Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2017

Einfach großartig!

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Auf diesen zweiten Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet, ich habe dem erscheinen entgegen gefiebert und konnte es kaum erwaten.
Band 1 war schon unglaublich gut, umso gespannter war ich was mich ...

Band 1 war schon unglaublich gut, umso gespannter war ich was mich nun im zweiten Teil erwarten wird.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen da begann ich auch schon mit dem lesen.
Nach wenigen Zeilen war ich schon wieder mitten im Geschehen.
Ohne Probleme kam ich in die Story rein und schon bald konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig, diese dunkle, düstere und gefährliche Welt wirkte auf mich faszinierend, ich es war wie eine Sucht, jedes Detail habe ich verschlungen und ich bekam einfach nicht genug.

Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist war das dieser zweite Band unglaublich rasant ist, gleich zu beginn nimmt die Spannung zu. So blieb es auch im kompletten Buch, der Autorin gelang es sogar noch durch geschickte Wendungen, die Spannung extrem zu steigern.
Nichts ist so wie es scheint. Eine grausame Welt voller Intrigen und Lügen, eine Welt die vor Machtgier die Menschen zu Monstern werden lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Auch wenn ich gewollt hätte, ich hätte es nicht mehr aus der Hand legen können.

Die Charaktere in diesem Buch haben eine enorme Wandling durch gemacht, allen voran die drei Königinnen. Es war unglaublich, dieser Kampf um die Krone war mehr als brutal, er war voller Intrigen, er macht mich fassungslos.

Ich muss sagen meine Erwartungen waren extrem hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, mit diesem zweiten Band toppt die Autorin sogar noch den ersten.
Es war einfach unglaublich, immer wieder gab es Szenen bei denen ich mit offenen Mund vor dem Buch saß und es einfach nicht glauben wollte was gerade geschah.
Ich habe gebangt und gezittert, ich habe gelitten und mit gefiebert.

Auch das Ende war grandios, spannend, erschreckend und nervenaufreibend.
Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Lest diese Reihe, denn jeder der High Fantasy liebt der wird hier bestens unterhalten.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Der schwarze Thron - Die Königin" ist der Autorin ein packender, nervenaufreibender und spannender zweiter Teil gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Eine brutale, gefährliche und düstere Welt und ein packender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein atemberaubendes Debüt welches begeistert!

Iskari - Der Sturm naht

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover fiel mir sofort auf. Ich finde es einfach wunderschön, es passt perfekt zur Story. Doch auch der Klappentext überzeugte mich schnell, ich war unglaublich neugierig und ich muss sagen meine Erwartungen waren ziemlich hoch.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es war wie eine Sucht, durch den tollen Schreibstil der Autorin habe ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Zum einen schreibt die Autorin locker und flüssig und zum anderen schreibt sie voller Emotionen und sehr bildhaft!
Dieses Buch ist unglaublich, meine Erwartungen waren hoch, doch diese wurden bei weitem übertroffen.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb, sie wirkte teilweise düster und mysteriös.
Im Vordergrund stehen uralte Geschichten, Geschichten die tödlich sein können und deshalb wurden sie verboten.
Doch Asha benutzt eben diese Geschichten um Drachen anzulocken, denn sie die Iskari hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden Drachen zu töten.
Doch ist das wirklich der richtige Weg, oder ist Ashas Sinn nach Rache die treibende Kraft? Sie hat nicht vergessen was der erste Drache ihr angetan hat und genau deshalb muss Kozu sterben.

Asha ist eine unglaubliche Protagonistin, sie ist stark, sie gibt nicht auf, sie sagt und tut was sie will. Gefühle scheinen ihr fremd, denn sie hat eine kalte Fassade aufgebaut um sich selbst zu schützen.
Als Asha aber den Sklaven Torwin kennen lernt gerät ihr Weltbild stark ins wanken.

Asha macht in diesem Buch eine unglaublich Wandlung durch.
Es machte mich sprachlos und begeisterte mich gleichermaßen.
Doch auch all die anderen Charaktere im Buch sind authentisch und voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das Buch noch nehmen würde.
Es war von Anfang bis Ende unvorhersehbar.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedenstes Emotionen, ich habe gelitten, gezittert, gebangt und geweint, gleichzeitig gab es diese kleinen Hoffnungsschimmer die mich zum strahlen brachten und mein Herz erwärmten.
Das Ende an sich gefiel mir richtig gut, es hat keinen schlimmen Cliffhanger, aber es lässt einige Fragen offen.
Ich hoffe das Band 2 nicht lange auf sich warten lässt, denn ich will unbedingt wissen wie Asha Weg weiter geht.

Was bleibt mir jetzt noch zu sagen?
Mit diesem Debüt gelang es der Autorin mich zu begeistern, sie fesselte mich und zog mich völlig in den Bann der Story.
Eine düstere Welt, erfrischend neue Ideen und eine starke Protagonistin haben mich bestens unterhalten.
Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Iskari - Der Sturm naht" ist der Autorin ein packendes, faszinierendes und nervenaufreibendes Debüt gelungen welches mich vor allem durch seine düstere Welt und seine starke Protagonistin auf ganzer Linie überzeugte. Dieses Buch ist ein wahres Must Read.
Und genau deshalb bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut, das Cover finde ich einfach toll gestaltet und auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.
Ich war gespannt welche Story sich in diesem Buch ...

Ich war gespannt welche Story sich in diesem Buch verbirgt und somit begann ich voller Vorfreude mit dem lesen. Ich muss zugeben es war mein erstes Buch der Autorin und das machte mich noch neugieriger.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Sie schreibt zudem unglaublich bildhaft und voller Emotionen.

Rona besucht Verwandte in Schottland, doch schon bald muss Rona erkennen das nichts so ist wie es scheint. Wer ist sie wirklich? Was ist ihre Zukunft? Das sind nur einige Fragen die die junge Frau beschäftigen. Um mehr über ihre Heimat zu erfahren reist sie zusammen mit Sean durch Schottland.
Damit beginnt für sie eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit, in die Zukunft und in die Gegenwart.

Was mir hier besonders gut gefallen hat war die beeindruckende Kulisse Schottlands, der Autorin gelingt es gekonnt das ganze bildhaft und voller Farbe zu schildern.
Es war als wäre ich ein Teil der Story, es war als wäre ich mitten drin.

Die Charaktere hier fand ich toll gezeichnet, sie wirkten auf mich authentisch und realistisch.
Sowohl Rona als auch Sean habe ich schnell in mein Herz geschlossen

Die Handlung hier ist einfach sehr gelungen, die Mischung aus Legenden und Sagen verknüpft sie gekonnt mit einem wundervollen Land und einer bittersüßen Liebesstory.

Mich konnte dieses Buch auf Anhieb begeistern, schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt was mich erwarten wird.
Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mystic Highlands - Druidenblut" ist der Autorin ein atemberaubender Reihenauftakt gelungen der mich völlig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Toppt sogar noch Band 1!

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

Schon den ersten Band habe ich geliebt, als ich erfahren habe das es einen zweiten Band geben wird war ich überglücklich.

Ich konnte es kaum erwarten wieder in diese wundervolle Welt einzutauchen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext hat mich völlig überzeugt.
Meine Erwartungen waren extrem hoch, doch wieder hat es die Autorin geschafft mich zu begeistern.

Ich dachte nicht das es möglich ist, doch die Autorin schaffte es hier sogar noch den ersten Band zu toppen. Es war einfach nur unglaublich.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen, ich traf alte Bekannte wieder und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Alle Charaktere aus dem ersten Band traf ich hier wieder, es war einfach toll zu sehen was aus ihnen geworden ist.

Minea ist eine tolle Protagonistin, ich lernte sie ja schon im ersten Band kennen und schon da konnte sie mein Herz für sich gewinnen.
Minea ist unglaublich stark, sie lässt sich niemals unterkriegen und würde für die die sie liebt alles tun.
Zudem ist sie wunderschön und die Männer liegen ihr zu Füßen, doch Mineas Herz schlägt nur für einen Mann. Einen Krieger der für sie unerreichbar scheint.
Oder vielleicht doch nicht.

Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist etwas völlig neues, sie lässt sich mit nichts vergleichen und genau das finde ich so toll. Erfrischende Ideen, eine originelle wie auch komplexe Welt konnten mich begeistern. Ich bekam nicht genug, ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen.

Die Handlung war unglaublich spannend, gleich zu beginn geht es rasant zu.
Die Spannung war beinahe greifbar.
Gleichzeitig ist die Handlung voller geschickter Wendungen so das ich keine Ahnung hatte welchen Verlauf die Story wohl nehmen würde.
Es gab zahlreiche Szenen voller Nervenaufreibender Spannung, ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und war völlig sprachlos.

Ich würde mir jetzt natürlich wünschen das es noch einen weiteren Band geben wird, denn diese Welt macht ganz klar süchtig.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Im Schatten der drei Monde" ist der Autorin ein spannender, nervenaufreibender und fesselnder zweiter Band gelungen der süchtig macht.
Bitte mehr davon!!!!!!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Unglaublich gut, ein wahres Highlight!

Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)

Schon die anderen Teile der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen, ich habe sie verschlungen und bekam nie genug. Sehnsüchtig habe ich auf diesen vierten Teil gewartet, es stand für mich sofort fest das ich diesen ebenfalls lesen werde.
Sicherlich waren meine Erwartungen ziemlich hoch, doch was die Autorin hier abgeliefert hat übertrifft einfach alles!

Selten lässt mich ein Buch derart sprachlos zurück.
Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mir dieses Buch gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach genial. Sie schreibt auf der einen Seite fesselnd und sehr flüssig auf der anderen Seite ist ihr Stil aber ebenso emotional und bildgewaltig.
Wie schon in den anderen Bänden gibt es hier wieder zwei Handlungsstränge, zum einen der von Zianth und Aster und zum anderen der von Auril. So langsam verknüpfen sich beide Handlungsstränge und ich ahne bereits jetzt das es zu einem unglaublichen Showdown kommen wird.

Zur Story an sich kann ich gar nicht so viel verraten ohne euch zu Spoilern deshalb nur das wichtigste. Aurils Story nimmt immer mehr an Fahrt auf, es war unglaublich spannend und auch erschreckend diese mit zu erleben.
Es machte mich sprachlos und gerade das Ende des Buches welches aus Aurils Sicht ist hat mich zerstört. Ich konnte und wollte es nicht glauben das dieses Buch so endet, diese Ungewissheit frisst mich beinahe auf.

Doch auch Zianths und Asters Story kommt hier in diesem Band richtig in Fahrt.
Es war unglaublich, es war einfach unglaublich.
Ich saß während des lesen mit offenen Mund da und war völlig fassungslos.
Hier hat es die Autorin wirklich geschafft mein Herz zu zerschmettern, ich war völlig fertig und hatte Tränen in den Augen.

Dieser Band ist bisher der beste der Reihe, ich bin nun unglaublich gespannt auf das große Finale und kann es kaum erwarten.
Für mich ist dieses Buch ganz klar eines meiner absoluten Highlights!

Was hier wieder besonders hervor sticht ist die komplexe Welt die die Autorin hier erschaffen hat.
Jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen und dennoch bekam ich nicht genug.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Lest diese Reihe denn sie ist etwas ganz besonderes.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Chaosbote" ist der Autorin ein unglaublich spannender, rasanter und auch nervenaufreibender vierter Band gelungen der mich völlig begeistert hat!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon.