Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2017

Toller erster Band!

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, es stand schon so lange auf meiner Wunschliste und nun konnte ich es endlich lesen.
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren riesig, ich hatte bisher nur ...

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren riesig, ich hatte bisher nur gutes über dieses Buch gehört. Das machte mich natürlich noch neugieriger.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Gleich zu beginn ging es sehr spannend zu, das blieb im ganzen Buch so.
Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es kaum glauben, ich war sprachlos, ich war fassungslos. Ich habe gelitten, ich habe gelacht, ich hatte Tränen in den Augen ich war glücklich.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen, es glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum, sie schreibt auf der einen Seite locker und sehr flüssig, auf der anderen Seite gelingt es ihr voller Emotionen zu schreiben. Zudem hat sie einen sehr bildhaften Stil, es war als wäre ich selbst ein Teil der Story.

Die Charaktere sind einfach unglaublich toll gezeichnet.
Sowohl Alisha als auch David habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide noch besser kennen, ich konnte mich in sie hineinversetzen und konnte somit ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Die Handlung war unglaublich spannend und packend.
Es gab im gesamten Buch keine Stelle an der es langatmig wurde.
Es blieb von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich nervenaufreibend.
Das Ende hat einen Cliffhanger der wirklich fies war, am liebsten möchte man sofort weiter lesen.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Mit diesem Reihenauftakt ist der Autorin ein packender und nervenaufreibender erster Band gelungen der begeistert.
Eine völlig neue und faszinierende Welt und erfischende Ideen machen diese Buch zu etwas besondern.

Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Gestohlene Vergangenheit - Die Immergrün Saga 1" ist der Autorin ein atemberaubend spannender und nervenaufreibender erster Band gelungen der einfach nur begeistert!
Für mich ist dieses Buch ein klares Must Read!
Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Atemberaubender Reihenauftakt!

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon der Klappentext schaffte es meine Neugierde zu wecken und mich zu überzeugen. Doch auch das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet.

Eins ...

Eins kann ich euch jetzt nach dem lesen schon sagen dieses Buch macht süchtig, es war der absolute Wahnsinn. Sicherlich hatte ich hohe Erwartungen doch was die Autorin hier geschaffen hat ist unglaublich.
Die hier erschaffene Welt zog mich sofort in den Bann, ich habe jedes Detail in mich aufgesogen.
Das besondere an dieser Welt ist das sie gar nicht so abwegig erscheint, das ganze könnte den Menschen tatsächlich in einigen Hundert Jahren passieren und genau das lies das ganze so realistisch wirken.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und flüssig gleichzeitig schaffte sie es auch so detailliert zu schreiben das es mir so vor kam als wäre ich ein Teil der Story.
Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es verschlungen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.
Alle haben ihre Stärke und Schwächen und genau das macht sie so besonders.

Die Handlung ist unglaublich spannend.
Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus und saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch.
Auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können, jede freie Minute habe ich mit lesen verbracht, es war wie eine Sucht.

Ich bin von diesem Auftakt mehr als begeistert und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dignity Rising - Gefesselte Seelen" ist der Autorin ein atemberaubender Reihenauftakt gelungen der mich vollkommen begeistert hat!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles Debüt!

Die Jäger der Götter

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, zum einen handelt es sich hier um das Debüt der Autorin und zum anderen konnte mich der Klappentext sofort überzeugen. Auch das Cover finde ich toll gestaltet, es passt einfach perfekt zur Story.

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story drin.
Das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin denn sie schreibt sehr locker und flüssig.
Sie schaffte es bereits nach wenigen Zeilen mich zu packen.
Erzählt wird die Story größtenteils aus der Sicht von Jaelle, das gefiel mir richtig gut denn so lernte ich sie noch besser kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.

Jaelle studiert Psychologie um sich noch etwas dazu zu verdienen arbeitet sie zusätzlich als Kellnerin.
Als sie ausgerechnet beim Kellnern auf ihre Jugendliebe Myles trifft zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg.
Nicht nur das Myles auf der Bühne ein Gott ist nein, sie ahnt nicht das Myles einem Gott dient.
Doch auch wenn es für sie schwer ist den Mann wieder zu sehen der ihr einst das Herz brach, so sind ihre Schicksale miteinander verknüpft, doch was haben die Götter mit den beiden wirklich vor?

Die Charaktere im Buch sind toll gezeichnet.
Sowohl Jaelle und auch Myles habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Doch auch all die Nebencharaktere sind wundervoll gezeichnet und wirkten alles andere als farblos.

Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend.
Was ich hier besonders faszinierend fand war die Thematik rund um die Götter, das finde ich hat die Autorin einfach klasse umgesetzt.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Mit diesem Buch ist der Autorin ein unglaublich tolles Debüt gelungen welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat!

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Jäger der Götter" ist der Autorin ein packendes, fesselndes und mitreißendes Debüt gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)

Nachdem mich ersten beiden Bände der Reihe schon begeistert haben, musste ich natürlich unbedingt den dritten Band lesen.

Ich habe dem erscheinen schon entgegen gefiebert, ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.
Natürlich waren meine Erwartungen hoch, und ich hatte gehofft das mich auch dieser Band begeistern würde.
Tja was soll ich nun nach dem lesen sagen? Ich bin völlig begeistert, ich bin sprachlos und sitze nun hier und warte wieder, dieses mal auf den vierten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm zu lesen, denn sie schreibt locker und sehr flüssig, dadurch habe ich auch diesen Band verschlungen. Was anderes bleib mir auch gar nicht übrig denn es war wie eine Sucht.
Der Erzählstil der Autorin ist einfach unglaublich, ich hing an ihren Wörtern und habe jedes Detail genossen.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Hier in diesem Teil merkt man eine deutlich Wandlung der einzelnen Charakteren. Das gefiel mir unglaublich gut.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand sie dadurch authentischer.

Die Handlung bietet wieder alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
Zum einen ist sie unglaublich spannend und zum anderen ist sie sehr düster und auch ernst, aber das passt einfach in diese Welt.
Eine Welt voller Magie und Legenden sie mich immer wieder in ihren Bann zog und mich nicht mehr los lies.

Ich kann deshalb gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Sog der Finsternis" ist der Autorin ein packender, rasanter und unglaublich spannender dritter Teil gelungen der mich einfach nur begeistert hat.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Band der Reihe.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Emotionaler Abschluss der Reihe!

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Auf diesen letzten Band der Reihe habe ich mich sehr gefreut, ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es Kathleen mittlerweile ergangen ist.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen stellte aber schnell ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen stellte aber schnell fest das dieser Band etwas anders ist.

Dieses Buch ist sehr melancholisch und auch etwas deprimierend was für mich aber nachvollziehbar war. Die Erlebnisse sind nicht spurlos an Kathleen vorüber gegangen. Das merkt man hier deutlich.
Sie tat mir sehr leid und habe wirklich mit ihr gelitten.
Was Kathleen erlebt hat berührte mich tief.
Doch sie gibt nicht auf, ganz langsam kämpft sie sich zurück ins Leben.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig. Dadurch habe ich das Buch in einem Zug ausgelesen.
Die komplette Reihe gefiel mir ja unglaublich gut. So auch dieser Band, das komplette Buch glich einer Achterbahn der Gefühle.

Die Charaktere kannte ich schon aus den Vorgängerbänden, doch hier lernte ich Kathleen noch besser kennen und genau das gefiel mir richtig gut.
Durch den Erzählstil lernte ich sie noch besser kennen, ich konnte mich noch besser in sie hinein versetzten.

Die Handlung war unglaublich emotional.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen und ließ mich nicht mehr los.
Ich weiß auch gar nicht was ich noch groß sagen soll, dieses Buch ist wie die ganze Reihe etwas ganz besonders.
Wie schaffte es die Autorin mich vollkommen zu begeistern.
Die Mischung aus packenden und spannenden Momenten sowie den ganz großen Gefühlen ist einfach grandios.

Dieses Buch begeistere mich von der ersten bis zur letzten Seite und es besteht absolute Suchtgefahr.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trinity - Brennendes Verlangen" ist der Autorin ein emotionaler Abschluss der Reihe gelungen der mich völlig überzeugen konnte.
Ein toller Schreibstil und eine emotionale wie auch spannende Handlung ließen mich nicht mehr los.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.