Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Wunderschön

Eine Weihnachtsgeschichte

Inhalt: Die berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt

Inhalt: Die berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt

Weihnachtszeit ist Zeit des Erzählens - vorm Tannenbaum oder am Kamin, wenn es draußen frostig kalt und drinnen schön kuschelig warm ist. Diese von Eric Kincaid wunderschön illustrierte Geschichte gehört zu den bekanntesten und beliebtesten der Weltliteratur. Bereits 1843 schrieb Charles Dickens seine "Weihnachtsgeschichte", die auch heute noch Kinder und Erwachsene fasziniert. Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird am Heiligen Abend vom Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht besucht, und der Leser darf miterleben, wie der herzlose alte Mann zu einem liebenswerten Unterstützer der Armen wird.

Zur Geschichte muss ich ja nicht mehr viel sagen. Die Illustrationen sind passend zur Geschichte und ausdrucksstark. Dazu kommtnoch der tolle Preis!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Krebsbücher sind doof

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel leidet seit jüngster Kindheit unter Krebs. Auch, wenn sie denkt dass sie zufrieden ist, verbringt sie den ganzen Tag Zause, hat nur eine einzige Freundin, und liest immer wieder dasselbe Buch. irgendwann beschließen ihre Eltern sie in eine Selbsthilfegruppe zu schicken, obwohl Hazel sich mit aller Macht wehrt. Dort lernt sie Augustus kennen, der selber an Krebs gelitten hat. Beide bringen einander die Freude des Lebens bei und was es heißt zu lieben, noch bevor man richtig gelebt hat.

Ein wunderschönes Buch das soviel mehr ist als bloß ein Krebsbuch oder bloß eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte vom Leben und Kleinigkeiten zu lieben.
Ich hab es mehrmals gelesen und kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Entführt in eine andere Welt

Gezeichnet

Zoey ist 16 und hat die typischen Teenager Probleme, bis sie eines Tages gezeichnet wird. Von einen tag auf den anderen muss sie von Zuhause ausziehen und in ein Internat für Vampyre. Und das ist noch nicht alles, denn Zoey ist eine Auserwählte der Göttin Nyx.

Super spannend und peotisch geschrieben. Das House of Night entführt dich in eine andere Welt, in der du nur zu gerne selbst eintauchst.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Unerwartet genial!

Unersättlich / Unersättlich - Im Herzen des Waldes

Sophie hat schlechte Erfahrungen mit beliebten Jungs gemacht und hat sich deshalb geschworen nie wieder einem zu verfallen. Nach den Sommerferien kehrt sie deshalb als zurückhaltendes und schüchternes Mädchen in die Schule zurück und versucht allen Konfrontationen möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Devon, einem übernatürlich gutaussehendem Neuling, gemacht, dem nahezu jedes Mädchen der Schule hinterher zulaufen scheint. Sophie versucht diese Anziehung zu leugnen, die Devon auf sie ausübt, doch keiner von ihnen kann es verhindern, dass sie sich annähern und eine intensive Freundschaft aufbauen unter einer Bedingung: Sophie darf sich nicht verlieben.
Während die beiden sich einander anvertrauen und Sophie ihren Alltag bewältigen muss gibt es da aber noch ein ganz anderes Problem: In der Stadt verschwinden immer wieder Mädchen dessen einzigen Überreste Knochen sind.

Obwohl ich zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, hat sich das Weiterlesen wirklich gelohnt! Die Geschehnisse werden immer spannender und fesseln einen geradezu. Mir hat es besonders gefallen, dass due Reaktionen der einzelnen Personen so authentisch waren. Die Entwicklung der Geschichte sowie der Schreibstil der Autorin sorgen für Spannung.

Für alle Fans von Fantasy, Romantik und ein kleines bisschen Horror ein absoluter Muss!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Looking for Hope

Looking for Hope

Ich habe "Hope Forever" vorher nicht gelesen und wusste somit auch noch nichts von der ganzen Story. Es war sehr interessant mal einen Liebesroman zulesen, die aus der Sicht eines Jungen geschrieben wurde ohne die Geschichte vorher zu kennen. Keinesfalls schnulziger oder überzogener Schreibstil war das, was mich als erstes beeindruckt hat. Es war eine klischeehafte Geschichte, die man schon öfter gelesen hat.
Mich hat es von Anfang an in den Bann gezogen.
Super Buch! (Wie auch alle anderen von Colleen Hoover ;) )