Profilbild von Jana1987

Jana1987

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Informativ

Die optimale Haferkur: Die besten Tipps und Rezepte zum Superfood Hafer

Dieses Buch beinhaltet viele gesunde Rezepte, die einfach in der Zubereitung sind und lecker schmecken. Ich bin begeistert wie geschmackvoll Hafer sein kann, mit der richtigen Auswahl an Zutaten. Die Rezepte kommen mit nur wenigen Zutaten aus, was sehr von Vorteil ist.

Es ist wirklich spannend zu erfahren, wie viele gute Eigenschaften Hafer für den menschlichen Körper/ auf die Gesundheit hat und wie unterstützend Hafer gegen viele Erkrankungen wirkt. Hafer ist ein wahres Superfood und im Vergleich zu manch anderem Superfood noch relativ günstig zu erwerben. Es lohnt sich wirklich Hafer mit in seine Ernährung einzubauen. Man findet in diesem Buch zahlreiche Rezepte aus verschiedenen Kategorien und es wird nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Ob im Porridge, Brot, in der Suppe oder Süßspeise. Hafer kann sehr abwechslungsreich eingesetzt werden.

von der detaillierten Haferkur wird man gesundheitlich sicherlich auch profitieren.

Wer sich leicht verständlich über Hafer informieren möchte und eine tolle Auswahl an Rezepten haben möchte, ist bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle.

Was mir gefällt ist auch die Zusammenfassung in Kürze von den wichtigsten Informationen. So kann man nochmal im Buch schnell nachschlagen und sich die Informationen wieder in Erinnerung rufen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Das Thema Feminismus wurde einem näher gebracht

Falling in love was not the plan

Der Erzählstil ist locker und angenehm, das Cover fällt direkt ins Auge und ist schön gestaltet mit knalligen Farben. Das hat mich direkt neugierig gemacht.

Es ist das erste Buch für mich, wo es zum größten ...

Es ist das erste Buch für mich, wo es zum größten Teil um das Thema Feminismus geht. Ich finde der Autorin ist es gut gelungen dem Leser dieses wichtige Thema näher zu bringen.

Am Anfang war das Buch etwas langatmig für mich, aber zur Mitte hin und bis zum Schluss wurde es spannender. Für mich vor allem dann als Eliza, die eine Feministin ist, sich in ihren "Feind" verliebt hat. Len findet sowieso sie sei qualifizierter als Chefredakteurin der Schülerzeitung und beschließt einen Entschluss, der für Eliza so einiges ändert.

Mir hat es auch gut gefallen von dem Alltag/ dem Leben von Elizas vietnamesisch stammenden Familie zu erfahren. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Was brauchen wir wirklich

Was wir wirklich brauchen

In diesem Buch befinden sich einige Zitate/ Sätze, die mich zum Nachdenken und reflektieren angeregt haben. Ich habe mir ein paar Stellen/ Zitate in mein Notizbuch übertragen und werde diese immer mal wieder nachlesen. Der angenehm flüssige Schreibstil und der Humor des Autors haben mir zugesagt und mich so einiges mal zum schmunzeln gebracht. Das Buch beinhaltet eine kurze Kapitellänge, was ich ganz angenehm finde. Ein wenig konnte ich zwar schon dazu lernen aus diesem Buch, aber ich hatte etwas anderes erwartet nachdem ich die Kurzbeschreibung des Buches gelesen hatte. Ich hatte erwartet, dass mehr aus der Therapiearbeit mit Fallbeispielen geschrieben wird, das gab es im Buch leider nur zu einem sehr geringen Anteil. Ich kann aus diesem Buch leider nur wenig für mich mitnehmen, auch wenn ich einige Erzählungen/ Geschichten ganz interessant fand. Zum Beispiel über das Leben anderer Völker und die Geschichte der Motorradfahrer.

Leider fand ich das sich ärgern des Autors über eine etwas bekanntere Person nicht angebracht, vor allem weil es immer wieder zum Thema gemacht wurde. Das hat mich irgendwann gestört. Es ändert ja nichts an der Situation, wenn man sich immer wieder darüber aufregt. Auch das häufiger etwas berechnet wurde und so viele Zahlen aufgeschrieben wurden, hätte für mich nicht sein müssen. Ich finde es etwas unnötig. Man hätte die Kapitel auch sinnvoller und mit hilfreicheren Texten füllen können.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Weihnachten in Dublin

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Es ist ein schön gestaltetes Buch, das mich zum lesen animiert hat.

Es ist ein schön gestaltetes Buch, das mich zum lesen animiert hat.

Der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Leider wurde mir die Geschichte stellenweise etwas zu sehr in die Länge gezogen. Die Spannung und die Emotionen haben mir in diesem Roman leider etwas gefehlt. Jedoch entwickelten sich die Emotionen und die Spannung im weiteren Verlauf des Buches. Ich mochte die Charaktere und das man gut in die bildhafte Sprache eintauchen konnte. Im letzten Abschnitt kommt es zu einer heftigen Wendung, von da an wurde es richtig spannend für mich und deutlich emotionaler. In den Jahren wurde etwas herumgesprungen, aber ich kam gut damit zurecht. Schließlich möchte man ja auch erfahren was in der Vergangenheit passierte, denn das Treffen fand vor 10 Jahren statt. Es ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.