JamilaBuchnerd

aktives Lesejury-Mitglied

JamilaBuchnerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JamilaBuchnerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Okay...

Dunkelschwester

Cover

Das Cover finde ich sehr schön und es ist ein kleiner Eye-Carcher. Außerdem erkennt man sofort, dass es sich um einen Thriller handelt.
Schreibstil

Der Schreibstil von Kara Thomas gefällt mir ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Kara Thomas gefällt mir relativ ut, da er schnell und einfach zu lesen ist. Jedoch war er nicht sonderlich bildlich, sondern eher schlicht. Ich fand den Schreibstil okay, abe ich habe schon viel bessere gesehen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektie von Tessa geschriebn, was mir passend und gut erschienen ist.
Charaktere

Die Charaktere fand ich gut, auch wenn nicht alle mir sympathisch waren. Tessa hat ich ab und zu etwas genervt, aber ich weiß nicht so recht warum. Sie hat eine schwierige Familiengeschiche, ist ehr in sich geschlossen, aber eine gute Person. Ihre Gedankengänge und Hadndungen konnte ich gut nachvollziehen.

Die Nebncharaktere waren alle mysteriös und geheimnissvoll, weil jeder Geheimisse verborgen hat, dien nach und nach ins Licht rücken und die Wahrheiten,m die dabei raus kommen sind wirlich überraschend...
Geschichte

Die Geschichte startet schnell und ist auch zu jederzeit spannend, auch wenn es manchmal Action-reicher hätte sein können. Die Geschichte hat mich an Ermittlungen, die eine Jugendliche durchführt erinnert und dann wurde es mal etwas uninteressanter, aber in ganzem fand ich den Plot wirlich überzeugend.

Das Ende war dann nochmal extrem überraschend und hat mich vom Hocker gehauen sozusagen.
Fazit

Das buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen, weil ich es zwar gut fand, aber nicht überragend. Für Thriller Fans git es eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gut, aber nicht überragend

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Cover

Das Cover zu "Sugar & Spice" ist eher schlicht und edel aufgemacht. Die Blume darauf ist typisch für das Erotikgenre und ich finde schön, dass sie auch innen drin bei den Kapiteln immer wieder auftaucht.

Ein Highlight der Aufmachung dieses Buches ist die metallische Veredelung. Das Buch ist eine Klappbroschur und ist an der Seite metallisch Pink und auf dem Cover findet man diese Farbe auch wieder. Das Buch ist optisch ein echtes Highlight.
Schreibstil

Seressia Glass Schreibstil finde ich gut, aber sie hat oft dieselben Wörter zum Beschreiben benutzt und das fand ich etwas eintönig, das kann natürlich aber auch an der deutschen Übersetzung liegen.

Das Buch liest sich ziemlich zügig und angenehm ansonsten. Auch die Beschreibungen der erotischen Szenen waren gut und zum Glück nicht vulgär.

Geschrieben wurde das Buch in der Er-/Sie-Perspektive

Alle Szenen und die Personen konnte ich mir gut vorstellen und ich fand den Schreibstil alles in allem gut.
Charaktere

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich etwas zwiegespalten in Bezug auf meine Meinung zu diesen. Ich mochte alle gerne, aber auch wieder nicht so gerne.

Nadia Spiceland ist eine der zwei Inhaberinnen des Cafés "Sugar & Spice" und war tablettensüchtig. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und diese steht auch zwischen ihr und Kane... Ich mochte sie die ersten 200 Seiten eigentlich immer, aber dann hat sie an gefangen mich etwas zu nerven. Ziemlich spät im Buch wollte ich sie am liebsten anschreien, weil sie so naiv war, aber letztendlich mochte ich sie am Ende doch wieder.

Kaname aka. Kane Sullivan ist ein SexualPsychologe und Professor. Er wird von anderen auch der "Sexprofessor" genannt, da er angeblich mit seinen Studentinnen schläft. Ihn mochte ich am meisten in diesem Buch glaube ich, weil er ein Charakter mit gutem Herzen ist und meiner Meinung nach immer logich gehandelt hat, wenn man von einem Ereignis absieht... Man merkt schnell, wie viel er für Nadia empfindet und dass er auch so seine Probleme hat.

Die Nebencharaktere Siobhan, Vanessa und Audie sind (fast) alle total tolle Freundinnen für Nadia und ihre Gruppe macht immer einen sogenannten "Bitchtalk", weil alle mit ihren eigenen Lastern zu kämpfen haben. Ich habe alle von ihnen ins Herz geschlossen und möchte deshalb auch die Folgebände lesen, in denen es um diese drei Mädels geht.
Geschichte

Der Plot von "Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft" war... erotisch. Die meiste Zeit über ging es um Sex und Verlangen nach Sex. Die ersten drei viertel der Geschichte handelten hauptsächlich davon, dass Nadia und Kane Szenen aus dem "Duftenden Garten" (ein Buch über Sex-Techniken oder so) nachgemacht haben. Diese Szenen waren zwar gut geschrieben und kamen auch leidenschaftlich rüber, aber wenn man gerade keine Lust auf so ein Erotikbuch hat, dann nervt eines das natürlich.

Zwischendurch kamen allerdings auch einige kleine Vorfälle, die mir immer sehr gut gefallen haben. Zudem sind Nadia und Kane sich auch etwas emotional näher gekommen und nicht nur körperlich, was mir gut gefallen hat.

Das letzte Viertel dieses Buches war überraschen, da es nur wenig Sex enthielt. Es gab einen Plot-Twist, der mir jedoch etwas gestellt rüber kam.

(Spoiler!)

Nadia und Kane auf einer Veranstaltung vom College und Nadia hat gehört, dass ein paar Frauen gesagt haben, dass sie ein Projekt für eine Sexstudie von Kane sei.

(Spoiler Ende)

Katjas Reaktion auf das, was sie erfahren hat, fand ich naiv und etwas überzogen. Sie hat diesem Gerücht direkt geglaubt und Kane nicht mal ein bisschen vertraut. Dann hat Kane aus Wut gehandelt und noch mehr kaputt gemacht und sie hatten einen Streit. Dann kam natürlich noch ein Versöhnungs-/Abschiedssex und ich dachte mir, warum das jetzt?! Redet doch mal um den Streit zu kären! Aber das Ende hat mich dann doch wieder überzeugen können und es hat mir gefallen.
Zitat
"Dann hatte sie die Arme ausgebreitet, ihm ihren Körper dargeboten und - das wollte er gern glauben - auch ihr Herz und es war ihm vorgekommen wie der erste Sonnenschein nach Tagen der Dunkelheit." (Seite 253/254)

Dieses Zitat hat mir so gut gefallen, dass ich es euch zigen wollte und darin kommt rüber, was Kane für Nadia empfindet un d zwar noch mehr als nur den Sex mit ihr.
Fazit

Das Buch "Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft" von Seressia Glass ist ein Erotikroman, was mir dafür mittelmäßig gefallen hat. Für Fans dieses Genres ist dieses Buch wohl eine gute Wahl, aber ansonsten würde ich es nicht weiter empfehlen, da die Story hier etwas zu kurz kommt, wie ich finde.

Das Buch erhält von mir allgemein 3,5/5 Sternen und als Erotikroman 4/5 Sternen.

Die Folgebände werde ich trotzdem lesen, weil mir die Charaktere um die es gehen wird sehr gut gefallen haben und ich wissen will, was mit ihnen passieren wird.

Kein Thriller, aber trotzdem gut

Das ist kein Spiel

Cover

Das Cover finde ich irgendiwe ganz cool, aber jetzt nicht sonderlich schön. Es passt wegen den Würfeln ganz gut, weil das Buc viel mit Spieltheorie zu tun hat und das ist eine ganz gute symbolische Darstellung dafür. Außerdem ist der Protagonist Jamie auch Mathematiker und die Farben passen gut zu einem Thriller.
Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von dem Autor sehr gut, weil er sehr fesselnd und schnell zu lesen war.

Ich konnte mir die Settings und Personen meistens auch sehr gut vorstellen. Die Sprache fand ich jetzt nicht ganz so toll persönlich weil es halt sehr kühl und distanziert war, aber das ist ja auch fast iummer so bei einem Thriller.
Charaktere

Der Hauptcharakter Jamie hat mir wirklich extrem gut gefallen irgendwie. Ich fand ihn wirklich sehr sympathisch und seine Rolle als großer Bruder von Phoebe fand ich richtig gut ausgearbeitet. Man hat richtig gemerkt, wie er für sie empfindet und das hat mir einfach super gefallen.

Ich fand auch interessant, w

as er immer so gedacht hat, also strategische Sachen meine ich. Er hat immer von einer sogenannten "Spieltheorie" gesprochen und das war wirlich spannend.

Phoebe, seine kleine Schwester, fand ich total niedlich erst und mochte sie sehr gerne. Am Ende hat sie mich wirklich überrascht, weil sie sich so erwachsen benimmt und nicht mehr wie das kleine Kind, das sie anfangs war... Aber hier werde ich natürlich nicht spoilern, also sage ich nicht mehr.

Die dritte wichtige Person ist Summerlee. Die große Schwester von Jamie mag ich überhaupt nicht. Manchmal hätte ich sie am liebsten einfach angeschrien, weil sie sich so scheiße (sorry für die Wortwahl, aber besser kann ich es nicht ausdrücken) benommen hat, das war allerdings auch beabsichtigt vom Autor denke ich. Sie hat in dem Buch dann ja auch noch das unverschämte Glück im Lotto zu gewinnen und so fängt auch alles erst an...

Die anderen Charaktere wie die Eltern und die Polizei fand ich alle sehr realistich und gut charakterisiert. Sie haben sich gut in die Hnadlung eingefügt und die Geschichte vervollständigt.
Plot

Der Plot hat mir eigentlci gut gefaööen, aber ich wieß nicht genau, wie ich das jetzt sagen soll. Es ist irgendwie sehr wenig passiert. Klar, es sind auch nur 300 Seiten, aber es ist irgendwie trotzdem kaum etwas passiert einfach. Am Anfang waren es wohl viele Gedankengänge und Erinnerungen von Jamie, aber das war wirklich interessant. Das Problem ist, dass es sich bei dem Buch ja eigentlich um einen Thriller handelt, aber meiner Meinungn nach war nur das letzte drittel ien Thriller bzw. Jugendthriller würde ich sagen. Es war nicht nervenaufreibend oder extrem spannend und actionreich, am Ende hat sich die Lage wie gesagt erst zugespizt,.

Das Ende fand ich okay, aber ich dachte mir am Ende, woe bleibt jetzt der Knall? Da muss jetzt doch noch etwas krasses passiere, das kann doch nicht so einfach gelöst worden sien das Prblem, oder doch? Ansonsten war das Buch vom Inahlt her aber gut.
Fazit

Alle, die auf der suche nach einem Thriller sind, werden hier eher anttäuscht, aber wer nicht so auf Thriller steht oder es mal etwas ausprobieren will ist hier genau richtig. Das Buch lässt sich schön schnell zwischendurch lesen. Ich gabe dem Buch als Thriller 3 von 5 Sternen und als "normales Buch" 4 von 5 Sternen.

Okay

Mädchenmeute

Cover:

Cover:

Das cover passt sehr gut zum Buch, wegen der Mädchen darauf und das Grün passt sehr gut, weil das Buch hauptsächlich im Wald spielt. ich finde, dass das Buch echt hübsch ist und es hat mich auch deshalb angesprochen, aber auch wegn des Klappentextes.
Schreibstil:

Der Schreibstil von Kirsten Fuchs hat mir ganz gut gefallen, da er sehr fesseld war und auch wenn ich das Buch öfter etwas langweilig fand, hat mich der Schreibstil dazu gebracht das Buch weiter zu lesen. Das Buch läst sich auch ziemlich schnell durchlesen deshalb.
Charaktere:

Das Buch handelt von einigen Mädchen, die komplett unterschiedlich sind und ich mochte trotzdem jede von ihnen. Das buch dreht sich auch hauptsächlich um die Charakterveränderung der Mädels. ich fand manche am Anfang noch nicht ganz so sympathisch, aber das änderte sich nach und nach relativ schnell. Ich finde, dass in diesem Buch die Charaktere wunderschn ausgearbeitet wurde und das war auch das, was mir bei dem Buch am allerbesten gefallen hat. Mir kam es so vor, als würde ich die Mädchen alle wirklich kennen und nicht nur aus einem Buch.
Story:

Die Story konnte mich im gegensatz zu den Charakteren nicht so überzeugen. Ich fand die Geschichte etwas langweilig und es gab zu wenig Handlung, weil der Schwerpunkt deutlich auf der Veränderung der Charaktere lag. Ich mochte aber die Idee sehr gerne, dass ein paar Mädels im Wald ohne alles klar kommen mussten und so eine verbindung zur Natur aufgebaut haben sehr gerne, nur das potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft. Das war eine wirklich außergewöhnliche Idee, finde ich, da ich sowas vorher noch nicht gelesen hatte.
Fazit:

Trotz der Schwächen beim Punkt Story fand ich, dass das Buch unterhaltsam war und eine tolle Idee. Ich liebe die Charaktere, die hier wundervoll ausgearbeitet wurde einfach und deshalb gibt es von mir auch 3,5/5 Sternen und eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Gut

Zirkel

Inhalt

Inhalt
Charaktere:

In dem Buch gibt es sechs Haupcharaktere. Erst dachte ich, dass ich dann oft durcheinander kommen würde, aber da die Charaktere sehr unterschiedlich sind, kam ich damit wider Erwarten gut zurecht. In dem Buch sind zunächst klischeehafte Charaktere wie die Schulzicke, die Zurückhaltende, das "Opfer", der Freak, das "leichte" Mädchen und die Beliebte zu erkennen, aber diese entwickeln sich im Laufe des Buches weiter und werden dies auch in den folgenden Banden vorraussichtlich tun. Man kann sich gut mit den Mädels identifizieren, da eigentlich immer eine von ihnen einem irgendwie auch ähnelt.
Story:

Die Geschichte beginnt gleich damit, dass ein Jugendlicher stirbt und was genau passiert ist, will man erfahren, da sich viele Fragen dazu auftun.Im Verlaufe des Buches erhält man immer wieder Antworten, aber dann erfährt man etwas, dass nur noch mehgr Fragen aufwirft und man möchte wissen, was die Lösund auf die Frage ist natürlich. Die Story war insgesamz+t sehr gut und auch neuer von der Idee her. Mir hat die Story sehr gut gefallen abgesehen davon, dass es zum Teil ein paar Längen gab. In dem Buch gibt es auch ein überraschendes Ende, was jedoch ser logisch war, man denkt dann so "Ende gut, alles gut? Oder wie?". Die Lage scheint ruhig, aber es gibz noch viele ungeklärte Fragen, es beginnt nämlich erst richtig am Ende.
Sprachlich
Schreibstil:
Der Schreibstil ist simpel und schnell zu lesen. Es ähnelt an den Schreibstil bei einem Thrillen und das gibt dem Buch ein gewisses Tempo, auch wenn es eogentlich etwas langweilig ist. Dadurch ist das Buch insgesamt ganz gut.
Fazit

Das Buch war von der Story her sehr gut, aber es gab zum Teil gewisse Längen und man hätte das Buch deshalb manchmal kürzer fassen können, aber insgesamt konnte mich das Buch wegen der Mystery-Story mit Fantasy-Elementen doch noch überzeigen.

Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen, man kann das Buch lesen, aber es ist kein Must-Read, da es ein paar Schwächen gab, aber die Story überzeugen konnte.