Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Buch mit super Charakteren und unerwartetem Ende!

Falling Fast

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe Biancas Schreibstil sehr und habe jeden einzelnen Abschnitt in nur einem Rutsch gelesen. Wenn ich mich nicht an die Abschnitte halten müsste, wäre ich vermutlich schon am ersten Tag damit fertig gewesen, so fesselnd wie es geschrieben ist.
Die Autorin hat außerdem sehr sympathische und liebenswerte Charaktere erschaffen. Zu Beginn lernt man Hailee als eine ruhige, zurückhaltende und etwas verängstigte Person kennen. Doch die Entwicklung, die sie in diesem Buch macht – vor allem durch ihren Versuch, mutiger zu sein – ist erstaunlichen mitzuerleben. Und Chase? Mein absoluter Liebling. Ich habe mich sofort in seine liebevolle und charmante Art verliebt. Auch die anderen Protagonisten sind authentisch beschrieben. Die Handlung wird abwechselnd aus Hailees und Chase’s Sicht geschrieben, was ich am liebsten mag. So lernt man beide viel besser kennen und kann auch Vieles besser nachvollziehen.
In der Leserunde wurde viel diskutiert und vor allem spekuliert. Ich dachte wirklich, wenn sich diese eine Vermutung bestätigt, dass es zu viel Drama wäre. Doch dem war nicht so. Bianca hat es so geschickt angewendet. Auf die Gedanken ist dann wirklich keiner bei uns in der Leserunde gekommen und wird vermutlich auch euch überraschen. Aber das macht das Ende nicht besser. Im Gegenteil, es enthält einen sehr gemeinen Cliffhanger.
Ich wurde auf jeden Fall überrascht und kann es kaum erwarten, bis „Flying High“ am 29. Juli 2019 erscheint. Das Cover ist wunderschön und sieht im Bücherregal wirklich toll aus. Vor allem die zarten Farben gefallen mir.
Zu Beginn des Buches wird außerdem auf eine Triggerwarnung am Ende des Buches aufmerksam gemacht, die man sich trotz Gefahr gespoilert zu werden, durchlesen sollte.
Ich kann euch „Falling Fast“ auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Außerdem kann ich echt nur bestätigen, dass Biancas neues Buch „emotional, romantisch und herzzerreißend“ ist!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.06.2019

Wunderschöne Schmuckausgabe; Geschichte etwas anders als Disney-Filme

Die Schöne und das Biest

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt …
Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.

Ich bin ein großer Fan von „Die Schöne und das Biest“ und habe die Filme mehrmals gesehen. Als ich die Schmuckausgabe sah, habe ich mich sofort verliebt und musste es sofort lesen.
Die Handlung ist in der typischen Märchen-Sprache geschrieben, jedoch sehr einfach und verständlich gehalten. Es werden außerdem (wie in Märchen üblich) keine Namen genannt, sondern wirklich nur beschreibende Namenwörter, wie etwa „die Schöne“, „das Biest“, „die gute Fee“ etc.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es sich hierbei um das Original handelt und somit bei weitem anders ist, als das was man aus den Disney-Filmen kennt. Es war daher auch ganz spannend zu lesen, wie es sich entwickeln wird. Nur das Ende fand ich leider etwas schwieriger zu lesen, da es recht langatmig war, was jetzt aber nur an der ellenlangen Aufklärungsgeschichte der Fee lag. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieses Buch im 18. Jahrhundert geschrieben worden ist, weshalb es für mich nicht weiter schlimm war, obwohl ich für das Ende ein bisschen länger gebraucht habe als sonst.
Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet worden, sondern auch der Buchrücken ist grandios und sticht im Bücherregal sofort hervor. Zwischen den einzelnen Buchseiten finden sich hervorragende Illustration und hin und wieder auch passende Extras der Designkünstler Mina & Lima. Am besten hat mir jedes Mal der Kapitelbeginn gefallen. Hier gab es eine tolle Illustration auf einer ganzen Doppelseite und dazu einen passenden Einleitungssatz. Das Kapitel begann dann aber erst auf der nächsten Seite. Man hat auf jeden Fall Spaß am Lesen und freut sich jedes Mal, neue Details zwischen den Seiten zu entdecken. Selbst für Kinder könnte ich mir vorstellen, dass es ein großer Spaß ist.
Man erkennt außerdem schon auf den ersten Blick, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Buch handelt, was definitiv der Fall und der Preis ist da absolut gerechtfertigt.
Egal ob Jung oder Alt, taucht ein in die zauberhafte Geschichte der Schönen und des Biests, und entdeckt spannende Details zwischen den Seiten.
Ich kann euch die Schmuckausgabe auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Süße Lovestory

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

„Up All Night“ ist der Auftakt einer neuen Dilogie der Autorin April Dawson. Da ich zum Bloggerteam der lieben April gehöre, durfte ich das Buch glücklicherweise schon im Januar vorablesen. Und ich kann euch echt nur sagen, wie sehr ich es liebe! Ich bin froh, nun endlich darüber reden zu können.
Die Protagonisten sind alle soo sympathisch. Insbesondere in Dans liebevollen und fürsorglichen Charakter habe ich mich verliebt. Aber auch Taylor ist eine herzensgute junge Dame, die leider viel Schlechtes erleben musste. Doch man merkt schnell, wie wichtig es ist, gute Freunde um sich zu haben, denen man vertrauen kann. Zu der Handlung selbst möchte ich nicht viel verraten, da ich sonst Gefahr laufe, zu spoilern. Allerdings kann ich euch sagen, dass es immer sehr spannend bleibt und zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Man ist von Beginn an gefesselt und möchte einfach nur wissen, wie es mit Tae, aber auch mit Dan weitergeht.
Aprils Schreibstil ist einfach nur toll und ich konnte das Buch nicht weglegen. Daher habe ich es in einem Rutsch gelesen und war am Ende traurig, dass es so schnell wieder vorbei war. Ich freue mich nun umso mehr auf „Next to you“, was ja schon am 31. Oktober 2019 ebenfalls im LYX-Verlag erscheinen wird.
Das Cover ist ebenfalls wunderschön, insbesondere die zärtlichen Pastellfarben gefallen mir richtig gut. Es sieht auf jeden Fall super aus im Bücherregal.
Ich vergebe „Up All Night“ von April Dawson 5/5 Sterne und kann es euch empfehlen! Die Geschichte ist einfach romantisch, freundschaftlich und gibt vor allem auch Mut.
Uuuund zusammenfassend kann ich nur noch Folgendes sagen: „Up All Night“ ist ein berührender Roman, der dich von der ersten Seite an fesselt und vom Schlafen abhält.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Süße, romantische und humorvolle Geschichte!

Weil es Liebe ist

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Ich finde die Liebesgeschichte echt super und möchte mehr von den Autoren lesen. Das Autorenduo hat einen echt tollen Schreibstil. Es ist sprachlich einfach gehalten und fesselt von der ersten Seite an. Auch wenn man ahnt, in welche Richtung das Buch gehen könnte, ist es trotzdem so spannend geschrieben, dass man es nicht mehr weglegen möchte. Neben den romantischen Aspekten ist es auch sehr humorvoll. Ich hatte großen Spaß am Lesen und musste oft schmunzeln.
Die Charaktere sind allesamt authentisch. Ich habe Holland und Calvin sofort in mein Herz geschlossen und finde sie so liebevoll und sympathisch. Die Chemie der beiden hat außerdem sofort gestimmt, was das Ganze noch besser macht. Die Nebencharaktere, wie etwa Robert und Jeff, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mit Ausnahme Lulu. Sie war sehr anstrengend und nervig. Doch auch das gehört nun mal zu einem guten Buch dazu.
Die gesamte Handlung wird aus Hollands Sicht erzählt. Ich mag die Multiperspektivität eigentlich lieber, um gewisse Handlungen besser nachvollziehen zu können. Doch das Autorenduo hat es geschafft, dass ich immer voll dabei war und auch einen ausführlichen und tiefen Einblick in das Geschehen bekommen habe. So hat mir nichts gefehlt und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen.
Das Cover finde ebenfalls schön und passt wunderbar zum Inhalt des Buches.
Ich kann euch „Weil es Liebe ist“ von Christina Lauren auf jeden Fall empfehlen! Es ist eine sehr süße, romantische und humorvolle Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und es bleibt bis zum Schluss spannend. Ich hätte auf jeden Fall noch viiiel mehr von Holland, Calvin & Co lesen können.
Ich vergebe daher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Royale Liebesgeschichte sorgt für tollen Lesegenuss

Prince of Passion – Nicholas

Als ich das erste Mal das silberne Cover mit seinen goldenen Verzierungen gesehen habe, wurde ich sofort neugierig auf das Buch. Es ist ungewöhnlich und verrät auch so gut wie nichts über den Inhalt. Doch der Titel ließ mich erahnen, worum es grob gehen könnte und ein Blick auf den Klappentext genügte, um mein vollstes Interesse geweckt zu haben. Es klingt sehr nach einer royalen „Bad Boy – Geschichte“, worauf ich mich sehr freute. Doch die gesamte Handlung ist ganz anders als gedacht – positiv anders.
Emma Chase hat einen sehr angenehmen, flüssigen, fesselnden und humorvollen Schreibstil. Ich habe das Buch ungelogen innerhalb von 24 h verschlungen und bin unfassbar traurig, dass die Geschichte von Olivia und Nicholas schon vorbei ist. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl Nicholas anfangs unmöglich war, überraschte er mich einige Seiten später und eroberte direkt mein Herz. Auch Olivia finde ich toll. Sie ist eine liebevolle und sehr sympathische einfache New Yorkerin. Natürlich kommen noch viel mehr Charaktere vor, wie etwa die Queen, die Leibwächter oder Ellie, die Schwester von Olivia. Diese sind ebenfalls authentisch beschrieben. Auch Prinz Henry, um den es im nächsten Band gehen wird, lernt man näher kennen. Dennoch dreht es sich hier hauptsächlich um Nicholas und Olivia – daher wird die gesamte Handlung auch abwechselnd aus deren beiden Perspektiven erzählt. Ich liebe es, direkt in die Köpfe der Charaktere hineinschauen zu können, da ich dann einfach gewisse Handlungen besser nachvollziehen kann.
„Prince of Passion: Nicholas“ ist eine royale Liebesgeschichte, also keinesfalls mit bürgerlichen Beziehungen zu vergleichen. Der Schreibstil fesselt von der ersten Seite an und man fiebert mit. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und habe in jeder freien Minute gelesen. Man wird außerdem immer wieder überrascht und sieht manches so nicht kommen. Wer ein Fan von New Adult Geschichten ist, wird dieses Buch hier definitiv lieben! Und auch diejenigen, die keine Fans von Bad Boys sind, werden Gefallen an diesem tollen Buch finden, denn Nicholas führt sich zwar anfangs wie einer auf, ist aber in Wirklichkeit nicht so. Ich freue mich außerdem schon sehr auf die Geschichte von Henry und hoffe, auch im zweiten Teil etwas von Nicholas und Olivia zu hören! :)
Ich vergebe „Prince of Passion: Nicholas“ 5/5 Sterne und kann es auf jeden Fall empfehlen!