Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2017

Toller zweiter Band mit kleineren Schwächen

Icons

Auf diesen zweiten Band habe ich mich riesig gefreut.
Schon der erste Band hatte mir gut gefallen und ich wollte natürlich wissen wie es weiter geht.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Gleich zu ...

Auf diesen zweiten Band habe ich mich riesig gefreut.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Gleich zu Beginn ging es sehr spannend los und so blieb es auch bis zur letzten Seite.
Man merkte deutlich welche Wandlung die Charaktere durch gemacht haben, die ganzen Ereignisse haben ihre Spuren hinterlassen.

Leider muss ich aber auch sagen das dieser zweite Band meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Das lag zum einen daran das es doch etwas verwirrend wurde und ich manche Stellen noch einmal lesen musste um den Zusammenhang zu erkennen.
Zum anderen hatte ich mir ehrlich gesagt ein ganz anderes Ende erhofft. Sicherlich mag dieses Ende für einige stimmig sein, aber ich hatte einfach andere Erwartungen.
Dennoch kann ich sagen das ich hier gut unterhalten wurde.

Die Handlung war fesselnd und spannend, aber auch emotional. Die Ereignisse überschlugen sich auch hier wieder und ich kam kaum zum Luft holen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig dadurch liest sich das Buch wie von selbst.

Das ganze lässt mich jetzt etwas ratlos zurück.
Auf der einen Seite fand ich das Buch toll auf der anderen Seite gab es aber auch ein paar kleinere Kritikpunkte.
Ich bin auch unschlüssig ob es vielleicht noch einen dritten Teil geben wird. Das Ende des Buches lässt den Gedanken auf jeden Fall zu.

Mal schauen was noch kommt.
Wollt ihr die Reihe gerne lesen, dann kann ich euch diese empfehlen. Ich würde euch aber auch empfehlen vorab die Leseprobe zu lesen, falls ihr etwas unschlüssig seid.

Fazit:
Mit "Icons - Deine größte Schwäche ist deine größte Stärke" ist der Autorin ein solider zweiter Teil gelungen, der aber noch einige Fragen offen lässt.
Der flüssige Schreibstil und die spannende Handlung konnten mich auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

4,5 Sterne für Into the Water!

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, schon "Girl on the Train" fand ich grandios umso gespannter war ich natürlich auf das neueste Werk der Autorin.
Ich muss zugeben das meine Erwartungen richtig ...

Ich muss zugeben das meine Erwartungen richtig hoch waren.

Nel Abbott ist Tod, gestorben in einem Fluss der schon viele Frauen das Leben gekostet hat. Doch wie kam es dazu? Ist sie selbst gesprungen oder war es ein heimtückischer Mord?
Ihre Schwester Julia kommt in ihren Heimatort zurück um sich um Nels Tochter zu kümmern, doch schnell gerät sie immer weiter in einen Sog der das ganze Dorf betrifft.
Was geschah wirklich?

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal recht locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch in einen Zug aus.
Das Buch beginnt mit einem Prolog der mich fesselte und meine Neugierde noch weiter steigerte.
Erzählt wird das Buch aus der Sicht verschiedener Charaktere, das sorgte natürlich für zusätzliche Spannung.
Das ganze wirkt sehr mysteriös und unheimlich man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt und dennoch bekommt man es nicht zu fassen.
Die ganze Atmosphäre im Buch ist unglaublich packend.

Die Charaktere an sich sind gut gestaltet, gerade was die Hauptcharaktere betrifft. Sie wirkten authentisch und realistisch.
Allerdings wurden einige Nebencharaktere ziemlich blass und farblos gehalten, hier hätte ich mir deutlich mehr tiefe gewünscht.

Die Handlung war sehr fesselnd, spannend und packend zu gleich.
Immer wenn ich dachte das ich das Rätsel gelöst habe wurde ich eines besseren belehrt.
Durch geschickte Wendungen führte mich die Autorin in die Irre.
Ich muss sagen dieses Buch hat mir gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Into the Water" ist der Autorin ein spannender Roman gelungen der mich fesselte. Er packte mich und ließ mich nicht mehr los. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Icons

Auf diesen Reihenauftakt habe ich mich sehr gefreut.

Auf diesen Reihenauftakt habe ich mich sehr gefreut.
Das Cover machte mich neugierig und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Zwar sind die Meinungen zu diesen ersten Band sehr unterschiedlich aber das störte mich nicht.
Ich wollte mir selbst ein Bild machen und begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Was mir natürlich aufgefallen ist, ist dass dieses Buch anders ist.
Ich muss dazu sagen ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
An ihren Erzählstil musste ich mich erste einmal gewöhnen, doch bereits nach weniger Seiten war ich mitten in der Story drin.
Ihr Schreibstil liest sich flüssig und auch locker und genau deshalb habe ich dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen.
In diesem buch gibt es zudem noch geheime Unterlagen die das Geschehene beleuchten und ein wenig Klarheit bringen.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr einfach zu groß wäre.
Nur so viel:
Fremdartige Lebewesen haben die Erde eingenommen und die völlig Kontrolle erlangt.
In jeder größeren Stadt stehen sogenannte ICON Türme, mit Hilfe der Signale die diese Türme verströmen gelang es diesen Lebewesen den Großteil der Menschen auszulöschen.
Die wenigen Überlebenden versuchten diese Türme zu zerstören, doch jeder der sich ihnen nähert stirbt sofort.
Die überlebenden Menschen flüchten aus den Städten und Leben versteckt im Innenland so auch die Gras Menschen wie Dol und Ro.

Die Grundidee des Buches ist grandios, die Mischung aus Si - Fi und Dystopie macht das ganze so besonders.

Die Charaktere in diesem sind vielschichtig und authentisch.
Man schließt sie nicht sofort ins Herz denn sie tragen ihre Fehler offen vor sich her.
Dennoch sind Dol und Ro zwei Charaktere die unglaublich sind.

Die Handlung an sich ist spannend, rasant und nervenaufreibend.
Insgesamt gesehen hat mir dieser Auftakt richtig gut gefallen, ich habe nur zwei kleinere Kritikpunkte:
Es gab während des Lesen immer wieder kleinere Längen in denen sich das Buch etwas zog. Zudem hätte ich mir bei den Charaktere etwas mehr Farbe gewünscht, sie wirkten auf mich manchmal unnahbar. Zudem hatte ich viele Fragen die im Verlauf der Story leider nicht beantwortet wurden.

Aber dennoch muss ich sagen das dass Gesamtpaket einfach passt.
Mir gefiel es trotz meiner kleinen Kritikpunkte richtig gut.

Ich bin jetzt sehr gespannt was mich im zweiten Band erwarten wird und werde auch diesen lesen.

Fazit:
Mit "Icons - Dein Herz schlägt nur mit ihrer Erlaubnis" ist der Autorin ein Auftakt gelungen der mich überzeugt hat. Trotz kleinerer Schwächen konnte mich dieser erste Band überzeugen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Girl with no Past

Girl With No Past

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext machte mich neugierig.

Leah lebt stark zurückgezogen in einer kleinen Wohnung.
Sie hat keine Familie ...

Leah lebt stark zurückgezogen in einer kleinen Wohnung.
Sie hat keine Familie und keine Freunde, sie ist völlig allein.
Doch dieses Leben hat sie freiwillig gewählt, denn ein erschütterndes Erlebnis in ihrer Vergangenheit lässt ihr einfach keine Ruhe.

Gerade als sie sich in Sicherheit glaubt und langsam beginnt Freundschaften zu knüpfen holt sie die Vergangenheit wieder ein....

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, diese zeigt zwar das etwas in Leahs Vergangenheit geschehen ist, allerdings lässt er offen warum Leah solche Schuldgefühle plagen. Das bleibt auch im ganzen Buch bestehen und erst zum Ende hin erfuhr ich warum sie solche Gefühle hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig, dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen. An sich ist es schon spannend und fesselnd, was mich jedoch wirklich nicht los lies war dass Warum. Ich musste einfach wissen was mit Leah geschehen ist.
Es gibt immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit und das gefiel mir richtig gut, gleichzeitig lässt die Autorin viel Spielraum für die eigene Fantasie. Sicherlich reimte ich mir einiges zusammen doch am Ende kam es völlig anders. Dieses Buch ist unvorhersehbar und geschickte Wendungen brachten noch mehr Spannung.

Mir hat dieses Buch gut gefallen, es hat mich unterhalten und es bescherte mir fesselnde Lesestunden.
Leah hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie war mir schnell sympathisch.
Ich habe mit ihr gelitten und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Girl with No Past" ist der Autorin ein spannendes und fesselndes Buch gelungen welches mich völlig in den Bann zog. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Toller Auftakt

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut.
Allein schon das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext überzeugte mich.

Ich Begann mit dem lesen und wurde sofort in das Geschehen geworfen.
Ich ...

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut.

Ich Begann mit dem lesen und wurde sofort in das Geschehen geworfen.
Ich lernte Adella kennen, diese befindet sich gerade mitten in einem Umzug denn gemeinsam mit ihrer Großmutter zieht sie nach Norwegen.
Das ist eigentlich schon schlimm genug, denn wer verlässt gerne seine gewohnte Umgebung und seine Freunde?
Als sich Adella auch plötzlich noch in eine Meerjungfrau verwandelt scheint das Chaos überhand zu nehmen....

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm flüssig und locker zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug auslesen können.

Die hier neu erschaffene Unterwasserwelt gefiel mir richtig gut.
Die Umgebung die Lebensart hat die Autorin mit viel Herzblut beschrieben.
Sie zog mich in den Bann und ließ mich nicht mehr los.

Die Charaktere sind einfach toll gezeichnet.
Gerade Adella war mir ziemlich schnell sympathisch, sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Was ich besonders beeindruckend fand war wie schnell sie ihre Wandlung akzeptiert hat.

Die Handlung an sich ist fesselnd und spannend.
Ich finde diesen Auftakt der Reihe sehr gelungen und ich freue mich schon darauf wie es wohl weiter geht.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieses Buch ziemlich gut gefallen, zwar gab es einige kleinere Längen aber das Gesamtpaket stimmte hier einfach.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Meeres Welten Saga - Unter dem ewigen Eis der Arktis" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der mich fesselte.
Eine neue Welt, eine starke Protagonistin und eine fesselnde Handlung überzeugten mich.