Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2017

Nervenaufreibend und spannend!

Mein Wille geschehe

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, der Titel machte mich neugierig und auch der Klappentext überzeugte mich und machte mich neugierig auf die Story.

Ich muss gestehen das mir der Einstieg ins Buch ...

Ich muss gestehen das mir der Einstieg ins Buch nicht leicht gefallen ist. Ich brauchte etwas um in die Story rein zu kommen.
Doch nach wenigen Seiten war es um mich geschehen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das lag vor allen an den Schreibstil der Autorin.
Bisher hatte ich erst wenige Bücher von ihr gelesen, doch jedes mal war es ihr Schreibstil der mich begeistern konnte.
So war es auch hier, wieder überzeugte sie mich durch ihren Stil, denn dieser ist mehr als einmalig.

Was mich hier besonders reizte war die Thematik des Buches.
Ich finde sie hat es grandios geschafft diese umzusetzen, sie schafft hier einen Thriller der ohne großes Blutvergießen aus kommt, und dennoch unglaublich spannend und fesselnd ist.

Die Charaktere in diesen Buch sind sehr vielschichtig, jeder hat seine Eigenarten, aber auch hier finde ich, das dadurch die Protagonisten authentisch wirken. Hier wirkte nichts beschönigt.

Die Handlung war unglaublich spannend und auch nervenaufreibend. Teilweise dachte ich ja ich wüsste was gleich passieren würde, doch Pustekuchen.
Ich wusste rein gar nichts.
Durch geschickte Wendungen schaffte es die Autorin mich gekonnt in die Irre zu führen.

Als dann alles aufgedeckt wurde und die ganze Wahrheit ans Licht kam war ich schockiert, entsetzt und fassungslos.

Deshalb kann ich nur sagen: Grandios!
Ein unglaublicher Thriller der mich bestens unterhalten konnte.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dein Wille geschehe" ist der Autorin ein Thriller gelungen der mich überraschte und schockierte gleichermaßen. Ein Thriller der unter die Haut geht und unglaublich nervenaufreibend ist und dennoch bleibt er bis zum Schluss völlig unvorhersehbar!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Noch besser und noch tiefgründiger als Band 1!

Rock my Body

Nachdem mir Band 1 schon unglaublich gut gefallen hatte, habe ich dem erscheinen des zweiten Bandes regelrecht entgegen gefiebert. Ich konnte es kaum erwarten wie es wohl weiter gehen wird.
Nun habe ich ...

Nun habe ich es gestern Abend beendet, was soll ich sagen?
Ich bin völlig begeistert!
Ich finde sogar das dieser zweite Band noch besser ist als der erste!

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht.
Doch schnell merkte ich einen unterschied zum ersten Band.
Während der erste Band mich fast ständig zum schmunzeln und zum lachen brachte, ist dieser Band hier völlig anders. Ich finde er ist sehr viel tiefgründiger.
Gerade zu beginn hatte ich ständig Gänsehaut und musste mit den Tränen kämpfen.
Ich habe mit Dee mit gelitten, sie tat mir sehr leid. Es war erschreckend wie gebrochen die wirklich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen.
Sie schreibt locker und flüssig, gleichzeitig schreibt sie aber bildhaft und voller Emotionen.

Dieses Buch an sich gleicht eine emotionalen Achterbahnfahrt.
Es war ein ständiges auf und ab, es brachte mich an meine Grenzen und ich habe mit gefiebert und mit gezittert.
Ich kann nur sagen, hier mit Band 2 schaffte es die Autorin sich noch einmal selbst zu übertreffen. Ich kann nur sagen WOW!!!!

Die Handlung fesselte mich und ließ mich nicht mehr los.
Selten hatte ich ein Buch so schnell verschlungen. Gleichzeitig war ich nach dem Ende auch traurig denn nun muss ich so lange auf die Fortsetzung warten.

Puh, ich habe keine Ahnung was die Autorin sich in Band 3 alles einfallen lässt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde natürlich auch den dritten Band lesen.
Denn eines wurde mir klar, ich bin Fan. Ich kriege nicht genug!

Ich denke ihr seht selbst wie gut mir dieser Band gefallen hat.
Deshalb kann ich euch diese Reihe einfach nur empfehlen.
Ein klares MUST READ!!!

Fazit:
Mit "Rock my Body" ist der Autorin ein grandioser Band 2 gelungen der mir sogar noch besser gefallen hat wie der erste Teil.
Eine emotionale Achterbahnfahrt konnte mich völlig begeistern.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Gefiel mir sogar noch besser als Band 1!

Rache und Rosenblüte

Was habe ich diesen zweiten Band entgegen gefiebert!
Ich konnte es kaum erwarten mit den lesen zu beginnen.
Ich stürzte mich quasi auf das Buch und begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Nun habe ich das ...

Was habe ich diesen zweiten Band entgegen gefiebert!
Ich konnte es kaum erwarten mit den lesen zu beginnen.
Ich stürzte mich quasi auf das Buch und begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Nun habe ich das Buch beendet, was soll ich sagen?
Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Gleich zu beginn geht es rasant los, ich kam aus dem Staunen kaum heraus.
Es gab zahlreiche überraschende Wendungen und ich konnte kaum Atem schöpfen.
Das ganze steigerte sich im Verlauf der Story, bis zu einem dramatischen Finale voller Herzschmerz und Leid.
Dieses Buch berührte mich tief, es packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Auch jetzt nach dem lesen schweifen meine Gedanken immer wieder zum Buch zurück.
Ich muss ja sagen das Band 1 schon genial war, doch dieser zweite Band gefiel mir sogar noch einen ticken besser.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt sehr locker und flüssig.
Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es verschlungen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Es entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind allesamt wundervoll gezeichnet.
Sie sind in meinen Augen realistisch und authentisch gestaltet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe ihre Gedanken und Gefühle so besser nachvollziehen können.

Die Handlung ist wie schon erwähnte sehr rasant und teilweise auch sehr überraschend. Ich muss auch gestehen das ich keine Ahnung hatte welchen Verlauf die Story noch nehmen würde.
Sicherlich habe ich mir während des lesen immer wieder Gedanken gemacht und gegrübelt wie es wohl ausgehen würde. Doch das Ende war der absolute Hammer!

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Wer Band 1 toll fand der wird Band 2 lieben.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Rache und Rosenblüte" ist den Autoren ein grandioser zweiter Band gelungen der mich völlig begeisterte. Ein Buch voller Drama und Herzschmerz, ein Buch welches mich nicht mehr los ließ.
Dieses Buch bekommt von mir natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Tolles Kinderbuch für jung und alt!

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Was mir als erstes aufgefallen ist, war natürlich das wunderschöne Cover, die Gestaltung gefällt mir richtig gut. Es wirkt farbenfroh und ist sehr detailliert ausgearbeitet.
Es ist ein wahres Schmuckstück.
Doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Da ich die Autorin schon kannte war ich gespannt was mich wohl in ihren neusten Werk erwarten würde.

Eines vorweg, Nova ist eine wundervolle Protagonistin die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Wer hat sich nicht auch selbst einen Zwilling gewünscht?
Ich schon, ich stellte es mir unglaublich praktisch vor, einfach mal die Rollen tauschen und jeden an der Nase rum führen ist mit Sicherheit sehr amüsant.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten in der Story drin. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die gewählte Sprache ist leicht verständlich.
Das ist auch wichtig für die jüngere Zielgruppe.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Nova ist ein Charakter der mein Herz im Sturm erobert hat. Durch ihre ruhige und schüchterne Art wirkt sie auf den ersten Blick unscheinbar, doch leider ist Nova auch sehr tollpatschig und genau das sorgt immer wieder dafür das sie im Mittelpunkt steht.
Nova kann sich selbst nicht durchsetzten und so lässt sie sich auch zu einer Mutprobe überreden die alles verändert.

Avon ist das völlig Gegenteil von Nova, sie ist selbstbewusst, schlagfertig, zielstrebig und sie weiß ganz genau was sie will.

Die Handlung fesselte mich bis zur letzten Seite. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, das lag vor allen an den tollen Charakteren, aber auch an den leichten und bildhaften Schreibstil der Autorin.

Für mich ist dieses Buch ein kleines Highlight welches nicht nur Ältere Leser wie mich anspricht.
Ein Jugendbuch für jung und alt.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling" ist der Autorin ein Kinderbuch der besonderen Art gelungen. Ein Buch welches jung und alt gleichermaßen unterhält, ein Buch über die Freundschaft, ein Buch über den Weg zu sich selbst zu finden. Ein Buch welches meine Erwartungen bei weiten übertraf.
Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Die Kinder von Atlantis!

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und schon da stand für mich fest das ich es einfach lesen muss.
Das Cover ist ein wahrer Traum, ich habe mich auf Anhieb in dieses verliebt.
Doch ...

Das Cover ist ein wahrer Traum, ich habe mich auf Anhieb in dieses verliebt.
Doch auch der Klappentext machte mich neugierig, voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich muss nicht erwähnen das meine Erwartungen enorm hoch waren, oder?

Die Autorin kannte ich noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr.

Isabel ist eine tolle Protagonistin, obwohl auf ihren Schultern eine doch schwere Bürde lastet lässt sie sich nicht unter kriegen denn sie weiß genau was sie will.
Sie lebt behütet, zurück gezogen und voller Luxus, aber leider auch unter ständiger Bewachung.

Quinn, ein Champion bei den Arenakämpfen, hält nicht viel von den sogenannten Götterkindern. Denn nur durch sie wurde er gedrillt und musste so viele Qualen erleiden. Seine Meinung ändert sich allerdings schlagartig als er eines dieser Kinder trifft. Ganz langsam merkt auch er das sehr viel mehr dahinter steckt.

Dieses Buch steckt voller Mythen, Sagen und Götter, das gefiel mir richtig gut.
Ich finde auch die Autorin hat dies klasse umgesetzt.
Ihr Schreibstil ist in meinen Augen flüssig gehalten und leicht zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Sowohl Isabel als auch Quinn habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe dadurch auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen können.

Die Handlung an sich ist wirklich sehr fesselnd und auch spannend. Ich wusste bis zum Ende nicht welchen Verlauf die Story nehmen würde. Ich war gespannt darauf welchen Plan die Götter wirklich verfolgen. Die Auflösung und das Ende haben mir unglaublich gut gefallen.
Ich für meinen Teil bin von diesem Buch mehr als begeistert.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Isle of Gods - Die Kinder von Atlantis" ist der Autorin ein fesselnder Roman gelungen der mich vor allen durch seine tollen Ideen überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.