Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Sommerlektüre

Perfect Mistake

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch sein wird. Sieben Jahre ist es her, seit sie weggegangen ist. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?
Nachdem ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch. Der Schreibstil des Buches war genauso wie in den anderen Büchern der Autorin sehr angenehm zu lesen.
Was der Klappentext verspricht, hält das Buch auch. Allerdings hätte ich mir vorgestellt, dass die Geschichte etwas spannender dargestellt wird, was sie leider nicht wurde. Das Buch „plätscherte“ so vor sich hin und fesselte mich nicht.
Pete war der langweiligste Charakter, der mir seit langen in einem Buch begegnet ist. Adele hingegen wusste was sie wollte und kämpfte dafür. Shanti war allerdings der einzige Charaktere der mir wirklich gefiel und Schwung in die Geschichte brachte.
Am Ende rannte die Geschichte nur so vor sich hin und es kam zu Handlungen, die das Buch für ein gutes Ende bei weitem nicht gebraucht hätte.
Fazit:
Dieses Buch ist keine Glanzleistung der Autorin eignet sich aber perfekt als Lektüre für den Sommerurlaub

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine Reise um die Welt

One More Kiss

Carter Clynes ist Pilot und Playboy. In jeder Stadt hat er eine andere, etwas Festes sucht er nicht. Bis er Kendall trifft. Augenblicklich spüren die beiden eine magische Verbindung, und Carter überredet die junge Frau, ihn auf seinen weiteren Flügen zu begleiten. Es beginnt ein romantischer, turbulenter und herzzerreißender Trip, an dessen Ende Kendall die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen muss ...
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste Buch der Second Chances Reihe, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil ist, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover passt perfekt zu der Reihe und zum Buch.
Der Klappentext verspricht eine sehr unreale Story und genau die bekommt der Leser auch. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und war von der ersten Sekunde an gefesselt.
Kendall scheint auf dem ersten Blick nur das kleine verwöhnte Mädchen aus reichem Haus zu sein. Der Eindruck hat sich zwar im laufe des Buches ins Positive verändert aber ich kann manche ihrer Handlungen einfach nicht verstehen und bin nicht hundertprozentig mit ihr warm geworden.
Carter hat viel was er noch verarbeiten muss. Dadurch dass er so geheimnisvoll scheint, hat er die Spannung ins Buch gebracht. Ich mochte seine Art, auch wenn gerade auch er ein sehr unrealistisches Leben führte.
Fazit:
Dieses Buch brachte so manche Überraschung mit sich und hat mir sehr viel Freude beim lesen bereitet. Das Buch passt zum Klappentext und ist aus meiner Sicht sehr lesenwert. Da es aber nicht perfekt ist, gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Erfrischend Anders!

Extended hope

Klappentext:
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Vorab muss ich sagen, dass dich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen habe und demnach die Charaktere komplett neu für mich waren. Generell handelte es sich um das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und konnte Anfangs das Buch gar nicht aus der Hand legen. Muss aber sagen, dass diese Spannung mit Verlauf des Buches abnahm. Das Buch war anders als ich es aufgrund des Klappentextes erwartet hätte aber trotzdem gut. Die Handlungen kam an manchen Stellen sehr unerwartet und wurde manchmal zu schnell „abgearbeitet“. Dafür wich die Autorin nicht von den „wichtigen“ Themen ab und blieb ihrem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil treu.
Hayley ist ein sehr offener Mensch, der keine Hemmungen hat über Sex zu reden. Allerdings ist sie sehr vorsichtig was die Liebe und Männer angeht, was an ihrer Mutter liegt. Ich habe sie am Anfang des Buches wirklich gemocht. Leider muss ich aber sagen, dass ihre unsichere Art und ihre übereilten Handlungen mich zum Ende des Buches nur noch genervt haben.
Aaron hingegen wurde mir im Verlauf des Buches immer sympathischer. Ich habe seine wirklich sehr erwachsene Art sehr geliebt. Er wusste was er wollte und hat dafür auch gekämpft und seine Ziele dabei nicht aus dem Auge verloren.
Allerdings kann ich mir bei beiden Charakteren nicht vorstellen, dass es sie in der realen Welt geben würde. Vor allem Aaron erscheint mir als zu perfekt dafür, was ich aber für das Buch als gar nicht schlimm erfunden habe.

Fazit:
Das Buch hat mir alles in allem gut gefallen. Es ist auf jeden Fall lesenswert und hat mir viel Freude bereitet. Die Charaktere passen gut zur Story, welche mal nicht ganz vorhersehbar ist. Auch wenn es nicht perfekt war, möchte ich Sarah Saxx sehr für dieses Buch danken. Es war mal etwas erfrischendes Anderes. Ich werde auf jeden Fall noch den ersten Teil der Reihe nachholen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Nichts neues aber Lesenwert!

Most Wanted Bastard

Klappentext:
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Durch die Weise, dass man im laufe der Geschichte immer mehr Hintergrundinformationen bekam, blieb das Buch spannend. Da man natürlich wissen wollte, was hinter manchen Andeutungen steckte hat man immer weiter gelesen, was da zu führte, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Allerdings nahm das Verlangen weiter zu lesen leider zum Ende der Geschichte ab, da die Spannung verschwunden war. Die Story an sich ist ganz süß geschrieben aber nichts besonderes oder völlig neues. Die Hauptcharaktere fand ich sehr sympathisch beschrieben. Allerdings kann ich nun nachdem ich das Buch beendet habe nicht sagen, dass sie einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Fazit:
Ein gewisser Sinn für Humor hat noch niemandem geschadet und genau diesen hat dieses Buch.
Und auch der Sinn für Kuriosität kommt nicht zu kurz.
Es war ein tolles Buch zum entspannen und abschalten. Allerdings wird es mir wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben.
Ich werde den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Weihnachtswunder gibt es wirklich!

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Zuerst muss ich sagen, dass diese Buch mein erstes von Petra Schier war und ich deswegen anfangs etwas von dem "sprechenden" Hund und der existenz von Weihnachtsmann und Christkind schockiert war.
Allerding ...

Allerding war dieser Zustand sehr schnell vergessen und ich hab mich total in Lizzy verliebt.
Laura und Justus, genauso wie der ganze Familie Sternbach sind sehr sympatische Charaktere, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurden.
Auch der Schreibstil genauso wie die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Allerdings gab es eine Handlung bei der ich dachte, dass diese jetzt nicht mehr notwendig war. Leider hat sich dieser Eindruck bis zum Ende des Buches nicht mehr geändert.

Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es allen die Wiehnachtsgeschichten Lieben.