist. Denn hier fliest Blut, sehr viel Blut und es wird teilweise brutal und gewalttätig. Macht euch das nichts aus so steht euren Lesevergnügen nichts im Weg.

Fazit:

Mit "Fire Queen" ist der Autorin ein packender, spannender, nervenaufreibender, und auch emotionaler und bewegender Roman gelungen der mir sogar noch einen ticken besser gefallen hat als Band 1. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Grandioser Auftakt!

Undying – Das Vermächtnis

Schon mit ihrer "These Broken Stars" Reihe schafften es die beiden Autorinnen Megan Spooner und Amie Kaufman mich vollkommen zu begeistern und seit eben dieser Reihe bin ein großer Fan der Autorinnen.

Als ...

Als ich erfuhr das sie bald ein neues Werk veröffentlichen werden war ich völlig aus dem Häuschen, ich habe mich riesig gefreut und natürlich stand sofort für mich fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich war gespannt ob es die beiden wieder schaffen würden mich zu begeistern.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, wie immer ist der Schreibstil der beiden einfach wundervoll. Er liest sich locker und sehr flüssig und zum anderen fand ich ihren Stil schon immer sehr einnehmend und bildhaft.

Die beiden harmonieren und ergänzen sich perfekt, ich könnte auch nicht sagen welche der Autorinnen sich welchen Charakter vorgenommen hat.
Gleich zu beginn geht es spannend und rasant zu man wird quasi direkt in die Handlung geworfen und genau das hat mir richtig gut gefallen.

Amelia und Jules sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere, sie ist eine Plünderin die sich so über Wasser hält und er ist ein Student. Beide sind auf den Planeten Gaia um dort nach Artefakten der "Unsterblichen" zu suchen. Diese Reise ist alles andere als leicht und schnell stellen die beiden fest das sie nur gemeinsam eine Chance haben. Auch wenn sie völlig andere Beweggründe haben so arbeiten sie dennoch zusammen.

Amelia wirkte zu beginn sehr abgebrüht, erst später verstand ich warum sie so ist, sie hatte es in ihren Leben alles andere als leicht, sie musste kämpfen um für sich und ihre Schwester da zu sein. Durch die Reise nach Gaia erhofft sie sich genug Geld zu erbeuten um ihre Schwester frei kaufen zu können.
Jules hingegen versucht auf Gaia Hinweise zu finden um zu beweisen das die fremdartige Technologie gefährlich ist und niemals benutzt werden sollte.

Was die beiden auf Gaia erleben gleicht einer abenteuerlichen Reise voller nervenaufreibender Spannung. Nichts ist so wie es scheint und die beiden müssen ein Rätsel nach dem nächsten lösen.
Beide Charaktere habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, Jules der ein wahrer Nerd ist und Amelia die Draufgängerin. Obwohl sie so unterschiedlich sind passen sie doch perfekt zusammen.

Die Handlung war unglaublich spannend, fesselnd und auch nervenaufreibend. Nichts ist so wie es scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und ich hielt den Atem an, ich war fassungslos und sprachlos. Das Ende glich einen finalen Showdown und ich bin restlos begeistert.

Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band der Reihe und ich bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Undying - Das Vermächtnis" ist den beiden Autorinnen ein weiteres Meisterwerk gelungen. Facettenreiche Charaktere, eine packende und nervenaufreibende Spannung und ein fesselnder und einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken dies hat meine Meinung natürlich nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Grandioses Finale!

Zerbrochene Krone

"Die Chroniken der Fallenden Stadt" ist für mich eine ganz besondere Reihe, die ersten beiden Bände der Reihe habe mir unglaublich gut gefallen deshalb war ich sehr gespannt was mich wohl im großen Finale der Reihe erwarten wird.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte alle Ereignisse aus den vergangenen Bänden noch sehr gut in Erinnerung und deshalb hatte ich keinerlei Probleme mich zurecht zu finden. Die Autorin fasst dennoch zu beginn des Buches alles noch einmal zusammen, das ist natürlich von vorteil sollte man die Reihe mit längerer Pause lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und auch flüssig zu lesen. Auch dieser Band ist wieder etwas ruhiger und nachdenklicher dadurch wirkt die ganze Story tiefgründig und auch etwas melancholisch doch genau diese Mischung ist es die diese Reihe so besonders macht.

Morgan und ihre Freunde stehen vor ziemlich großen Problemen, sie wollen die Welt retten doch können sie das wirklich schaffen? Wann kommt Morgan an ihre Grenzen?
Das ganze erzählte und schilderte die Autorin spannend, fesselnd und auch sehr dramatisch.
Es wurde spannend, nervenaufreibend und ich konnte mich der Sogwirkung nicht entziehen. Es war wie eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Ich bin unendlich froh das ich diese Reihe gelesen habe, trotz der doch sehr geteilten Meinungen, wurde ich hier bestens unterhalten. Diese Dystopie ist etwas ganz besonderes und ich werde sie noch lange in Erinnerung behalten.
Deshalb kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen. Denn auch mit diesem Finale schaffte es die Autorin mich auf ganzer Linie zu überzeugen und zu begeistern.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Zerbrochene Krone" ist der Autorin ein tiefgründiges, spannendes und dramatisches Finale gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Tiefgründig und Leidenschaftlich. Die Überraschung des Jahres!

Mister Q

Auf "Mister Q" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir sofort aufgefallen ist war das wundervolle Cover, doch auch der Klappentext machte mich neugierig und ich freute mich sehr auf diese Buch. Ich erwartete eine sinnlich, heiße und erotische Story, was die Autorin mit diesem Buch allerdings geschaffen hat ist so viel mehr!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig und voller Gefühl.
Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken, ich bekam nicht genug und habe dieses Buch inhaliert. Es war wie eine Sucht ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Man könnte jetzt meinen es ist doch "nur" ein erotischer Roman doch weit gefehlt, was die Autorin hier erschaffen hat ist so viel mehr. Sicherlich steht die Erotik im Vordergrund doch auch die Story und die Handlung haben es in sich und greifen einige sehr brisante und auch heikle Themen auf. Dadurch gelang es der Autorin einen tiefgründigen, bewegenden und emotionalen Erotikroman zu erschaffen der mich vollkommen geflasht hat.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, ich denke der Klappentext sagt genug aus und außerdem ist die Spoilergefahr zu groß.
Quinn alias Mister Q und auch Elyse sind in meinen Augen zwei sehr beeindruckende Charaktere. Man lernt die beiden langsam kennen und erfährt immer mehr über sie selbst und ihre Vergangenheit. Beide Charaktere wurden facettenreich und authentisch gezeichnet und ja, ich habe beide unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden zudem noch sehr viel besser kennen.

Die Handlung ist sinnlich, leidenschaftlich, erotisch zudem ist sie bewegend, emotional und tiefgründig. Für mich ist dieses Buch eine wahre Überraschung, ich hatte einiges erwartet doch mir wurde so viel mehr gegeben.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Mister Q" ist der Autorin ein bewegender, tiefgründiger und sinnlicher Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Für mich ist dieses Buch die Überraschung des Jahres! Von mir bekommt es die volle Punktzahl.