Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Unglaublich herzzerreißend!

Fuck you, Hope

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles ...

Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt.
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Das Buch ist echt unglaublich! „Fuck You. Hope“ ist anders als die typischen New-Adult-Geschichten. Viiiiel anders. Es hat mich wirklich positiv überrascht.
Die komplette Handlung ist sehr authentisch dargestellt, nichts wirkt überstürzt. Es ist eines von sehr wenigen Büchern, das mich emotional berührt hat. Es hat mir immer wieder das Herz zerrissen. Und während ich dachte, dass alles wieder in Ordnung ist, kam der nächste Schlag. „Fuck You. Hope“ steckt wirklich voller Überraschungen.
Auch die Protagonisten werden alle super dargestellt. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Floyd und Storm erzählt. Floyd, den ich zu Beginn mochte, im Laufe des Buches eher weniger, aber dann richtig ins Herz geschlossen habe, hat mir oftmals leidgetan – auch wenn er das Meiste eigentlich verdient hat. Storm ist eine sehr starke Persönlichkeit und ich bewundere sie für ihre Stärke. Nicht jede würde in ihrer Situation so stark sein und sich zusammenreißen. Jedoch fand ich ihre Stimmungsschwankungen ein wenig ermüdend. Klar, ich kann das schlecht beurteilen, weil ich nicht in ihrer Situation war/bin, doch wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man auch versuchen, dran zu bleiben.
Die Liebe der beiden Protagonisten kommt hier sehr stark zur Geltung. Trotz der Umstände spürt man die Gefühle der beiden Protagonisten sofort, doch so einfach ist es hier nicht. Vorwürfe, Hass und Schuldgefühle auf der einen Seite, auf der anderen innige Liebe.
Der Schreibstil ist sehr locker und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Autorin hat sehr viel Gefühl in jedes einzelne Wort gesteckt. Man fiebert von Anfang an mit, möchte gewisse Geheimnisse aufdecken, man leidet und man freut sich mit den Protagonisten. Ich kenne den Vorgänger „Fuck You. Love“ nicht, dennoch hatte ich nicht im Geringsten das Gefühl, nicht mitzukommen. Man kann es also auch ohne den Vorgänger zu kennen, lesen.
„Fuck You. Hope“ von Daniela Hartig kann ich euch auf alle Fälle empfehlen! Lest es, sonst verpasst ihr was! Die Entwicklung der Geschichte ist einfach unglaublich! Mir fehlen noch jetzt die Worte, so etwas habe ich noch nie gelesen.
Von mir gibt es daher 5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Liebevoll gestaltet - sorgt für einen organisierten Alltag

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Der Klappentext beschreibt dieses Buch wunderbar. Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung zum Thema „Bullet Journal“ im Allgemeinen. Daraufhin bekommt man einen Einblick mit jeder Menge Tipps zur Gestaltung eines Inhaltsverzeichnisses und deren Punkte. Man bekommt nicht nur einen Überblick darüber, wie man einzelne Überschriften gestalten kann, sondern auch, wie man die perfekte Schriftart für sich findet und ganz wichtig: Tipps zur Fehlerverbesserung.
Die Kapitel sind sehr schön und übersichtlich gestaltet. Die Erklärungen sind sehr einfach gehalten und die „Tipps“ in extra Kasten übersichtlich dargestellt. Am besten finde ich die einzelnen Fotos zu den Beschreibungen. So hat man eine bessere Vorstellung davon, wie es in (s)einem Bullet Journal aussehen kann. Durch die sehr vielen kreativen Ideen und Tipps fühlt man sich mit der Gestaltung seines Bullet Journals nicht allein gelassen und ist umso motivierter, einen eigenen zu führen.
Selbst wenn man keine Zeit zum Lesen hat: Das Reinblättern reicht aus, um kreative Ideen für seinen Bullet Journal zu entdecken.
Dass die Gestaltung eines Bullet Journals mit viel Zeitaufwand verbunden ist, ist eindeutig. Jedoch finde ich, dass es, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wie es aussehen soll, sehr viel Spaß machen kann. Am Nachmittag für ein paar Stunden seiner Kreativität freien Lauf lassen, kann echt entspannend sein.
Ich kann euch „Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode: Kreativ werden, Ziele verwirklichen, Glück finden – Inspiration für deinen persönlichen Lebensplaner“ von Jasmin Arensmeier auf jeden Fall empfehlen. Es ist wirklich für Jedermann etwas dabei – ich war da schon echt erstaunt, wie viel es hierzu gibt!
Von mir gibt es auf jeden Fall 5/5 Sterne und eine ganz klare Empfehlung für diejenigen, die ein Bullet Journal führen wollen, aber auch für diejenigen, die bereits eines haben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und es lohnt sich auf alle Fälle!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Träume und Hoffnung - eine sehr tiefsinnige und emotionale Geschichte

Träume, die ich uns stehle

Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma. Dennoch schleicht sie sich immer wieder zu ihm und bemerkt bald, dass er auf ihre Stimme reagiert. Lara beschließt, Thomas eine Geschichte zu erzählen: eine Liebesgeschichte zwischen ihr und ihm, die bald für beide realer wird als ihr Dasein im Krankenhaus. Ein Traum von Liebe, an den sich beide klammern und der die Kraft hätte, nicht nur Thomas aus der Dunkelheit zu holen, sondern auch Lara. Doch beide ahnen nicht, was für eine erschütternde Wahrheit in den Tiefen von Laras Geschichte auf sie wartet …

„Träume, die ich uns stehle“ von Lily Oliver ist eine Liebesgeschichte – jedoch etwas anders als die „gewöhnlichen“ Liebesromane. Die Liebe entwickelt sich erst während der gesamten Handlung. Hauptsächlich steht jedoch nicht die Liebe im Vordergrund, sondern eher die Krankheitsgeschichte der Hauptprotagonistin Lara.
Lara ist eine junge Frau im Alter von 21 Jahren. Sie ist ein wenig zurückhaltender und leidet an einer scheinbar unbekannten Krankheit. Sie ist ständig am Reden und vergisst einzelne Momente. Lara befindet sich zu Beginn des Buches in psychiatrischer Behandlung und kann sich nicht mehr an die letzten zwei Jahre erinnern - bis sie den im Koma liegenden Thomas entdeckt. Sie versucht ihn, aber auch sich selbst zu helfen – mithilfe ihrer Geschichten. Es ist unglaublich, wie viele Gefühle in bloße Worte stecken. Das gesamte Buch ist einfach so real und insbesondere sehr emotional geschrieben.
Nach und nach erkennt man auch die Zusammenhänge, aber selbst der Leser tappt im Dunkeln herum. Man fühlt sich genauso wie Lara – hilflos und verzweifelt. Als Leser versucht man, gemeinsam mit Lara die Erinnerungen zurückzuholen und hofft auf ein gutes Ende. Besonders gut finde ich, dass jeder einzelne Entwicklungsschritt aufgezählt bzw. rein gar nichts übersprungen und somit die Handlung nicht überstürzt wird. Die Autorin überraschte mich immer wieder. Es sind so viele Momente, die ich einfach nicht habe kommen sehen. Das Ende erst recht nicht. Diese Überraschungen und die dadurch entstehende Spannung fand ich ebenfalls richtig gut. Lily weiß, wie man den Leser an das Buch fesseln kann.
Auch wenn das Buch eine schwere Thematik behandelt, finde ich, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist, das Ganze darzustellen. Man merkt sofort, dass sich die Autorin intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und auch ich habe dadurch so einiges erfahren.
„Träume, die ich uns stehle“ wird nicht nur aus Laras Perspektive erzählt, sondern hin und wieder auch aus Thomas seiner. Man lernt also auch den im Koma liegenden Protagonisten näher kennen. Meine Neugier wurde dadurch umso mehr geweckt.
Auch das Cover ist echt schön gestaltet – so zärtlich. Meiner Meinung nach erweckt das Cover positive Gefühle, insbesondere auch Hoffnung.
„Träume, die ich uns stehle“ von Lily Oliver kann ich wirklich empfehlen. Es ist eine sehr tiefsinnige und rührend geschriebene (Liebes-)Geschichte mit einer schweren Thematik. Man wird immer wieder überrascht und der Schreibstil ist echt super. Auf den gesamten 400 Seiten bleibt es spannend, denn es ist keine „typische“ Liebesgeschichte, die man schon Mal gelesen hat. Es ist echt Mal etwas Anderes. Ich vergebe daher 5+/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Eine herzzerreißende und emotionale Geschichte!

Wie die Luft zum Atmen

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

„Wie die Luft zum Atmen“ ist der erste Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Ich persönlich habe mit Teil 2 („Wie das Feuer zwischen uns“) begonnen gehabt und erst nach einem halben Jahr den ersten nachgeholt. Die Bände sind einzelne abgeschlossene Teile, sodass das kein Problem darstellt.
„Wie die Luft zum Atmen“ ist sehr emotional geschrieben. Den Hauptprotagonisten erwartet eine Achterbahn der Gefühle. Sie haben jemanden verloren, sie trauern und sind wütend. Doch es blieb glücklicherweise nicht nur bei den negativen Momenten. Es wird auch gelacht, sich gefreut, aber auch mal ernst.
Hauptsächlich stehen Verlust, Neuanfang und die Liebe im Vordergrund. Es erzählt die Geschichte zweier Trauernden: Liz und Tristan.
Liz ist eine starke Persönlichkeit. Trotz des schweren Verlusts, versucht sie für ihre Tochter stark zu sein. Zudem ist sie die einzige, die glaubt, dass Tristan auch eine verletzliche bzw. menschliche Seite hat. Sie gibt ihn nicht auf und möchte ihm näher kommen.
Tristan. Ja, er ist ein schwieriger Typ. Allerdings absolut verständlich, wenn man bedenkt, was er durchgemacht hat. Auch ich merke, was für eine fürsorgliche Seite er hat und eigentlich nicht das „Monster“ ist, wie alle ihn beschreiben. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere sind in meinen Augen richtig gut dargestellt.
Die Handlung nimmt eine Wendung, die man so nicht hat kommen sehen. Man wird immer wieder überrascht und fiebert mit.
Das Cover ist ein echter Hingucker. Zu dem hotten Typ auf dem Cover muss man ja nicht viel sagen, oder? :P Schön fand ich, dass noch Federn mit abgebildet sind. Wer das Buch liest oder gelesen hat, wird schon verstehen, wofür die Federn stehen. Selbst die grauen/dunklen Farben sind sehr passend gewählt.
Das Buch konnte mich richtig gut unterhalten und hat mir sehr gut gefallen. „Wie die Luft zum Atmen“ hat mir ehrlich gesagt sogar besser gefallen als Band 2.
Jetzt fehlen mir noch Band 3 und bald erscheint ja schon der vierte Teil der Reihe. Ich freue mich schon und bin sehr gespannt auf die weiteren Bände!
Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man auf sehnsuchtsvolle Liebesgeschichten steht. Man wird gut unterhalten, taucht für ein paar Stunden in eine komplett andere Welt ein. Sehr berührend und richtig fesselnd geschrieben. Alles in einem: Top!
Von mir gibt es daher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Gelungene Fortsetzung der Musst-Read-Reihe!

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen

Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll. Das Buch ist einfach nur ... Wow! Mir fehlen wirklich die Worte. Die Spannung steigt und steigt und steigt mit jedem Kapitel. Kaum zu glauben, wie sich das alles zwischen James und Ruby entwickelt, aber auch wie das Ganze endet. Ich habe mit Vielem echt nicht gerechnet und war teilweise echt überrascht. Im Großen und Ganzen ist alles wie beim ersten Teil, auch das Cover ähnelt sich dem von "Save Me". Es ist sehr schlicht gehalten und hat das gleiche Muster, nur mit einer bisschen dunkleren Farbe.
Allerdings gab es auch kleine Änderungen/Ergänzungen im zweiten Teil: "Save You" wird nicht wie gewöhnlich aus der Sicht von Ruby oder James begonnen. Hier sind nämlich zwei Perspektiven neu dazugekommen: Lydias und die von Ember.
Zu Beginn war der Fokus somit eher auf die beiden gerichtet statt auf Ruby und James, doch ich fand das überhaupt nicht lästig – im Gegenteil: Man erfährt wirklich viel über die Nebencharaktere und kann vieles besser nachvollziehen. Außerdem muss sich das zwischen Ruby & James erst noch langsam entwickeln. Es war also alles sehr realistisch dargestellt. Ich fand es echt super, dass Mona auch die Nebencharaktere ein wenig in den Vordergrund schubst, da jeder Charakter einfach eigenartig ist. Mich interessieren die (Lebens-)Geschichten ALLER Charaktere. Doch leider ist kein Spin-Off zu den einzelnen Charakteren geplant.
Monas Schreibstil ist einfach nur toll! Es ist auch hier sehr einfach gehalten, man kann das Buch also in einem Rutsch lesen und hat überhaupt keine Probleme. Allerdings sind mir (und ein paar anderen Lesejury-Leserunde-Teilnehmern) an einigen Stellen Fehler aufgefallen, die aber nicht weiter schlimm sind und ganz bestimmt überarbeitet werden (hatten ja das Manuskript ⇢ Vorab-Version)
Und das Ende? Ja ich kann euch sagen, es gibt einen richtig gemeinen Cliffhanger – der meiner Meinung nach sogar schlimmer ist als in „Save Me“ (Band 1). Es ist richtig schlimm jetzt bis zum 31. August warten zu müssen!
Abgesehen vom Ende war auch dieser Teil ein weiterer Erfolg! Ich liebe die Bücher von Mona einfach und hoffe, sie hört nie auf zu schreiben! Wer die Again-Reihe geliebt hat, wird die „Maxton Hall“-Reihe mindestens genauso lieben, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Und wer „Save Me“ verschlungen hat, der muss einfach weiterlesen. Man macht doch keine halben Sachen und man muss doch unbedingt wissen, wie es weiter geht Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, sollte das zügig nachholen, denn sonst verpasst man einfach was! Lange Rede, kurzer Sinn: Von mir gibt es 5+ Sterne und eine klare Leseempfehlung!