Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Düster, bedrückend, fesselnd und einfach unglaublich gut <3

Königsblau

Auf dieses Buch hatte ich sehnsüchtig gewartet.
Ich kannte die Autorin schon und ich war unglaublich gespannt auf ihr neustes Werk.
Allein schon das Cover ist einfach unglaublich schön gestaltet worden.
Doch ...

Auf dieses Buch hatte ich sehnsüchtig gewartet.
Allein schon das Cover ist einfach unglaublich schön gestaltet worden.
Doch auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es war einfach unglaublich.
"Königsblau" ist eine Märchenadaption von des sagenumwobenen "König Blaubart". Ich muss ja sagen ich lese solche Märchenadaption unglaublich gerne und ich hatte wirklich hohe Erwartungen.
Doch nun nach dem lesen kann ich sagen das meine Erwartungen bei weiten übertroffen wurden.

Dieses Märchen ist sehr düster, es scheint auf den ersten Blick kaum Hoffnung zu geben.
Gerade wenn man Claires Schicksal kennt und auch Rosalie scheint in einer Hoffnungslosen Situation zu sein, denn für sie gibt es keine Möglichkeit zu fliehen, und die Angst vor Blaubart wird mit jeden Tag größer.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Rosalie und Claire, doch gefiel mir richtig gut denn so lernte ich die beiden noch besser kennen.
Claires Schicksal hat mich tief berührt, aber sie schaffte es dennoch nicht aufzugeben. Sie ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat.
Rosalie war nicht besser dran, als die neue Frau von Blaubart führt sie ein Leben in ständiger Angst. Denn Blaubart ist unberechenbar, das lernt Rosalie auf sehr schmerzhafte art.

Die Handlung der Story ist unglaublich toll, ich hatte keine Ahnung was mich am Ende erwarten wird, dieses Buch ist völlig unvorhersehbar.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown, es war so unglaublich spannend das ich den Atem anhielt. Alle Fragen werden beantwortet und ich war regelrecht fassungslos.

Doch wie es bei Märchen eben ist gibt es auch hier ein Happy End welches mir richtig gut gefallen hat, als ich dieses Buch beendet habe, legte ich es mit einem Lächeln auf den Lippen zur Seite.

Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Daher kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Königsblau" ist der Autorin eine packende, gefühlvolle und berührende Märchenadaption gelungen die mich begeistert hat.
Auch mit ihren neusten Werk schaffte es die Autorin mich völlig in den Bann zu ziehen.
Dieses wundervolle Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Unglaublich gut!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, schon in der Verlagsvorschau ist es mir aufgefallen und machte mich neugierig.
Das Cover finde ich toll gestaltet und auch der Klappentext schaffte es ...

Das Cover finde ich toll gestaltet und auch der Klappentext schaffte es mich sofort zu überzeugen.

Ich begann mit dem lesen und schon nach kurzer Zeit konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das lag zum einen an den tollen Schreibstil der Autorin, denn dieser liest sich fast wie von selbst, und zum anderen überzeugte das Buch durch eine faszinierende und atemberaubende Welt die mich nicht mehr los gelassen hat.
Die Mischung aus Si - Fi und Dystopie ist hier einfach klasse umgesetzt worden, ich habe jedes noch so kleine Detail inhaliert und doch bekam ich nicht genug.

Die Charaktere im Buch sind einfach toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch.
Besonders Sunrise habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist so tolle Protagonistin, ihre ganze Art ist einfach wundervoll.
Doch auch Corvin ist toll gezeichnet worden, auch er war mir unglaublich schnell sympathisch.

Die Handlung war der absolute Wahnsinn.
Zum einem läd dieses Buch ganz klar zum Träumen ein, auf der anderen Seite war es aber so spannend das ich aus dem staunen nicht mehr heraus kam.

Ich muss sagen das ich große Erwartungen hatte, doch was die Autorin hier geliefert hat übertraf meine Erwartungen bei weitem.
Dieser Reihenauftakt überzeugte mich und machte mich natürlich neugierig wie es wohl weiter geht.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
Mit "SUBLEVEL - Zwischen Liebe und Leid" ist der Autorin ein unglaublich fesselnder, spannender und ganz klar süchtig machender Auftakt gelungen der begeistert.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Noch besser und noch tiefgründiger als Band 1!

True North - Schon immer nur wir

Schon der erste Band dieser tollen Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, es stand für mich sofort fest das ich natürlich auch den zweiten Band lesen werde.
Gerade auch deshalb weil es hier um Jude ging ...

Gerade auch deshalb weil es hier um Jude ging den ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen hatte.
Meine Erwartungen waren hoch und ich hatte wirklich Angst enttäuscht zu werden, doch diese Angst war völlig unbegründet, wieder einmal ist der Autorin ein unglaublich emotionaler Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Ihr Schreibstil ist wieder einmal sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie bildhaft und gefühlvoll.

Nachdem Jude aus dem Gefängnis entlassen wurde arbeitete er auf der Farm der Shipleys,
doch nun wird es Zeit für ihn nach Hause zurück zukehren.
Doch das gestaltet sich alles andere als leicht denn dort erwartet ihn sein alkoholabhängiger Vater und die Dämonen der Vergangenheit.
Aller Anfang ist schwer das muss auch Jude schmerzhaft feststellen dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, denn er kämpft und gibt nicht auf.
Jude will sich seiner Vergangenheit stellen doch auch das ist leichter gesagt als getan.

Diese Story ist einfach wundervoll, unglaublich romantisch und voller Herzschmerz und Emotionen.

Die Handlung ist sehr fesselnd, sobald ich mit dem lesen begonnen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht, jede freie Minuten habe ich mit lesen verbracht.
Ich bin auch jetzt nach dem lesen einfach nur begeistert, ich finde sogar das dieser zweite Band den ersten noch ein wenig toppt.
Der Autorin ist hier eine wundervolle, gefühlvolle, Romantische und vor allem sehr tiefgründige Story gelungen die mich völlig begeistert hat.

Wer schon den ersten Band der Reihe toll fand der muss unbedingt auch diesen zweiten Band lesen.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "True North - Schon immer nur wir" ist der Autorin ein wundervoller Roman gelungen der mir die verschiedensten Emotionen bescherte. Ein tiefgründiger Roman der auf ganzer Linie begeistert.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Noch besser als Band 1

Love is War - Sehnsucht

Ich fand ja schon den ersten Teil der Reihe einfach klasse, es stand für mich sofort fest das ich auch den zweiten einfach lesen muss.
Zum einen war der Cliffhanger im ersten Band echt fies und zum anderen ...

Zum einen war der Cliffhanger im ersten Band echt fies und zum anderen war ich einfach gespannt ob Dante und Scarlett noch eine gemeinsame Chance haben.

Ich begann mit dem lesen und kam sofort in die Story rein, ich konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und genau das gefiel mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig gehalten.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Dante und Scarlett, das fand ich einfach toll denn so lernte ich die beiden noch besser kennen außerdem gelang es mir so ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen zu können.

Wie auch schon im Vorgängerband gibt es auch hier immer wieder kurze Rückblenden in die Vergangenheit.
Während ich beim ersten Band noch gefühlte 1000 Fragen hatte so setzte sich hier das Puzzle zusammen. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Es war teilweise erschreckend und machte mich sprachlos, eine Intrige jagt die nächste, eine Lüge nach der anderen. Und dennoch ist Scarlett nicht daran zerbrochen, nein, sie gibt nicht auf.
Sie erkennt auch ganz langsam das die Zeit eben doch einige Wunden heilen kann, was im ersten Band noch unvorstellbar war.

Die Handlung ist einfach klasse, neben nervenaufreibend und schockierenden Momenten gab es hier auch wieder extrem heiße und sinnliche Erotik.
Das Ende war in meinen Augen einfach klasse, es bleiben keine Fragen offen und als ich das Buch beendet hatte legte ich es mit einem Lächeln im Gesicht zur Seite.

Ich finde diese Reihe ist etwas besonderes, sie hebt sich ab und begeistert.
Ich bin heilfroh das ich sie gelesen habe. Eine emotionale und gefühlvolle Story die mich nicht mehr los gelassen hat.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:
Mit "Love is War - Sehnsucht" ist der Autorin eine tolle Fortsetzung gelungen die keine Wünsche mehr offen lässt.
Eine leidenschaftliche, emotionale und auch spannende Handlung, ihr flüssiger Schreibstil und tolle Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Ein warmherziges Kinderbuch über eine ganz besondere Freundschaft

Paul und Konopke

Dieses Buch ist uns ziemlich schnell aufgefallen, das Cover ist einfach wunderschön gestaltet worden. Es macht neugierig, doch auch der Titel und der Klappentext haben uns sofort überzeugt.

Dieses Buch ...

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum vorlesen.
Mein Sohn Tom war sofort begeistert, mittlerweile haben wir dieses Buch schon 8 mal gelesen und es ist immer noch spannend.

Was mir als Mutter besonders gefallen hat war die Schriftgröße, diese ist etwas größer gehalten, doch genau das ist jetzt wichtig da Tom gerade lesen lernt.
Die gewählte Erzählart ist leicht verständlich, auch für kleine Leseanfänger.

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet, sie sind farbenfroh und bringen dem Leser so das Geschehen noch näher.

Paul ist ein kleiner Kanarienvogel der sich sehr einsam fühlt denn er hat keine Freunde, um diese Einsamkeit zu überspielen macht der oft Unsinn.
Das ganze ist leicht verständlich beschrieben, so das es auch jüngere Kinder verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten.
Das Buch liest sich recht schnell aus, es fesselt und ist sehr spannend.

Die Thematik gefiel mir hier besonders denn Themen wie Freundschaft, Angst, Mut, Einsamkeit und vieles mehr kommen hier zur Sprache.
Wie hatten ein tolles Kinderbuch erwartet, doch was wir mit diesem Buch bekommen haben ist so viel mehr als das.

Ich und auch Tom sind einfach begeistert.
Und wir werden dieses Buch mit Sicherheit noch einige Male lesen, denn hier kommt garantiert keine Langeweile auf.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:
Mit "Paul und Konopke" ist der Autorin ein warmherziges und spannendes Kinderbuch gelungen welches jung und alt gleichermaßen begeistert.
Ein leicht verständlicher Schreibstil, eine Handlung die spannend und aufregend ist und wunderschöne Illustrationen überzeugten mich und Tom auf ganzer Linie.
Natürlich bekommt dieses wundervolle Buch von uns die volle Punktzahl.