Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jugenddistopie, die zum Nachdenken Anregt

Lovely Faces

Die Grundidee der Geschichte fand ich äußerst faszinierend, auch wenn mir klar war dass die Menschliche Natur, den Plan eine bessere Gesellschaft, in Frieden und ohne Kriege zu erschaffen, vereiteln würde, vor allem wenn Gefühle als Makel angesehen werden. So ergründet diese Geschichte die verschiedenen Facetten der menschlichen Natur und hebt den Sinn von Individualität und Gefühlen, hervor. Ich finde das wurde in Lovely Faces sehr gut gemacht.
Jadelyn und Will haben schnell meine Sympathie gewonnen auch wenn ihre Geschichte stellenweise ziemlich vorhersehbar war, ganz besonders das Finale ihrer Geschichte, ich möchte trotzdem unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht 😏 Dafür konnte ich Jadelyns besten Freund, ein Makellosen, null einschätzen!
Dann war da noch mein Gewissenskonflikt, die Mafia, die eine große Rolle im Buch spielt und deren Boss und sein Italienisch, ich absolut geliebt habe. Mir hat das erzeugte Bild der Mafia trotzdem nicht gefallen weil sich ihre Protagonisten sympathisch in die Herzen der Leser schleichen und damit leicht vergessen lassen, dass es sich um eine Krimminelle Organisation handelt, die zwar gegen Drogenhandel ist, wohl aber Morde verübt.

Zum Nachdenken

Eines Menschen Flügel

Ich liebe Eschbachs Schreibstil und seinene Fähigkeit fantastische und packende Geschichten zu erschaffen, so wurde ich auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Ich muss zugeben dass ich es irgendwann aufgegeben habe mir die Unmenge an fantasievollen Namen merken zu wollen, ich habe mich auf die 3-4 Namen der Hauptprotagonisten beschränkt. Auch wenn ich begeistert bin von der akkuraten und plastischen Beschreibung der Welt und ihrer Begebenheiten, hat das viele Szenen erheblich in die Länge gezogen und hat vom eigentlichen großen Abenteuer abgelenkt. Eine etwas kürzere Version würde mehr Leser neugierig machen, glaube ich, die Geschichte ist es nähml absolut wert, gelesen zu werden! Das Ende hat mich buchstäblich " aus allen Wolken fallen lassen " und hat mir die Menschliche Natur auf recht schmerzliche Weise vor Augen geführt. So sehr wir vom Forschungsdrang geführt werden, uns weiterentwickeln wollen, uns als Menscheit verbessern wollen ... sollten wir vielleicht hin und wieder innehalten und überlegen ob jede Innovation und Entdeckung in eine bessere Zukunft für uns führt ....

Total Fesselnde Geschichte

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Die Geschichte erinnerte mich ein wenig an Panem, ambientiert in einer antiken Welt, plus einer gehörigen Portion göttlicher Magie.

Spannung und Tiefe Emotionen haben mich an die Geschichte und die Protagonisten gefesselt, sie haben mich wirklich bewegt.
Rückblicke, welche die Geschichte antiker Götter erklärten, fand ich richtig faszinieren. Nur die Sprache der Götter, die dem englischen und leiteinischen, sehr ähnelte, fand ich nicht so ganz passend für ein antikes Volk.
Viele Wendungen waren unvorhergesehen und der Sinn des " Laufs " und die Letztendliche Lösung einiger Dramen, werden erst ganz am Ende offenbart und halten so die Spannung, stehts auf einem hohen Level.
Ich habe das ganze Buch hindurch mitgefiebert, mitgerätselt und mitgelitten und kann für #therun eine absolute Empfehlung aussprechen ♡

Band 2 eien Tick besser als Band 1

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Ich muss ehrlich zugeben dass mich der Zweite Band der Reihe über die Rachegöttinen, stärker gepackt hat als der erste. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte mehr Tempo und mehr Spannung hatte. Arden und seinen besten Freund Damon habe ich total gemocht und Ardens Alterego, bzw. " der alte Arden " war einfach köstlich. Auch die anderen " Rachegöttinen" und Erins Schwester, haben mehr Beachtung in diesem Teil bekommen, was mir sehrgut gefallen hat. Mit Erin hatte ich fast bis zum Ende der Geschichte, meine Probleme, sie war mir oft zu sprunghaft und ich konnte ihr Zerfließen in Selbstmitleid kaum ertragen, zum Ende hin hat sie sich dann aber doch ganz taff angestellt.
Das Ende war richtig Spannend gestaltet, ich habe regelrecht mitgefiebert. Nur mit einem überraschendem Plottwist bin ich nicht zurechtgekommen, für mich war er " to much", kann da nicht mehr sagen um nicht zu spoilern, es hat im Grunde auch meine Freude an der Geschichte nicht geschwächt.

Spannend und Faszinierend

Ishabel

Das was mir am meisten gefallen und mich begeistert hat , ist auch selten anzutreffen in anderen Büchern, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Wir haben zwar das klassische Szenario eines Herschers der keine ...

Wir haben zwar das klassische Szenario eines Herschers der keine männlichen Nachfolger hat und die einzige Tochter natürlich keine Option ist, auch wenn diese eine äuserst kluge Strategin ist der ihr Volk am Herzen liegt. Nun ergibt sich diese Tochter ihrem Schicksal aber nicht und wird zur unbestritten Heldin und ihr "Coprotagonist" hilft ihr zwar, er ist aber nicht so ganz der mutige Ritter in schillernder Rüstung. Im Gegenteil er ist der erste der sich sich seine Gefühle eingestehet, ist sensibler und zurückhaltender, während die Prinzessin zu allererst an ihr Volk und die Familie denkt und ziemlich pragmatisch mit den Themen Gefühle, Traditionen und auch Sex, umgeht. Sehr spannend ist, dass vieles an Hand eines Brettspiels, ähnlich dem Schach, erklärt und erzählt wird und ungewöhnlich ist dass dies der zweite Band einer Reihe ist, deren ersten Teil ich nicht kenne und trotzdem keine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen. Dank kurzweiliger Rückblicke, die geschickt in die Geschichte eingearbeitet wurden und mir das Gefühl gaben nichts zu verpassen. Tja und das Ende dann 😱 ... darf nicht spoilern!! Ich habe die Geschicht in ein paar Tagen durchgesuchtet und empfehle sie zu 100 %