Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2017

Ein fesselnder Reihenauftakt der mich begeistert hat! Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2 <3

Wir Zwei in Fremden Galaxien

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover ist einfach nur wunderschön, es ist mir sofort aufgefallen und ich war sofort hin und weg.
Was mich jedoch endgültig überzeugte war der Klappentext.

Die ...

Was mich jedoch endgültig überzeugte war der Klappentext.

Die Grundidee des Buch gefiel mir auf Anhieb und nun nach dem lesen kann ich sagen der Autorin ist es einmalig gelungen diese umzusetzen.
Sie schafft es eine zarte Liebesgeschichte geschickt mit einer doch recht düsteren Welt in der Gefühle verboten sind zu verknüpfen.

Seren lebt auf dem Raumschiff Ventura, sie ist genau wie ihre Eltern dort geboren und wird dort auch sterben. Denn sie gehört zu einer interstellaren Generation, sie wird dieses Raumschiff nie verlassen, sie wird nie einen anderen Planeten sehen, sie kennt nicht einmal die Erde.
Das Leben auf der Ventura besteht aus strickten Regeln, jeder Bewohner der Ventura erfährt nach seiner Schulausbildung welchem Arbeitsplatz ihm zugeteilt wird und wer sein Lebenspartner ist.
Während die meisten Menschen auf der Ventura ihr Schicksal annehmen ohne sich zu wehren, kann Seren ihr Schicksal nicht hinnehmen. Alles in ihr sträubt sich gegen das ganze System.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen an die Seiten zu fesseln und wollte und konnte auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich muss sagen die Liebesgeschichte an sich fand ich toll doch was mich wirklich unglaublich fesselte war das Leben auf der Ventura.
Das hat die Autorin hier einmalig geschildert, durch ihren wundervollen Stil lief mein Kopfkino auf Hochtouren.
Jeder der Bewohner ist eigentlich das Eigentum der NASA, keiner der Bewohner hat einen freien Willen, sie wurde quasi nur erschaffen um für die Mission zu sichern.
Das ganze fand ich schon ziemlich beklemmend. Gerade Seren sticht heraus in dem sie sich ihren freien Willen beibehält und das System der Ventura mehr als einmal hinterfragt.
Doch damit macht sie sich keine Freunde, hinzu kommt dass sie sich verliebt hat und mit ihren Lebenspartner nichts anfangen kann.

Die Charaktere hat die Autorin wundervoll gezeichnet.
Gerade Seren habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist eine so unglaublich starke Protagonistin die sich den Mund nicht verbieten lässt.
Doch auch all die anderen Charaktere sind voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung ist fesselnd, spannend, düster, berührend und emotional.
Gerade das Ende gleicht einem finalen Showdown der mich völlig fertig gemacht hat. Ich habe es nicht gewagt zu Atmen ich war völlig fassungslos.
Das Buch endet an sich ohne Cliffhanger aber es lässt noch sehr viel Freiraum für die anderen Teile der Reihe und das finde ich gut so denn ich habe noch so viele Fragen die noch nicht beantwortet wurden.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieser Reihenauftakt richtig gut gefallen, er macht Lust auf mehr und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band der Reihe!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Wir zwei in fremden Galaxien" ist der Autorin ein spannender und fesselnder Reihenauftakt gelungen der mich begeistert hat. Ihr wundervoller Schreibstil, tolle Charaktere und eine spannende wie auch berührende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Tiefgründig, emotional und sehr authentisch!

#fingerweg

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden, eine liebe Freundin hatte es mir empfohlen. Ich habe es mir genauer angeschaut und war sofort begeistert.
Der Klappentext überzeugte mich ...

Der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb, doch auch das Cover und der Titel machten mich neugierig.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es beschäftigt sich mit dem sensiblen und aktuellen Thema des sexuellen Missbrauchs am Arbeitsplatz. Der Autorin ist es einmalig gelungen die einzelnen Stufen zu schildern die das Opfer durch macht. Das tut sie sehr emotional und berührend, so dass selbst ich einige male heftig schlucken musste. Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und flüssig zudem ist er sehr leicht verständlich.

Lisa ist 18 Jahre alt sie ist hübsch, schlau und zielstrebig denn sie weiß genau was sie will.
Deshalb ergreift sie auch die einmalige Chance und nimmt das sagenhafte Jobangebot an, denn damit stehen ihr die Türen zur Filmhochschule offen.
Obwohl ihr der neue Job unglaublich viel Spaß macht fühlt sie sich schon bald nicht mehr wohl, das liegt vor allem an ihren Chef. Zu beginn macht er nur zweideutige Anspielungen, doch als er Lisa immer wieder berührt ist Schluss und Lisa beschließt ihr Schweigen zu brechen.

Das ganze beschreibt die Autorin realistisch und nachvollziehbar, Lisas Schicksal passiert täglich überall auf der Welt. Das machte in meinen Augen dieses Buch so besonders. Dieses Buch hat einen schlimmen und auch ernsten Hintergrund und genau dadurch regt dieses Buch zum nachdenken an.

Die Charaktere hat die Autorin voller Farbe gezeichnet. Gerade Lisa habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist so unglaublich stark und gibt nicht auf, sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Trotz der Spirale aus Furcht, Angst, Ekel, Zweifel, Hoffnungslosigkeit und Machtlosigkeit lässt sie sich nicht unterkriegen und genau dafür hat Lisa meinen größten Respekt!

Die Handlung ist wie ich schon erwähnte sehr berührend, emotional und aufwühlend.
Ich denke das dieses Buch durchaus auch von Schulen im Deutschunterricht durch genommen werden sollte. Denn dieses Buch regt zum Nachdenken an, es zeigt einige Hilfestellungen auf und es öffnet jedem die Augen.

Ich kann euch deshalb dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "#fingerweg" ist der Autorin ein einfühlsames und berührendes Buch gelungen welches die Augen öffnet und zum nachdenken anregt, die aktuelle Thematik wurde realistisch geschildert und überzeugte mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Ein tolle Fortsetzung die Lust auf mehr macht!

Trust Again

Nachdem mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat war ich natürlich sehr gespannt was mich im zweitem Band erwarten wird.
Meine Erwartungen waren dadurch natürlich ziemlich hoch. Auch hier ...

Meine Erwartungen waren dadurch natürlich ziemlich hoch. Auch hier ist mir wieder das wunderschöne Cover aufgefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach ein Traum, sie schreibt locker und flüssig und zog mich ziemlich schnell in den Bann der Story.
Schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Dawn möchte eigentlich nichts weiter als einfach zu vergessen. Sie hat sich geschworen nie wieder einen Typen an sich heran zu lassen.
Zu tief sitzt die Verletzung. Genau deshalb ist Spencer ihr ein Rätsel, optisch ist er genau ihr Typ und der lässt wirklich keine Chance aus um mit ihr zu flirten.
Doch schafft es Dawn über ihren Schatten zu springen und Spencer eine Chance zu geben?

Die Charaktere kannte ich ja schon ein wenig aus dem ersten Band, doch ich lernte ich sie noch besser kennen. Dawn habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen, sie ist eine wundervolle Protagonistin.
Auch Spencer fand ich klasse, ich merkte zu dem gleich das irgendetwas zwischen den beiden ist.
Ich habe mit ihnen gebangt und gezittert und habe einfach gehofft das die beiden ein Happy End haben werden.

Was mich besonders gefreut hat das auch Allie und Kayden in diesem zweiten Band eine große Rolle spielen.

Die Handlung ist emotional, berührend und sehr fesselnd, gleichzeitig war sie aber sehr amüsant und ich musste einige male herzhaft lachen.

Zusammenfassend kann ich sagen ist der Autorin mit diesem Buch eine grandiose und fesselnde Fortsetzung gelungen die mich bestens unterhalten konnte.
Schon jetzt freue ich mich riesig auf den dritten Band der Reihe.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trust Again" ist der Autorin ein tolle Fortsetzung gelungen die mich begeistert hat.
Ihr flüssiger Schreibstil, eine berührende wie auch emotionale Handlung und lieb gewonnene Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Ein wahres Highlight!

Wie die Luft zum Atmen

Ich hatte schon so viel über dieses Buch gehört.
Doch wie es bei gehypten Büchern so ist war ich skeptisch, ich war mir nicht sicher ob es mir wirklich gefallen würde.
Doch schließlich siegte meine Neugierde ...

Ich hatte schon so viel über dieses Buch gehört.
Doch schließlich siegte meine Neugierde und ich musste es einfach lesen.
Ich muss nun nach dem lesen sagen, ich wurde nicht enttäuscht, was für ein unglaubliches Buch voller Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, er liest sich locker und flüssig und sehr angenehm. Dadurch habe ich dieses Buch quasi inhaliert, ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig, zum einen sind da die zahlreichen Emotionen und die grausamen Schicksalsschläge die beide Protagonisten erlitten haben, zum anderen schaffte sie es durch Humor das ganze etwas aufzulockern. Ich sage nur Lizs beste Freundin, diejenigen die dieses Buch schon gelesen haben wissen was ich meine, sie ist der absolute Knaller.
Sie hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht.

Das Schicksal von Liz und Tristan ging mir wirklich nahe, die beiden mussten so unglaublich viel erleiden, das ganze berührte mich tief.
Während Tristan sich von allen abkapselt und niemanden an sich ran lässt, versucht Liz stark zu sein, vor allem für ihre fünfjährige Tochter.

Die Handlung an sich war sehr fesselnd und emotional.
Doch zum Ende hin gab es einige überraschende Wendungen die mich völlig sprachlos und geschockt zurück gelassen haben.
Man könnte sagen das Ende gleicht einem spannungsgeladenen und Actionreichen Showdown.
Nach genau diesem war ich völlig fertig mit den Nerven.

Deshalb kann ich nur sagen, WOW! Was für ein einmaliges Buch.
Schon jetzt bin ich Fan der Autorin und kann es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen.
Auf dessen erscheinen freue ich mich unglaublich.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Wie die Luft zum Atmen" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und fesselnder Roman gelungen der mich völlig begeistert hat.
Dieses Buch berührte mich tief und ja ich hatte Tränen in den Augen.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight.
Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein grandioser Auftakt voller Emotionen und nervenaufreibender Spannung!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Mit der Calendar Girl Reihe hatte mich die Autorin ja schon begeistert.
Natürlich war ich auf ihr neustes Werk unglaublich gespannt, für stand sofort fest das ich auch dieses lesen werde.
Ich wurde nicht ...

Mit der Calendar Girl Reihe hatte mich die Autorin ja schon begeistert.
Ich wurde nicht enttäuscht, dieser neue Reihenauftakt gleicht einer Achterbahn der Gefühle. Die Autorin schaffte es mich an meine Grenzen zu bringen.

Zum Inhalt werde ich gar nicht viel verraten, denn ich denke der Klappentext sagt alles was man wissen muss.

Gillian hat schon mehr Gewalt erlebt als andere in ihrem ganzen Leben. Das hat sie gezeichnet, körperlich wie auch seelisch.
Doch sie hat es geschafft wieder ein normales Leben zu führen.
Sie lebt mit ihrer bestens Freundin in einer WG und sie hat ihren absoluten Traumjob.
Als sie auf einer Dienstreise Chase trifft ist es sofort um sie geschehen.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen und können die Finger nicht voneinander lassen. Ihre Beziehung entwickelt sich rasant und beide können ohne den anderen nicht Leben.

Doch die Beziehung der beiden hat auch ihre Tücken, so ist Chase ein ziemlicher Kontrollfreak und setzt alles daran Gillian zu beschützen. Gillian hingegen muss gegen die Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen, doch die beiden schaffen es, gemeinsam.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach toll, er liest sich locker und flüssig. Dadurch habe ich auch dieses Buch in einem Zug ausgelesen.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Gillian ist einfach wundervoll, sie ist ehrlich, sie weiß was sie will und sie steht mitten im Leben.
Trotz ihrer traumatischen und brutalen Vergangenheit hat sie nie die Hoffnung aufgegeben.
Sie hat sich ins Leben zurück gekämpft und das macht sie in meinen Augen noch stärker.

Auch Chase ist ein toller Charakter, zu beginn wirkte er auf mich noch etwas geheimnisvoll und ich wusste nicht recht wie ich ihn einschätzen soll, doch im Verlauf der Story habe ich ihn richtig lieb gewonnen. Auch er hat mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen und sein Schicksal berührte mich tief.

Die Handlung ist fesselnd, spannend und prickelnd zu gleich.
Zum einen kochten in mir die Emotionen hoch als ich vom Schicksal der beiden erfuhr. Mich berührte Gillian als auch Chase Schicksal, ich war schockiert und fassungslos.

Was ich noch erwähnen möchte ist, das hier die Erotik nicht zu kurz kommt. Es gibt wirklich viele erotische Szenen doch genau das gefiel mir, es passte einfach super zum Buch.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, doch diesen fand ich jetzt nicht schlimm.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mich dieses Buch an meine Grenzen gebracht.
Ich habe gelitten und gezittert, ich hatte Tränen in den Augen und war sprachlos.
Doch auch nach dem lesen kehren meine Gedanken immer wieder zum Buch zurück.
Ich freue mich nun riesig auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Zum Glück erscheint dieser schon bald, so hält sich die Wartezeit in Grenzen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trinity - Verzehrende Leidenschaft" ist der Autorin ein grandioser und unglaublicher emotionaler Reihen Auftakt gelungen der mich geflasht hat.
Ihr flüssiger Schreibstil, wundervoll gestaltete Charaktere und eine Handlung die mich fast umgehauen hat überzeugten mich völlig.
Genau deshalb bekommt dieses Buch von mir 5 + Punkte, denn ja, dieses Buch ist für mich ein wahres Highlight!!!!