JamilaBuchnerd

aktives Lesejury-Mitglied

JamilaBuchnerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JamilaBuchnerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine außergewöhnliche Geschichte um die eigene Identität!

Faceless

Cover

Das Cover ist zwar ziemlich schlicht gestaltet, aber trotzdem ist es mir wegen des Titels sofort ins Auge gesprungen und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss.
Außerdem passt das Motiv auf dem Cover sehr gut zu der Geschichte, was mir immer wichtig ist.

Schreibstil

Das Buch liest sich sehr angenehm, auch wenn der Inhalt nicht leicht zu verdauen ist. Es liest sich schnell durch, aber trotzdem ist es nicht einfach eine Geschichte für zwischendurch, sondern viel mehr.
Ich fand die Dinge, die Maisie lernt und einsieht im Buch sehr gut formuliert sind und sie bleiben einen im Kopf hängen.

Charaktere

Die Charaktere sind ein sehr wichtiger Punkt in diesem Buch und besonders sind ihre Entwicklungen sehr bedeutend.
Besonders Maisie verändert sich sehr stark. Am Anfang war sie ein ganz "normales" Teenager-Mädchen und hatte schon ihr halbes Leben geplant und nicht daran gedacht, dass sowas wie ein Unfall dazwischen kommen könnte. Als das passiert wird dadurch ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie ist völlig überfordert mit der ganzen Situation.
Ihre Familie ist leider auch keine große Hilfe, weil ihre Eltern eigentlich nur streiten und Maisie füllt sich von ihnen nicht verstanden und denkt, dass sie sie nicht mehr lieben, weil sie nicht mehr aussieht wie ihre Tochter.
Dann sind noch ihre Freunde und ihr Freund da, aber die meisten wenden sich von ihr ab, weil sie mit Maisies Situation nicht klar kommen. Ihr Freund Chirag, ein sehr logisch denkender Typ, ist zwar bei ihr und hilft ihr, aber das tut er nur, weil er denkt, dass er nicht Schluss machen kann mit ihr.
Die einzige die für Masie da bleibt ist ist ihre beste Freundin, die ich sehr gerne mag.
Später kommen in dem Buch noch andere Personen dazu und besonders eine wird davon sehr wichtig für Maisie und ich finde diese Person von Anfang an unglaublich sympathisch und toll.
Alle Charaktere in dem Buch wirken wie aus dem Leben geschnitten und das hat gut zu dieser Geschichte gepasst, weil sie auch sehr stark mit der Realität zusammen hängt.

Geschichte

Die Geschichte zeigt zunächst einen schönen und gewöhnlichen Morgen und Maisie läuft wie jeden morgen draußen eine Runde. Man weiß, dass etwas schreckliches passieren wird und dann als es geschieht, ist man trotzdem geschockt.
Es trifft einen wie ein Fausthieb, als man erfährt, wie Maisie durch diesen Unfall zugerichtet wurde und sie kommt damit garnicht klar und verzweifelt beinahe komplett. Aber Maisie ist eine starke, kämpferische Person und hat noch nie einfach so aufgegeben, also kämpft sei sich durch und kommt nach einiger Zeit aus dem Krankenhaus raus.
Sie wird schon bald wieder mit dem Alltag und der Schule konfrontiert, aber alles ist komplett anders und sie erkennt sich nicht mehr wieder als die "alte" Maisie. Sie versucht wieder so wie früher zu werden, aber sie muss lernen, dass das nicht funktioniert...
Die Geschichte ist die ganze Zeit über spannend und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es sososo gut war.
Es war besonders am Anfang jedoch auch sehr traurig und bedrückend, das ein oder andere Mal habe ich eine Träne vergossen, aber nicht nur, weil es so schrecklich war, sondern auch schön zum Teil.
Ich denke, dass ist eine dieser Geschichten, die man einfach gelesen haben muss, damit man versteht, was sie aussagen will. Ich kann euch sagen, dass es eine unglaublich wichtige und wahre Aussage ist, die jedem etwas zeigt.

Fazit

Ich denke es wird niemanden wundern, dass das Buch von mir 5 von 5 Sternen bekommen wird. Ich bin absolut begeistert und bitte euch darum dem Buch mal eine Chance zu geben, weil es ein sehr wichtiges Thema behandelt, was uns alle etwas angeht.

Ich bedanke mich sehr bei dem Hanser Verlag dafür, dass sie mir das Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

Unglaublich toller Psychothriller!

Flugangst 7A

Cover

Das Cover von "Flugangst 7A" zeigt ja ein Flugzeug und ich finde das sieht total cool und natürlich passend aus. Ich liebe das Cover schlichtweg und das ist schon der erste Kaufgrund für dieses tolle Buch.

Das Flugzeug sieht auch etwas verrostet aus, was meiner Meinung nach gut rüberbringtt, dass das Buch ein (PsychThriller ist. Ebenso die Person am Fenster passt dazu sehr gut.

Alles in allem ein richtig tolles Cover und defintiv ein Eye-Catcher.
Schreibstil

Dies war mein ersten Buch von S.Fitzek und ich war von Anfang an überzeugt von seinem Schreibstil. Er ist extrem fesselnd und wennich das Buch einmal angefangen gabe, habe ich auch sehr lange am Stück drin gelesen. Das Buch war durchweg spannend geschriebn und ich habe mir das Flugzeug die Charaktere usw. bildlich sehr gut vorstellen könen. Auch gerade kommen mir noch Bilder aus dieser Geschichte in den Sinn, als wäre ich live dabei gewesen.

Das Buch ist in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, wie es meistens bei Thrillern vorzufinden ist. Es wird aus einigen Perspektiven geschrieben (ich meine insgesamt 7), aber das ist kein Problem, da sowieso 4 davon auch erst ziemlich spät kurz dazu kommen.
Charaktere

In "Flugangst 7A" spielen die Charaktere, ihre Vorgeschichten, ihre Wandlungen und ganz besonders die Psyche eine große Rolle, da es sich ja um einen Psycho-Thriller handelt. Ich fand alles sehr gut und detailreich ausgearbeitet. Die Charaktere schienen mir auch allesamt sehr realistisch.

Der "Hauptcharakter" Mats Krüger ist ein Psychiater mit Flugangst undauf dem Weg zu seiner Tochter Nele nach Berlin. Seine Angst wurde mit einer Schlange verglichen, die einen erwürgt. Ich konnte mir das so gut vorstellen, auch wenn ich keine Flugangst habe (auch nicht nach diesem Buch).

Mts hat seine Frau verloren und ist seitdem auch nicht mehr wirklich glücklich, Nele ist eigentlich die einzige, die ihm wichtig ist, aber sie will nicht wirlich etwas von ihm wissen.

Mats hat immer sehr logisch gehandelt finde ich, ich konnte ales nachvollziehen und ich habe seine verweifelte Lage (zu der ich gleich beim Plot noch zu komme) komplett miterlebt.

Nele Krüger, die Tochter von Mats, ist hochschwanger und am Tag ihrer gaplanten Entbindung wird sie entführt von einem merkwürdigen Typen. Sie musste eigentlich unbedingft ins Krankenhaus wegen eines Kaiserschnitts, da sie unter HIV leidet, damit sich ihr Baby möglichst ncht ansteckt.

Sie hat viel Lied erlebt in diesem Buch, aber ist stark gebliben und dafür bewundere ich den Charakter Nele. Das zeigt, wie stark eine Mutter für ihr Kind sein kann.

Franz Uhlandt ist der Entführer von Nele und das Gegenteil eines Psychopathen, also hypersensibel (wer nicht weiß, was ein Psychopath genau ist: Das ist eine Person, die keine Empathie besitzt, also nicht versthet, was andere fühlen. So würde ich es ungefähr vereinfach erklären).

Ich mochte Franz nicht so richtig, aber er war für mich auch kein schlechter Mensch, das ist sowieso ein umstrittener Begriff irgendwie. Es ist komliziert mit ihm, aber auf jeden Fall kann ich ihn nicht hassen oder mögen. Er ist außerdem Veganer und das hat mit siener hypersensibilität irgendwie auch was zu tun. Er hat auch ein riesiges Problem mit dem Milchkonsum, was ich auch zum Großteil nachvollziehen kann (dazu ncoh mehr beim Thema "Plot"), aber seine Handlungen sind trotzdem nicht gerechtfertigt...

Feli bzw. Felicitas Heilmann ist eine Bekannte von Mats und sie ist in Berlin wie Nele und Franz. Sie ist ebenfalls Psychiaterin und "ermittelt" in Mats Auftrag an ihrem Hochzeitstag in Berlin wegen über Neles Verschwinden.Sie sucht nach ihr und bringt sich das ein oder andere Mal damit selbst in Gefahr...

Ich mochte sie sehr gerne und sie ist genaui wie Nele eine starke weibliche Protagonistin. Ich mochte ihre Rolle in dem Buch.

Die anderen Charaktere nenne ich jetzt nicht, auch wenn es noch einige ander wichtige gibt, weil ich sonst wahgrschinlich spoilern würde. Wenn ich jetzt z.B. eine bestimmte Perspn nennen würde, die unbedeutend erscheint, könnte man darauf komen, dass er/sie etwas bestimmtes getan hat (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Ihc fand die Kompülexität der Charaktere und der Verbindungen dieser klasse.
Plot

Der Plot war sehr komplex, das wollte ich schon mal als erstes sagen. Die ganzen kleinen Teile in dieser Geschichte fürgen sich nach und nach zusammen und man denkt sich am Ende nur "Achso, jetzt verstehe ich es", wenn alle Puzzleteile zusammen ein Bild ergeben. Die Geschichte war logisch am Ende und das bei so einer Komplexität.

Das Buch beginnt sofort spannend. Nele wird sehr schnell entführt und Mats im Flugzeug angerufen (das muss ich noch kurz sagen: In dem Flugzeug gibt es seit neuestem die Möglichkeit zuu telefonieren, im Intert zu surfen usw.). Der anonyme Anrufer erpresst Mats damit, dass siene Tochter Nele stirbt, wenn dieser nicht alles tut, was er ihm befiehlt. Mats soll das Flugzeug zum Absturz bringen indem er eine Art "Bombe" zündet, die durch jede Sicherheitskontrolle durchkommt. Ich verrate nicht, was diese Waffe ist, weil das schon echt interessant war heraus zu finden, auch wenn das relativ früh kam.

Ich habe eben ja angekündigt mich noch mehr zu Neles Entführer Franz zu äußern, also:

(Es folgen kleine Spoiler, also wenn ihr wirlich garnicht gespoilert werden wollt, dann überspringt diesen absatz) Er entführt Nle ja erst und dann bringt er sie zu einer "Farm" oder so, wo Kühe gemolken wurden. Dort erzählt er ihr dann wie das gemacht wird: Kühe kriegen igre Kälber, damit sie Milch geben und dann werden diese ihnen direkt weggenommen. So werden sie dann egmolken und dabei leiden sie sehr. Franz möchte, dass das getstoppt wird und bis dahin konnte ich hn komplett nachvollziehen. Dafür will er Nele nach ihrer Geburt ihr Baby wegnehmen und dann ihr Leiden filmen! Das oist dann der Punkt, wo er defintiv zu weit geht, Ober Erfolg bei seinem Vorhaben haben wird, müsst ihr slebst lesen...

(Spoiler Ende)

Die Geschichte war durchweg spannendn und es gab viel Action und so viele Plottwist, das ich fast nicht mitgekommen wäre. Das war der beste Thriller, den ich je gelesen habe bisher (ich habe noch nciht sehr viele gelesen) undich fand die Geschichte richtig gut.

Das Ende hat mich komplett überrascht. Ich dahcte manchmal, dass ich jetzt wüsste, was hinder allem steckt und dann kam wieder etwas völlig unerwartetes einfach.

Einfach ein extrem toller Plot!
Fazit

Ich gebe dem tollen Buch "Flugangst 7A" 5 von 5 Sternen natürlich. Es war mein bisher bester Thriller und ich usss unbedingt noch mehr Bücher von Fitzek lesen.

Alle, die eigentlich keine Thriller mögen, sollten dieses Buch trotzdem mal lesen. Ich war auch kein Fan von Thrillern, aber ich glaube, dass dieses Buch das geändert hat.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Emotionales Buch mit extremen Wendungen!

Träume, die ich uns stehle

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem schlichten Design und die Vögel darauf passen gut zu einem inhaltlichen Aspekt in dem Buch.

Das Buch ist zwar kein großer Augenfang, aber gefällt mir trotzdem. ...

Cover

Das Buch ist zwar kein großer Augenfang, aber gefällt mir trotzdem. Auch der Titel klingt sehr gut und passt zum Buch.
Schreibstil

Ich finde Lili Olivers Schreibstil sehr ansprechend und schön zu Lesen. Er ist sehr einfach zu lesen und ich bin so schnell durch das Buch gekommen dadurch.

Das Buch ist sehr schön bildlich geschrieben und Gefühle und Emotionen kommen wirklich toll rüber, was sicher durch die Ich-Perspektive von Lara und Thomas nochmal verstärkt wird.
Charaktere

Die Hauptcharaktere Lily und Thomas haben mir von Anfang an stets sehr gut gefallen und waren mir äußerst sympathisch. Ich habe mit ihnen gelitten und mitgefühlt und sie ins Herz schließen können.

Lily ist nach einem Unfall in einer psychischen Abteilung gelandet und man merkt, dass sie sich so fühlt, als würde sie niemand verstehen und niemand will ihr zuhören. Ich habe Mitleid mit ihr sowie mit ihren Mitmenschen, die ihr eigentlich nur helfen wollen, aber sie kann diese Hilfe nicht annehmen, sondern will einfach reden.

Ab und zu kommen auch so Sätze in ihren Kopf, die ziemlich fies sind. Diese Worte wurden wohl zu ihr gesagt und das muss auch zu ihrer psychischen Krankheit beigetragen haben wahrscheinlich, aber sie erinnert sich nicht...

Thomas ist gefangen in seiner eigenen Hölle. Die Teile aus seiner Sicht sind immer etwas merkwürdig, aber eines kommt immer rüber und zwar seine Verzweiflung und Hoffnung, wenn er Lara hört, Lara ist sein Licht in der undurchdringbaren Dunkelheit. Vielleicht wird sie ihn daraus befreien können, vielleicht aber auch nicht...

Die anderen Charaktere wie Martin, Laras Psychologe, und Olesja, Laras Zimmernachbarin, oder die Leute in der Intensivstation sind gut gestaltet und letztendlich waren mir alle sehr sympathisch, besonders am Ende. Ein Charakter, der zunächst unscheinbar ist, der allerdings eine sehr große Rolle spielt, war mir schon beim Auftauchen merkwürdig vorgekommen, aber als die Wahrheit raus kam, hasste ich diese Person.
Handlung

Dieses Buch hat mich inhaltlich erst garnicht so sehr begeistern können, weil erst die Spannung etwas gefehlt hat, aber als ich erst richtig in die Geschichte eingetaucht war und die Wahrheit so langsam ans Licht kam, konnte ich es wortwörtlich nicht mehr aus den Händen legen.

Es beginnt damit, dass man Lara und ihre Krankheit etwas kennen lernt, allerdings wird einem die Wahrheit erst am Ende wirklich offenbart... naja wie auch immer. Lara kommt durch einen Zufall auf die Intensivstation und wird von Thomas so sehr angezogen, dass sie einfach zu ihm geht und anfängt ihm etwas zu erzählen.

Später erzählt sie ihm dann eine Geschichte, diese handelt von Lara und Thomas, die sich kennen lernen und annähern. Aber diese "Geschichte" verändert viel bei Thomas wie auch bei Lara, den es handelt sich um wahre Ereignisse bei Laras Erzählungen.

Alles was dann passiert hat mich immer wieder schockiert und all die unerwarteten Wendungen waren unglaublich spannend. Am Ende, wo alle Fragen gelöst worden waren, hat dann alles einen Sinn ergeben und man konnte es verstehen.

Die einzige offene Frage die am Ende bleibt ist, was genau aus Lara und Thomas wird und mir hat das Ende auf jeden Fall gefallen, auch wenn es ganz anders als erwartet war. Es ist sehr realistisch und ein passender Abeschluss für das Buch.
Fazit

Dieses Buch beinhaltet eine wirlich besondere und emotionale Liebegeschichte mit atemberaubenden Wendeungen. Deshalb bekommt es von mir 4,8/5 Sternen. Es sind keine 5 Sterne, weil der Anfang für mich etwas langweilig und schwierig war, aber der Rest war richtig toll!

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen. Wenn ihr es schon gelesan hat, wie hat es euch so gefallen? Eure Meinung würde mich wirlich interessieren.

Unglaublich tolles Buch

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Cover

Ich finde das eher schlichte Cover zu "The Amateurs" sehrschön und ich liebe diese hübschen Pastellfarben einfach.Außerdem sehen die Pralinen darauf wirklich zum anbeißen aus ?.

Allerdings verstehe ...

Cover

Allerdings verstehe ich nicht, was der Zusammenhang zum Inhalt ist,. aber das ist auch nicht so wichtig.
Schreibstil

Ich bin ein großer Fan von Sara Shepard und ihrem Schreibstil, ich habe schließlich schon 16 bzw. 17 Bücher von ihr gelesen, das müsste wohl schon alles sagen eigentlich.

Ihr Schreibstil ist äußerst fesselnd und einfach zu lesen, aber trotzdem sehr schön bildlich durch sprachliche Bilder gemacht.

Das Buch ist in der Er-/Sie-Perspektive der 4 Hauptprotagonisten geschrieben, was mir gut gefallen hat.

Ich finde den Schreibstil einfach perfekt, auch wenn es noch schönere Schreibstile gibt, aber diese sind dafür auch weniger leicht zu lesen.
Charaktere

Ich mag die Vielfalt der Charaktere sehr und die Geheimnisse, die diese alle verbergen...

Die Hauptprotagonisten sind Aerin, Seneca, Maddox und Brett. Alle waren mir eigentlich immer sympathisch mit ein paar kleinen Ausnahmen, aber ich konnte die Personen immer verstehen. Nur einmal konnte ich das nicht, als am Ende etwas rausgekommen ist.

Aerin ist anfangs etwas zickig, aber das legt sich schnell und dann mochte ich sie ziemlich gerne. Sie vermisst ihre Schwester Helen nach wie vor sehr, was ziemlich gut rüber kommt und ich habe mit ihr fühlen können.

Seneca ist meine Lieblingscharakterin, weil sie stark und klug ist, wie ich finde. Sie hat jemanden verloren und das will sie unbedingt geheim halten. Seneca hat es schwer anderen zu vertrauen und als sie dies dann doch tut, endet das nicht gerade gut leider.

Maddox ist ein überaus gutaussehender Athlet, aber unter dieser Fassade ist er ganz anders und wirklich liebenswert, wäre da nicht eine Sache, weshalb ich ihm kurzzeitig am liebsten eine Backpfeife gegeben hätte.

Brett ist ein mysteriöser Charakter, den ich zunächst mochte wegen seiner lockeren und charmanten Art, aber am Ende merkt man, dass er wohl doch nicht der ist, der er vorgegeben hat zu sein...

Die restlichen Nebencharaktere bringen alle Spannung in die Geschichte, man findet die Geheimnisse dieser Personen raus und blickt in ihre tiefsten Abgründe. Sie alle könnten der Mörder von Helen sein, aber nur einer ist wirklich, aber wer... Man kann niemandem wirklich vertrauen.
Geschichte

Die Geschichte beginnt direkt spannend und zieht einen in seinen Bann.

Ich werde hier nicht zu viel sagen, weil ich niemandem zu viel vorweg nehmen möchte. Es kommen nämlich ziemlich schnell sehr krasse Sachen raus, aber eines sage ich euch zu diesem Buch:

Wenn ihr denkt ihr wüsstet die komplette Wahrheit seit euch nicht zu sicher, den es ist am ende doch alles anders. Sara Shepard ist die "Queen of Plot-Twists".

In den allerletzten Seiten wird man nochmal so überrascht... mehr sage ich nicht, weil ich euch echt nicht spoilern möchte. Ich habe mich selbst leider gespoilert, indem ich ein wenig vom Klappentext des zweiten Teils gelesen habe (ich bin so dumm...), aber ich war trotzdem sehr geflasht vom Ende!
Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes Must-Read und bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil rein garnichts kritisieren kann und dieses Buch liebe. Ich freue mich schon riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein tolles undeinzigartiges Buch!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Cover

Ich finde das Cover zu "Alpha 100" atemberaubend schön. Es spiegelt wunderbar den wichtigen Aspekt des Tanzens wieder und ergänzt sich sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich mag dieses ...

Cover

Ich mag dieses fast am liebsten, alle Bücher sind einfach so wunderschön!

Schreibstil

Mir gefällt Minny Bakers Schreibstil ziemlich gut, weil dieser leicht und schnell zu lesen ist. Zudem sind die Tanz- und Gesangsszenen ziemlich gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte, das fällt mir sonst relaativ schwer eigentlich.

Ich mag auch die Er-/Sie-Perspektive gerne und konnte Beths Handlungen und Gedanken nachvollziehen, obwohl ich eigentlich die Ich-Perspektive bevorzuge.

Alles in allem ein wunderschön und humorvoll geschriebenes Buch.

Charaktere

Ich finde (fast) alle Charaktere in den Alpha-Büchern wirklich herausragend toll. Sie kommen mit sehr real vor und alle sind irgendwie komplett unterschiedlich, aber andererseits haben alle etwas gemeinsam.

Beth, die Hauptcharakterin, ist eine unglaublich liebevolle, talentierte sowie unsichere Person. Was ich besonders an ihr mag ist ihre Schlagfertigkeit. Besonders wenn sie und Henry zusammen sind, gibt es immer sehr viele lustige Stellen, wo sie sich gegenseitig fertig machen.

Henry, Beths Performpartner und Freund, ist total arrogant und attraktiv, aber gleichzeitig auch so süß und charmant, wenn es um Beth geht. Er kann einen oft echt aufregen, aber das kann man ihm immer verzeihen, weil er einfach zu toll ist. Ich denke man muss Henry einfach nur lieb haben, auch trotz (oder sogar wegen) seiner Schattenseiten.

Die Nebencharaktere liebe ich auch so sehr wie die beiden, zumindest die meisten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (Nicole), aber das muss halt so sein.

Die ganzen Mitarbeiter bei UCOP sind zwar streng, aber gutherzig und ich mag sie sehr gern. Nina, Beths Assistentin, ist wie eine Freundin mehr oder Tom, der Chef von UCOP, ist zwar echt knallhart, aber wie eine Vaterfigur für Beth.

Die weiteren Performer besonders aus dem Alpha-Team sind total cool und ich mag, dass auch auf ihre Probleme und Sorgen eingegangen wird, weil das ihnen viel mehr Tiefe verleiht.

Geschichte

Die Geschichte beginnt direkt dort, wo Band 2 aufgehört hat. Ich kam super wieder in die Geschichte rein und auch die vielen Charaktere waren kein Problem, weil ich mich schnell wieder an alle erinnern konnte. Das war so als würde man alte Freunde nach langer Zeit mal wieder treffen.

Zunächst gibt es ein Gespräch mit Tom, dem Chef von UCOP, und wäre ich dort gewesen hätte ich echt etwas Angst vor ihm gehabt. Beth und Henry sind zum Glück nicht gefeuert worden zunächst, aber suspendiert, aber das wichtigste ist, dass die beiden jetzt wenigstens endlich zusammen sind.

Die Geschichte geht meist um Henry und natürlich und die Geschichte um die beiden finde ich einfach zu schön. Es ist in diesem Buch nicht so dramatisch, aber das finde ich gut. Das Drama von Band und 2 zwischen den beiden reichte erstmal aus und Henry mit Beth ist zu süß und hat für viele Awww-Momente gesorgt. Außerdem kamen noch die tollen Dialoge zwischen den beiden dazu, was dem Buch auch noch viele lustige Momente beschert hat.

Natürlich gab es auch Drama in diesem Buch wieder und zwar einmal, dass Beth und Henry um ihre Jobs kämpfen müssen um diese nicht zu verlieren. Dann kommt noch dazu, dass Beth mit Henry ehemaligen Geliebten zu kämpfen hat und allen anderen, die auf Henry stehen. Und dann kommt dazu noch Stress mit ihren Eltern und ein weiterer Zwischenfall... Beth hat wirklich viel erleiden müssen in diesem Buch, aber so hat sie auch sehr viel dazu gelernt und sie hat sich nicht runter kriegen lassen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch und die Geschichte! Es ist wunderschön erfrischend und nichts, was man schon zu oft gelesen hat durch das Tanzen und Singen. Die Liebesgeschichte ist traumhaft und die Charaktere schließt man einfach ins Herz und deshalb gebe ich dem Buch verdiente 5 von 5 Sternen.