Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Leider zu nah am Original, Liebesgeschichte kam gezwungen rüber

Madness

Alice im Wunderland zur heutigen Zeit.

Alice im Wunderland zur heutigen Zeit.
Alice ist gerade auf einer Party mit ihrern zwei besten Freundinnen, doch dann taucht plötzlich dieses weisse Kaninchen auf. Ehe sie sich versieht landet sie im Kaninchenloch und ruck zuck auch im Wunderland. Schnell wird klar: Alice ist was besonderes und muss das Wunderland vor dem Untergang retten.

Zunächst muss ich sagen, dass das Buch vom Cover und den Illustrationen her ein echter Gewinn für mein Bücherregal ist. Auch am Anfang des Bucbes war icb begeistert von der Geschichte, die sehr an das Original erinnert, nur dass es noch Stream-Punk-Elemente enthält.
Zu kritisieren habe ich aber, dass das Buch viel zu sehr an das Orginial erinnert. Nicht nur die Charaktere sondern auch die Geschichte an sich. Ich hätte es spannender gefunden, wenn man mal eine neue Sicht der Geschichte bekommen hätte. Durch die paar Elemente, die zur Änderung hinzugefügt worden sind (Schrauben Insekten etc.) wurde es auch etwad anstregend zu lesen. Hinzu kommt die Liebe zwischen Alice und dem Hutmacher, die total gestellt rüber kam.
Leider war es also mehr die Erinnerung ans Orginal die die Geschichte am Leben gehalten hat, als das was neu hinzugekommen ist.

Veröffentlicht am 28.10.2018

eher für Erwachsene als für Kinder

Disney - Winnie Puuh, sein Freund Christopher Robin und der Ballon

Christopher Robin kehrt in den Hundertmorgenwald zurück, doch irgendwie erscheint ihm alles anders als zuvor. Christopher lässt sich auch gar nicht mehr auf die Spiele von Puuh ein. Wird es ihm gelingen Christophers Freude wieder zurück zuholen?

Eine ziemlich schöne Geschichte. Jedoch finde ich, dass sie eher was für Erwachsene ist, als für Kinder. Auch die Zeichnungen sind nicht mehr so bunt und fröhlich wie früher.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Hatte mehr erwartet

Infernus 1. Die Macht der Göttin

Maria interessiert sich schon immer für alles rund um Ägypten. Das liegt wahrscheinlicn zum einen daran, dass ihre verstorbene Mutter Ägyptin war, zum anderen ist ihr Vater Archäologe. Eines Tages trifft Marias Vater auf eine Frau, die vorgibt ihre Großmutter zu sein und von einen Schlag auf den anderen scheint er sich für ein Rätsel zu interessieren das sie nach Ägypten führen soll. Doch leider kommt Marias Vater noch vor dem Lösen des Rätsels durch einen Unfall ums Leben und Maria muss mit ihrem neuen Freund Joshua selbst Nachforschungen betreiben, nicht zuletzt weil Maria selbst eine große Rolle bei der ganzen Geschichte zu haben scheint.

Die Geschichte ist super gut von der Autorin recherchiert worden. Man lernt viel über Ägypten und dessen Mythologie. Es macht Spass die Charaktere beim Lösen von Rätseln zuzusehen. Doch auch wenn alles sehr spannend ist, ist für mich zu viel auf einmal passiert. Außerdem scheinen die Charaktere für mich teilweise übertrieben und naiv. Ich werde wohl trotzdem weiter lesen, weil ich hoffe, dass der zweite Teil mir mehr von dem bietet,was ich mir vom ersten Teil erhofft habe.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Süß und Sexy - Aber leider langweilig

Park Avenue Prince

Inhalt: Sam Shaw hat sich seinen Erfolg selbst erarbeitet. Genauso wie Grace, die Galeriebesitzerin, die er beim Kunstkauf kennen lernt. Der Unterschied: Sie ist eine Avenue Prinzessin, während er als Waise aufgewachsen ist. Als Sam Grace als persönliche Kunstberaterin einstellen will, weigert sie sich erst, doch schnell unterliegt sie seiner Verführungskraft.

Meine Meinung: Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend (ich liebe ja die Lyx Cover!). Auch der Schreibstil der Autorin Louise Bay hat mir gefallen, da immer was Leichtes durch die Seiten mitschwang. Zur Geschichte an sich: Am Anfang hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Leichtigkeit mit der erzählt wird hat geholfen, dass die Seiten nur so dahin flogen. Die Idee,dass Grace mit Kunst gandelt und Sam sie engagiert, um seine Wohnung einzurichten und sie gleichzeitig in seiner Nähe zu haben, fand ich echt süss. Doch leider war mir das Buch ab der Mitte einfach ZU leichz. Es ist nicht wirklich viel passiert in der Geschichte, weshalb mir einfach ein bisschen Action gefehlt hat.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Truth

After truth

Nachdem Tessa erfahren hat was Hardin hinter ihrem Rücken abgezogen hat, hat sie alles was zwischen ihnen war beendet. Und trotzdem kann sie ihn nicht aus dem Kopf schlagen, denn auch wenn er Mist gebaut hat, will ihr Herz ihm trotzdem verzeihen.

Das Buch wird immer klischeehafter und scheint sich nur noch um zwei Dinge zu drehen: Streit und Sex. Leider wird das auf so viele Seiten verteilt ganz schön einseitig. Trotzdem für jemanden der was l,ockeres zum lesen sucht noch ganz interessant.