Profilbild von Jana1987

Jana1987

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Es wird nicht langweilig

PIZZA CON AMORE

Ich bin begeistert von der riesigen Auswahl an Pizzavariationen aus diesem Buch. Was ich besonders toll finde ist, dass es in diesem Buch viele außergewöhnliche Pizzavariationen gibt. Das macht dieses Buch so besonders für mich. Ich wusste vorher gar nicht das es so viele tolle und andere Möglichkeiten gibt eine Pizza zu belegen. Es sind nicht nur die Zutaten, sondern auch die Soßen und Cremes die teilweise anders sind, als man die so typisch kennt. Zumindestens für mich gibt es hier eine Menge Neues zu entdecken.

Man erhält als Leser nicht nur eine vielfältige Auswahl an Pizzakreationen, man findet in diesem Buch auch viele verschiedene Teig- und Soßenrezepte. Zu den Teigrezepten gehören zum Beispiel der original Neapolitanische Pizzateig, Vollkornpizzateig, Pinsateig und ein Expresspizzateig, wenn es mal schneller gehen muss. Man hat auch die Möglichkeit Pizzabrötchen zu machen.

Die Rezeptanleitungen sind einfach und verständlich beschrieben. Die Fotos in diesem Buch sind toll und machen einen großen Appetit auf diese Köstlichkeiten. Neben herzhaften und frittierten Pizzen, findet man hier auch eine schöne Auswahl an süßen Pizzavariationen. Die Pizzen, die ich ausprobiert habe, sind sehr geschmackvoll und für mich einfach nur köstlich. Ich freue mich darauf weitere Rezepte auszuprobieren. Man findet hier zum Beispiel die Pizza Carbonara und Pizza Caesar. Nur um einmal aufzuzeigen, was es hier teilweise für besondere Variationen zu finden gibt. Von mir gibt es eine große Empfehlung für alle Pizzaliebhaber.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Berührend

Die Bücherjägerin

Die Geschichte ist abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. Der Schreibstil ist locker und bildhaft. Ich konnte mir die Beschreibungen sehr gut vorstellen und vor meinem Auge sehen. Es geht in diesem Buch um Themen wie den Tod, die spannende Suche nach einer alten Straßenkarte, Bücher und einiges mehr. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, ich hätte mir nur an manchen Stellen etwas mehr Gefühl gewünscht. Gut gefallen hat mir, dass Sarah eine etwas andere Hauptcharakterin ist (sie sagt selbst von sich, sie ist anders). Gelegentlich wurde nach meinem Geschmack die Andersartigkeit zu oft erwähnt und auch manche Details, die man als Leser schon wusste. Trotz der teilweise etwas schweren Themen, habe ich an einigen Stellen herzlich gelacht. Der Humor in diesem Buch hat mir sehr zugesagt und einige Szenen haben mich sehr berührt. Es sind ziemlich spannende Charaktere mit Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Geschmackvolle Rezepte

Gemüse einfach wunderbar

Es ist mein erstes Vegetarisches Kochbuch. Ich bin begeistert von der großen Rezeptevielfalt und dem Einfallsreichtum der Autorin, was die Rezepte angeht. Es sind insgesamt 80 Vegetarische und Vegane Rezepte im Buch enthalten. Die Rezeptbilder sind sehr ansprechend. Geschmacklich haben mich alle Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe überzeugt. Es hat mir durchweg sehr gut geschmeckt. Die Gerichte sind geschmacksintensiv und es werden viele Gewürze verwendet. Die Rezepte sind saisonal aufgeteilt und immer steht ein bestimmtes Gemüse im Fokus. Meistens sind die Rezepte mit Vollkornprodukten kombiniert. Zusätzlich sind viele Tipps enthalten, die zum Experimentieren und variieren anregen. Die Zubereitung ist einfach und verständlich beschrieben. Ich finde es hilfreich, dass alternative Lebensmittel und Hilfsmittel zum kochen angegeben werden. So hat man zum Beispiel die Möglichkeit den Honig mit Agavendicksaft auszutauschen, oder das eine Gemüse mit einem anderen Gemüse. Das hat mir den Einkauf deutlich erleichtert, da ich so direkt auch nach Alternativen schauen konnte.

Ich habe festgestellt, dass ich jetzt viel öfter Gemüse und Obst einkaufe und viel mehr Lust darauf habe. Das ist eine sehr positive Veränderung. Dadurch das ich jetzt häufiger aus diesem Buch koche, habe ich mich viel mehr an Gemüse gewöhnt. Es macht mir richtig Spass auch mal nach für mich Neuem Gemüse Ausschau zu halten und es dann auch auszuprobieren. Ich freue mich auch auf weitere Rezepte, die ich aus diesem tollen Kochbuch testen werde und bin gespannt auch auf viele weitere geschmackvolle Rezepte.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz

Wenn ein Satz dein Leben verändert

In diesem Buch wird dem Leser auf interessante Weise bewusst gemacht, wie sich manche Sätze (ob positive oder negative) ins Gehirn einbrennen können und sich auf das spätere Leben auswirken können. Die Autorin erzählt auch über einige persönliche Erlebnisse und die Auswirkungen ihrer Galubenssätze auf ihr späteres Leben und ihr Handeln. Es hat mich sehr berührt dies zu lesen.

Es ist wirklich wichtig sich die eigenen Glaubenssätze genauer anzuschauen und die negativen Glaubenssätze mit positiven Affirmationen zu überschreiben. Sehr oft nehmen wir nämlich gar nicht bewusst wahr, was wir denken (bei über 70.000 Gedanken). Natürlich vollzieht sich die Veränderung nicht von einem auf den anderen Tag. Wenn man aber am Ball bleibt, wird man mit positiven Gedanken belohnt. Die Affirmationen richtig angewendet, werden diese zu inneren Überzeugungen. Man findet in diesem Buch eine ausführliche Erklärung, wie man die Affirmationen richtig formuliert und anwendet, sodass keine Fragen mehr offen bleiben. Alles ist einfach und verständlich erklärt.

Es ist ein Affirmationslexikon enthalten, so ist für jede Lebenslage der passende Kraftsatz dabei. Man hat die Möglichkeit mit Affirmationsverstärkern (zum Beispiel Bildern) zu arbeiten. Was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit, einige vorgegebene Affirmationen zu kopieren, auszuschneiden und in ein Glaß oder Karton zu legen und sich jeden Tag einen Satz als Überraschung rauszuziehen. Man findet zu vielen unterschiedlichen Bereichen passende Affirmationen. Dazu zählen zum Beispiel Ängste, Beziehung zu dir selbst, inneres Kind heilen, Beruf, Erfolg uvm.

Es ist ein sehr bereicherndes Buch für mich. Es hilft mir, mich besser zu fühlen. Ich nenne es das Buch der guten Gefühle. Ich freue mich auf die weitere Veränderung meiner Glaubenssätze in die positive Richtung und bin sehr zuversichtlich, dass es mir auch weiterhin sehr helfen wird mit den Affirmationen zu arbeiten. Man sollte nur auch wirklich am Ball bleiben, bis die neuen Sätze zur Gewohnheit werden. Dieses Buch ist auf diesem Weg eine große Unterstützung für mich und motiviert mich positiv zu denken.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Mutmachendes Buch

Und was, wenn es gut wird?

Dieses Buch hat mir zum Beispiel aufgezeigt, nicht nach den Erwartungen der Gesellschaft zu leben, sondern das Leben zu leben, welches wirklich zu mir passt. Es hat mir geholfen genauer hinzuschauen, was ich wirklich will.
Zudem finde ich die Fallbeispiele von den Coaching Klienten (die teilweise mit ähnlichen Problemen wie ich zu kämpfen haben) sehr hilfreich und kann daraus eine Menge für mich lernen.
Die Geschichte von Chris finde ich sehr inspirierend. Er motiviert mich sehr, weiter an mir zu arbeiten, bewusster zu Leben und vor allem auch authentisch zu sein und mich immer mehr so zu lieben wie ich bin. Als ich dieses Buch zum ersten Mal aufschlug, etwas darin blätterte und einfach mitten drin etwas laß, dachte ich mir direkt, dass dieses Buch mich genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht hat (Gänsehaut). Als ich dieses Buch dann weiterlaß bestätigte sich dieser Gedanke. Ich habe mich so gut verstanden gefühlt und so oft nachfühlen können, wenn Chris unterschiedliche Situationen beschrieb, in denen er sich gerade befand. Ich dachte mir sehr oft, dass es echt schon fast unglaublich ist, dass es so oft passt zu dem was ich erst vor kurzem gedacht, gefühlt oder erlebt habe. Es tat mir so gut diese Zeilen genau in diesen passenden Augenblicken zu lesen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie gut es mir getan hat. Chris hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Dieses Buch hat es wirklich geschafft, dass ich angefangen habe an meinen Galubenssätzen zu arbeiten.

Ein paar für mich wichtige Sätze aus diesem Buch habe ich mir sogar ausgedruckt und an die Wand geklebt. Diese Sätze helfen mir sehr, meine Unsicherheiten zu überwinden.

Es ist ein mutmachendes und motivierendes Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.