Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2017

Ein wundervolles Buch über die Freundschaft

Ins Blaue hinein

Dieses Buch gefiel mir auf Anhieb, das farbenfrohe und sommerliche Cover weckte meine Neugierde. Auch der Klappentext überzeugte mich und ich war gespannt was für eine Story mich erwarten würde.

Merle ...

Merle ist eine tolle Protagonistin die mir schnell ans Herz wuchs, das lag vor allen an ihrer offenen und ehrlichen Art.
Merle muss umziehen und das passt ihr gar nicht, nicht nur dass sie ihre beste Freundin zurück lassen muss, nein sie muss auch noch ihre schwangere Mutter ertragen.
Als dann auch noch der Hausbau dazu kommt wird schnell klar das Merle Urlaub bei ihrer Oma und ihren Opa machen muss, doch auch darauf hat Merle keine Lust.
Als sie jedoch Felix trifft ist der Urlaub doch nicht mehr so schlimm, gemeinsam erleben sie Abenteuer und schmieden Pläne, gemeinsam erleben sie einen unvergesslichen Sommer.

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich locker und flüssig, die gewählte Sprache ist leicht verständlich was ich gerade für jüngere Leser wichtig finde.
Hinzu kommt noch dass die Autorin bildhaft schreibt, besonders die Landschaft ist voller Farbe gezeichnet. Es kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil des Buches.

Ich habe dieses Buch gelesen als es noch ziemlich kalt war, doch dieses wundervolle Buch schaffte es sofort mich in sommerliche Stimmung zu versetzen.
Dieses Buch ist die ideale Urlaubslektüre, toll für zwischendurch und ganz besonders junge Leser werden dieses Buch lieben denn es ist etwas besonderes.

Es baut seine ganz eigene Spannung auf und man es kaum aus den Händen legen, es packte mich und zog mich in den Bann.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Sei es für euch selbst oder für eure Kids.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ins Blaue hinein" ist der Autorin ein wundervoll sommerliches Buch über Freundschaft gelungen welches jung und alt gleichermaßen begeistert!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Außergewöhnliches Buch über die Suche nach einer Familie und Geborgenheit

Der Himmel über Appleton House

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut.
Das Cover ist wie alle anderen Titel des Verlages einfach wunderschön, der Titel klingt wundervoll und auch der Klappentext überzeugte mich sofort.

Ira und ...

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut.

Ira und Zac sind es gewohnt ständig umzuziehen, dieses mal ziehen sie von einer Pflegefamilie ins Kinderheim. Was sie zu dieser Zeit noch nicht ahnen, es wird der erste Ort sein an den die beiden glücklich sein werden.
Wer wünscht es sich nicht? Eine Familie, ein gemütliches und sicheres zu Hause. Das wünschen sich die beiden Geschwister Ira und Zac von ganzen Herzen, doch da die beiden nicht getrennt werden möchten gestaltet sich ihre Vermittlung ziemlich schwierig.

Das Buch beginnt mit einen kleinen Vorwort von Ira.
Die Kapitel sind kurze Tagebucheinträge aus Iras Sicht, sie sind kurz gehalten und lesen sich sehr angenehm.
Der Schreibstil an sich liest sich locker und sehr flüssig, die gewählte Sprache ist sehr kindlich aber man darf nicht vergessen das Ira ja selbst noch ein Kind ist.

Iras Wunsch nach einen sicheren und geborgenen zu Hause für sich und ihren Bruder hält sie die ganze Zeit aufrecht. Doch die Angst das wieder etwas schief geht, das sie es wieder vermasseln ist groß. Ira kümmert sich rührend um ihren Bruder diesen stellt sie an erster Stelle, immer denkt sie zuerst an Zac.

Das Kinderheim Skilly House hat in diesem Buch eine große Rolle, zum einen weil Ira und Zac natürlich lange dort wohnen und zum anderen ist Skilly House ein Kinderheim der besonderen Art.
Die Betreuer vermitteln den Kindern Wärme, Geborgenheit und sie sind immer für sie da.
Sicherlich sind sie kein Elternersatz aber sie geben sich unglaublich viel Mühe mit den Kindern und gehen auf jedes einzelne ein.

Im Buch werden auch andere Kinder in Skilly House immer wieder kurz angerissen, das fand ich faszinierend und es gefiel mir sehr gut.
Die Charaktere in diesem Buch sind in meinen Augen sehr vielschichtig gestaltet auch sind sie realistisch und voller Farbe gezeichnet.
Ira und Zac sind mir innerhalb kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen.
Ich habe mit ihnen gelitten und gezittert, ich habe mit ihnen gelacht und geweint.

Dieses Buch berührte mich und fesselte mich durch seine besondere Art an die Seiten.
Klare Empfehlung von mir.

Fazit:
Mit "Der Himmel über Appleton House" ist der Autorin ein außergewöhnliches Buch über zwei Geschwister gelungen die auf der Suche nach einer Familie nie die Hoffnung aufgeben.
Wundervoll gestaltete Charaktere und eine berührende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Ein außergewöhnliches Buch welches begeistert!

The Sun Is Also a Star

Ich hatte ja schon ein Buch der Autorin gelesen und war begeistert, umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk, was mir natürlich als erstes aufgefallen ist war das Cover. Dieses strahlt förmlich und ist ein toller Hingucker.
Doch auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Was mich neugierig machte war unter anderem die Thematik, ist es wirklich möglich sich innerhalb eines Tages zu verlieben? Eigentlich lese ich gerne solche Bücher doch ich mag eher Geschichten in denen sich die Gefühle entwickeln.
Dennoch war ich offen für neues und war gespannt ob mich die Autorin überzeugen kann.

Was mir als erstes aufgefallen ist waren die knackig kurzen Kapitel, das habe ich so noch nicht in einem Buch erlebt. Es war erfrischend anders und begeisterte mich schon nach wenigen Seiten.
Das besondere ist ebenfalls dass diese Kapitel nicht nur aus der Sicht der beiden Protagonisten waren. Nein es war so viel mehr, es war anders und es gefiel mir mit jeder Seite mehr.
Endlich mal ein Buch welches außergewöhnlich ist und einen völlig anderen Weg einschlägt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen, sie schreibt locker und sehr flüssig.
Man fliegt quasi durch die Seiten und kann dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich war völlig in den Bann der Story und konnte mich dem nicht entziehen.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und waren mir ziemlich schnell sympathisch.
Natasha ist eher die bodenständige und realistische der beiden. Daniel hingegen ist ein Träumer wie er Buches steht. Doch gerade diese Mischung gefiel mir, dadurch fand die beiden noch sympathischer.

Die Handlung an sich ist zu Beginn noch etwas ruhig, danach geht es ziemlich rasant zu. Was die beiden alles erlebten war der Wahnsinn, ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen das sie alles ja nur innerhalb eines Tages erleben. Dennoch war die Handlung fesselnd, emotional und berührend.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten, gerade die erfrischenden Ideen und die Thematik überzeugten mich.
Dieses Buch ganz klar etwas ganz besonderes, deshalb kann ich dieses Buch jedem empfehlen der gerne besondere und außergewöhnliche Bücher liest.

Fazit:
Mit "The Sun ist also a Star - Ein einziger Tag für die Liebe" ist der Autorin ein außergewöhnliches Buch gelungen welches seinen Leser fesselt und nicht mehr los lässt.
Erfrischende Ideen und sympathische Charaktere überzeugten mich völlig.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Tolles Debüt voller geschickter Wendungen!

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, das Cover und auch der Klappentext sprachen mich sofort an und habe auf einen spannenden Thriller gehofft.
Was soll ich sagen meine doch hohen Erwartungen ...

Was soll ich sagen meine doch hohen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Katie Browne verschwindet spurlos.
Zu beginn wird vermutet dass sie einfach davon gelaufen ist, da sie mit ihren Stiefvater nicht klar kam. Doch ihre Lehrerin Margot glaubt nicht daran.
Margot führt in der örtlichen Zeitung eine Kolumne namens "Dear Amy", als sie einen Brief von der vermissten und toten Bethan bekommt weiß sie das Katie in den Händen des selben Täters ist.
Margot beginnt auf eigener Faust zu ermitteln und gerät immer mehr ins Visier des Täters, als sie dies schließlich begreift scheint es schon zu spät zu sein.

Bei "Dear Amy" handelt es sich um das Debüt der Autorin, das machte mich natürlich noch neugieriger. Ich kann nun nach dem lesen sagen, was sie mit diesem Buch abgeliefert hat ist grandios und voller nervenaufreibender Spannung.

Ihr Schreibstil liest sich locker und sehr flüssig. Die gewählte Sprache ist schlicht und leicht verständlich.

Die Charaktere allen voran Margot sind einfach klasse gezeichnet.
Margot ist eine unglaublich starke Protagonistin die mir sehr sympatisch war.

Die Handlung ist fesselnd und nervenaufreibend voller überraschender Wendungen.
Die Story an sich beginnt ziemlich ruhig, doch mit jeder Seite stieg die Spannung.
Die geschickten Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung und überraschten mich immer wieder.
Dieses Debüt der Autorin ist grandios, ich wurde bestens unterhalten und hatte sehr spannende Lesemomente.

Genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dear Amy - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest" ist der Autorin ein spannendes, fesselndes und nervenaufreibendes Debüt gelungen welches mich bis zur letzten Seite völlig fesselte. Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Perfect Girl - Spannend bis zur letzten Seite!

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, ich hatte es durch Zufall entdeckt. Das Cover fiel mir sofort auf und auch der Klappentext schaffte es mich zu überzeugen.

Zoe verursacht einen tödlichen Unfall ...

Zoe verursacht einen tödlichen Unfall bei dem drei Menschen sterben, sie kommt in Jugendarrest.
Durch die Ereignisse geht die Ehe ihrer Eltern in die Brüche. Doch Zoe und ihre Mutter schaffen es sich ein neues Leben aufzubauen, in einer Stadt in der niemand weiß was Zoe getan hat.
Die Idylle scheint perfekt, auch weil Zoes Mutter endlich wieder glücklich ist mit den neuen Mann an ihrer Seite.
Doch das Glück endet schlagartig und Zoe wird von ihrer Vergangenheit heimgesucht...

Was mir hier besonders gefallen hat war die enorme Spannung die die Autorin hier geschaffen hat, das schafft sie aber ohne Blutvergießen.
Es war als könnte ich die Spannung mit den Händen halten.

Im Vordergrund des Buches steht nicht nur Zoes Unfall, die Autorin beleuchtet die Vergangenheit aber im Mittelpunkt des Buches steht klar das Familienleben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Der Erzählstil gefiel mir hier besonders gut, denn der Perspektivenwechsel sorgt für zusätzliche Spannung. Es kommen verschiedene Familienmitglieder zu Wort, jeder einzelne von ihn trägt ein Geheimnis welches ganz langsam ans Licht kommt und nichts ist mehr wie es war, das ganze steigert sich bis es zu einem tragischen Ereignis kommt.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.
Jeder der einzelnen Charaktere hat sein Päckchen zu tragen und genau das macht sie in meinen Augen realistisch.

Die Handlung kommt wie schon erwähnt ohne großes Blutvergießen aus. Dennoch ist die Spannung nervenaufreibend.
Das Ende passte zur Story und ich bin mehr als zufrieden.
Meine Erwartungen waren hoch doch sie wurden erfüllt.
Genau so muss ein Thriller sein.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit" ist der Autorin ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Thriller gelungen der mich völlig in seinen Bann zog.
Ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.